sondern um Ungleichbehandlung, um Selbstbedienung, um Ausbeutung, um die einseitige Vollversorgung einer sozialen Kaste,
alles auf Steuerzahlerkosten.
Bei immer höheren Lasten (2 Billionen Euro für Pensionäre),
bei immer mehr Geringverdienern, die nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Bei immer höheren Steuern, neue Steuern, neue Abgaben und Gebühren (Maut wird ja auch bald Thema werden),
nur um die Vollversorgten allesamt mit Luxuspensionen ausstatten zu können oder um sie in den Urlaub, ähm Vorruhestand schicken zu können.
In der Regel habe ich mit Beamten persönlich nur zu tun, wenn sie etwas von mir wollen. Knöllchen, Finanzamt (Steuererklärung - Kohle ziehen), allgemeine Verkehrskontrolle, mit dem Zoll, damit ich auch ja meine Einfuhrsteuer entrichte, wenn ich Sachen aus den USA mitbringe oder ganz früher mal mit dem Kreiswehrersatzamt.
Nur wenn man mir Kratzer ans Auto macht oder im Garten die Filterpumpe geklaut wird, dann sieht man, wie effektiv "Polizeiarbeit" wirklich ist. Die fahren dann doch lieber in zivil mit dem neusten 5er-BMW Modell auf den Autobahnen spazieren, um Raser zu filmen, die auf freien, dreispurigen Autobahnen ohne ab- oder einführenden Querverkehr die Tempo-120-Schilder ignorieren.
Ach und noch was. Letztens musste ich mal wieder intervenieren. Ein Obdachloser schlief auf einem Stuhl in der geheizten Wartehalle im Hauptbahnhof. Sicherlich angetrunken, aber ruhig und sauber (hat keinerlei Verunreinigungen gemacht). Zwei Bahnhofspolizisten kamen rein und erklärten ihm, dass er sich hier nur mit Fahrkarte aufhalten dürfte und wollten ihn raushaben. Diskussion begann ... Ich zum Fahrplan, ein billige, kurze Verbindung zum spätmöglichsten Zeitpunkt rausgesucht, das Ticket gezogen und dem Obdachlosen gegeben. Der durfte dann wieder zurück, obwohl er schon draußen war ...
|