dürfen auch Menschen, die objektiv nicht die Eignung zur Elternschaft besitzen, Kinder bekommen. ....und das sind eine ganze Menge !
Darunter sind eben auch Leute, die derartig suchtkrank sind, dass sie sogar das Wohl ihrer Kinder mißachten, nur um ihrer Sucht zu frönen. Eben verantwortungslos, unkontrollierte Wesen, denen man per Gesetz das Kinderkriegen verbieten sollte. Leider läßt sich das praktisch nicht umsetzen.
Dass Kinder aus derartigen Elternhäuser selbstverständlich eher Suchtpotential, zumal in der Pupertät entwickeln, dürfte klar sein.
Bis dahin können vernünftige Eltern eine Menge beitragen, dass dies nicht geschieht und es gibt in meiner unmittelbaren Umgebung (mittlere bis gehobene Mittelschicht) genügend positive Beispiele.
Übrigens Zombi, habe ich den Verdacht, ob Deiner Wortwahl, dass Du in dieser "Diskussion" etwas überfordert scheinst. Meist ist die Flucht in einen unwürdigen Sprachgebrauch (kleiner vernagelter Vollspieser) Ausdruck von einer gewissen Hilflosigkeit einem überlegenen Kontrahenten gegenüber.
Ich werde in Zukunft auf derartige Entgleisungen von Dir nicht mehr antworten.
|