immer mit der Ruhe. Man ist ja nicht jeden Tag on ;)
meine Motivation: -dieser Thread ist weder tot, noch mit copy&paste-Texten gefüllt. Berufsbullen und -analysten interessieren mich nicht. Mich interessiert der Anleger. - SLR ist vermutlich besonders stark betroffen von der GDXJ-Umstrukturierung=> besonders gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
meine Strategie: ich bin bei Minern voll investiert mit einer doppelten Position Silver Lake und einer einfachen Position First Mining. Ich hoffe auf schnelle 100 % bis frühestens Herbst bei schlechtestenfalls stagnierendem Goldpreis. Wenn ich dann den Zock für beendet erkläre, werde ich wohl meine First Mining-Aktien vollständig abstoßen, weil mir die Lobeshymnen auf Keith Neumeier nicht gefallen. Bei Silver Lake bin ich nicht abgeneigt, eine verkleinerte Position längerfristig zu halten.. wenn sie nicht enttäuschen. Bisher habe ich SLR jedenfalls nur wegen GDXJ-Umstrukturierung. Mittelfristig will ich dann wieder zurück zu größeren und silberneren Minern, insbesondere Silver Wheaton. Vermutlich auch Silver Standard, Fresnillo. Bei höheren Goldpreisen vielleicht auch riskantere Miner wie Perseus, Sibanye, Harmony Gold, Americas Silver. ... Naja sieht man dann. Am besten ist es vermutlich, wenn ich bis Herbst nicht mehr auf meine Aktien gucke, und dann weiterplane.
Übrigens bzgl. #590: Ich finde ich es durchaus schlau, die Aktien bis zu einem bestimmten Datum laufen zu lassen. So braucht man es sich nicht schönreden, wenn der Turnaround noch ein Quartal später kommt oder was auch immer sich verspätet. Dann braucht man sich nur eingestehen, dass der Trade gescheitert ist. Man hat ja nicht ewig Zeit und außerdem kommt nicht jeder Kursanstieg, auf den man wettet. Ein fester Verkaufstermin ersetzt daher den Stop Loss.
und an Trenchtownrocker #587: Ich finde nicht dass der Abwärtstrend beim Gold schon geknackt ist. Das sieht man auch daran, dass Gold schon wieder fällt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Trendlinien besser als Bänder mit +-2 % Breite angesehen werden sollten. Das hieße, dass der Gold-Abwärtstrend erst bei 1330 als geknackt angesehen werden kann. Bisher, behaupte ich jedenfalls, kämpft das Gold noch mit dem Abwärtstrend. Dass es mal ein wenig überschwingt, ist nicht weiter ungewöhnlich, sondern die Regel. Mir zeigt das nur, dass Gold wirklich versucht den Abwärtstrend zu brechen.
|