Frogster massiv unterbewertet

Seite 21 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 113625
davon Heute: 11
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 25  Weiter  

27.08.10 12:39

10012 Postings, 6496 Tage Vermeerder negative MACD hier

ist aber auch ein Witz, klares Fehlsignal, da DMI und Aroon beispielsweise beide positiv sind (wenn auch erstaunlich knapp). Und man *sieht* es ja EIGENTLICH auch dass es aufwärts geht :-)
Also da muss wirklich niemand auf den MACD warten!
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

27.08.10 13:00
1

3203 Postings, 5220 Tage toni8000Aktuelle News von RoM

Doppelte Diamanten - jetzt 100% mehr!

Dieses Wochenende ist es endlich wieder soweit! Das lang ersehnte Diamantenfieber ist zurück und bringt euch bei jedem Kauf garantiert 100% mehr Diamanten als gewöhnlich.

Zusätzlich bieten wir für alle Paysafecard-Nutzer ein zusätzliches, fettes ?Mehr-Diamanten-für-dein-Geld?-Paket. Schlagt zu, denn wer weiß, wann das nächste Diamantenfieber ausbricht!

Wie viele Diamanten ihr nun von Freitag, 27.08.2010, 12:00 Uhr MESZ bis Montag, 30.08.2010, 23:59 Uhr MESZ erhaltet, verrät euch unsere ?Diamanten-Aufladen?-Seite


--------------------------------------------------

Quelle: http://www.runesofmagic.com/de/...amanten_jetzt_100_percent_mehr.html


Solche Aktionen führen ja bekanntlich für mehr Käufe als sonst :-)  
Angehängte Grafik:
newspic-3408.jpg
newspic-3408.jpg

27.08.10 13:25

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaCharttechnik ist doch in der Situation total

egal, wenn nicht sogar schwachsinnig.

Wen interessiert denn das noch, wenn es ein Übernahmeangebot gab. Fehlt nur noch, dass jemand mit den verengten Bollingern kommt. 'lol'
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

27.08.10 13:58
2

10012 Postings, 6496 Tage Vermeerseh ich nicht so

es geht zur Zeit um die Frage, ob das Angebot erhöht wird, oder ob es bei 25 bleiben könnte, oder ob die Übernahme gar nicht so erfolgt wie zuletzt beabsichtigt. Dazu müsste der Handel eine Einschätzung wiederspiegeln: man würde, ja man müsste verkaufen, wenn man denkt 25 sei das höchste was bei der Übernahme rausspringt, und man sieht dass das nicht geschieht. Und der Kurs müsste umso mehr Kaufdruck zeigen, je höher man den endgültigen Übernahmepreis jetzt schon einschätzt, und je sicherer man einer Erhöhung ist.
An vergangenen Horizontalwiderständen oder Trendkanälen orientieren könnte man sich in einer solchen Situation nicht, das geb ich zu. Aber ansonsten gibt es mir zu denken dass relativ wenig Kaufinteresse da ist, obwohl ich zuerst dachte, hier winken risikolose garantierte 15-20%. Das ist dann schon auch ein schwacher DMI der mich nachdenklich sein lässt...
Trotzdem glaub ich am ehesten, der Markt "wartet" zur Zeit einfach. Aber auch das scheint der Chart ja zu spiegeln.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

27.08.10 14:06

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschasolange es keine konkreten Aussagen dazu gibt,

dass es ein höheres Angebot gibt, wüsste ich nicht wieso der Kurs kurzfristig stark steigen sollte.

Man orientiert sich weiter an den operativen Zahlen und Aussichten, und was RoM anbelangt waren diese Zahlen die letzten 2 Monate nicht mehr so toll, selbst wenn es saisonale Gründe haben mag.

Im Übrigen ist der Kurs vorher ja zwischen 16 und 21 ? seitwärts gegangen. Okay, da war die Tera-Lizenz noch nicht bekannt, aber immerhin notiert der Kurs jetzt bei 26,x ?. Das könnte man (wenn man die Übernahme mal wegdenkt) auch als ersten Tera-Aufschlag interpretieren. Ich halte jedenfalls den Bereich 26-28 ? für die aktuelle Situation in operativer Hinsicht für angemessen. Schließlich ist über Tera ja außer Vorschußlorbeeren noch nicht allzu viel bekannt. Nicht desto trotz liegt mein Kursziel auch eher über 35 ?, aber das kann auch noch 6-9 Monate dauern, es sei denn Gameforge erhöht sein Angebot vorher entsprechend.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

27.08.10 14:29
1

10012 Postings, 6496 Tage Vermeerwenn ich denke dass angeblich

heute SMA Solar schon wieder steigt, weil angeblich der Aktionär geschrieben haben soll, dass gewisse Händler behauptet hätten, dass sie gehört hätten, dass es Gerüchte gebe, wonach möglicherweise eine Übernahme...  Da müsste hier, im Vergleich, schon doller was los sein. Du scheinst zu sagen, Katjuscha, dass kein Übernahmeaufschlag eingepreist sei, sondern der Kurs ungerührt am fundamental Vernünftigen notiert? Aber das wäre doch eigentlich merkwürdig in dieser Situation, es wäre geradezu unerhört skeptisch?
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

27.08.10 14:39
2

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschawieso skeptisch?

Übernahmeaufschlag ist nunmal spekulativ, und begründet sich bisher nur auf den Aussagen des Frogstervorstands und 1-2 Analysten, die den fairen Preis Frogsters aufgrund des Tera-Potenzial bei 36,5 ? sehen. Ob das gerechtfertigt ist, wissen wir doch gar nicht.
Wie gesagt, Tera ist scheinbar graphisch ein sehr gutes MMOG, welches auch auf der Gamescom angeblich viel Anklang gefunden hat. Aus dem Grund bin ich ja auch investiert. Ich hab nur was dagegen, einfach mal 100%ig anzunehmen, dass deswegen Gameforge sein Angebot jetzt Ende August schon erhöht. Insofern kann man auch nicht mit einem sofortigen Kursanstieg rechnen. Da der Kurs aber bei 26 ? liegt, wird das Gameforgeangebot zu 25 ? eh niemand annehmen. Man muss also davon ausgehen, dass der Kurs bis Anfang Oktober steigt, falls Gameforge an der Börse weiter kauft, was anzunehmen ist, und dann nach Fristablauf das Angebot erhöht. Ich schätze mal, dann wird man 28-30 ? bieten. Da werden schon mehr Leute drauf einsteigen. Da bin ich mir sicher. Den Frogstervorstand kann Gameforge doch im Boot lassen. Was spricht dagegen? Wenn dann Mitte 2011 Tera gut angelaufen sein sollte, kann man den Vorstand immernoch irgendwie überzeugen. Meinen Zeitablauf kennst du ja, was die Annahmequoten angeht. Schlussendlich dürfte Ende 2011 die Sache abgewickelt sein und die restlichen Aktionäre werden dann rausgesqueezt. Im Schnitt dürfte Gameforge dann so zu 27-28 ? gekauft haben. Zwischen 20-25 ? im Juni/Juli an der Börse gekauft, dann zu 25 ? die gepoolten Aktien, nochmal 5% an der Börse von August bis Oktober, dann nächstes Angebot bzw. Börsenkäufe zu 28-30 wo man vielleicht nochmal 10% bekommt, und den Rest kauft man sich dann übers Jahr 2011 zusammen bis man die 95% hat. Mit dem Vorstand muss man halt ne Sonderlösung suchen. Sollte doch wohl kein Problem sein. Da gibt es viele Möglichkeiten.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

27.08.10 18:33

3203 Postings, 5220 Tage toni8000heute schöne umsätze auf xetra.

27.08.10 18:38

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschawar ja nur der eine Block kurz vor Schluß

Hab mich nachmittags schon gefragt, ob die 20k noch gehandelt werden, die da den halben Tag lang im ask standen.

Muss man sich mal überlegen. Das war ne knappe halbe Mio, die da den Besitzer gewechselt hat. Werd ich wohl nie verstehen, wieso man sowas nicht anders abwickelt. Aber na gut, in dem Fall vielleicht noch halbwegs verständlich, denn es weiß ja jeder, dass Gameforge so ein Paket kaufen wird.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

27.08.10 18:46

3203 Postings, 5220 Tage toni8000wie ist das denn nun?

Gameforge macht ´uns´ ein übernahmeangebot zu 25,00 euro,
kauft vermutlich aber über die börse momentan zu 26,00 euro weiter?

geht dies?  

27.08.10 18:47

3203 Postings, 5220 Tage toni8000@ Katjuscha

stimmt, da hat ja jemand den ganzen block, knapp 20k weggekauft.  

27.08.10 19:37

1880 Postings, 6466 Tage dear#510; bevor wir hier alles dreifach aufwärmen

mach Dir halt doch mal die Mühe und blättere etwas zurück; die #445, #446, #450 und die #452 helfen da `ne ganze Ecke weiter.  

28.08.10 00:01
1

363 Postings, 5645 Tage CoinNeue SQR-Analyse

Wahnsinnig interessante neue Analye, unbedingt KOMPLETT lesens- und empfehlenswert.

http://frogster.de/de/read_pdf.php?file=uploads/...0-08-27_quandt.pdf

Fair-Value: 36,65 €

EPS-Schätzungen:

2011: 3,38

2012: 5,64

entspricht Kursen bei KGV von 10/15/20

2011: 33,80/50,70/67,60

2012: 56,40/84,60/112,80

Du hälst das für zu optimistisch? Dann lies mal Thread #1 hier, er ist etwa 1 Jahr alt. Ich habe ihn geschrieben bei einem Kurs von 14,xx mit einem Ziel von 34,xx

---------------

Thema Gerlinger vs. Gameforge

Für mich deuten einige Indizien daraufhin, dass Gerlinger momentan Geschütze in Stellung bringt, um den Preis hochzutreiben. Vielleicht damit nicht genug Aktionäre verkaufen?

- der VÖ-Zeitpunkt der komplett neuen Analyse mit 36,65 € "Fair Value" genau jetzt. SQR hatte das letzte Update am 18.05. herausgebracht.

- sowohl in D als auch in den USA fährt Frogster momentan mehrere Aktionen parallel. Alle sind heute angelaufen. Wenn sie ein Enddatum haben, dann enden sie wie die 100% Diamantenaktion am 30.08. um 23.59 Uhr. Frogster will also den Umsatz im August unbedingt noch hochtreiben. Niedrige August-Umsätze sind aber schon eingepreist, da Gerlinger sie bereits angekündigt hat. "Normalerweise" würden diese Aktionen dann ab 01.09. mehr Sinn machen, da man dann den September-Umsatz wieder hochziehen kann.

Es sei denn: Nach der Ankündigung niedriger August-Umsätze könnte der Kurs mit unerwartet "guten" August-Umsätzen hochgezogen werden.

- die Aussagen Gerlingers in div. Interviews wie "...wir brauchen keinen Investor.." oder die sinngemässe Aussage, dass der Vorstand Frogsters erst am Tag der VÖ des Übernahmeangebotes von Gameforge telefonisch unterrichtet wurde, etc.

Schönen Abend noch.

 

29.08.10 11:47
1

363 Postings, 5645 Tage CoinEmpfehlung EAS, Slim Client kommt

Sorry für´s Doppelposten, hier nochmal das, was ich auch bei w:o gepostet habe:

In der Euro am Sonntag hat Pröbstl abermals Frogster empfohlen.

Kursziel: 37,20 €

Er bezeichnet das Übernahmeangebot als "nicht sonderlich attraktiv"

---------------------

Eine in meinen Augen extrem wichtige Nachricht ist in dem Artikel dezent, fast unscheinbar eingebaut: "Wie mir Gerlinger bestätigte startet kommende Woche bei Runes of Magic eine deutlich schnellere Downloadversion. Die Zahl der neuen Spieler dürfte dadurch kräftig steigen."

Damit kann nur der lange erwartete und oft verschobene "Slim Client" gemeint sein. Wenn der tatsächlich nächste Woche kommt und auch gut funktioniert, dann ist das DER Umsatzturbo. Ich poste nachher noch eine Berechnung, die dieses verdeutlicht.

 

 

29.08.10 11:50
1

363 Postings, 5645 Tage CoinTeil 2

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1042650-5401-5410…

Der Link führt zu meinem Bericht von der HV, mit dem Wissen von heute liest er sich nochmal interessanter... Lächeln #5408

"Peer-Group-Firmenverkäufe wurden analysiert. Sie wurden in der Vergangenheit mit dem 4-6 fachen des Jahresumsatzes bewertet. Bei z.B. 35 Mio. in 2011 würde das mindestens 140 Mio Marktkap. bedeuten"

Bei 43 Mio. 2011er Umsatz (Analystenschätzung) bedeutet das also eine gerechtfertigte Marktkap. (Übernahmepreis HEUTE) von 172 Mio. bis 258 Mio. €. Bei 2,9 Mio. Aktien macht das einen Preis zwischen 59,30 € und 88,95 €. Pro Aktie . Respekt an Gameforge! Ihr kauft einen neuen Ferrari zum kg-Schrottpreis und Eure Verkäufer merken es nicht.

Liebe 25/26,- € und auch liebe 30/35.- € Verkäufer. All dies ist seit Monaten BEKANNT. Habt Geduld und legt Euch ein paar Monate schlafen, das lohnt sich!
 

 

29.08.10 11:52
3

363 Postings, 5645 Tage CoinTeil 3

Erläuterung zum Slim Client. Eine wesentlich kleinere Datenmenge (ca- 1/3) zum Erstdownload. Dadurch wird die Anfangshürde stundenlanger Ladezeiten massiv gesenkt. Bisher haben 80% (!) der registrierten Downloader nicht den Weg zum Spiel gefunden, weil sie vorher entnervt abgebrochen haben. Von diesen hat Frogster die Mailadressen über die Registrierung. Diese sollen nun angemailt werden, ein Teil von Ihnen wird also reaktiviert. Bei allen KÜNFTIGEN Registrierten, wird die Anzahl der Spieler und damit der zahlenden Spieler dann ebenfalls steigen.

Diese Rechnung hat Gerlinger auf der HV im Juni präsentiert:

Status bisher:
"18 Mio registrierte Spieler, davon 20% aktive (3.5 Mio), davon 18% aktive (639 Tsd), davon 13% zahlend (81 Tsd.), 24€ Monatsumsatz, macht ca. 2 Mio Monatsumsatz

Zielszenario mit Slim Client:
20 Mio, 25% (5Mio), 20% (1 Mio), 15% (150 Tsd.), 25€, macht ca. 3,75 Mio Monatsumsatz"

Weiterhin hat er signalisiert, dass dieses Zielszenario OHNE Werbeinvestitionen kalkuliert ist(!)

Die neue SQR-Analyse vom 27.08. enthält eine aktualisierte Version dieser Rechenmethode auf Seite 21, die dann von 4,875 Millionen Monatsumsatz nur bei RoM ausgeht. Macht allein fast 60 Mio. Jahresumsatzpotential RoM 2011/2012.

Ergo: Startet der Slim Client im September, so sollten dadurch ab November/Dezember die RoM-Umsätze steigen. Mit Dynamik Anfang 2011.

Liebe Aktionäre. Wir sitzen in einem Ferrari, bei dem der Motor gerade erst gestartet wurde. Wir sind im 1. Gang losgefahren. Von draussen ruft Gameforge: "Die Karre kauf ich! Sei froh, dass ich sie nehme, viel schneller wird sie nicht."

Mein Rat an Euch: Wartet ab, bis Gerlinger den 2. Gang (Slim Client), 3. (Mythos) und 4. (Tera) eingelegt und ausgefahren hat. Dann wird EUCH selbst klar, dass es tatsächlich ein Ferrari ist und kein Fiat. Und Gameforge weiss das schon lange.

By the way: Für mich persönlich steht fest, dass ein Ferrari mehr als 4 Gänge hat. Ich verkaufe erst, wenn ich wirklich weiss, wie schnell die Karre fährt. Das weiss ich heute nicht genau. Aber ich weiss, dass kaum ein Wagen schneller beschleunigen kann... Cool

Schönes WE

Sir Coin
 

 

29.08.10 12:02
1

363 Postings, 5645 Tage CoinWer schreiben kann...

Muss natürlich heissen: eingelegt hat und losgefahren ist... ;)

 

29.08.10 12:15
2

10012 Postings, 6496 Tage Vermeer@ #515

"...macht das einen Preis zwischen 59,30 ? und 88,95 ?. Pro Aktie . Respekt an Gameforge! Ihr kauft einen neuen Ferrari zum kg-Schrottpreis und Eure Verkäufer merken es nicht."

Lieber Coin,
in die Respektsbekundung fühl ich mich voll einbezogen, vielen Dank für die warmen Worte: auch ich habe Frogster an der Börse für 26 gekauft und bin demnach verdammt clever ... bin allerdings dann der Fall, wo ein *Käufer*, der den Ferrarri zum kg-Schrottpreis kaufte, es ebensowenig gemerkt hat... Ich kann aber kaum glauben dass alle gegenwärtigen Käufer einer Frogster Aktie so clevere Burschen sind, so viel Cleverness auf einem Haufen kann es eigentlich vernünftigerweise nicht geben. Vielleicht stimmt also doch was an der Prognose nicht?
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

29.08.10 12:28
1

363 Postings, 5645 Tage Coin@Vermeer

Diese Preise sind ja keine Prognosen.Es sind Peer-Group-Vergleiche.

 Auf der HV im Juni hat Gerlinger erläutert, dass Firmenübernahmen in der Branche nunmal in der jungen Vergangenheit mit dem 4-6 fachen des kommenden Jahresumsatzes kapitalisiert wurden. Das sind Tatsachen. Lege ich an Frogster also die gleichen Massstäbe, dann entstehen diese Werte.

Mitte 2011 sind wir definitiv klüger! ;)

 

30.08.10 10:55

3203 Postings, 5220 Tage toni8000Hallo Coin!

Vielen Dank für deine informativen Beiträge der letzten Tage.

Weiter so!  

30.08.10 16:18

3203 Postings, 5220 Tage toni8000Sind ja recht große Blöcke,

die heute gehandelt werden.

Bin ja mal gespannt über den Wochenverlauf.

Ob da noch was kommt?

Kursseite bzw. Newsseite.  

30.08.10 16:43
2

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschawie gesagt, es reichen ja eigentlich schon täglich

5000 Stück, die Gameforge über die Börse kauft, um beim zweiten Fristende (Anfang Oktober) auf rund 65% der Aktien zu kommen. Ob man dann das Angebot entsprechend dem hächsten Kaufkurs erhöhen muss, weiß ich nicht 100%ig, aber 27-28 ? wäre ja nun kein Beinbruch für Gameforge.
Wenn man 10k täglich kauft, was allerdings schwer sein dürfte, käme man fast auf 70% an Frogster. Für alles weitere (vor allem mit dem 15% Paket des Vorstands) kann man sich dann Zeit lassen bzw. eine spezielle Regelung einfallen lassen. Gewisse Unternehmensanteile, Vorstandspositionen, Optionen und Ähnliches sind da denkbar.

Unterm Strich werden fast alle Beteiligten zufrieden sein. Und die 5-10% Aktionäre im Freefloat, die es Anfang 2011 noch geben wird, die werden halt länger halten, oder sich bei SqueezeOut zu nem vernünftigen Preis rausklagen lassen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

31.08.10 12:21

3203 Postings, 5220 Tage toni8000Trocknen die Umsätze auf Xetra nun aus?

Heute haben gerade mal 700 shares der Frogster-Aktien den Eigentümer gewechselt.

Wenn Gameforge weiter über die Börse zukaufen will, aber nur ein geringer Teil
seine Aktien anbietet, dann dürfte es bald merklich steigen, was den kurs anbelangt.

Werde meine Aktien auch nicht hergeben.  

31.08.10 12:39

10012 Postings, 6496 Tage Vermeerich weiß auch nicht wer bis jetzt welche hergibt !

unter diesen Umständen und zu diesem Zeitpunkt... tss.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

31.08.10 16:09

3203 Postings, 5220 Tage toni8000Euro am Sonntag 31.08.2010

UNTERBEWERTETE AKTIE

Frogster - Attraktive Chance für Anleger

Bei Frogster hat sich viel getan. Die Produktpipeline des Unternehmens ist gut gefüllt. Zudem sichert das Übernahmeangebot den Kurs des Onlinespiele-Spezialisten nach unten ab.

von Georg Pröbstl, Euro am Sonntag

Vor einem Jahr schüttelten Börsianer verwundert den Kopf: Frogster-Chef Christoph Gerlinger brachte damals das Thema Übernahme ins Spie. Der Manager riet seinen Aktionären, mögliche Kaufangebote für das Unternehmen angesichts des künftigen Wachstums- und Gewinnpotenzials auf der damaligen Kursbasis nicht anzunehmen. Damals war allerdings von einem Kaufinteressenten für den Anbieter von Online-Computerspielen weit und breit nichts zu sehen. Dafür war aber die Unternehmensstory sehr vielversprechend. Für mich ein Grund, die Aktie zu empfehlen. Zu Recht - wie das Kursplus von 150 Prozent beweist.

Tatsächlich hat sich bei Frogster seither auch viel getan. Das Online-Computerspiel Runes of Magic wurde zum Renner. Die Monatsumsätze kletterten von einem Rekord zum nächsten und dürften den Berlinern im ersten Halbjahr 2010 trotz einmaliger Sonderbelastungen einen Gewinn von 0,40 bis 0,50 Euro je Aktie gebracht haben. Da steckt aber noch weiteres Potenzial drin. Wie mir Gerlinger sagte, startet nächste Woche bei Runes of Magic eine deutlich schnellere Download-Version. Die Zahl der neuen Spieler dürfte dadurch kräftig steigen. Dann sicherten sich die Berliner vor kurzem die Europalizenzen für zwei Online-Spiele. ?Die Spiele sollen 2011 anlaufen und könnten ebenso erfolgreich werden wie Runes of Magic?, sagt Gerlinger. Neben diesen beiden Spielen haben die Berliner noch drei weitere Projekte am Start.


Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hance-fuer-Anleger-851024  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben