Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2472 von 3495
neuester Beitrag: 02.09.25 10:30
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87362
neuester Beitrag: 02.09.25 10:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18779229
davon Heute: 253
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2470 | 2471 |
| 2473 | 2474 | ... | 3495  Weiter  

27.02.19 12:44

7465 Postings, 4913 Tage kleinviech2WhoTF is ElonTusk ?

27.02.19 12:45

5991 Postings, 3859 Tage EuglenoNa sein Twitter Name

27.02.19 12:48

2583 Postings, 2633 Tage Flaschengeist@Otter

"Wie mein Lehrer mal sagte: wenn Du etwas gut machen willst, dann mache es selbst. ;-) "

Heißt das jetzt, du baust dir deinen eigenen BEV? Weil die guten, richtigen guten von VW lassen ja noch ein wenig auf sich warten! :-)  

27.02.19 12:49

5991 Postings, 3859 Tage Eugleno@ Pana

warum heute 11:00?

Thursday, nicht Wedneday.

USA ist doch nicht das Morgenland der aufgehenden Sonne. Das sind die Spätaufsteher.  

27.02.19 13:15

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@kleinviech2 Er hat m.E. ...

... den sichtbaren Namen angepasst, als kleine Verarxxxe der SEC ... noch eine Variante mehr, und er nennt sich Melon Usk. ;-)

@Flaschengeist: Thursday 2 p.m. ist 14:00 Uhr kalifornische Zeit - plus 9 Stunden ergibt das m.E. eher morgen Abend 23:00 Uhr unsere Zeit.

https://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php?lang=de  

27.02.19 13:16
1

27774 Postings, 4935 Tage OtternaseOops ... sollte @Panamalarry gehen ... sorry

27.02.19 13:31

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@Flaschengeist Volkswagen ...

... zeigt hier einige 'Silhouetten', die mich wirklich nicht begeistern.

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...von-vw/24044624.html

(Hint: wer bereits beim Handelsblatt unterwegs war, kann den Cookie löschen, und kann dann wieder drei Artikel vollständig lesen. Oder bei einem iOS Gerät in den privaten Modus wechseln.)

Der I.D. Vizzion ähnelt etwas dem Model 3, und die anderen, na ja. Wie ich nebenan schrieb, bin ich nicht davon überzeugt, dass man nur wegen des neuen Antriebs komplett vom alten Design Abschied nehmen muss.

Ein BMW i3 verfügt m.E. über ein Gimmick Design, und ich hege den Verdacht, dass das auh absichtlich so sein sollte. Der e-Golf verkauft sich trotz geringer Reichweite gut, und ich denke, dass er das gerade wegen des normalen Designs tut.

Der Audi e-tron ohne Kühlergrill und im Inneren konsequenter auf BEV getrimmt, wäre für ein SUV sicher vom Design her akzeptabel.

Vielleicht sehe ich das zu naiv, aber am Ende sind die Design-prägenden und das Verhalten beeinflussenden Änderungen größtenteils die, dass der Verbrennermotor vorne liegt, und den meisten Raum einnimmt, um das Gewicht auf die Vorderachse legt - und bei einem BEV liegt das Gewicht dort, wo man den Akku hat - zweckmäßigerweise als große Einheit mittig unterhalb der Fahrgastzelle.

Bedeutet: den Golf als Rentnergolf (wie hieß er doch gleich?) mit Stauraum vorne, Batterien unten und die Passagiere etwas höher untergebracht, dürfte doch halbwegs akzeptabel sein, und die bisherigen VW Kunden kaum vor den Kopf stoßen.

Ergo: Was ich von VW in dem Artikel gesehen habe, das überzeigt mich nicht wirklich. Zu hoher Gimmick-Faktor. Der Bully wäre ok, und der Vizzion ähnelt dem Model 3, dürfte also eher auf den US Markt abzielen.

Ich persönlich vermisse ja eine Art Kombi Variante. Kombis sind m.E. die Autos, die sehr viel sinnvoller sind als SUVs, die aber wegen der viele SUVs stiefmütterlich behandelt werden.

Ich habe da die Hoffnung, dass die Franzosen mit einem Peugeot oder Citroen E-Kombi als erste einen Trend setzen werden.

Einen Citroen eDS würde ich ja zu gerne sehen.

Denn: aus Gründen des Luftwiderstands ist flach und lang besser als hoch und lang. Und ein geringerer Luftwiderstand dürfte für ein BEV praktisch sein.*

___
* Beim Verbrenner ebenfalls, aber da sind die Leute gewohnt einfah mehr Gas zu geben, und akzeptieren einen 50-100% (je nach Geschwindigkeit) Mehrverbrauch - dann tanken sie eben häufiger, Umwelt lässt grüßen.

Da bei einem BEV die Reichweite noch unterhalb der von Dieseln liegt, muss man nicht unbedigt BEV-Schränke fahren lassen.  

27.02.19 13:38
1

27774 Postings, 4935 Tage OtternasePPS: Der I?D. Cross ist jedenfalls ...

... für meinen Geschmack doch allzu verspielt, ich weiß bei ihm nicht wo ich hinschauen kann, ohne dass durch die geschwungenen Linien mein Blick nicht sofort von ihm weggelenkt wird. Da fehlt etwas.

Schön ist für mich anders.

Ich vermute, dass man auch da eher auf die US Kunden schaut.

Na ja, und die Außenkamera ist für mich noch immer eine sinnlose Spielerei, die angesichts des Monitors innen den Fahrer eher ablenkt.

Angehängte Grafik:
454a9a84-447f-48a8-87b4-02155aa43b0e.jpeg (verkleinert auf 56%) vergrößern
454a9a84-447f-48a8-87b4-02155aa43b0e.jpeg

27.02.19 13:45

2583 Postings, 2633 Tage Flaschengeist@Otternase

Es gilt ja der alt bekannte Spruch, über Geschmack ließe sich vorzüglich streiten.

Man wird sehen, wie letztendlich das fertige Auto aussieht und wie es sich dann auch "anfühlt".
Erst einmal werde ich mir das Model 3 in live anschauen und auch ne Runde damit fahren.

27.02.19 13:52

27774 Postings, 4935 Tage OtternaseDas meine ich ...

Polestar / Volvo hat eher das 'normale' Design auf BEVs transferiert - und aussehen sieht das yergeb js recht gut:

https://www.businessinsider.de/...answer-to-tesla-model-3-2019-2.html

Man muss halt schauen, wieviel hiervon am Ende übrig bleibt - bei. Jaguar iPace und beim Audi e-tron musste die Zahl ja ebenfalls gestutzt werden - mal die Reichweite, mal die Ladefähigkeit.

"Polestar 2 should have a range of 275 miles on a single charge."

Aber vom Design her eben kein Gimmick. Man muss also nicht zwingend das Design seiner Marke über Bord werfen.

PS: Nun vergleicht der Business Insider (Werbe-)Artikel das Auto mit dem Model 3, was aber angesichts des Preises kaum realistisch ist:

"The Polestar 2 is a compact electric sedan designed to rival Tesla's hot-selling Model 3."

"In the US, the fully-loaded Polestar 2 Launched Edition starts at $63,000."

Da, wo der Polestar beginnt, da endet das Model 3. Es ist eher ein Model S Rivale, aber da der Polestar verglichen mit dem Model S eher alt aussieht, scheint der Autor das lieber mit dem Model 3 vergleichen zu wollen - und übersieht den Preisunterschied geflissentlich.  ;-)

Na, und hier scheint er etwas optimistisch zu sein: "Production is expected to start in early 2020."

Irgendwie vermisse ich im Text einen entsprechende Aussage von Volvo/Polestar. ;-)

"The Polestar 2 will make is official auto show debut in March at the 2019 Geneva Motor Show."

Man muss ja nur schauen, wieviel Zeit von der Vorstellung des Daimler EQC, Audi e-tron oder Jaguar i-Pace bis zum Verkaufsbeginn verging.

Ach ja: ich vermisse beim Polestar 2 die avisierten Stückzahlen - also auch die ab 2020.  

27.02.19 13:53

17478 Postings, 4624 Tage börsianer1@Eugleno

hör auf mit deiner Phrasendrescherei  und deinen Predigten über richtiges Leben, richtiges Handeln und sonstigen Schmonzes. Du lebst in deiner Welt, andere in ihrer und niemand muss sich von dir sagen lassen, was richtig und falsch ist.

Frei nach dem Alten Fritz soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Wie Neutralinskt ganz richtig schreibt, steckt Alles und Jedes voller Widersprüche.
Selbsternannte Umweltfans die Tesla fahren (gerne auch hinderte Kilometer, "nur mal so ne Runde drehen") und massenweise Fleisch essen und oft per Jet ins Ausland fliegen und dort die Umwelt verpesten eben Heuchler, wie auch das Kind Musk der sogar per Privatjet die Umwelt verpestet.

Leben und leben lassen.  

27.02.19 13:53

27774 Postings, 4935 Tage OtternaseGrummel ...

Ich gehe jetzt in die Sonne:

"und aussehen sieht das yergeb js recht gut:" = "und aussehen tut das Ergebnis ja recht gut."

Grummel.  

27.02.19 14:04
1

7465 Postings, 4913 Tage kleinviech2Wer basht den I.D. Crozz ?

So ein Auto braucht man, wenn man z.B. gegen den Hyundai eKona und das kommende Model Y von Tesla antreten will. Im Gegensatz zum eKona hat der Crozz, da er auf dem MEB beruhen wird, auch keinerlei Verbrenner - DNA mehr in sich. Es gibt ihn (wie auch das Model Y) eben noch nicht, weil VW mindestens 2 bis 3 Jahre hinterherhinkt, wenn es um ein gefälliges elektrisches CUV geht. Die Formgebung sieht danach aus, als hätte VW ein paar Aerodynanmik - Hausaufgaben gemacht, die Audi beim etron qattro noch nicht gemacht hat.  

27.02.19 14:20

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@kleinviech2 Soll der Cross ein SUV sein?

Der Elektro Kona scheint zumindest ein Klein-SUV sein zu wollen:

https://www.hyundai.de/Modelle/KONA-Elektro.html

Sonderlich schön ist der auch nicht. :-)

PS: Findest Du den breit grinsenden Kühlergrill unten beim Cross nicht verspielt? Der rote Streifen sieht zudem wie eine 'Zunge' aus, als würde vom Cross die Zunge herausgetreckt.

Breitmaulfrösche gehören in die Sesamstraße. :-]

Das meine ich mit verspielt.

PPS: Sie könnten die 'Motorhaube' natürlich noch höher ziehen, und anstelle eines Fensters vorne einen Bildschirm einbauen. Dann fühlt sich die Generation PS4 in ihn wohl. Hehehe.

27.02.19 14:22

3581 Postings, 3991 Tage seemasterCross

wird für USA / China produziert. ID Neo kommt nicht nach USA nur Europa vorerst  

27.02.19 14:23

5991 Postings, 3859 Tage Eugleno@ bösi: Phrasendrescherei

Zitat börsi

#61741:
"Anpassung kann auch in den Untergang der sich Anpassenden führen, wobei auch das ein ganz natürlicher Prozess ist. Mutter Natur kennt nur Transformation und Entropie."  

#61744:
"Diesel Power ist immer gut !   Noch besser ist Kerosin, damit fliegt Kind Musk !

#61746:
ist ja wirklich eine totale Sumpflandschaft, ist wahrscheinlich ein halbwegs trockengelegtes Flussdelta. Und da arbeiten nur zwei Rammen fürs Fundament, wie wollen die denn das Werk bis Ende 2019 fertigbekommen. Nie und nimmer. Aber die Tesla Experten werden und das Wunder sicher erklären.  

Nur drei Beispiele eines einzigen Tages. Die "Phrasendrescherei" ließe sich endlos fortsetzen. Und was genau wirfst Du mir vor, ohne dass du nicht selbst die Steilvorlagen lieferst?

27.02.19 14:28

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@Eugleno Nimm ihn einfach nicht ernst ...

... er versucht nur witzig zu sein. Lass es ins Leere laufen. :-)  

27.02.19 14:54

5991 Postings, 3859 Tage Eugleno@ Otternase @UliTS

ich versuche den Spiegel vorzuhalten. Funktioniert nicht.

Ich bin das sinnlose und das Gebashe leid.

z. B.:
Zitat: "Die Fabrik in China ist eine tote Sumpflandschaft"

Ich hatte mehrfach erläutert, was dort derzeit passiert. Börsi versteht offensichtlich die Erläuterungen nicht, wenn er nur kurze Zeit später wieder von toten Sumpflandschaften faselt. Er versteht nicht, dass auch die Chinesen nicht zaubern können.

Auch werden Teslas nicht aus Kuhställen ausgeliefert, wie er überspitzt abwertend schreibt.
Gut, nach Aufforderung relativiert er das als Metapher. Das ist aber kein Metapher. Das ist eine Abwertung.

Und wenn er dann noch zur vermeindlich versöhnlichen Krönung schreibt:

"Leben und leben lassen. "
Ist das auch nicht richtig. Diesel fahren mit solcher Empathie ist nicht leben lassen. Das ist eher egoistisch "sterben lassen" und "mir doch egal", also purer Egoismus.
Versucht man ihm das zu erläutern und stellt Videos ein, wie die Partikel sich in Kindergehiren festsetzen wird man verhöhnt oder nicht wahrgenommen.

Warum wird so jemanden hier ein Forum geboten? Das verstehe ich nicht im Ansatz.

So bin jetzt auch weg.  

27.02.19 15:17

5991 Postings, 3859 Tage Euglenohier ein sachliches Gespräch über

die scheinbare Auslieferungshölle in Stuttgart. Ruhig und sachlich analysiert - wie ich meine:

27.02.19 15:42
1

17478 Postings, 4624 Tage börsianer1@Eugleno

Ein Auto ist doch kein Lebewesen. Warum machst du aus einer stinknormalen E-Karre irgend etwas besonderes, über das man nicht lästern sollte???

Kannst auch gerne über Diesel lästern, die Dieselfahrer aber als Kinderkrankmacher zu verunglimpfen ist unter aller Sau.  

27.02.19 15:45
6

7465 Postings, 4913 Tage kleinviech2ON

Dir kann man es auch nicht recht machen.
Audi etron fetter Kühlergrill = shice. Crozz Lufteinlässe oberhalb der Schürze = auch shice. Auch ein BEV hat eine Wärmelast, die ggf. abgeführt werden muss und deswegen braucht auch ein BEV an der Front Lufteinlässe - so wie das beim Crozz aussieht, wird die Luft auch seitlich an die Außenseite der Räder geleitet, um die Verwirbelungen zu reduzieren, so wie es sein muss und ein schmaler frontaler Stirneinlaßbereich in Verbindung mit breiteren seitlichen Einlaßbereichen sollte auch eine gute Lösung sein. Technisch kann ich die Formgebung nachvollziehen. Form follows function.
Der eKona fällt unter CUV (oder nenne es Mini - SUV), die Abmessungen des Crozz kenne ich nicht genau.  

27.02.19 15:56
3

1003 Postings, 2689 Tage e-wow@ Eugleno Wir haben ein rotes M3 abgeholt

am Montag in Neuss/Düsseldorf. Alles war  hervorragend organisiert und vorbereitet - incl. der Inzahlungsnahme des alten A3.  Es gab nichts zu beanstanden.  Mein Kumpel ist bislang sehr zufrieden.
(M3 AWD mit AP, keine Perverformance-Version)
Meinung aller vier, die bei der Übergabe mit dabei waren: In allen Belangen einfach nur ein fantastisches Auto. (um nicht überschwänglich zu werden, wozu ich allen Grund hätte...)

Es ist wie immer, zweifellos vorhandene Negativgegebenheiten finden neben der breiten Masse der Zufriedenen der menschlichen Natur entsprechend ihre Beachtung.
Ach ja, am Montagmorgen waren ca. 80 weitere M3 im Neusser Hafen für die Übergaben in den nächsten  Tagen nur für Düsseldorf-Neuss geliefert worden. ..

27.02.19 15:57

1003 Postings, 2689 Tage e-wow@Performance...

27.02.19 16:02

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@kleinviech2 Ja, Gerüchten zufolge ...

... soll das auch Jesus mal gesagt haben. :-)

Wir oben gelesen: über Geschmack kann man streiten, und ich schreibe ja nur, wie das auf mich wirkt - als ob mich der Cross angrinst und mir die Zunge herausstreckt. Da waren Käfer und Twingo sympathischer.

Am Ende entscheiden die Kunden, und die werden eben recht genau auf die technischen Daten schauen. Da ich eh keinen VW kaufen würde, kann denen meine Meinung egal sein.

Hauptsache, es kommt so langsam mehr Auswahl.

(Einen Citroen DS auf E-Basis würdest Du nicht mögen? Die Franzosen wären blöd, wenn sie sich diese Chance entgehen lassen würden. :-))

27.02.19 16:06

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@e-wow Dann seid ihr ...

... für die aktuell +3% an der Nasdaq verantwortlich? Oder doch die drei Musk-Tweets mit der Ankündigung für morgen Nachmittag/Abend?

Whatever. Irgend jemand schrieb, dass man den Tweets von Musk nicht mehr glauben würde. Offensichtlich tun das einige doch noch. Obwohl er 'inkognito ' tweetet. ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 2470 | 2471 |
| 2473 | 2474 | ... | 3495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben