geil, "nach den neusten "Schätzugen" da frag ich mich echt was geht, was muss ich da denn schätzen? kauf mal nen gebrauchten bmw in der schweiz als deutscher (theoretisch) oder geht mal auf http://www.mcdonalds.ch big mac 6,5 franken alles 1€? cheeseburger 2,5 franken .. klar bei smartphones oder anderer elektronik sieht das manchmal anders aus, weil man seinen cheeseburger in der schweiz eben nicht in deutschland bekommt. da der imf 1,40 ausgesprochen hat, glaube ich dass er seinen "druck" einen freien handel im chf/eur zu ermöglichen, erhöhen wird. freier handel ist bei 1.40 ja immerhin wieder möglich :D. was ist denn bitte heute am franken noch sicher? das land des geldes war es mal. alle weststaaten machen druck wegen den steuergelden, die karibik wird in ruhe gelassen..ubs und z.b. credite suisse, sitzen am selben tisch wie die deutsche bank oder goldman sachs, wie sollen denn 6 millionen schweizer dafür gerade stehen?was soll denn irgendwer mit seinen franken machen, außer sie wieder in seine eigene wärung umzutauschen? ein bißchen zappeln wir glaub ich aber noch. spätestens wenn die margenverluste den unternehmen das eigenkapital aufgefressen haben
|