K+S wird unterschätzt

Seite 2445 von 2771
neuester Beitrag: 05.06.24 15:17
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69266
neuester Beitrag: 05.06.24 15:17 von: DerLaie Leser gesamt: 16134111
davon Heute: 5802
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2443 | 2444 |
| 2446 | 2447 | ... | 2771  Weiter  

10.06.22 14:53

10600 Postings, 6958 Tage pacorubioso

weder fisch noch fleisch für einen daytrader,-)  

10.06.22 14:57

1794 Postings, 1746 Tage Brauerei 66Micky so ist es

Wenn man schon K+S nicht glaubt dann hilft eben die Aussage von Nutrien .
Die Frage war ja nach dem ersten Quartal ob noch die gleichen  Mengen wie im Vorjahr nachgefragt werden . In Q1 war es etwas weniger , jetzt ist es sogar Mehr, das sollte jetzt , mit der Produktionsausweitung klar werden und das es nicht kurzfristig ist ,  auch . Das bedienen von der Halde scheint ja nicht zu reichen.
Mal sehen was der Kurs macht, dem Preis schaden diese Kapazitätserweiterungen jedenfalls nicht .

          Glück der Ukraine und allen Investierten  

10.06.22 15:04

4289 Postings, 2320 Tage timtom1011So Leute jetzt wurde es Zeit

Habe alles gefüllt    

10.06.22 15:11

10600 Postings, 6958 Tage pacorubiotim

noch zu früh?  

10.06.22 15:16

1569 Postings, 5397 Tage sun66Performance diese Woche

Nutrien ca. -3,5%
K+S     ca. -8,5%

Wo bleibt der Bounce bei K+S... Mich wundert, dass diese Aktie unter diesen Umständen so heruntergeprügelt wurde...
Wenn Tech- und die Industrie weiter abschmiert sollten Werte wie Nutrien und K&S "sichere" Häfen sein. Steigende Umsätze bei gleichbleibenden Mengen durch höhere Preise...
Und aufgrund der geopolitischen Lage wird sich an dieser Situation mMn auf Jahre nicht viel ändern.
Die Weltbevölkerung wächst zudem und will auch trotz Klimakatastrophen ernährt werden...

Mal sehen wohin der Weg bei K+S führt !? Ich bin long und habe weiter aufgestockt...

NUR MEINE MEINUNG  

10.06.22 16:18

145 Postings, 758 Tage 229397681vörtnerf.langfristige

aufwärtstrend geknacked........wieviel runter gehts jetzt noch?  

10.06.22 16:24
1

857 Postings, 7580 Tage MickymirandaWäre

mir neu, dass der Aufwärtstrend geknackt ist. Willst wohl weiter bashen?
Unter 20 sind wir auch noch nicht. Was kommt als nächstes sinnloses von Dir?  

10.06.22 17:56

1371 Postings, 1998 Tage kaohneesK+S

.. nicht lange her .. da war der DAX 3% down und K+S 3% up  .. wann geht?s wieder los ..??  

11.06.22 08:08
1

1794 Postings, 1746 Tage Brauerei 66Langsam dämmert es

Die von einigen , vor einem halben Jahr, als absurd bezeichnete große Inflation, mit Vergleichen zu den 70/80 iger Jahren ist jetzt wohl angekommen ( Laie , Bara , Lagarde usw. ) Das ist kein Wunder nach dieser Gelddruckerei in der Finanz/ Corona Krise.
Werden jetzt Rohstoffe ( trotz hoher Preise) der sichere Hafen ? Raus aus Aktien rein in Anleihen , bei 1,..% Rendite zu 8% Inflation oder doch lieber in Gold und Rohstoffe. Als erstes reagiert der Goldpreis, dann der Rest . Die Lagerung von Agrarprodukten ist wegen der Verderblichkeit nicht so einfach, die von Düngemitteln schon ( wer im vergangenen Herbst nach der Ernte die Düngemittel / Diesel Bestände aufgefüllt hatte war im Frühjahr gut dran ) .
Ich persönlich habe das schon Anfang Mai getan . ( Für die Firma )
Aber Privatpersonen horten ebenfalls, z.B. Speiseöl, Mehl, Senf , Salz, Zucker usw. . Wenn man einkaufen geht steht oft an den Regalen nur 2 Packungen oder 5 Kästen , das prägt.
Die Riesigen Geldmengen sind nichts Wert , wenn ich mir nichts dafür Kaufen kann . Dieses Problem hat das größte Teil der Menschen nicht , aber 10% der Menschen haben bekanntermaßen  90% des Kapitals .

                 Glück der Ukraine und allen Investierten  

11.06.22 10:34

3885 Postings, 6034 Tage DerLaieWas will uns Mickymiranda

sagen?!

Da antworte ich auf ein posting von Falkone:

"Falkone3 : Neue Entsorgungsprobleme?
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...ser-schadstoffe-100.html"

Tja, das sind genau die Probleme, die vor Jahren bzw. Jahrzehnte erst negiert und dann nur halbherzig angepackt wurden.

Und die in der Vergangenheit zu Produktions- und Gewinnausfall und Absatzverluste geführt haben – übrigens genau wie fehlende Maschinen und Mitarbeiter (und nein, das war nicht w/Covid oder dem Krieg; sondern schlicht wegen schlechter Management-Leistung).

Evtl. begreift jetzt endlich der eine oder andere Nick, dass man besonders bei K+s sehr wohl aus der Vergangenheit lernen kann, nein MUSS !

Aber all´ diese Probleme kann man natürlich durch temporär extrem hohe Preis wunderbar verdecken, übrigens, auch hier wiederholt sich die Geschichte; statt die sehr hohen Oligopolgewinne in die Beseitigung der Defizite zu investieren, hat man es vorgezogen die Aktionäre durch eine etwas höhere Dividende zu blenden. Zumindest in diesem Punkt hat sich bei K+s etwas geändert. Heuer partizipiert der Vorstand und durch ausgeweitete Sitzungsgelder der AR... Alles nachzulesen in den GB-ten."

Quelle: DerLaie 10.06.22 – 11:59 Uhr


Und was antwortet Mickymiranda:

"Mickymiranda : Alter Ego Barracuda
Ich liebe den Laien. Er schlüpft immer mehr in Barracudas Rolle. Was kommt als Nächstes? Die Gewinne sind nicht echt, sondern nur auf dem Papier. Steht so im Geschäftsbericht"

Quelle: Mickymiranda 10.06.22  -12:21 Uhr


Was soll jetzt der mitlesende user dem posting von Mickymiranda entnehmen?

Ich vermute, Miicky will den usern einreden, dass meine Aussagen nicht die Wahrheit wiedergeben. Nur, warum schreibt er dann einfach nicht: Laie, deine Aussagen sind falsch.
Weil Sie eben nicht falsch sind und in den GB-ten nachzulesen sind (!)

Was wollte Micky also wirklich erreichen?  Dank der Reaktion im Postfach kann man nur zu einem Schluss kommen. Da ich die unwiderlegbare Wahrheit gepostet habe, will er meine Kompetenz ins Lächerliche ziehen.

Über dieses Motiv sollte ein jeder mal nachdenken; genau so wie über die Tatsache, dass ein derartiges Forum über ein DAX-notiertes Unternehmen wohl einzigartig ist.


P.S.: Danke für die Boardmails. (pers. Boardmails darf ich aber leider nicht veröffentlichen)  

11.06.22 11:03
2

857 Postings, 7580 Tage Mickymiranda@Laie

Was genau belegt eine Klage, dass jemand aktuell etwas versäumt hat bzw. in der Vergangenheit?
Erstmal gar nichts.
Das ist doch wieder dasselbe Thema, das du mit Bachlerette hattest. Du bist nicht in der Lage argumentativ unter Einbezug aktueller Zahlen und sinnhaften Prognosen etwas darzulegen. Es fehlt die Substanz.
Und die wichtigste Frage generell an Dich ist weiter offen. Du willst ja alle hier warnen oder? Beschimpfst aber die, die anderer Meinung sind. Du bist nicht investiert. Also was willst du hier außer stänkern? Bitte mit Substanz jetzt antworten.
Boardmails lese ich nicht und beantworten kann ich Sie deshalb auch nicht. Ist doch auch besser unter den Augen von neutralen Lesern gewertet zu werden.  

11.06.22 12:47

242 Postings, 5144 Tage mückenstich@-Brauerei 66

Richtig ! Und genau das hat Dr. Markus Krall , Prof. Max Otte oder Prof.Hans-Werner Sinn schon vor einigen Jahren vorher gesagt . Ewiges "Gelddrucken" führt zur Inflation . Und da wurden sie von den sog. Politikern ausgelacht . Wie sagte auch Dr.Krall : Man solle sich nicht mehr über den öffentlich rechtlichen Verdummungskanal informieren . Und genau deshalb informiere ich mich nur noch bei den "Fachleuten" über You Tube . Am Schluss ,wenn Deutschland vor die Wand gefahren wurde , da war es nur der Putin schuld .  

11.06.22 17:42
1

683 Postings, 2042 Tage hugo1973Das Problem

Ist einfach das zu diesen hohen Düngerpreisen in der Landwirtschaft die Liquidität  fehlt um den teuren Dünger zu kaufen und der Mengenabsatz leidet. Der Kursanstieg wird sich also verzögern. Nur Geduld. Die 60 ? sind gesetzt.  

11.06.22 17:56

714 Postings, 1995 Tage Turbocharlotte@DerLaie

... vor der Handlung/Aktion steht die Entscheidung und davor die Analyse.

Bist Du der Meinung, dass der Vorstand nun die richtigen Maßnahmen/Entscheidungen getroffen hat/trifft oder nicht?
Hätte die Erlaubnis zur Einleitung des Abwassers nicht oder nicht so beantragt werden sollen? Wenn das der Fall sein sollte, was wäre anstelle dessen der richtige Antrag gewesen?

Zum Thema BUND Hessen:
Für mich ist es irritierend/widersprüchlich, wenn man einerseits der Auffassung ist, dass es eilt; aber trotz der gebotenen Eile 4 Monate + 10 Tage für den Eilantrag benötigt.

VG


 

11.06.22 18:28
1

1285 Postings, 4850 Tage nordlicht71@hugo1973

"...Liquidität fehlt um den teuren Dünger zu kaufen..."
Diese Aussage kann zumindest ich aus der Praxis nicht bestätigen. In meinem Umfeld werden im Bereich Dünger überwiegend Vorkontrakte abgeschlossen. Gezahlt wird erst bei Abnahme, d. h. in meinem Fall im nächsten Frühjahr. N-Dünger habe ich schon vorgekauft; für Kali ist der Preis aktuell so hoch, dass selbst der Landhandel empfiehlt, noch abzuwarten.
 

12.06.22 00:46

683 Postings, 2042 Tage hugo1973@nordlicht71

Im Kern bestätigst du meine Aussage und wenn das Geld nach der Ernte 22 geflossen ist, wird der Landwirt dann neben N-Düngern auch zunehmend in die PK Düngung investieren. Wir wissen jetzt nicht wie die Getreidemengen sich weltweit verteilen und wie am Ende die Erlössituation sein wird. Deshalb können hier auch gezielt staatliche Maßnahmen das Düngergeschäft anfeuern.  

12.06.22 13:45

3885 Postings, 6034 Tage DerLaie@ Brauerei66

"Die von einigen , vor einem halben Jahr, als absurd bezeichnete große Inflation, mit Vergleichen zu den 70/80 iger Jahren ist jetzt wohl angekommen ( Laie , Bara , Lagarde usw. ) ..."

Zur Klarstellung, ich habe zu keinem Zeitpunkt gepostet, dass es keine "große Inflation" geben wird. Wer so etwas behauptet, hat für Volkswirtschaft so viel Verständnis, wie eine "Scheibe trocken Brot". Was soll also diese saublöde Unterstellung Nick Brauerei66?!
Zeigen, SIE uns einen Link, in dem ich diesen Schwachsinn gepostet habe !!!

Was ich wiederholt gepostet habe ist, dass K+s nicht in dem Maße an den "Über-"Preisen partizipieren wird; insbesondere habe ich gegen die aufgerufene Kurse von 50 Euro, 100 Euro gepostet und habe dies wiederholt mit der spezifischen Situation von K+s begründet. Ebenso wie ich aufgerufen habe, die angebliche mathematische Berechnung zur exakten Berechnung des Kurses von 100 Euro darzulegen. Auf die Begründung warten wir noch heuer. Dümmliche pusher halt, die entweder von K+s soviel Ahnung haben wie der Urenkel vom Pförtner oder aber diesen Schwachsinn zielgerichtet verbreiten (müssen).  

12.06.22 13:58

3885 Postings, 6034 Tage DerLaieNoch so ein Schwachsinn

der wieder einmal gerne verbreitet wird:

Zunächst glänzt der Vorstand und AR durch nicht Handeln; wenn es dann zu wiederholten Produktionsausfällen einhergehend mit Absatzrückgang, Umsatz- und Gewinnausfällen kommt und der Vorstand vor dem Scherbenhaufen seines kollektiven Nicht-Handels steht und infolgedessen zum eben nicht strategischen und auch nur halbherzigen Handeln gezwungen wird, stellt man süffisant die Frage "Bist DU der Meinung der Vorstand hätte diese Entscheidung nicht treffen sollen?
Wie krank ist das denn. Das ist doch PR Rhetorik aus der Grundschule.

Aber in diesem Forum auch nicht neu.

Als seinerzeit die Finanzierung des Kaufs der Salzsparte respektive die Finanzierung von Canada scharf kritisiert wurde, kam die selbe dumme Frage: "Hätte Canada nicht erfolgen sollen?"

 

12.06.22 15:47

1463 Postings, 3424 Tage ooo111ooo@nordlicht

Die Taktik abzuwarten ist ja auch letztes Jahr nicht aufgegangen. Wenn Ende Junli anderorts wieder Saison beginnt, kommt Nachfrage.

Ich bin ja kein Landwirt, deshalb: wie lange rät denn der Landhandel abzuwarten?  

12.06.22 16:57
1

714 Postings, 1995 Tage Turbocharlotte@DerLaie

... leider bleibst Du im unkonskruktiven Modus ... schade

Ich gebe Dir ein Beispiel:
Person A möchte direkt  von M nach HH reisen und fährt los (Handlung 1). Am Brennerpass bemerkt A, dass die Entscheidung (Entscheidung 1), in diese Richtung zu fahren, falsch war. Jetzt entscheidet A die Fahrtrichtung in Richtung HH zu ändern (Entscheidung 2), kehrt um (Handlung 2) und kommt am Ziel an.

Deiner Logik folgend dürfte A Entscheidung 2 + Handlung 2 nicht treffen, weil zuvor eine andere (falsche ) Entscheidung getroffen wurde. Was soll A denn Deiner Meinung nach machen?

... was ich damit sagen will: ich bewerte die jeweilige Entscheidung bezogen auf den Entscheidungszeitpunkt als solche ... das war auch die an Dich adressierte Frage ... für eine Antwort hilft es überhaupt nicht, was vorher war, weil das nur un unkonstruktiver Nörgelei endet

Antwortest Du noch auf die Frage?

VG

p.s. mein Beispiel ist ein Beispiel, ohne dass ich damit die Entscheidungen bei K+S aus der Vergangenheit bewerten möchte  

12.06.22 18:20

1285 Postings, 4850 Tage nordlicht71@ooo111ooo

Jedes Jahr ist anders und was im letzten Jahr richtig war, kann in diesem wieder falsch sein.
Handel in der Landwirtschaft ist auch immer Vertrauenssache. Über die Jahrzehnte hat unser Vertreter eigentlich fast immer einen guten Preis für seine Kunden erwischen können.

Im Übrigen ist es mit den Preisen in der Landwirtschaft (egal ob für Dünger, Getreide, Fleisch etc.) ähnlich wie am Aktienmarkt: Wenn alle nur noch steigende Preise erwarten, passiert oft das Gegenteil. Dass die K+S-Aktie mittlerweile 10? unter dem bisherigen Jahreshoch steht, könnte ein Zeichen dafür sein, dass wir auch bei den Kalipreisen die Hochs evtl. schon gesehen haben oder uns in der Nähe befinden. Aber 'ne Glaskugel habe ich auch nicht.  

12.06.22 23:01

1463 Postings, 3424 Tage ooo111oooDanke Nordlicht

Das sehe ich auch so.

Allerdings bin ich der Meinung dass wir zwar keine höheren Preise sehen aber der Rückgang nicht so schnell und auch nicht so groß sein wird, wie es der Markt gerade einpreist.  

13.06.22 08:09
1

42014 Postings, 8734 Tage Robinheute

Test der ? 22,62 - 22,76 ??  

13.06.22 08:11
1

10600 Postings, 6958 Tage pacorubiomoin

robin sher gute vorraussagungen letze Woche, tim ich hoffe du haust dir die nase nicht blutig, ich habe ja freitag nochmals reduziert, ich weiss nicht wann ich einkaufe  

13.06.22 09:34
2

78 Postings, 1450 Tage NarrativSituation bei Düngemitteln

Aktuell haben wir am Düngemarkt stark rückläufige Preise bei Harnstoff. Hier haben sich die Preise in den letzten Monaten halbiert. Das war aber zu erwarten da es weltweit sehr viele Anbieter gibt die mit günstigen Gaspreisen extrem gut verdienen. Das hat natürlich den Benchmarkt (Mosaik und Nutrien) getroffen, da die auch große Mengen an Harnstoff und anderen Düngern verkaufen. Es schaut so aus das sich auch hier ein Boden bildet und  mit den derzeitigen Preisen bei N-Düngern verdienen Mosaik und Nutrien noch sehr gut. Bei Kali hat sich nichts verändert die Preise sind praktisch vom Hoch unverändert. Der Aktienkurs von K+S ist hier  mit gefallen obwohl man bei Kali gar nicht betroffen war. Ich schätze das wird sich bei den nächsten Quartalsergebnissen klar herausstellen. Wenn K+S die Prognosen bestätigt geht es schnell wieder rauf.
Nichts spricht aktuell für fallende Kalipreise und über kurz oder lang wird sich das auch auf den Kurs auswirken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2443 | 2444 |
| 2446 | 2447 | ... | 2771  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben