K+S wird unterschätzt

Seite 2441 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 21:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69107
neuester Beitrag: 27.04.24 21:31 von: LongPosition. Leser gesamt: 15823312
davon Heute: 7196
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2439 | 2440 |
| 2442 | 2443 | ... | 2765  Weiter  

02.06.22 19:06

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7genau

Alles hängt an der Getreidelieferung über dem gelben Meer. Der ganze Aktienmarkt hängt davon ab, auch der Zins. Völlig richtig!  

02.06.22 19:14

140 Postings, 732 Tage HalloHallo2022Barracuda

Leider scheinst du keinerlei Kenntnisse über die Situation zu haben,daher solltest du einfach schweigen und lernen.  

02.06.22 19:52

129 Postings, 765 Tage Nessitrelli@Hallohallo2022

Don`t feed the Troll!  

02.06.22 20:00

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Getreidelieferungen aus der Ukraine

Dieses Jahr noch ein Thema, nächstes Jahr durch den Krieg nicht erwähnenswert. China hatte 2021 viel durch die ? Jahrtausend Flut ? verloren und bei Kali voll daneben gelegen. Alles Leer , Getreide/ Kalilager voll verzogt.
Kali aus Russland läuft ohne Westliche Technik nicht mehr lange , bzw . auf sehr niedrigen Niveau.
Das wird jetzt immer deutlicher. Alle wissen das , zieht sich Continental aus Russland zurück , vollständig und abrupt ist Russland mit seinem Militär und der Wirtschaft schneller am Ende wie die Ukraine Erfolge erzielen kann.

         Glück der Ukraine und allen Investierten  

02.06.22 20:36

2515 Postings, 1095 Tage investadvisorNessitrelli

so ist es!  

02.06.22 20:54

1259 Postings, 4811 Tage nordlicht71@Brauerei

"Getreidelieferungen aus der Ukraine..., nächstes Jahr durch den Krieg nicht erwähnenswert"
Soviel ich weiß, wird dort trotz des Krieges noch (wenn auch weniger) Getreide angebaut.
Wie sieht denn dein Szenario für nächstes Jahr aus? Wenn du der Ukraine Glück wünschst.  

03.06.22 05:55
1

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Nordlicht 71

Einbruch um 30-40% bei Getreide/ Mais und Sonnenblumen, das bei der Aussaat. Die Infrastruktur wird von den Russen gezielt beschossen. Da bleibt noch einiges auf den Feldern zurück. Leider ist dem so im Krieg. Das stellt zwar die Eigenversorgung sicher,  viel mehr nicht .
Russland hat jetzt schon Probleme mit der Logistik für den Krieg, kommen im Herbst dann noch Millionen Tonnen Getreide/Mais usw. dazu die zu den Silos und Häfen transportiert werden müssen, dann haben auch die Russen ein Riesen Problem. Normalerweise setzen die Russen auf Masse statt auf Klasse, bei Nahrungsmitteln gewinnt in solchen Fällen meist der Schimmel oder die Bakterien.
Der NATO Generalsekretär geht laut Aussage von gestern von einem längeren Krieg in der Ukraine aus , da ist der Herbst, die Erntezeit vollständig mit enthalten.
Continental habe ich erwähnt, weil die Russen keinen hochwertigen Gummi können. Laut Continental wurden Sie ( Continental) ? gezwungen ? die Produktion in Russland aufrecht zu erhalten!?

       Glück der Ukraine und allen Investierten  

03.06.22 12:49

856 Postings, 7541 Tage MickymirandaKornkali 40 Ostsee

Kornkali steigt weiter . Ostsee heute 620.
Ich hab ein gutes Gefühl. Auch noch für heute.  

03.06.22 13:40
Gefühl ist ehrlich gesagt nicht mehr so gut,leider,(war auch ganz großer optimist) als ich von meiner Schwester gehört habe was in Kassel los ist.  

03.06.22 13:48

856 Postings, 7541 Tage MickymirandaAlso

ich hab von meinem Bruder in Kassel nur Positives gehört ;-)  

03.06.22 14:01
hoffe ich dass dein Bruder bessere- andere Quellen hat.

Ich werde jedenfalls bei 30 verkaufen sollten wir sie noch mal sehen..............  

03.06.22 14:44

3858 Postings, 5995 Tage DerLaieDas sieht der Vorstand


Insider kaufen so viele Aktien wie lange nicht

von K+s wohl deutlich anders. Gab es Käufe vom Vorstand und AR, nach meiner Kenntnis nicht (!)

"Haben die Börsen das Schlimmste überstanden? Wenn es nach Deutschlands Vorständen und Aufsichtsräten geht, sind Aktien auf den gesunkenen Niveaus zumindest schon wieder interessanter....
...Im Mai haben sie bei knapp 300 Unternehmen Aktien gekauft. „So viele Käufe innerhalb eines Monats gab es zuletzt vor knapp einem Jahr“, sagt Olaf Stotz....

...Der Professor an der Privatuniversität Frankfurt School analysiert die von den Unternehmen an die Bafin gemeldeten Transaktionen für das Handelsblatt. Seine Schlussfolgerung: „Die Insider werden in der Breite optimistischer, und das ist zumindest ein Hoffnungszeichen für den Dax ..."
Quelle: Handelsblatt Finance Briefing vom 03.06.022

 

03.06.22 15:05
mag ja alles so sein aber K & S LÄUFT JA IMMER gegen den Dax - wie wir wissen!  

03.06.22 17:14

714 Postings, 1956 Tage Turbocharlotte@DerLaie

ist das Deinerseits alles gewesen, was zum Thema "Wetbewerbsfähigkeit der K+S" und deren Entwicklung kommt?

VG  

04.06.22 08:09

761 Postings, 1713 Tage Trader2022Weizen/Düngemittel

U.N. aid chief had 'frank, constructive' talks in Moscow on Ukraine grain exports
By Michelle Nichols

UNITED NATIONS, June 3 (Reuters) - U.N. aid chief Martin Griffiths "had frank and constructive discussions" with Russian officials in Moscow on facilitating exports of Ukraine grain from Black Sea ports, a U.N. spokesman said on Friday
....
U.N. Secretary-General Antonio Guterres is trying to broker what he calls a "package deal" to resume both Ukrainian food exports and Russian food and fertilizer exports.
...
"There are a lot of moving pieces in this puzzle," Dujarric said on Friday. "We have seen a lot of positive comments come from various capitals, which is heartening."
...
Guterres also spoke with Belarus leader Alexander Lukashenko on Friday. "Broadly, they discussed the ongoing situation relating to grain and fertilizer and trying to get those things onto the global markets," Dujarric said.

The Belta news agency quoted Lukashenko as telling Guterres that Belarus is ready to allow the transit of Ukraine's grain to Baltic Sea ports via Belarus if it is allowed to ship Belarusian goods from these ports. "

https://www.reuters.com/markets/commodities/...in-exports-2022-06-03/

Minsk will allow Ukrainian grain to transit Belarus in exchange for access to Baltic ports

https://www.reuters.com/markets/commodities/...ia-belarus-2022-06-03/  

04.06.22 11:12
wird die Aktie ja nächste Woche wie ein STEIN FALLEN.............................Mist.  

04.06.22 11:14
ist sowieso mehr als angeschlagen................  

04.06.22 12:48

3858 Postings, 5995 Tage DerLaie@ Turbocharlotte

Es steht Ihnen frei, sich vertiefend mit der "verbesserten" Wettbewerbsfähigkeit von K+s zu beschäftigen. Gerne können wir darüber diskutieren, wenn Sie ihre Ergebnisse gepostet haben.  

04.06.22 12:59
1

3858 Postings, 5995 Tage DerLaieEs hat sich wirklich nichts

geändert in diesem Forum.

Nachdem der Vorstand und AR das Unternehmen auf einstellige Kurse heruntergewirtschaftet haben durch strategische Ignoranz, Produktionsausfälle, Verringerung der netto Ausbringungsmenge, falsche Investitionsfinanzierungen, notwendige Wertberichtigungen in einer Mrd. (!) Dimension, Notverkäufe und falsche Personalentscheidungen, muss wieder einmal das Fünkchen Hoffnung herhalten.

Aber nein, diesmal ist es noch schlimmer, diesmal beruht die Hoffnung auf dem Leid Dritter....


Wie immer meine pers. Meinung (und sicherlich nicht die in Kassel gleichgeschaltete Meinung).


Schöne Pfingsten ...  

04.06.22 13:11
1

3858 Postings, 5995 Tage DerLaieKleine Anregung

am Rand, wenn wieder einmal ein Meeting angesetzt wird, sollte zumindest ein Nick Stallwache halten, ist immer wieder auffällig wie in diesem Zeitfenster in diesem Forum kollektives Schweigen herrscht.

Man könnte ja fast glauben..., aber nein, lassen wird das....; schließlich ist ja Pfingsten  

04.06.22 15:52
1

856 Postings, 7541 Tage MickymirandaWarum schreibt

eigentlich der Laie hier? Zum einen will er uns doch warnen, damit wir kein Geld verlieren oder? Auf der anderen Seite beschimpft er uns dann wieder. Irgendwie schizophren.  

04.06.22 20:59

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Micky muss nicht sein

Diese Kuh wird schon das ganze Jahr durch das Dorf getrieben. Passieren wird etwas , aber nicht das man den Russen noch ein Wort glaubt (Russland ? wir greifen die Ukraine nicht an? ) .

     Glück der Ukraine und allen Investierten  

05.06.22 09:40
1

1566 Postings, 5358 Tage sun66@trader : belarus

Das wären sehr gute Nachrichten für die Welt und die Lebensmittelpreise… eine weltweite Hungerkrise darf es nicht geben.

Der K+S Kursverlauf ist mMn unabhängig davon und der Düngermarkt wird sich dadurch nicht verändern… es werden vielmehr vermehrt bisher ungenutzte Flächen in der EU für den Anbau von Lebensmitteln neu genutzt  und nicht nur diese müssen wirtschaftlich sein und Ertrag bringen.

NUR MEINE MEINUNG- ABER AHNUNG HABE ICH KEINE  

05.06.22 17:19

761 Postings, 1713 Tage Trader2022"Übergewinnbesteuerung"

"Konzerne sollen kriegsbedingte Übergewinne versteuern
05.06.2022, 17:06 Uhr

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte hält eine Steuer auf übermäßige Unternehmensgewinne für nötig
...
Nach Informationen der Zeitung will Bovenschulte bereits am kommenden Freitag im Bundesrat im Rahmen einer Gesetzesinitiative über die Einführung einer sogenannten Übergewinnsteuer abstimmen lassen.
...
Nach den Vorstellungen von Bovenschulte soll erst Ende des Jahres festgelegt werden, welche Firmen genau die Zusatzsteuer bezahlen sollen. Dann erst sei klar, wer profitiert habe. Er schließe auch nicht aus, dass andere Branchen den Krieg "nutzen, um Preiserhöhungen durchzusetzen und die eigenen Profite zu maximieren".

https://www.n-tv.de/politik/...ewinne-versteuern-article23379294.html  

06.06.22 08:19
2

714 Postings, 1956 Tage Turbocharlotte@DerLaie

... das Thema "Wettbewerbsfähigkeit" hast Du aufgemacht (Beitrag 61027), Du hast die These aufgestellt

Festzuhalten ist: Eine Begründung für Deine These lieferst Du jedoch nicht. Das ist Dein gutes Recht, entwertet Deinen Beitrag aber inhaltlich in Richtung "0".

Wer behauptet, sollte beweisen können, nicht umgekehrt. Diesem Grundsatz der Logik folgend, bist zunächst Du "am Zug".
Blick nach vorn: Es kommt von Dir wahrscheinlich nichts, andernfalls wäre ich positiv überrascht.

VG  

Seite: Zurück 1 | ... | 2439 | 2440 |
| 2442 | 2443 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben