noch keiner hier interessiert...

Seite 233 von 1209
neuester Beitrag: 16.04.24 22:04
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30211
neuester Beitrag: 16.04.24 22:04 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5071598
davon Heute: 1615
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 1209  Weiter  

27.02.21 13:28
1

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower......

AMC SET TO EXPLODE! GAMMA SQUEEZE MONDAY!!! APES TOGETHER STRONG!




https://www.google.com/...AgBEBk&usg=AOvVaw0y0C1XmtMiuDpiQrBmiZ4f  

27.02.21 14:00

64 Postings, 1146 Tage trader_msDan85

naja, 20$ wären für mich auch schon 3K Gewinn.....  

27.02.21 15:30

1496 Postings, 1777 Tage Lino888820 ? ???

Sind das die ersten Versuche uns hier frühzeitig raus zu drücken?  

27.02.21 15:37
1

322 Postings, 1176 Tage AKTION.ÄRA@Dan85

Bei dieser Aktion hier geht es nicht allein um Profit, wobei dieser gern gesehen ist.

Es wird letzten Endes darauf hinaus laufen, dass der Kurs steigt, inwieweit er steigen kann, lässt sich anhand anderer SQ?s ablesen, wobei es auch wiederum abhängig gemacht werden kann, wieviele Aktien glattgestellt werden müssen usw....wer sich aber jetzt schon einen Kopf macht, ob nach 20? der Kurs einbricht und das Aussteigen verpasst, der ist hier definitiv fehl am Platz. Jeder sollte sich seine eigene Strategie aufstellen, wie er zu seinem gewünschten Exit kommt und wann vor allem....was für dich bei 3M Einsatz viel ist, kann für denjenigen gerade mal gut genug sein, man sollte sachlich und bei sich bleiben.  

27.02.21 15:59
1

138 Postings, 1197 Tage DJ79Kursverlauf AME GME

Da ich gleichzeitig mit dicken Positionen in AMC und GME investiert bin, habe ich mir gestern einmal den ganzen Tag Zeit genommen, beide Kurse parallel in Echtzeit zu verfolgen. Es fällt auf, dass die Kurven beider Aktien genau parallel verlaufen (GME allerdings mit höherer Volatilität) und ein deutliches chronologisches Muster zu erkennen ist. Leider wiederholt sich dieses Muster von Tag zu Tag nicht um exakt um die gleiche Uhrzeit. Zum Daytraden müsste man also den ganzen Tag am Rechner sitzen und beobachten. Interessant sind aber immer die Shortattacken und der direkt darauf folgende Ausbruch (um Leerverkäufe auf einem relativ günstigen Niveau zu covern), danach eine lange Seitwärtsbewegung, um ein oder zwei Stunden Später dieses Spiel zu wiederholen. Dabei verlaufen diese Shortattacken und anschließender Ausbruch bei AMC und GME genau parallel.
Bei beiden Aktien spielen Käufe/Verkäufe von Kleinanlegern überhaupt keine Rolle. Der Kurs wird systematisch von Großinvestoren gesteuert, damit immer wieder kleine Positionen geshortet und glattgestellt werden können. Hat man Zeit und macht diese Spielchen mit, kann man hier offensichtlich viel Geld verdienen.  

27.02.21 17:59
4

5105 Postings, 3256 Tage s1893Gute Basis

Ich denke wir haben eine gute Basis. Nach unten ist die Gefahr kleiner geworden und nach oben kann nächste Monate viel passieren.

Die 8 $ war ein erster Erfolg. Ich glaube am Montag ist es ja nicht so das 14,3 Mio. Aktien einfach mal so gekauft werden können. Erstmal müssen die jetzt 14,3 Mio bekommen und im free float sein und die Konkurrenz schläft ja nicht. Wer sagt denn das nicht auch andere kaufen und unsere Freunde erstmal paar Stunden brauchen um die 14,3 Mio. zu bekommen? Jeder weiss das sie müssen.

Ich weiss auch nicht wie lange die am Montag Zeit haben? Den ganzen Tag, paar Stunden?

Inwiefern fehlt den Naked Shorts dann die Deckung wenn der Kurs bis 20 $ hochpoppen würde? Kann ja Seiteneffekte haben.

Viele Fragen ...



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

27.02.21 18:03
4

1496 Postings, 1777 Tage Lino8888Der GME Kurs

lag vor Corona (Februar/März) zwischen 4 und 5 Euro.
Das 52 Wochen Tief lag bei knapp 2,40 und nach dem Squeeze sind sie hoch auf 420 Euro.
Natürlich wünscht man sich da Parallelen auch wenn die Vorzeichen etwas andere sind.
Aber bei 20 Euro zu werfen- das wird mir wohl im Traum nicht einfallen. Das wäre ja fast der Stand von vor der Pandemie.
Halte mich mit Prognosen zurück- soll jeder seine eigene Exitstrategie verfolgen.
Die Jungs werden schon am Montag aus ihren Löchern gekrochen kommen und uns gute Ratschläge geben das doch jetzt der beste Moment ist, Gewinne mitzunehmen.
Hoffe nur das ihr euch nicht beirren lasst.

Natürlich keine Handlungsempfehlung- nur meine persönliche Meinung  

27.02.21 18:40

1025 Postings, 2532 Tage paulbaerL&S ist

Ja heute auch leicht grün...
Gefällt mir.
 

27.02.21 20:52

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower....


Was macht L & S ???

::::))))  

27.02.21 21:06

247 Postings, 1488 Tage Chartfreak11Morgen wieder 17 Uhr-19 uhr

27.02.21 22:05

5 Postings, 1144 Tage RhwingolShortquote

Hi zusammen,
Ich lese jetzt schon seit einigee Zeit hier im Forum mit und möchte mich zunächst einmal dafür bedanken, dass es immer wieder Leute gibt, die sich die Zeit nehmen um Themen zu erläutern und erklären. Da ich was die Börse anbelangt relativ frisch bin, mich das Thema um GME und AMC in letzter Zeit aber sehr interessiert hat, kann mir vielleicht jemand etwas zur Shortquote sagen? Diese scheint ja momentan für AMC bei ca. 15% zu liegen und wirkt auf mich relativ "gering"..

Besten Dank.
VG aus dem Rheinland  

28.02.21 06:38
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893USA Impfquote

22% ....USA
30%..... Grossbritannien
8%..... Deutschland

Würde sagen alle ü60 jährige müssten nun fast durch sein....d.h. Lage in intensiv wird sich auch dort entspannen.  

28.02.21 09:16
3

278 Postings, 1440 Tage HSV MatzIch freue mich

wie ein kleines Kind auf die nächste Woche. Auf und ab, Short Laderring, schlechte Presse, absolute Panik, HFs sammeln paar SL ein und am Ende werden Freitag doch gewisse Kurse erreicht, bei denen sie die nächsten Optionen um die Ohren bekommen. Danach die Woche wird ggfs. geerntet.
Wer die Knete braucht: Raus bei 15/20, Gewinne realisieren ist immer gut.
Wer sich aber an den Plan hält, der KÖNNTE maximal cashen.
Aber was weiß ich schon? Deswegen: Keine Handlungsempfehlung, aber ich halte.


 

28.02.21 09:34
1

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower5844 HSV Matz


Deshalb bleibe ich länger....das beste kommt bestimmt noch.....

Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

28.02.21 10:48

542 Postings, 2690 Tage Dr.SchuhGme war ja nach

3 tagen auf dem Höhepunkt. Ein Traum wenns hier auch so laufen würde.  

28.02.21 11:50

247 Postings, 1488 Tage Chartfreak11Morgen gibt es

Einen volumenrekord.  Für Trader ein Paradies und morgen möchte ich nicht auf der Short  Seite sein.  

28.02.21 12:14

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ Chartfreak11

Ich erwarte morgen eine Shortattacke nie dagewesenen Ausmaßes um die überschäumende Stimmung wieder herunterzudrücken und somit evtl. weitere Leute zum Verkaufen zu bewegen. Mal schauen ob die in Amerika dagegen halten können. Sollte es so sein, dann könnte der morgige Tag der Anfang vom Ende für die Shorties einläuten.

Ob das für Trader ein Paradies wird? Ich bezweifle es wie allgemein die ganzen Märchen vom erfolgreichen Trading allgemein, wie hier schon einige Basher unrühmlich unter Beweis gestellt haben. Demnächst kommen ja auch neue Stimulus Checks welche wohl auch zu einem Teil in AMC fließen werden.

Schauen wir mal wo wir Ende nächster Woche stehen ...  

28.02.21 12:18

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ Rhwingol

Die von dir genannte Shortquote ist definitiv viel zu wenig und diese liegt bzw. lag vor knapp 2 Wochen schon bei ca. 84% und dürfte sich seitdem noch massiv erhöht haben bei den massiven Shortattacken die die Shorties in den letzten 2 Wochen gegen AMC gefahren haben. Nicht umsonst ist AMC die derzeit meist geshorteste Aktie der Welt und ungefähr 3 mal so viel geshortet wie GME derzeit.  

28.02.21 12:26

11382 Postings, 3007 Tage aktienpower5849 The_Uncecsorer


Und deshalb denke ich , dass es nächste Woche abgehen wird....

Denn zurzeit herrscht überwiegend nur positive Stimmung und Unterstützung der Kinokette......

Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

28.02.21 12:37

27 Postings, 1150 Tage mrManolo@The_Uncecsorer

Aufpassen beim veröffentlichen von nummerischen Werten. Die von dir genannte Zahl ist aus meiner Sicht nicht richtig, weil diese Ende letzter Woche angepasst wurde. Die 84% wurden fälschlich von der Seite Marketwatch eingetragen und nachträglich angepasst.

https://www.marketwatch.com/investing/stock/amc
https://www.marketwatch.com/tools/screener/short-interest
 

28.02.21 12:39

5 Postings, 1144 Tage RhwingolDanke.

Besten Dank für die Info. Leider kann ich meinen vorausgegangenen Post nicht editieren/löschen. Welche Quellen/Seiten nutzt ihr für die aktuellen Shortquoten?
VG  

28.02.21 12:52
10

451 Postings, 1997 Tage Pataraaus der Yahoo-finance Diskussion . . .

Captain Capitalist
vor 4 Stunden

Seien Sie sich der "Bullenfalle" der Hedgefonds bewusst.

Hallo Freunde, wie wir inzwischen alle wissen, sind am 26. Februar etwa 120k+ (12 Millionen+ Aktien) Call-Optionen bei $8,01 im Geld verfallen. Die Straßenstimmung ist, dass der Preis von AMC am Montag steigen wird, weil die Anzahl der Aktien, die benötigt werden, um gedeckte Call-Optionen zu bringen, ITM verfallen sind. Fundamental gesehen ist das die Art und Weise, wie der Preis eines Wertpapiers steigt, kaufen und noch mehr kaufen, hier gibt es keine Ausnahme. Wenn der Preis von AMC um 20% sinkt, nachdem die HF Millionen von Aktien zur Deckung ihrer Calls gebracht hat, würde das wirklich überhaupt keinen Sinn ergeben. Die einzige Erklärung ist, dass die HFs sich entschieden haben, für ein paar Tage HOLDOUT zu machen, damit sie den Preis senken können, bevor sie Millionen von Aktien kaufen, um ihre Calls zu decken.

Nehmen wir einfach an, dass der Preis am Montag auf $15-$20 ansteigt, so ist dies eine "Bullenfalle" der HF's, also FALLEN SIE NICHT DARAUF UND VERKAUFEN SIE IHRE ANTEILE, sie werden in der Lage sein, Ihre Anteile zu nutzen, um ihre Short-Interest-Attacken zu erhöhen und ihre Ladder-Attacke fortzusetzen. Wir müssen die Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien verringern, NICHT erhöhen, denn durch den Verkauf Ihrer Aktien erhöhen Sie sie tatsächlich. Es ist sehr wichtig, die Anzahl der im Streubesitz befindlichen Aktien zu verringern, denn so lösen Sie den "Short Squeeze" aus. Warum sollten HFs von uns Aktien für 100 $ kaufen, wenn sie sie einfach aus dem Streubesitz für 10 $ oder 15 $ kaufen können, um ihr Short-Interesse zu decken? Würden Sie das tun?

Beispiel:
Am 27. Januar sprangen die AMC-Aktien an einem Tag um 300 % von 4,97 $ auf 19,90 $. Was war der Grund für diese Bewegung? AMC hat in der Woche zuvor 900 Mio. $ eingenommen oder der CEO hat angekündigt, dass ein Konkurs nicht mehr in Frage kommt? Die Antwort lautet: Nichts davon, es war die klassische Bullenfalle von HF, die HF hat so viel Geld mit GameStop verloren, dass sie irgendwo anders Geld verdienen musste, sie haben absichtlich Geld in AMC gepumpt, um den Kurs zu erhöhen, damit die Kleinanleger bei 14 bis 19 $ einsteigen und denken, dass der Kurs weiter steigen würde. Wir alle wissen, was dann passierte, AMC stürzte am nächsten Tag um 65% ab und die Leute, die bei $14-$19 in AMC eingestiegen waren, saßen in der Falle, ein Hinweis auf die "Bullenfalle".

Ich weiß nicht, was am Montag passieren wird, keiner von uns weiß es, hoffentlich wird der AMC-Preis auf $10-$11 steigen, aber fallen Sie NICHT auf die Bullenfalle herein, wenn der Preis auf $15 oder $20 steigt, wenn Sie Ihre Aktien verkaufen, verabschieden Sie sich vom Short Squeeze. Was glauben Sie, warum sich die HF- und Privatanleger am Freitag um 1 Cent gestritten haben? Im wahrsten Sinne des Wortes, es ging um die letzte Minute. Diese 120k+ Call-Optionen waren der Katalysator, den wir brauchten, um die HF unter Druck zu setzen, 10 Mio. Aktien zurückzukaufen, um ihr Short-Interesse zu decken.

"(Reuters) - Die US-Regierung hat am Samstag den COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson in einer Einzeldosis zugelassen, so dass in den kommenden Wochen Millionen von Amerikanern geimpft werden können und der Impfstoff für weitere Zulassungen auf der ganzen Welt vorbereitet wird."

Die Zulassung des Einzeldosis-Impfstoffs COVID-19 von Johnson & Johnson könnte für AMC-Aktionäre zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen. Das letzte Mal, als der Impfstoff von Pfizer/BioNTech am 7. November zugelassen wurde, schoss AMC bis zu 90% in die Höhe und schloss über 50% für den Tag. Alle Unkraut-, Fluglinien-, Hotel- und wohnungsbezogenen Aktien stiegen ebenfalls um 20%-30%.

Ein neuer Impfstoff genehmigt und Millionen von Aktien zurückgekauft, es wird sehr interessant sein, wie sich dies am Montag auswirkt.

Verkaufen Sie NICHT meine Freunde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

28.02.21 13:37
1

316 Postings, 1594 Tage enrique80Erklärung für nichtwissende

28.02.21 14:38
2

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ mrManolo

Keine Angst, ich pass schon auf, aber die derzeit bei Marketwatch veröffentlichte Quote von knapp unter 15% ist definitiv falsch, da Marketwatch diese Quote auf den gesamten Aktienflow berechnet hat. Die Shortquote wird jedoch nur auf den Freeflow berechnet und da liegt dann die Quote vor 14 Tagen bei knapp 84% und dürfte mittlerweile sowieso deutlich höher sein.

Und du glaubst doch wohl nicht im Ernst daran, dass hier solch ein Kampf von Seitens der HF ausgefochten werden würde wenn AMC gerade mal eine Shortquote von unter 15% hätte. Die würden dann nämlich die Aktie links liegen und steigen lassen und dann oben wieder reingehen um diese zu drücken.

Im Übrigen gibt es derzeit nur knapp 1,4 Millionen shortbare Aktien zu einem Schnäppchenpreis von 4,29% Borrow Fee Rate. Zum Vergleich, bei Tesla z. B. liegt diese bei gerade einmal derzeit 0,28% und das bei derzeit fallenden Tesla Kursen.

Quelle: https://fintel.io/ss/us/amc

Und diese Zahlen sprechen auch nicht für eine Shortquote von unter 15%. 4,29% Borrow Fee Rate ist schon sehr hoch. Hinzu kommt auch noch das man bei manchen Brokern 300% Sicherheit hinterlegen muss um Short gehen zu können. Und dies alles bei nur einer Shortquote von unter 15%? Falls ja, dann sollten die HF Angst davor haben, dass die Shortquote nicht auf 30% ansteigt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben