Da ist man mal 2 Stunden nicht am Rechner und dann so ein Theater hier. Hatte die Kurse auf dem Handy gesehen und mich grün und blau geärgert, dass ich unterwegs nicht nachkaufen kann. Jetzt bin ich wieder zu Hause und dann ist der Spuk schon wieder vorbei. Hätte mir auch gerne noch welche zu 0.96 dazugekauft, aber so ist das manchmal :) Man, man, man, so eine Panik. Wir hatten doch gerade vor kurzem hier über die SL diskutiert. Heute war ich mal wieder froh, dass ich nur noch selten denselbigen nutze... Wenn Herr M. 1500 Stk. verkauft, ist das zwar schade, aber wenn nur 1/3, dann ist das doch nicht weiter schlimm. Immerhin hält er weiter an Gener8 fest und nimmt nur ein paar Gewinne mit, um Liquidität für andere Aktien im Depot zu haben. Und warum sollte er das vor dem Verkauf kundtun? Damit so eine Reaktion kommt wie heute und der Verkauf dann keinen Sinn mehr macht? Sein Ziel ist ja die Maximierung des Depotwerts, umso besser seine Performance, umso höher die Verkaufszahlen für den Börsenbrief, oder? Nun gut, vielleicht war diese kleine "Intraday-Konsolidierung" ja ganz gut, um den RSI wieder abzukühlen. Und wie ich heute morgen geschrieben hatte, wird es mal wieder Zeit für eine rote Kerze und dann weiter peu à peu nach Norden. Ich hoffe, dass sich hier nicht zu viele verrückt gemacht haben heute...
|