wieder nur zeit schinden, so dass man dann im Februar zwar sagen muss, dass die EPS Prognose wieder deutlich verfehlt wurde, aber man dann wieder sagen kann, ab jetzt wird alles besser.
Für mich ist so ein Verhalten schäbig, unabhängig davon ob Q3 halbwegs gute Zahlen abgeliefert hat. Seit jahren die gleiche Soße. Ich weiß nicht, ob Fischer diese Art der Kommunikation betreibt, mit der er die Anleger ständig für dumm verkaufen will (Man ist übrigens wieder im Plan 'lol') oder ob er das so vom Vorstand diktiert bekommt.
Für mich hat MUT die Goldene Himbeere als schlechteste schauspielende IR Deutschlands schon längst gewonnen. Und leider hab das Gefühl, man versucht weiterhin negative Entwicklungen zu verschleiern. Woher weiß ich denn beispielsweise, ob das EBT wirklich bei 0,4 Mio in Q3 gelegen hat? Könnte ja wieder höhere Abschreibungen gegeben haben? Woher weiß ich, wie stark der cashflow war? Schließlich dürften erstens 4 Mio Finanzverbindlichkeiten im 2.Halbjahr 2013 fällig werden und zweitens kommt vielleicht noch eine erneute verpflichtende Kaufoption für Avantes Anteile in Höhe von 2-3 Mio ? am Jahresende hinzu. da wirds langsam eng mit den liquiden Mitteln. Deshalb würde ich mir eigentlich in einer Meldung wie der heutigen etwas zu der gesamten Finanzlage und konkrete Restrukturierungsfortschritte wünschen. Und das wünschen ist noch sehr nett ausgedrückt.
|