Kursziel Deutsche Bank 180 Euro

Seite 24 von 34
neuester Beitrag: 01.11.08 14:58
eröffnet am: 28.06.08 14:52 von: loshamoon Anzahl Beiträge: 837
neuester Beitrag: 01.11.08 14:58 von: Maxgreeen Leser gesamt: 102024
davon Heute: 40
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34  Weiter  

14.07.08 11:42
1

3256 Postings, 6383 Tage loshamoondie deutsche bank ist erledigt.

.....einstufung: sell off.

die banken weltweit haben mit ihren gehebelten krediten das finanzsystem in die luft gejagt. die letzten jahre haben sie alle prächtig verdient. aber nun haben sie nichts mehr davon. jetzt wird abgerechnet.

die notenbanken und regierungen haben hier nichts mehr im griff, die reagieren nur noch und werden bis zum letzten atemzug geld in das system pumpen.

mit fannie und freddie wurde die zündschnur angefackelt. bis november haben wir noch zeit wegzulaufen.  

14.07.08 23:31
1

7985 Postings, 7541 Tage hotte39DB 514000

Kurs im Moment 51,60 / 51,81 EUR. Schön billig geworden. Schon einen Einstieg wert? Bis Kursziel 180,- EUR? Aber wenn ich # 576 lese?

Wenn ich das Obige ab  # 562 lese, werde ich immer an die Zeiten nach dem 1. Weltkrieg erinnert.  Hoffentlich kommen wir nicht auch in eine solche Situation.

Meinen Urgroßvater erwischte es 1923 ziemlich heftig. Als damals ein Brötchen 1 Million Mark kostete. Aber da er in Ostpreußen viel Land und ein Gut besaß, kam er relativ gut durch die Krise/Inflation. Meine Großmutter erzählte uns oft, dass viele Gutsbesitzer sich einen Strick um den Hals banden und von einem Balken in der Scheune sprangen; sie hatten sich mit gewissen Leuten eingelassen, die ihren Besitz übernommen hatten. Es waren Leute, die sich gut mit Geld auskannten. Deutlicher möchte ich nicht werden.

(Das hat wieder einen anderen Grund gehabt: 1945 musste er sowie die ganze Familie alles im Stich lassen und den Polen "schenken". Danach war sie arm wie die Kirchenmäuse).

Na ja, noch sind wir nicht so weit. Was mein Papiergeld eines Tages wert sein wird? Hoffentlich geht es mir eines Tages nicht wie dem Urgroßvater.

Bis November, lese ich oben, haben wir noch Zeit wegzulaufen. Halb so schlimm. Da haben wir ja noch einige Tage Zeit etwas Richtiges zu tun.

 

15.07.08 01:09
1

135 Postings, 6258 Tage streetgolfersilberlinge kaufen

Es stellt sich die Frage, ob man tats. nicht wieder silbertaler mit eingedruckten euro/geldwert kaufen sollte - als Zahlungsmittel anerkannt auch in schweren Zeiten.
Stiftung Warentest hat hierzu m.e. sogar ne Untersuchung gemacht, ob diese Taler auch anderswo als über Standardbanken (billiger) zu holen sind. (Bitte selbst googlen...)
(Achtung: nur GOLD ist allerdings mwst.frei!)

Finanztest schrieb 2007:
(finanztest 07/2007)

Anleger, die in Edelmetalle investieren wollen, kommen günstiger weg, wenn sie auf den dinglichen Besitz von Gold oder Silber verzichten. Statt Barren oder Münzen, deren Preise oft ein paar Prozent über den am Markt festgestellten Metallpreisen liegen, kaufen sie Anteilsscheine an ETCs (Exchange Traded Commodities). Im Xetra-Handel der Deutschen Börse gibt es unter anderem ETCs auf Gold (Isin DE 000 A0N 62G 0), Silber (DE 000 A0N 62F 2), Platin (DE 000 A0N 62D 7) und Palladium (DE 000 A0N 62E 5).

Rechtlich handelt es sich um Anleihen, die durch echtes Metall besichert sind. Das unterscheidet sie von Edelmetallzertifikaten, die als Schuldverschreibungen das Kreditrisiko der dahinter stehenden Bank haben. Eine Alternative zu ETCs sind die Gold- und Silberfonds Streettracks Gold (US 863 307 104 3) und ishares Silver Trust (US 464 28Q 109 4). Beide werden über die Börsen Berlin-Bremen, Hamburg und München, der Goldfonds auch über Frankfurt, Xetra und im Direktgeschäft von Lang & Schwarz (www.ls-d.de)
gehandelt."
(neu dazu ist ja das von der boerse fft. und deutsche bank herausgg. gold etf...ETC, ISIN DE000A0S9GB0, WKN A0S9GB, 4GLD)

Hier nicht vergessen: geht die ausgebende Bank pleite, gibt´s auch keine Knete! (gilt auch für die Anleihe... denn eigentuemer des metalls bleibt die bank...)  
Angehängte Grafik:
stempelglanz-silbermuenze_10.gif
stempelglanz-silbermuenze_10.gif

15.07.08 01:24
2

473 Postings, 8841 Tage SHAKAL:-)

habe mir einige Kommentare von euch durchgelesen und musste echt schmunzeln.
einige waren vor kurzem Bullen, sind jetzt auf einmal zu überzeugten Bären mutiert.
Einige sind die Superprofis, die natürlich nicht investiert sind.
Warscheinlich aber von 8136 bis 6500 waren :-)
Einige können die Us VW mit Plus und Minus Rechnungen,
in 2 Schritten Hochrechnen.

Fakt ist :+ es gibt fast ausschließlich nur noch pessimisten am Markt
         + angebliche Profis die den Dax Ende 07, bis ende 08 bei 10.000 und  
           mehr gesehen haben sehen ihn jetzt auf einmal weit unter 6000 Punkten        
         + daß niemand die Auswirkungen der Bankenkrise vorhersehen kann,
         + die Bankevorstände VWL oder und BWL studiert haben,
         + daß niemand die Trendwende an den Börsen genau bestimmen kann.
         + daß Rohstoffe nur noch am steigen sind (wohin ? )
         + daß unmengen an Liquidität im Markt ist
         + zuviel Liquidität zu Blasen führen kann
und und und...

Ps: 11.09 wurden in ein paar Wochen an den Börsen ~ 5.000 Mrd $ vernichtet
(verpufft = ohne Gegenwert )

also ich habe eure Quellen nicht, weiss gar nichts,
bin aber doch zum Teil investiert
manchmal sollte man nicht zu viel Wissen :-)

           

15.07.08 02:02

3256 Postings, 6383 Tage loshamoones ist vorbei, bye bye......

das us-finanzsystem ist nicht mehr zu retten. die fakten sind erdrückend. den endgültigen zusammenbruch erwarte ich, wenn die kreditderivate in die luft fliegen, und damit rechne ich im november diesen jahres. bis dahin glaube ich gelingt es den banken dieses pulverfass vom feuer fern zu halten.

ich habe nicht gedacht bis freitag letzter woche, das es wirklich soweit kommt. die medien sind angewiesen, horrorszenarien in ihren berichterstattungen zu vermeiden, um kein run auf die banken zu verursachen. die meisten leute verstehen nicht, was hier gerade passiert und viele werden sehr überrascht sein.

fannie und freddie sind das kernstück des us-finanzsystems. alles in den usa ist auf dem hypothekenmarkt aufgebaut. zwei drittel aller kredite basieren auf immobilien. fallen die immobilien, fallen die kredite. das wäre fast noch nicht schlimm. aber leider sind hier auch kreditderivate im spiel, die zum teil den ursprünglichen kredit bis zum 30fachen gehebelt haben. das bedeutet, fällt ein kredit in höhe von 100 millionen aus, habe ich ein loch in meiner bilanz von 3 milliarden !!!!!

die finanzkrise wird in einer währungsreform enden: Stunde Null. das ist die wahrheit.

zur zeit versucht man die fakten mit geschwätz zu verschleiern. nur ein störgeräusch.

die finanzinnovations-abteilungen der banken wurden als etwas grosses angesehen, weil sie die risiken auf finanzmärkten effektiver verteilen konnten. wir müssen jetzt feststellen, das die reflexion diese fortschritts noch viel grösser ist.

die finanzwissenschaftler haben einen zerstörerischen mutanten erschaffen, der uns in  die Apokalypse geführt hat.




 

15.07.08 02:24
1

42 Postings, 6047 Tage El_Pirata!

Game Over - Insert Coin.  

15.07.08 02:54
2

3256 Postings, 6383 Tage loshamoonman sagt....

....pessimismus sei ein guter indikator für steigende kurse, oder man sagt, kaufen wenn die kanonen donnern.

davon sollte man heutzutage abstand nehmen, ausser jemand glaubt an die eine einzige möglichkeit, das us-finanzsystem zu retten:

die russen, die araber, die chinesen, kaufen mit ihren geldern die hypofinanzierer fannie und freddy auf. das würde aber bedeuten, das der us-immomarkt in der hand von ausländern wäre. für amis fast nicht azeptabel, aber in der not sollte der teufel fliegen fressen.

wer heute darauf setzt, ist ein mutiger, könnte aber reich belohnt werden. wie damals kostolani: der hat - als die udssr zerfiel - russiche staatsanleihen für einen cent aufgekauft. niemand glaubte das die nochmal an wert gewinnen.

....er hat mehrere milliarden daran verdient!

machen wir es noch verrückter:

ich könnte mir vorstellen, das die deutsche bank so einen deal einfädeln könnte. sie hat ja gute kontakte nach china und russland. stellt euch vor, die db würde sogar noch einen ativen part übernehmen.

na dann, könnte ich mir auch vorstellen, das eines tages, leute sagen werden: hätte ich damals die db nur bei einem kurs von 180 gekauft.

die welt ist so verrückt, das so ein wahnsinn realität werden könnte. der ackermann hat doch gesagt: wir werden als gewinner aus der finanzkrise gehen. vielleicht hat er an sowas schon gedacht?

nur eine idee, ein einfall, aber der einfall ist oft nur abfall.  

15.07.08 04:04
1

688 Postings, 6460 Tage Enna@ losha

Geh schlafen, morgen früh ist wieder Schule.
Gute Nacht und träum schön!
-----------
"Get nervous when people get greedy and get greedy when people get nervous."

Buffet

15.07.08 08:37

2812 Postings, 7325 Tage Cadillac50 vor dem Komma

ein Grauen !  

15.07.08 09:25

369 Postings, 5922 Tage sebastianmsSehr schön

Wie erwartet geht es noch weiter runter, sehen wir heute schon die 50-x?

Ab 40? wird es wieder richtig interessant in die Deutsche Bank zu investieren, werden wir die in diesem Jahr noch sehen?  

15.07.08 09:31
2

8231 Postings, 6941 Tage PendulumKO Calls mit Basis 50 werden heute platt gemacht

15.07.08 10:13

237 Postings, 5860 Tage nullkommanix@ 578 streetgolfer

hast völlig recht, die alten 5 DM und 10 DM Silberlinge sind jetzt schon vom Silberwert mehr wert als man im Eintausch von den Landeszentralbanken in Euro erhalten würde.
(gilt nicht für die 10er Münzen bis 97)

              5 DM 11,2 g 625 Anteil Silber =            7 g Silber
bis 1997 10 DM 15,5 g 625 Anteil Silber =    9,6875 g Silber
ab  1997 10 DM 15,5 g 925 Anteil Silber = 14,3375 g Silber

Silber heute 19,16 $ / Unze / 31,1 g  
Kurs ?-$ 1,597                                     = 0,3857 Euro pro Gramm Silber

            5 DM Silbergedenkmünzen 2,70 Euro
bis 97 10 DM Silbergedenkmünzen 3,74 Euro
 ab 97 10 DM Silbergedenkmünzen 5,53 Euro

die Gewichtsanteile der 5 DM Gedenkmünzen (625 Ag) gelten auch für den alten "Heiermann", die normale 5 DM Münze, die ab 1975 aus dem Verkehr gezogen worden ist.

aber bitte lasst mich zuerst alles bei eaby :) abkaufen :)
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

15.07.08 10:21

2812 Postings, 7325 Tage Cadillac49 vor dem Komma, Maximalprofit

z.B. für Bonuszertifikate GS0UXK und CG66WK, beide habe ich leider im Depot. Emittenten habe schönes Aufgeld kassiert und belohnen nun mit Abgeld. Klasse.  

15.07.08 10:23

3256 Postings, 6383 Tage loshamoonda stimmt was nicht....

....lehmann sagt wachovia hätte risiken von 30 milliarden und wären ebenfalls pleite ???? es gibt eine nachricht von wachovia, demnach haben die liquides vermögen von mehr als 40 milliarden und deposits von 150 milliarden. die aktie steigt nachbörslich mehr als 8%.

wollen die lehmänner uns verarschen? was wird hier gespielt?  

15.07.08 10:24

2829 Postings, 7366 Tage asdfabgeld ist logisch denn du hast jetzt praktisch

die db aktie im depot, allerdings ohne !!!  divi-anspruch


pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr  

15.07.08 14:02
1

3256 Postings, 6383 Tage loshamoonder db-kurs ist....

seit 1 juni bis jetzt, also 1,5 monate, von 73 auf 50 gefallen und die analysten überbieten sich in den kurszielen nach unten. bin mir sicher das demnächst ein kursziel von 45 euro auftaucht mit der einstufung Sell.

aber es kommt noch besser:

jetzt werden nachrichten platziert, die sagen, das die db vermögenswerte verkaufen muss und keine dividende mehr zahlen kann.

die kurvenkritzler kommen nicht mehr nach in ihren charts neue unterstützungslinie einzuzeichnen.

die fakten werden als lügen interpretiert.

und es ist phänomenal, wie alle leute in diesen chor miteinstimmen.

ich bin begeistert zu sehen, wie das bewusstsein der marktteilnehmer an den daten-lifestream geschaltet werden und dann mit einem knopfdruck alle in dieselbe richtung geschickt werden. es gibt ein erkennbares kontra mehr. ein synchrones bewusstseinstheater. phänomenal.

 

15.07.08 14:23

7912 Postings, 8224 Tage bullybaerkeine Sorge

keine Sorge, die Analysten werden auch wieder Kursziele von 100 EUR verkünden wenn der Kurs wieder bei 95 EUR ankommen ist.

Aber ich glaube der Sell Off steht erst noch bevor. Die 45 EUR scheinen in kürze Realität zu werden.

mfg
bb  

15.07.08 14:26

10203 Postings, 7731 Tage Reinerzufallackermann ist ein kranker mann *ggg*

15.07.08 15:09
1

1547 Postings, 6034 Tage uli777DB-Aktie ca 10.00 Uhr über Xetra für 49,80 gekauft

Mein Rest-Cash ist damit aufgebraucht! Natürlich könnte der Wert noch auf unter 40 € fallen. Ich bin aber auch relativ "optimistisch", dass der Kurs bis 2013 wieder 3stellig werden wird!  

15.07.08 15:35
1

3256 Postings, 6383 Tage loshamoonmich beschäftigt....

....das problem, wenn die hedgefonds den wert weiter runter prügeln, das die db für 30 euro aufgekauft wird.

bekräftigt wurde ich durch die thyssen-krupp aktion. die wollen für 10 milliarden aktien zurückkaufen. die sind nervös geworden, nach der conti übernahme.  

15.07.08 15:48

283 Postings, 5874 Tage StephanG@loshamoon

Sry, Du hast (immer noch) keinen blassen Schimmer von dem was gerade so passiert. Die Investoren sind massiv verunsichert bei den Bankwerten und deren "Leichen" in den Bilanzen. Momentan will keiner eine DB... Was wird denn zur Zeit gekauft? Privatkunden der Citi, Poba als Privatkundenbank, aber die Investmentsportfolios der Privatbanken will kein Mensch. Deshalb ist es auch für die Allianz schwierig, die DreBa zu verkaufen...
Im Finanzsektor prügeln momentan nicht die Hedgefonds, sondern alle Investoren. Weil Investoren Sicherheit wollen und das haben die Banken nicht zu bieten...  

15.07.08 16:21

3256 Postings, 6383 Tage loshamoonich habe dich...

...schon öfters darauf hingewiesen, das du alle deine postings mit negativen beurteilungen anderer beiträge beginnst. du machst dir nicht mal die mühe, auf andere beiträge überhaupt einzugehen, sondern blähst dich auf mit beiträgen, die das niveau der börsentipps aus der superillu kaum übersteigen.

natürlich verstehe ich das deine schwierige kindheit, schwächen in der lebensführung  und mangelndes selbstbewusstsein die ursachen eines solchen verhaltens sind.

aber da kann ich doch nichts dafür.



 

15.07.08 16:47

3256 Postings, 6383 Tage loshamoondeutsche bank auf dem weg zu 50.....yeah!!

suuuuuper. voll der rebound.  

15.07.08 17:09

3256 Postings, 6383 Tage loshamoonwow, die 50 wie nichts genommen...

....total stark, wahnsinn.  

15.07.08 17:26
1

283 Postings, 5874 Tage StephanG@loshamoon

Nein, nicht immer, nur wenn Du mal wieder absolut unbegründete Behauptungen (wie dass Hedgefonfs die Aktie hinterprügeln), die auch noch unwahr sind, äußerst. Du solltest immer bedenken, dass vielleicht Menschen hier sind, die deine Aussagen noch ernst nehmen könnten und deshalb viel Geld verlieren. Früher hast Du mal geschrieben, dass Du seit 70 Euro die DB immer nachgekauft hast und anderen soll es doch nicht so gehen wie dir, oder?

In diesem Sinne...

PS: Wenn Du richtige und begründete Aussagen postest, bin ich der letzte der etwas sagt.
PSPS: Einen Börsentipp von mir hast Du sicher noch nicht gelesen, weil ich das aus Prinzip nicht mache. Nur auf Nachfrage, dann nur unter Vorbehalt und niemals mit irgendwelchen Kurszielen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben