BASF

Seite 203 von 460
neuester Beitrag: 16.04.24 18:13
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 11485
neuester Beitrag: 16.04.24 18:13 von: aramed Leser gesamt: 4555171
davon Heute: 2122
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 460  Weiter  

20.05.20 10:47
4

13 Postings, 2536 Tage LUDWIG01Reisserische Beiträge in den Nachrichten

Kann eigentlich mal jemand die unsinnigen, reßerischen Meldungen abschalten, die einen nur dazu animieren sollen, diese Seiten aufzurufen und sich anzumelden? Das nervt einfach nur und verstropft die Nachrichtenrubrik.  

20.05.20 14:34
2

124 Postings, 1738 Tage Mimo83@Ludwig

das ist echt Wahnsinn. Deswegen schau ich mir die News auch eigentlich gar nicht mehr an.
Ariva macht sich in meinen Augen wahnsinnig unglaubwürdig  

20.05.20 16:15

982 Postings, 1856 Tage Revil1990man

bekommt basf mometan günstiger als bspw siemens healthineers... wenn ihr mich fragt ... naja  

20.05.20 17:36
2

846 Postings, 5145 Tage bobby21Das

mit der Werbung ist mir auch aufgefallen. Einfach unseriös von Ariva.  

20.05.20 19:21
5

370 Postings, 3705 Tage JM_Mureau#5054

Wallstreet:Online ist eine AG.
Zu der gehören die Portale Wallstreet:Online, Ariva u.a. auch Finanznachrichten.de

Und wie das halt so ist, die wollen/müssen Geld verdienen.
Dann schalten auch selbsternannte Finanzprofis Anzeigen. Und werden aggressiv verlinkt.
Und schwuppdiwupp ist das hier nur noch ein undurchsichtiger Mischmasch aus einigen guten Informationen und vielen schlechten.
Die als Anzeigen getarnten Pennystockanalysen gehen mir auch gegen den Strich. Das ist der letzte Fliegenfängerscheiß.
Und diese Fachleute. Jeder weiß es besser, keiner richtig.

 

22.05.20 10:21

474 Postings, 3620 Tage stksat|228737186Ich seh keine Werbung

bin aber auch auf Finanzen.at eingeloggt  

25.05.20 15:08
1

36328 Postings, 6887 Tage Jutosetze hier

auf eine kleine dividendenralley.
gibts da erfahrungswerte?
bei gut 7% momentan könnte das eine motivation sein,
hier risikoarm einzusteigen.
charttechnisch sieht das kurzfristig auch interessant aus.
wie schon oft geschrieben: der gesamtmarkt ist der x-faktor.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

27.05.20 11:16
1

982 Postings, 1856 Tage Revil1990sieht

top danach aus was du gesagt hast  

31.05.20 11:44
1

427 Postings, 4031 Tage divestorAn die Investierten

Gibt es gute Gründe warum man BASF im Depot haben sollte? Speziell in 5 Jahren noch? Sinkende Umsätze und schwankende Gewinne. Nun mit Corona alles etwas wackelig. Anderseits auch Cashcow und guter Div Ausschütter. Aber zugegebener maßen 'bestraft' der Markt den Kurs, sodass man bei hoher Dividende auch immer genau hinsehen sollte. Denn was bringt mir 5% Div wenn der Kurs ggüber Markt underperformt ich evtl sogar verkaufen muss und Kursverluste habe. Mir ist sowas mal bei RWE passiert war auch jahrelang ein hervorragender Div Zähler bis... Ja die Geschichte ist ja bekannt...

Welche Dax Aktien haben noch Potenzial - langfristig?  Suche speziell gute Value Aktien.  

31.05.20 11:50

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Divestor,

ich weiß was Du meinst. Aus diesem Grund habe ich meine vorerst verkauft. War jetzt ein schöner Anstieg und gut...
Sind freitags dann eh ein bisschen gefallen, kann aber auch wieder ansteigen. Ist wohl Gefühlssache..
Auf 5 Jahre wirst nicht viel falsch machen...

Keine Handelsempfehlung  

31.05.20 11:51

4145 Postings, 5184 Tage ZeitungsleserDer Untergang der Dax-Werte

Zukunftsträchtige Value Aktien im Dax - mal überlegen. Mir fällt nichts ein.  Die gr. Traditionsunternehmen kämpfen, werden aber verlieren. Da muss man wohl mal übern Teich schauen oder gen Osten.  

31.05.20 11:56

1709 Postings, 2501 Tage HansiSalamiDenke auch. Bei diesen Preisen kannste nicht

Viel falsch machen. Hab BASF auch. Musste beim crash einfach zuschlagen. Grundsolide.
Wenn man sie noch nicht hat, koennte man vielleicht versuchen noch etwas günstiger reinzukommen. Vielleicht nach divi Abschlag bzw. Spaet Jahr.
Duerfte bestimmt nochmal runtergehen. Aber wer weiss schon ob es so kommt.

Keine Empfehlung zu was.jeder sollte sich selbst Gedanken machen    

31.05.20 13:59

427 Postings, 4031 Tage divestorIst zwar ein komplett anderer Bereich aber..

Wenn ich wegen Dividenden im DAX wäre würde mich eher eine Allianz gerade im Depot beruhigt schlafen lassen. Wenn ich 2 Invest Alternativen hätte. Und von der Bewertung nicht so abwegig.
An Bayer hatte ich auch gedacht als Turnaround Kandidat, falls die ganze Monsanto Sache bald abgeschlossen wird. Aber die Pipeline ist da auch nicht so prickelnd.

Mal sehen wie der Juni so wird. Ich denke der Anstieg gerade war nur die 1. Korrektur.
Die schwachen Hände haben zwar im März verkauft, doch das waren Panikreaktionen. Die neuen Käufer sind bestimmt nicht alle langfristig orientiert gewesen. Daher ist es fraglich ob der Aufstieg nun in einem Schwung erklommen wird. Ich denke wir brauchen erst bessere Nachrichten, dass die Verkäufer von März wieder zurück kommen und die Kurse nachhaltig an die letzten Stände vor Corona treiben.
Diese Nachrichten werden meines Erachtens im Sommer nicht kommen, evtl erst Herbst/Winter. Viele werden sich zurück halten, es wird eher ein Ringen um die Macht von Bullen und Bären unter den alten Ständen. Vielleicht wird auch nochmal das letzte Tief getestet.
Daher wage ich mal eine Prognose in den nächsten Monaten wird man noch das ein oder andere Schnäppchen machen können.
Wie seht ihr das?  

31.05.20 14:09

427 Postings, 4031 Tage divestorGegen ein krasses Abwärtsszenario

werden aber derzeit auch wieder die ganzen in Aussicht gestellten Subventionen von der Politik. Die Verschuldungspoltik ist ja mittlerweile 'alternativlos'.
Also meines Erachtens könnten EZB und vorallem FED das ganze Ding hoch treiben wie früher...

Aber so gerne wie ich diese ganze Corona Geschichte als kleine Krise abstempeln würde, so leicht wird es nicht.

Deutschland hatte auch vor Corona schon rezessive Tendenzen gezeigt

Einige Wissenschaftler halten einen Impfstoff in den nächsten 12 Monaten für sehr optimistisch.
Einige Sprechen sogar, dass man evtl gar keinen Impfstoff finden wird, da das Virus anders als Influenza Viren ist und es wohl gegen Corona Viren noch nie eine Impfung gab.

Dann müssten Medikamente und angepasstes Verhalten herhalten in den nächsten 2 Jahren.
Das ist alles wirtschaftsschädlich, außer für Branchen, die davon profitieren zb Pharma könnte man spekulieren

Also die derzeitige Marktbewertung ist für mich eher 40% hoch, 60% runter.
Sehr optimistisch alles.  

31.05.20 14:32

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Normalerweise

gibt es Marktzyklen oder gab es zumindest früher mal.
Hab mal von Howard Marks ein Buch darüber gelesen. Der meinte, dass eine Hausse eine Baisse verursacht und umgekehrt. Vom Zeitpunkt her müsste es mit dem wirtschaftlichen Abschwung passen wie die buchstäbliche Faust aufs Auge. Corona hin oder her.
Ob dies heutzutage fallende Kurse zur Folge hat ist die andere Sache.
Ich persönlich glaube dass derzeit von einer schnellen Abflachung der Pandemie und einer schnellen Erholung der Wirtschaft ausgegangen wird. Tritt dies die nächsten Monate nicht ein, könnten die Anleger nochmal stutzig werden.
Ob eine BASF ewig ihre Dividende bezahlt ist ebenfalls fraglich aber möglich.
Allgemein betrachtet sind wir starke Wirtschaftsjahre gewöhnt, es können aber durchaus wieder ein paar schwache Jahre dabei sein...  

31.05.20 16:09

982 Postings, 1856 Tage Revil1990telekom und dt post

sehe ich noch als relativ stabil an und habe ich auch beide im portfolio. dann wirds allerdings schon weniger. bisschen wirecard noch. ansonsten visa mastercard micron amd paypal usw usf.  

31.05.20 18:22
1

191 Postings, 1852 Tage mrdaimler44BASF

Halte die BASF 3 Jahre und du hast ca 10 Euro Dividenden erhalten je Aktie, vorausgesetzt weltweit bricht nicht alles ein, denn da ist es eh egal wo man investiert ist. Also selbst wenn es schlechter laufen sollte für Basf hast du in 3 Jahren 10 Euro je Aktie verloren, dann has du praktisch nichts verloren. Hältst du die Aktie 6 Jahre, dann sind es 20 Euro je. Am Ende kann man mit BASF als Langzeitanleger keine Fehler machen, denn die Rendite stimmt.. Und wie gesagt, sollte es je dazu kommen, dass BASF die Divi nicht halten kann, dann sieht der Rest der Welt nicht besser aus. Ergo, wer keine BASF als Langzeitanleger im Depot hat, dann soll das eine Überlegung wert sein. Miese mit BASF machen ist eigentlich nur auf kurzer Sicht möglich. Auf lange Sicht kann man nur gewinnen.  

02.06.20 09:36

489 Postings, 2636 Tage daniela9876BASF

kann man auf jeden Fall zugreifen, wird zumindest den Gesamtmarkt outperformen..  

02.06.20 12:03

4278 Postings, 6198 Tage maverick77Meine Meinung nach

ist BASF unterbewertet. Nach den Fundamentaldaten her und Aussichten müsste die Aktie so um die 65 ? stehen.
BASF ist breit und sehr gut aufgestellt. Und der Konkurrenz aus China und Asien wird mit hohe Qualität mehr als weggemacht.

Und darüber hinaus denke ich dass jetzt die zykliker den Markt outperformen werden. Technologie Werte hingegen sind zu heiß gelaufen.

Wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht könnten BASF Ende des Jahres wieder bei 70? stehen.  

02.06.20 14:22

982 Postings, 1856 Tage Revil1990das wären

ca 60%. tät ich nicht nein sagen. plus 5% nettodiv. nice.  

02.06.20 14:44

2995 Postings, 4135 Tage Kasa.dammRevil Prozentrechnung fällt nicht schwer

von 50 auf 70? sind nach Adam Riese und Eva Zwerg 40% und keine 60%.  

02.06.20 20:46

4278 Postings, 6198 Tage maverick77BASF im Aufwind Erster Spatenstich in China

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zt-kaufen-20202048.html

unserer Website nutzen zu können:
REGISTRIEREN
Sie sind bereits registriert? Hier können Sie sich anmelden:
ANMELDEN
DER-AKTIONÄR App DER AKTIONÄR ? Unsere App Laden im AppstoreJetzt bei Google Play
Folgen Sie uns
Youtube Instagram Facebook Twitter

Heute, 17:45 ? Pierre Kiren
BASF im Aufwind: Erster Spatenstich in China ? jetzt kaufen?
+6,11?%
BASF
BASF
BASF hat mit den Bauarbeiten an der ersten Anlage für das High-Tech-Verbundprojekt am chinesischen Standort Zhanjiang begonnen. Der Konzern möchte mit der Anlage technische Kunststoffe und thermoplastische Polyurethan produzieren, um die steigende Nachfrage im asiatischen Markt zu bedienen. Das Investitionsvorhaben wurde bereits vor zwei Jahren beschlossen und umfasst ein Volumen von 10 Milliarden Dollar.  

02.06.20 21:36

58 Postings, 2585 Tage AlatseeZu 70 ?

zum Jahresende sage ich nicht nein, dann wäre ich endlich wieder (leicht) im Plus ;-)  

02.06.20 22:35

982 Postings, 1856 Tage Revil1990kasa

ich bin hier im schnitt aber zu 44.30 drin  

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben