also ich weiß ja nicht, ob du mich mit deinem letzten post "vereimern" möchtest....., wie auch immer antworte ich dir EINMAL.
ist auch egal, ich gebe jedem ne chance und wenn es mir zu blöde wird, gehe ich auf bestimmte user einfach nicht mehr ein.
nun zu deinem ek von 1,42 ist im verhältnis zu meinem ek doch super bzw. um einige % besser wie meiner, trotz etlicher verbilligungen. es kommt doch immer auf deinen anlagehorizont an und ob du auf die investierte kohle angewiesen bist. ich denke auch, dass viele mitlesende froh wären einen solchen ek zu haben.....
letztgenanntes ist fatal, gemeint ist das auf die kohle angewiesen zu sein, denn irgendwann kommst du unter zugzwang und bist nicht MEHR frei....., dann tut ein verkauf mit verlust besonders weh.......
wenn es tatsächlich so ist, dass jede Aktie welche du kaufst ins bodenlose fällt, ja dann ist das doch super. du kaufst für 300 eus einen wert und setzt gleichzeitig für 1.000 auf fallende kurse mit einem entsprechenden hebel. also wenn das bei mir so wäre würde ich so handeln und nicht hier posten....- ironie aus.
vermutlich machst du den gleichen fehler wie ich und setzt vermehrt auf stark gebeutelte werte. gegen den strom schwimmen tut am anfang meistens weh, the trend is your friend is vermutlich erfolgreicher. lass die gegen den strom schwimmend erworbene einfach liegen, schau nach einigen monaten wieder in dein depot und manchmal wirst du wunder erleben......
börse ist ja bekanntlich keine einbahnstraße und die meisten trends werden irgendwann mal umgekehrt - bei stets fallenden kursen kann dies jedoch in einen totalverlust enden.
zuletzt noch ein gut gemeinter rat!!!!! nenne nie die höhe deines invests. sollten die 300 eus realität sein werden sich viele hier eins ins fäustchen lachen und denken, was will denn der hier. ich persönlich gebe immer nur den %tualen anteil meiner börsenkohle an, egal ob 100, 100.000 oder xy.000 eus - vorteil ist, dass es keine neider oder belächelnde gibt.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
|