Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2463 von 3495
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87361
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18686206
davon Heute: 9196
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2461 | 2462 |
| 2464 | 2465 | ... | 3495  Weiter  

24.02.19 21:19
2

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1@UliT wg E-Bulli

Das könnte ein großer Erfolg werden, wenn nicht die gemeinsame Plattform mit den Verbrennern wäre...

Perfekt wäre ein Bulli mit E-Reichweite von echten 200 km und Range Extender, möglichst mit deutschem Diesel oder russischem Gas befeuert.

24.02.19 23:13
1

7950 Postings, 5971 Tage UliTs@seemaster #61523

Danke für Deine Antwort!

"Ich hasse Tesla nicht per se. Ich hasse nicht mal Musk. Ich glaube nicht, dass ich jemanden in dieser Welt wirklich hasse. Ich bin eine allgemein sympathische und freundliche Person."
Dann zeige dies auch in diesem Faden :-) .

"Ich mag jedoch keine Lügen, Täuschungen, Manipulationen und allgemein unethisches Verhalten."
Das freut mich.

"Ich sehe zwei Dinge in Tesla:
a) Dies ist eine grob überbewertete Aktie, und früher oder später wird die Bewertung in die Realität zurückkehren, und ich kann von dieser Preisbewegung profitieren."
Das wird die Zukunft zeigen. Allerdings hätte das in den letzten 10 Jahren bei Tesla nicht geklappt!

"b) Das ist ein Betrug und je früher der Betrug ist ausgesetzt, desto besser ist es für die Welt. Ich denke, dass der Umstieg auf BEV auch ohne Tesla erfolgen wird, daher glaube ich nicht, dass sie das einzige Unternehmen sind, das die Welt retten kann."
Keine Ahnung wo Du einen Betrug siehst. Bei Tesla?

"Ich glaube auch nicht, dass Musk ein schlechter Mensch ist: Er lügt und manipuliert, weil er eine Persönlichkeitsstörung hat, nicht weil er grundsätzlich böse ist."
Ich denke, dass siehst Du falsch! Elon denkt halt typisch amerikanisch. Das hat aber nichts mit lügen oder manipulieren zu tun, muß man aber bei der Bewertung der Person Elon Musk berücksichtigen!

"Die Geschäftswelt sollte jedoch nicht zulassen, dass eine Person dieser Art eine Aktiengesellschaft betreibt, in die Geld von Menschen investiert wird, die hart im Leben gearbeitet haben (Tesla wird von vielen Pensionsfonds gehalten). Daher ist es einfach das Richtige, Tesla-Verbrechen aufzudecken."
Sorry, aber ich glaube, Du weisst nicht, wovon Du sprichst.

25.02.19 06:35

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite Bseemaster

Ich hoffe du hast das Video über die Zukunft von Tesla gesehen.Also ganz einfach Tesla muss kein Geld mehr aufnehmen da sie in Zukunft genug Geld verdienen werden. Tesla wäre seit 2013 profitabel.Das zukünftige Wachstum werden sie selbst finanzieren.Zum Aktienkurs stark unterbewertet. Fazit höheres Wachstum als Facebook der Aktienkurs ist ein Witz.  

25.02.19 06:40

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.19 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

25.02.19 07:18
1

2583 Postings, 2625 Tage Flaschengeist@Uli 61555

"Das könnte ein großer Erfolg werden, wenn nicht die gemeinsame Plattform mit den Verbrennern wäre..."

Das ist doch nun wirklich, dass Haar in der Suppe suchen! Die Plattform ist doch wurscht, es macht doch keinen Sinn eine neue zu entwickeln. Abt baut den Stromer, den Erfolg werden wir ja bald sehen oder auch nicht.  

25.02.19 08:13

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite Bseemaster

25.02.19 08:22
3

3663 Postings, 3612 Tage fränki1Auch hier liegt wohl

die Wahrheit wieder mal eher in der Mitte. natürlich ist es, mittelfristig gesehen , sinnvoll auch dem Kleinbus eine neu entwickelte E-Plattform zu spendieren um das damit verbundene zusätzliche Potential zu nutzen. Genauso ist es aber sinnvoll, zunächst mit einer Übergangslösung auf einer bestehenden Plattform Erfahrungen zu sammeln und vor allem schnell zum Zug zu gelangen.
Dabei sollte man sich besonders auf Ausstattungsvarianten konzentrieren, die hauptsächlich im Innenstädten und Ballungsräumen zum Einsatz kommen. Auch hier wieder der gleiche Ansatz, wo kann ich mit dem geringsten Aufwand den größten Effekt erreichen. Also möglichst kleiner Akku mit möglichst großen Jahresfahrleistungen in den Ballungsräumen.
Dabei die gewonnenen Erfahrungen sammeln und konsequent für eine neue Plattform nutzen.  

25.02.19 08:25

3581 Postings, 3983 Tage seemasterWinti

Du glaubst auch an Raketenautos. Wenn dieser Roadster mal wirklich in Serie geht wird es ein Spielzeug für ein paar reiche Leute werden, weil es min. 200 000 Euro kostet.

Das Video ist nicht mal echt.

Schau Winti das ist die Zukunft, echte Autos und keine Fantasie:

https://youtu.be/quhTJy-_LyQ

25.02.19 08:37

3581 Postings, 3983 Tage seemasterWinti

Tesla hat keine Konkurrenz und mach die besten Autos, und dennoch wird das Auto nicht mehr empfohlen, es wurde von der Kaufsliste gestrichen.

Winti hast du dich gefragt warum?

https://mobil.stern.de/auto/...lung-von-consumer-reports-8591958.html  

25.02.19 09:05
2

6528 Postings, 6949 Tage brokersteveBumbelgewinne bei der Bewertung ist völlig

Unbedeutend..... Tesla müsste Gewinne von 5 Mrd aufwärts machen und ich kann dir jetzt schon sagen, dass das 1. Quartal ganz offensichtlich ein echtes Disaster werden wird.

Der Januar war so schlecht, dass sich das gar nicht mehr aufholen lässt. Zudem werden die Serviceleistungen für die nacharbeiten bei dem elektronischen Schrott langsam auch den Gewinn massiv belasten.

Wie gesagt, jeder muss selbst wissen, was er macht, aber es schaut zappenduster aus und eine Mrd. Dollar sind jetzt auch noch weg.....

Seid ihr alle blind....es wird einen Big Bang geben ....der wird 50% eures Kapitals venichten.
Die Nachrichtenlage ist an allen Fronten desaströs, dass nur künstliche Käufe den Kzrs stützen.

25.02.19 09:09

3270 Postings, 2397 Tage Neutralinsky@WintiEliteB #61330

Zitat "Audi und BMW haben die Hosen voll !"
@WEB:
BMW wird im laufenden Jahr mit Antriebs-Mix cirka 6x so viele wie TESLA wenige Fahrzeuge liefern...
(mit weiterhin einigen Milliarden Dollar G e w i n n für deren Münchner Zentrale)
Was genau hast Du an dieser einfachen Gegenüberstellung immer noch nicht verstanden ?  

25.02.19 09:11

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite Bbrokersteve: Tesla wäre seit 2013 profitabel.

Aber Wachstum ging über alles. Doch in Zukunft wird Tesla alles selber finanzieren können. Glaub mir auch im 1 Quartal werden sie gewimm machen.  

25.02.19 09:15
1

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.19 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

25.02.19 09:30
4

19240 Postings, 6824 Tage RPM1974Jetzt übertreibt die Basher Seite wieder

Wenn ich 1 Mrd Wandelanleihen zurückzahlen muss, dann muss ich halt 1 Mrd Wandelanleihen neu ausgeben. Wenn ich Schulden zurückzahle, kann ich auch normalerweise neuen Schulden aufnehmen.

Frage ist, nur, wieviel teurer sind die neuen Anleihen.
Bisher habe ich nicht gehört, dass die Banken Tesla als nicht mehr Kreditwürdig eingestuft hätten.
Warum sie das nicht tun, weiß ich nicht, aber das ist Fakt.

Ob derJanuar als Basis für Q1 herangezogen werden kann?
Lt. Bloomberg wohl eher nicht.
Keine Ahnung  wie verlässlich die Bloomberg Zahlen sind.
Aber die über 8000 Tesla 3 in KW 8 sind ganz anderes Holz als die gut 6 000 Tesla 3 in KW4.
Klar soll man nicht jede einzelne Produktionswoche vergleichen.
Die Schwankungen im Raw zwischen 2500 NeuJahrs Woche und 8000 seit KW 6 sind nunmal immense.
Aber der Trend 13 week average (letzte 3 Monate) ist eindeutig nach oben gerichtet.
Der Average von 6000 wird wohl Ende KW10 geknackt.
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Mag man jetzt gut oder schlecht finden.
Und Tesla muss natürlich auch die Bloomberg Zahlen bestätigen.
Meine Meinung

25.02.19 09:35

6528 Postings, 6949 Tage brokersteveTesla neuer krampfhafter Versuch kurzfristig den

25.02.19 09:38
2

12589 Postings, 3637 Tage ubsb55WintiElite

Du schreibst nur zusammenhangloses Zeugs ohne jeglichen informativen Nährwert.

Du hast doch auch ein Forum eröffnet, das ungefähr zeigt, wo es intellektuell hingeht.  Siehe Unten

Winti Elite B : Kennt jemand diesen Titel
Habe am 19.12.2016

22 Stück zu 114.96 gekauft (hat dieses Jahr ca. 300% zugelegt)  

Da weiß Jedermann gleich, welcher Titel gemeint ist.......    Als Forumseröffnung einfach genial nichtssagend. Es könnte ja auch niemend mitreden, weil ja der " Titel" geheim ist.

Schau mal, was Schöne Zukunft als Eröffnung geschrieben hat, so sollte das aussehen. Man muß ja nicht der gleichen Meinung sein, aber die Aufmachung stimmt.  

25.02.19 09:39

6528 Postings, 6949 Tage brokersteveNein, tesla steht vor enormen Liquiditätsproblemen

Warum glaubst du geht die gesamte Führungsmannschaft ??

CFO, chief counseler..weil sie die halbseidenen Machenschaften von Elon Musk nicht mehr mitmachen wollen, weil sie sonst uU in den Knast kommen.

Tesla ist leider immer noch aufgestellt wie eine Startup Bude und das in allen Bereichen der Firma. Das hat schon etlichen Firmen den Kopf gekostet und es wird bei Tesla auch langsam sehr sehr eng.

Nicht falsch verstehen, Tesla wird es danach auch noch geben, aber ihr verliert alle euer Geld und Musk kauft den Laden schuldenfrei aus der insolvenz wieder raus.

Wacht auf, ihr seid bei einem perfiden Spiel dabei und checkt es nicht.

25.02.19 09:44
3

1767 Postings, 3609 Tage Lerzpftz.

Winti: Tesla wird in Zukunft jedes Quartal Gewinn Ausweisen.

Wie sind die Chancen, dass du verschwindest, wenn Q1 / 2019 wieder rot werden sollte? :-)

25.02.19 10:00

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite BSollte Tesla im 1 Quartal verlust machen.

Werde ich hier nicht mehr schreiben aber wenn Tesla gewinn macht möchte ich ,dich bitten das gleiche zu tun .  

25.02.19 10:03

3270 Postings, 2397 Tage Neutralinsky@RPM1974 #61570

Zitat ". . . Keine Ahnung  wie verlässlich die Bloomberg Zahlen sind. . . ."

Deiner Unkenntnis können wir zum wiederholten Male versuchen zu helfen:
Vergiss endlich deren einzelne Wochen hier für die Diskussion...
(falls Du sie ernsthaft weiter betreiben möchtest)
Im Jahr 2018 hat TESLA bekanntlich mehrere Wochen verstreut komplett ausgesetzt,
um die Produktionslinien fertig zu installieren, voll-automatisieren, zurück-zubauen, teil-automatisieren.
Ist alles genau mit Kalenderwoche bekannt,
weil es dazu Tweets von ElonMusk, Mails an electrek.co
und Ankündigungen/Erledigungsmeldungen in den quarterlyreports gab.

@RPM; wo aber sind nun bei den hellgrünen Balken KWs mit Produktionszahlen an der Null-Linie ?
Nirgends !

Willst oder kannst Du dort unten die elementaren Texte und rechts Anmerkungen auf englisch
nicht lesen und verstehen,
wie da anhand von willkürlichen TESLA-VIN-Registrierungen munter extrapoliert wird...  

25.02.19 10:34

3270 Postings, 2397 Tage Neutralinsky@RPM #61570

Zitat ". . . Und Tesla muss natürlich auch die Bloomberg Zahlen bestätigen. . . ."

Und genau das kann TESLA bisher nicht !
Oder wo ist -bei dem sonstigen großen Mitteilungs-Bedürfnis von ElonMusk- so ein Tweet gewesen ?
z.B. eines Dienstags: man hat mir gestern bestätigt, das wir last week 8,5T M3 geschafft haben;
(das hätte die Börse sehr gefreut, die vielen Kritiker zum Schweigen gebracht)
z.B. eines Dienstags: man hat mir gestern bestätigt, das wir last week 8,0T M3 geschafft haben;
z.B. eines Dienstags: man hat mir gestern bestätigt, das wir last week 7,5T M3 geschafft haben;
z.B. eines Dienstags: man hat mir gestern bestätigt, das wir last week 7,0T M3 geschafft haben;
z.B. eines Dienstags: man hat mir gestern bestätigt, das wir last week 6,5T M3 geschafft haben;

das einzige was alle paar Monate von ihm kam, war quasi Etiketten-Schwindel...
. . . in den letzten 24 bzw. 48 Std. haben wir xxx M3 gebaut,
das ergibt hochgerechnet auf die ganze Woche y.yyy . . .
Jeder Quartals-Schnitt direkt danach war aber g e r i n g e r.  

25.02.19 11:19

3581 Postings, 3983 Tage seemasterUlits

"Sorry, aber ich glaube, Du weisst nicht, wovon Du sprichst. "

Ich bin auf Tesla bärisch, weil Musk ein Soziopath ist, das hatte sogar seine Ex-Frau gesagt und die Bewertung der Tesla-Aktie absoult kommisch absurd ist.
Tesla ist ein Kartenhaus.
Wirklich im Ernst - der CFO und der General Counsel haben gerade gekündigt, und Consumer Reports hat das wichtigste Produkt, den Hoffnungsträger von Tesla komplett auf den Kopf gestellt. Weil das Auto ein leeres Versprechen ist was auf gläubige Poseurs abzielt.

Es ist kein Zufall, dass der CFO, der Treasurer, zwei Chief Accounting Officers und zwei General Counsels innerhalb der letzten vierzehn Monate aufgegeben haben.
Alle Profis, die die Abrechnungen erstellen oder unterschreiben, haben das Schiff verlassen
Selbstgefälligkeit ist dein Feind!
Beginnen langsam, aufmerksam zu sein!

25.02.19 11:22
2

19240 Postings, 6824 Tage RPM1974Ob eine Linie aussetzt

ist zweitrangig.
Als Produziert gilt ein durch QA Endabnahme gelaufenes Produkt.
Und gerade QA ist nicht Linien und Produktionsabhängig.
Die schauen, das möglichst geglättete Zahlen durch die Abnahme laufen.

Genau hier gleiche ich Schwankungen in der Produktion aus, wenn ich eine Linie, aus welchen Gründen auch immer umstellen muss.
Und genau darum ist ein 3 Monatsschnitt wichtiger als ein Wochenwert.
So dumm sind die Blomberg Zahlen wohl nicht, wenn

Tesla productionBloomberg estimateDifference
2018 Q1                 9,766            9,285                -5%     751          / 714
2018 Q2               28,578          27,957               -2%      2198       /2150
2018 Q3                53,239          53,457             +0.4%  4095        / 4112
2018 Q4                61,394          61,113              -0.5% /4723 13week ave. /4702 13 week ave.

Source: Tesla, Bloomberg
Da kann sich dann jeder an die Zahl klammern, die er will.
Ob der konservative Wert von Tesla, oder der  optimistischer Wert von Bloomberg.

Wie dumm müsste ich sein, in SEC Listings optimistisch, oder sogar nur realistisch zu sein.
Tesla declined to comment Bloomberg figures. Müssten ja blöde sein, sich Bloomberg anzuschließen.
Alles andere bringen die neuen Zahlen und wenn die unter 6300 im 13 week average Q1 liegen, werde ich schweigen.
Meine Meinung

25.02.19 11:34

8338 Postings, 3566 Tage Winti Elite BMeine Schätzung 1 Q 2019 / 87000 Stück M3

25.02.19 11:37

3270 Postings, 2397 Tage Neutralinsky@RPM #61579

Höre doch endlich auf hier mit Deinem "Halbwissen" zu langweilen:

Der BLOOMBERG-TESLA-M3-TRACKER stand für Q4'18 schon bei über 65T...
und wurde sehr kurz vor Quartalsende plötzlich passender auf die nur 61T herunter gesetzt !
(Quelle archive.org)  

Seite: Zurück 1 | ... | 2461 | 2462 |
| 2464 | 2465 | ... | 3495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben