Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2471 von 3495
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87361
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18717525
davon Heute: 593
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2469 | 2470 |
| 2472 | 2473 | ... | 3495  Weiter  

27.02.19 10:06

17478 Postings, 4620 Tage börsianer1@Eugleno

Fordere andere Foristen nicht ständig dazu auf, Musk und Tesla positiv zu sehen, weil er bzw. seine Company angeblich nur das Beste wollen und der Umwelt einen Dienst erweisen.

Wir leben in einer Demokratie und deine ständigen Versuche, den Foristen dein persönliches Framing in Sachen Umwelt und Tesla (Musk) aufzudrücken, ist peinlich.

Die Methode "So ist es zu sehen und zu artikulieren" hat schon die ARD in Verruf gebracht:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...r-die-ard-a-1254886.html

27.02.19 10:10
3

2583 Postings, 2629 Tage Flaschengeist@Eugleno

"Ist das hier ein Forum für Bashing oder darf auch positiv über Tesla geschrieben werden? "

Natürlich darf auch positiv über Tesla geschrieben werden, logisch!

"da es mir klar macht in welch konservativ-egoistisch-negativer Einstellung manche so ihr Dasein fristen. "

Was soll das? Fällt es dir so schwer mal einen ganz normalen Duktus an den Tag zu legen, ohne dass du ständige anderen subtil etwas vorwirfst? Unsäglich diese Art.  

27.02.19 10:19

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@ Flaschengeist

"Was soll das?"
Schwer, ich werde das versuchen. Auf polemisch-provokante-dümmliche Posts kann ich aber im Gegensatz zu bots schwerlich ruhig und gelassen reagieren.

Du könntest deine Aufforderung z. B. auch mal an ubsb55 richten:
Zitat: "Jeder Ungläubige ist halt ein Bösewicht."

Um was geht es hier? Kapier ich nicht! Sachlichkeit?

oder an börsi:
ZItat: Diesel Power ist immer gut !   Noch besser ist Kerosin, damit fliegt Kind Musk !

Ich warte!

27.02.19 10:27

2583 Postings, 2629 Tage Flaschengeist@Eugleno

Verdreh mal nicht die Tatsachen, sodass sie in deine "Ansicht" passen!
Diskutiere lieber sachlich und ordentlich zu Tesla.

Wir können ja das Thema Fabrik in China gerne aufgreifen! Was denkst du denn da zum Beispiel?  

27.02.19 10:33
2

12596 Postings, 3641 Tage ubsb55Eugleno

" "Jeder Ungläubige ist halt ein Bösewicht."

Ich weiß nicht, was da nicht verständlich sein soll. Glauben heißt, nicht wissen, sonst hätte man es ja " wissen" nennen können. Ich hab auch nix gegen irgend einen Glauben, es dürfen nur nicht jede Menge Fakten dagegen stehen. Wichtig wäre auch, dass der Glaubensstifter sich an seine Postulate hält und diese nicht nur für die Anderen als gültig betrachtet.  

27.02.19 10:36
5

3663 Postings, 3616 Tage fränki1@Eugleno:

Wir sind hier doch zu aller erst in einem Börsenforum und da geht es zu allererst um die Frage, ob und wenn wie man mit der diskutierten Aktie Geld verdienen kann. Dazu ist nun mal eine möglichst realistische Bewertung der betroffenen Firma erforderlich und zwar möglichst emotionsfrei.
Natürlich hast du auch recht, dass jeder dabei sich auch die Frage stellen muss, ob er moralisch eine Investition vertreten kann und will. ( z.B. Rüstungsindustrie)
Wenn du allerdings die Absicht hast,  dein Geld in die "Rettung der Welt" zu stecken, gibt es zig bessere Wege, als ausgerechnet die Aktie an der Börse.
Das gleiche gilt auch auf der anderen Seite. Mir fällt kaum jemand ein, der die Menschen so spaltet, wie Musk.  Allerdings steht hier nur die Frage, welchen Einfluss sein Wirken auf den Wert der Aktie hat.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Produkte von Tesla.
Es ist hier ebenfalls völlig unerheblich, was der Einzelne von ihnen für ein Meinung hat.
Wichtig ist, ob sie sich in ausreichender Stückzahl und vor allem gewinnbringend verkaufen lassen.
Es ist zwar psychologisch durchaus interessant, wie sich die beiden Lager gegenseitig ihre Emotionen um die Ohren hauen, aber in einem Börsenforum völlig irrelevant.
Übrigens, wenn man die Elektromobilität unterstützen möchte, sollte man bei einer Diskussion grundsätzlich von der bestehenden Gemeinsamkeit, nämlich von der Mobilität ausgehen.  Wer z.B. den Diesel, und letztlich damit auch seinen Fahrer "beschimpft", braucht kaum auf Gehör zu hoffen.
Das das Gleiche auch in die andere Richtung gilt, kann man in den einschlägigen Tesla Foren ebenfalls zur Genüge lesen.  

27.02.19 10:45
2

5991 Postings, 3855 Tage EuglenoFabrik

Ich verdrehe die Tatsachen? Und was ist nun mit den o. g. Zitaten unabhängig von mir?

"Was ich zu China denke?

Also mit Gründungen kenne ich mich aus.
Das dauert. Und es ist völlig deplatziert wöchentlich von fehlendem Fortschritt zu schreiben und Videos zu posten. Der Fortschritt ist im Untergrund in 20 m Tiefe und nicht sichtbar. Daraus andere Schlüsse zu ziehen ist einfach mal grundsätzlich falsch.

Die Finanzierung wird schon geregelt werden. Im Zweifel zieht Tesla als Mieter ein. Bei einem Investment in China darf man keine gläserne Transparenz erwarten. Das wäre blauäugig. Grundsätzlich sehe ich Tesla in China als positiv. Die Chinesen wissen Qualität zu schätzen und es gibt eine riesige Mittelschicht, die sich auch höhere Preise leisten können.

Zur Qualität:
Kürzlich hatte ich mich verleiten lassen im Discounter ein paar Sneaker zu kaufen. Nach wenigen km lösten sich die Sohlen.
Zum Radfahren bei Sauwetter hatte ich mir ebenfalls im Discounter eine Softshelljacke gekauft. Nach kurzer Zeit war der Reisverschluss defekt. Die Atmungsaktivität war gleich 0.

Meine Arcteryx Softshell kostet 10x soviel, aber mit der kann ich im Winter auf Skitour bei -10° und sie gleichermaßen im Alltag benutzen.

Vor ein paar Jahren war ich in China in einem 4* Hotel mit goldenen Säulen am Eingang. Die Dusche war ein nachempfundener Hans Grohe Tempel. Fast keine der Düsen hat funktioniert und das Wasser lief quer durch das Badezimmer, nur nicht in den Abfluss.

Fazit:
Die Chinesen könnens halt immer noch nicht. Deshalb hat Tesla eine Chance in China mit Gewinn zu produzieren. Zumindest am Anfang.
Aber dank dem ganzen Transfer, den wir den Chinesen bieten, werden die es schon selbst hinbekommen. Bald können sie bestimmt auch den Tesla kopieren. Es wird EM wohl wie der Fa. Stihl gehen, wo eine parallel-Fabrik im Nachbartal gebaut wurde. Stihl produziert wohl nicht mehr in China?

27.02.19 10:46

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@fraki

"Wir sind hier doch zu aller erst in einem Börsenforum und da geht es zu allererst um die Frage, ob und wenn wie man mit der diskutierten Aktie Geld verdienen kann"

Das schreibe ich doch in #61751.

Konsens. Thema erledigt.  

27.02.19 10:48

3270 Postings, 2401 Tage Neutralinsky@Eugleno #diverse

Ich bestreite überhaupt nicht,
das TESLA im sich entwickelnden Markt für E-Mobilität eine gewisse Vorreiter-Rolle übernommen hatte
und für mein Ästhetik-Empfinden das Model S außen chic aussieht.

Aber der "holy Elon" ?
Never !
Hat er eine gGmbH oder eG oder Stiftung für Öko-Projekte...
N e i n: er leitet* eine AG; mit gesetzlichen Pflichten für Kapitalgesellschaften.
*selbstherrlich, ohne Betriebsrat und Tarifbindung/Gewerkschaft  
Banken u. Lieferanten gewähren ihm Mrd. Kredite als FK, Anleger gewährtem ihm Mrd. Erspartes als EK.
und letztere Gruppe (z.B. die Pensionskasse der texanischen Feuerwehrleute o.ä.)
erwarten einfach Mal Mitte '20 eine Dividende aus '19.  

27.02.19 11:12

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@Neutralinsky

Zitat: "Aber der "holy Elon" ?  Never !

Gerade eben wurde mir der Vorwurf der fehlenden Sachlichkeit gemacht. Was soll der religiöse Aspekt von Dir?

Ich hatte von "großem Kind" geschrieben. Daraus "holy" zu machen ist mehr als befremdlich.

Das "große Kind" stammt übrigens von einem meiner großen Idole Hans Kammerlander. Er sagt, um die wirklich großen Gipfel zu besteigen und große Ziele zu erreichen, muss man das Kind in sich bewahren. Ansonsten bleibt man vernünftig auf dem Sofa. Dass in Hans mehr als ein Kind wohnt beweist die Tatsache, dass er noch lebt.

"holy" ist das Gegenteil, was ich meine mit Kind in sich bewahren! Wer an einen Messias glaubt ist fremdbestimmt. Wer an das Kind in sich glaubt, nimmt die Sache selbst in die Hand.  

27.02.19 11:22
1

3270 Postings, 2401 Tage Neutralinsky@Eugleno #diverse

Ich erzähle Dir mal eine kleine Geschichte zum Thema "Umwelt-Doppelmoral":

Es gibt einen Typen in nehmen wir München,
der hat von den Eltern ein Mehrfamilienhaus in guter Lage geerbt.,
kaum etwas für Wärmedämmung etc. unternommen.
Von den Einnahmen kann er daher sehr gut leben
und gönnte sich einen TESLA MX für 100T Euro netto + 19% Mwst.
Das verwalten der Immobilie füllt ihn nicht aus, also wurde eine Fernreise beschlossen.
zu zweit Flug nach Hamburg (Maschine über 10 Jahre alt; entsprechend Verbrauch/Emissionen)
und dann auf ein Kreuzfahrtschiff (Luxus-Boot über 5 Jahre alt); entsprechend Verbrauch/Emissionen).

Wenn der Besitzer des süd-schleswig-holsteinischen Bio-Ladens
bei welchem ich als Vegetarier immer einkaufe
diesen dekadenten Großstadt-Bayern erwischt
hängt er ihm persönlich eine Strafanzeige am geflochtenen Maisfaserband
wegen zweifacher Klimaschädigung um den Hals...

Satire off ! oder doch Realismus on ?  

27.02.19 11:24

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@ Neutralinsky

irgendwie hast du einen schrägen Schreibstil:
- Sätze beginnen mit "und"
- Zeilen brichts du an unsinnigen Stellen um
- Dann irgendwelche Multiplikationszeichen.
- Satzstellung mehr als befremdlich.

Wäre es denkbar in vernünftiger lesbarer Art und Weise deine Gedanken in das Rechteck vor Dir zu bringen? Tipp: lass mal die Returntaste weg.
Das ist eine der neuen Innovationen gegenüber der Schreibmaschine: Die Zeile bricht von alleine um.

Ich leite mal daraus ab, dass du schon älteren Jahrgangs bist und schon aus diesem Grund nicht mehr so viel mit den neuen Dingen des Lebens anfangen möchtest und deshalb vielleicht nur grundsätzlich negativ gegenüber Tesla eingestellt bist. Oder gab es da auch etwas Positives, dass ich überlesen hätte?  

27.02.19 11:25

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno"Umwelt-Doppelmoral"

Was soll das?  

27.02.19 11:31
1

"Die Dusche war ein nachempfundener Hans Grohe Tempel. Fast keine der Düsen hat funktioniert und das Wasser lief quer durch das Badezimmer, nur nicht in den Abfluss.

Fazit:
Die Chinesen könnens halt immer noch nicht.

Ich kann halt deine Schlußfolgerungen nicht nachvollziehen. Heißt " Die Chinesen könnens halt immer noch nicht ", dass sie die Gebäude für Tesla fertig bekommen?

Schließt Du von deinem Hans Grohe Tempel auf das restliche China? Die Chinesen bauen dutzende funktionierender Flughäfen, während BER gerade wieder in der Planungsphase steckt. Ich war im Abstand von 10 Jahren ( 2005 auf 2015) mal wieder in Peking. Man denkt, man ist in einer Stadt, die man vorher nie gesehen hat. Ich war auch in zig H.G. Tempeln ( Dusche mit integriertem Dampfbad und Buffets zu jeder Tageszeit, wo man hier nur vage träumen kann), so ein Teil wie Du es beschreibst, war nie dabei. Deine Firma hätte ein bischen mehr Geld ausgeben sollen.  

27.02.19 11:34
1

3581 Postings, 3987 Tage seemasterLeute

Das ist ein Forum für den Austausch von Ideen und Diskussionen, und nicht für den Austausch von Beleidigungen.  

27.02.19 11:43
1

"  Er sagt, um die wirklich großen Gipfel zu besteigen und große Ziele zu erreichen, muss man das Kind in sich bewahren. "

Und meine Schlußfolgerung wäre.  " Man sollte neugierig bleiben und sich seine Träume ( Traumziele )bewahren.

Nicht, das man sich im Körper eines Mannes wie ein vorpubertärer Bengel benehmen sollte und alle Regeln, die eine Gesellschaft für sich aufgestellt hat, über den Haufen schmeißen. Allemal als CEO einer AG mit einer MK von 50.000.000.000 USD. Als "Gangsterrapper" oder "Rockstar" wird ja sowas erwartet.  

27.02.19 11:45

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@ubsb55

"Ich kann halt deine Schlußfolgerungen nicht nachvollziehen. Heißt " Die Chinesen könnens halt immer noch nicht ", dass sie die Gebäude für Tesla fertig bekommen?"

Ich habe deshalb gleich drei Beispiele gebracht.  

27.02.19 11:51

3270 Postings, 2401 Tage Neutralinsky@Eugleno #61769

eigentlich ganz einfach zu verstehen das obige Beispiel:
Die meisten TESLA-Fahrer halten sich qua ihres Models! für die größten Umweltschützer
(was sie dann auch überall vehement artikulieren)
lassen aber wie beschrieben im Urlaub Kerosin... und Schweröl... verbrennen.
Ich fahre noch einen Benziner...,
jedoch mit der Bahn! samt Ökostromeuro in die Ferien,
leihe mir auf der skandinavischen Insel ein Fahrrad!

PS: meine teils unglückliche Formatierung liegt an "finanzen.net".
Ich mag keinen Blocksatz, weil ohne Betonung.
Die Umbrüche kam man dort nur abschätzen.
Hinterher passt es dann eben nicht wie gedacht.  

27.02.19 11:52

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@ubsb55

"Und meine Schlußfolgerung wäre.  " Man sollte neugierig bleiben und sich seine Träume ( Traumziele )bewahren."

Das ist aber nicht die Schlussfolgerung von Kammerlander.
Die ist eher: Wenn man die reine Vernunft sprechen lässt geht man niemals auf einen Berg.

Meine Ergänzung wäre: Wenn man nur das Kind in sich trägt kommt man nicht mehr runter.

Ich würde deshalb EM mehr durchgehen lassen, als einem konservativen CEO aus der Buchhalterschule. Vielleicht steckt ja in EM tatsächlich mehr als nur ein Kind, wie von dir vermutet. Es wäre falsch so jemanden Fesseln anzulegen.

Wie gesagt. Investiere irgendwo anders! Tesla ist kein Zwang.  

27.02.19 12:07
2

"Die ist eher: Wenn man die reine Vernunft sprechen lässt geht man niemals auf einen Berg. "

Das kann man so sehen, passt auch auf E.M.  Nur sollte man, wenn man hoch hinaus will, ein paar lange Unterhosen und warme Socken einpacken, wenn es Mutti nicht mehr macht. Das vergißt Elönchen leider immer.  

27.02.19 12:11
2

314 Postings, 3100 Tage PanamalarryAngekündigte Überraschung!

Vgl. Überraschung "am Donnerstag." Tesla-Fans hoffen auf das Model Y!
s. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-auf-das-model-y-7192629

Da lege ich auch schon wieder die Ohren an, wenn der Chef wieder persönlich twittert.  

27.02.19 12:24

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@Panamalarry Ich sage Dir am Freitag Morgen ...

... ob es sich um das Model Y Event handelt, versprochen. ;-)

Bis dahin begleite ich einen Artikel des 'Der Aktionär' mit der selben Vorsicht, wie jede Nachricht, die dieses Pusherblatt von sich gibt.

Denn exakt so viel gibt er dazu preis - und was 'Der Aktionär' daraus macht, das ist pures Spekulations-Blabla, pushen.

https://mobile.twitter.com/elonmusk

=====
Elon Tusk  

27.02.19 12:28

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseOops, die Hälfte ist verloren gegangen ...

Elon Tusk: 

Thursday 2pm

California

27.02.19 12:31
3

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseKotz! Elon Musks Tweets 3. Versuch

Dieses Twitter-Geraffel ist eine Plage. Und ich meine damit dessen Copy-Verweigerung. ;-)

Also: Elon Tusk schreibt:

"Thursday 2 pm.
California
Some Tesla News"

Nicht mehr, nicht weniger.

Wie mein Lehrer mal sagte: wenn Du etwas gut machen willst, dann mache es selbst. ;-)  

27.02.19 12:33

314 Postings, 3100 Tage Panamalarry@Otti:

Also um 11 heute Nacht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2469 | 2470 |
| 2472 | 2473 | ... | 3495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben