Kursziel 50 Euro Solarparc 24. Nov. 2005

Seite 21 von 29
neuester Beitrag: 17.05.10 20:01
eröffnet am: 23.06.05 23:04 von: Windwelt Anzahl Beiträge: 707
neuester Beitrag: 17.05.10 20:01 von: SemperAugu. Leser gesamt: 60614
davon Heute: 39
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 29  Weiter  

25.05.08 09:10

165 Postings, 5921 Tage moneymaker0070Moin moin @all

Als erstes möchte ich mal loswerden, dass es im  wo-board mächtig still geworden ist, nachdem die Alten nicht mehr da sind.

Zum Zweiten gefallen mir jedoch Äußerungen nicht, die schon wieder von ATH von 22 ? sprechen und von mindestens 50% Gewinn die man an der Aktie verdienen will.

Pliscon hat glaub ich die Philosophie von Asbeck und Solarparc endlich verstanden, der von Weitsicht und kontinuierlichem Wachstum und somit von einem Langfristinvestment spricht und ausgeht.
Das tue ich auch !

Ich hab auf der HV da auch mal ganz kurz am Rednerpult in die Kerbe geschlagen und merkte an, dass nach der zurückliegenden Seitwärtsbewegung nun ein Aufwärtstrend im Kursverlauf (siehe Grafik von Pliscon) erkennbar ist und ich mir wünsche, dass sich dieer Anstieg langsam, stetig und kontinuierlich fortsetzt, damit sich die guten Geschäftsergebnisse seit 2007 nun auch endlich im Aktienkurs widerspiegeln.

Ich glaub, die Botschaft kam an.....  

26.05.08 08:07

1855 Postings, 6819 Tage PlisconDas Interesse an der Solarparc HV war größer als

26.05.08 14:38

29 Postings, 6274 Tage Ollum@ moneymaker

Bitte versteh meine Aussagen nicht als gepushe, mir ist ein kuntinuirliches Wachstum einer grundsoliden Aktie viel lieber als kurzfristige Kurssprünge, aber wie ich schon geschrieben habe, wenns denn so sein soll dass wieder hohe Volatilitäten im Kurs sind freu ich mich auch.
Das letzte Jahr war halt der Kurs nicht soo repräsentativ für das Unternehmen, jetzt sollte es halt auch mal wieder nach oben gehen, ob schnell oder langsam ist mir egal, Hauptsache die Richtung stimmt endlich wieder.

Und die von mir erwähnten 50% sind halt mein Wunsch bzw Hoffnung, die können aber denk ich mittelfristig auch erreicht werden. Und ich hab ja auch nicht gekauft weil mir der Hr. Asbeck so sympathisch ist, ich will ja irgendwo auch Geld verdienen ;)  

26.05.08 19:11

1855 Postings, 6819 Tage Pliscon@Ollum

Dennoch gut beobachtet, dass dieses Jahr der jährliche Kurssprung noch aussteht, bzw noch kommen könnte. Die Börsenumsätze sind schonmal angezogen. Gut Ding will Weile haben.

Da wir aber für 2009 mit den 32 MWp eine dreimal so hohe Pipeline wie 2008 und eine 5 Mal so hohe wie 2007 haben, ist es bei Solarparc garnicht mal so falsch langfristig investiert zu bleiben.


Wie war noch der alte Spruch von Kostolany?

Börsengewinne sind wie Schmerzensgeld. Zuerst kommen die Schmerzen und dann kommt das Geld ;)  

27.05.08 02:45

29 Postings, 6274 Tage OllumGenau

Schmerzen hatte ich jetzt genug, wo bleibt das Geld?  

27.05.08 07:17

1855 Postings, 6819 Tage PlisconEcht?


Was ist denn dein duchschnittlicher Einstiegspreis?

Dieses war übrigens das Zitat bei der HV:

Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen können ist alles.

Zitat von Arthur Schnitzler
 

27.05.08 20:33

165 Postings, 5921 Tage moneymaker0070Hochrechnung Sonnenfonds

Hallo, schaut nicht auf den Kurs, sondern die zu erwartenden Daten für die Sonnenfonds

Donau I und Donau II

Nach meiner Hochrechung werden die Sonnenerträge für Mai deutlich übertroffen werden:

 

Donau I            ~ 680.000 kwh (plus 16-17 %)

Donau II          ~  820.000 kwh (plus 20-21 %)

 

Sonnenenergie ist die Zukunft - langfristig.

Wer dies leugnet lügt !!

 

28.05.08 08:50

1855 Postings, 6819 Tage PlisconLeider erstmal an der 200-Tagelinie

abgeprallt :(  

28.05.08 19:42

1855 Postings, 6819 Tage PlisconAber schön zurückgekommen!

Mal sehen ob wir noch im Plus schießen  

28.05.08 20:04

1855 Postings, 6819 Tage PlisconAufwärtstrend noch intakt aber abgeflacht!

Bei ca 7,50 bildet sich eine Unterstützung, aber dennoch liegt alles im grünen Bereich.

Geduld wird man brauchen...  
Angehängte Grafik:
c.png
c.png

28.05.08 20:37

1855 Postings, 6819 Tage PlisconLangfristig gesehen

Wir sollten den Tiefpunkt gesehen haben!  
Angehängte Grafik:
cc.png
cc.png

29.05.08 08:14

1855 Postings, 6819 Tage PlisconGut Ding will Weile haben

Der letzte Abwärtstrendkanal wurde auch nach über einem Jahr erst gebrochen.
Danach ging alles sehr schnell hoch!

Der einzige Unterschied war hier, dass das Unternehmen nicht so gut aufgestellt war wie heute! Fundamental ist der Umsatz um über 500% gestiegen und der Gewinn in einer ähnlichen Größe, außerdem wurde die Dividende verdoppelt und die Pipeline ist für 2009 fünf mal so groß wie 2007!

Der Kurs muss einfach nachziehen, anders gehts meiner Meinung nach nicht!

Als der Kurs 2006 bei 16,8 Euro stand, machte Solarparc einen Umsatz von ca 8 Mio Euro (2007 waren es dann schon gut 33 Mio Euro.

Hier ist eine Kursexplosion langsam fällig ;)  
Angehängte Grafik:
xxx.png
xxx.png

29.05.08 12:36

499 Postings, 6010 Tage Rolando Brandowas ist denn nun schon wieder los?

das ist doch zum verrückt werden mit dem Wert. Wen hat denn nun schon wieder ein Pfurz gedrückt? 7000 Euro Umsatz, der Dax steigt und Solarpark im Rückwärtsgang. Da kannste doch glatt die Wand hoch flitzen. Das muß wohl am Wetter liegen. Heut morgen sind auch alle schon so komisch durch den Verkehr gegurkt.Da drehen bestimmt einige am Rad.  

29.05.08 15:18

5101 Postings, 6228 Tage Andreito@pliscon

da hatte ich das letzte mal ja recht als ich sagte das wir kurs vor nen verkaufssignal stehen ;)

ist schon ne verreuckte aktie!!!  

29.05.08 15:27

5101 Postings, 6228 Tage Andreitoverkaufssignal

verkaufsignal war bei 7.50 euro

unterstuetzung bei 7.15 und noch eine wichtige bei 7.00  

29.05.08 19:04

1855 Postings, 6819 Tage PlisconHeute steht die gesamte Solarbranche unter

Druck!

Leider konnte der letzte Schwung über die 8 Euromarke nicht genutzt werden.

von mir aus können die noch einmal auf 6 Euro fallen, abgerechnet wird am Schluss.

Momentan soll es einfach nicht sein, obwohl das Unternehmen läuft. Erst die Subprimekrise und jetzt dieser Schwachsinn von der CDU mit dem EEG!

Die verspielen die letzte Technologie bei der wir noch einen Vorsprung haben. Andere Länder fangen gerade erstmal an den Solarstrom zu fördern und hier will man plötzlich alles einstampfen!

Die CDU sammelt mächtig Minuspunkte!  

30.05.08 21:24

1855 Postings, 6819 Tage PlisconAufwärtstrend bleibt abgeschwächt intakt!

Die 100-Tagelinie(gelb) wurde nur gestern kurz nach unten durchbrochen und ist jetzt wieder erobert!

allerdings müsste erst die 200-Tagelinie(Orange) bei 8 Euro fallen, damit hier die Luzie abgeht!


Gruß und schönes Wochenende  
Angehängte Grafik:
dd.png
dd.png

31.05.08 15:50

165 Postings, 5921 Tage moneymaker0070Das wird schon....

http://www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#news8917

Brandenburgs CDU-Wirtschaftsminister begrüßt Kompromiss zur Solarförderung

"Der sich abzeichnende Kompromiss zur Solarförderung in der Großen Koalition bringt der Branche Planungssicherheit. Die jetzt in Rede stehende jährliche Absenkung der Förderung ist zwar höher als ursprünglich von der Bundesregierung geplant und stellt die Unternehmen damit vor eine große Herausforderung. Zugleich ist aber das Horrorszenario einer dramatischen Absenkung, wie von einzelnen Bundestagsabgeordneten diskutiert, vom Tisch. Darüber bin ich sehr erleichtert", so Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns in einer Pressemitteilung. Der Kompromiss helfe, einen der erfolgreichsten und hoffnungsvollsten Ansätze im Aufbau Ost der vergangenen Jahre weiter entwickeln zu können.  Allein in Brandenburg entstehen in der Solarindustrie mittelfristig rund 2.000 Arbeitsplätze, in ganz Ostdeutschland einschließlich des Handwerks mehr als 13.000. Aus diesem Grund hatten die Wirtschaftsminister der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am Mittwoch einen deutlichen Appell an die Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition gerichtet, Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit der Solarunternehmen nicht durch eine überzogene Verschärfung der Förderbedingungen zu gefährden.   Solarenergie ist wesentlicher Baustein für Versorgungssicherheit und Klima schonende Energiegewinnung im Land  "Für Brandenburg ist die Planungssicherheit für die Branche von doppelter Bedeutung: Einerseits hat die Solarindustrie hier in kurzer Zeit eine Investitionsdynamik entwickelt wie keine andere Branche. Andererseits sieht die gerade beschlossene Energiestrategie 2020 für das Land Brandenburg eine deutliche Anhebung des Anteils der erneuerbaren Energien am Energiemix vor. Bis 2020 wollen wir den Anteil am Primärenergieverbrauch von derzeit 6,2 Prozent auf 20 Prozent erhöhen. Solarenergie spielt dabei neben Windkraft und Biomasse eine tragende Rolle. Sie ist damit ein wesentlicher Baustein für Versorgungssicherheit und Klima schonende Energiegewinnung im Land", betonte Minister Junghanns.

 

Die Alternative zu Öl und Gas: Erneuerbare Energien vermeiden Kosten und Kohlendioxid                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        
Erneuerbare Energien können im Jahr 2020 rund 250 Mio. t C02 sparen
Erneuerbare Energien können im Jahr
2020 rund 250 Mio. t C02 sparen.
 
 

Die Preise für Öl und Gas erreichen fast täglich neue Höchststände. Ein Ausweg aus der Preisspirale scheint nicht in Sicht. Wird ein warmes Wohnzimmer bald zum Luxus? "Nicht, wenn der Ausbau erneuerbarer Energien konsequent fortgesetzt wird", sagt Jörg Mayer, Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien. "Durch Strom, Wärme und Kraftstoffe aus regenerativen Quellen ließen sich im vergangenen Jahr Brennstoffimporte im Wert von 5,9 Milliarden Euro vermeiden", erläutert Mayer. "Und externe Kosten, etwa für Gesundheitsschäden, Renaturierung von Tagebauregionen oder Castortransporte, fallen bei erneuerbaren Energien naturgemäß gering aus." Unterm Strich blieben der deutschen Volkswirtschaft 2007 dadurch laut Agentur für Erneuerbare Energien weitere 8,6 Milliarden Euro erspart. Vor allem für das Erreichen der Klimaziele sind die erneuerbaren Energien unentbehrlich: Innerhalb eines Jahres werden durch die energetische Nutzung von Sonne, Wind, Erdwärme, Wasserkraft und Biomasse derzeit 114 Millionen Tonnen CO2-Emissionen vermieden. "Bis 2020 kann dieser Wert mehr als erdoppelt werden, wenn das Wachstum der Erneuerbaren Energien stabil bleibt", betont Mayer. 
Pellets und Solarwärme statt Öl

Auch die Verbraucher können mit erneuerbaren Energien bereits heute bares Geld sparen. So fallen etwa für den Wärmebedarf eines Einfamilienhauses mit Holzpellets-Heizung aktuell rund 925 Euro Brennstoffkosten pro Jahr an (5 t Pellets bei 185 Euro pro t). Kombiniert mit einer Solarthermie-Anlage lassen sich diese Kosten weiter reduzieren. Mit Ölheizung sind dagegen rund 2.250 Euro fällig (2.500 l bei 90 Euro je 100 l). Die Finanzierung des Ausbaus erneuerbarer Energien zur Stromversorgung ("EEG-Umlage") schlägt laut Agentur für Erneuerbare Energien im bundesdeutschen Durchschnittshaushalt lediglich mit 2,14 Euro monatlich zu Buche. "Das ist eine kostengünstige Versicherung gegen den anhaltenden Preisanstieg fossiler Energieträger", so Jörg Mayer.

 

 

01.06.08 09:41

1855 Postings, 6819 Tage PlisconHi Moneymaker

Hab hier noch was:

Hermann Scheer zur EEG-Novelle: Ergebnisse überwiegend tragbar    PDF    Drucken    E-Mail

scheer_hand120.jpgEUROSOLAR-Pressemitteilung, 30. Mai 2008

"Die Aussicht auf eine weitere erfolgreiche Entwicklung von Zukunftstechnologien Erneuerbarer Energien in Deutschland bleibt erhalten. Gerade auch die Entfaltungsmöglichkeiten der Solartechnik sind für überschaubare Zeit nicht verbaut. Insofern lässt der Stand der Verhandlungen von CDU/CSU und SPD über das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) positive Ergebnisse erwarten", sagte der Präsident von EUROSOLAR und Träger des Alternativen Nobelpreises, Hermann Scheer, am Freitag in Berlin.
"Nicht alle unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden, aber bei den bevorstehenden Beratungen der parlamentarischen Gremien über den Gesetzentwurf sind noch Spielräume offen. Die in der Vorlage enthaltenen Regelungsvorschläge zur Photovoltaik sind randscharf geschnitten, aber schaffen den aufstrebenden Unternehmen der Solarbranche Planungssicherheit und Luft für neue Arbeitsplätze."

"Wenn der Deutsche Bundestag in der nächsten Woche auf dieser Grundlage ein Gesetz verabschiedet hat, kommt es darauf an, willkürliche Blockaden von Standortgenehmigungen für Erneuerbare-Energien-Anlagen in Ländern und Kommunen zu beseitigen", sagte Scheer. "Außerdem dürfen wir nicht zulassen, die Einführung Erneuerbarer Energien durch Quoten zu begrenzen oder durch Emissionshandel zu ersetzen."

"Alles in allem bieten die in der Nacht zum Freitag gefundene Formeln zum EEG die Chance, den von Deutschland ausgegangenen weltweiten Auftrieb des Ausbaus Erneuerbarer Energien zu festigen", erklärte Scheer weiter. "Um diese Bewegung nicht zu gefährden, müssen die chronischen Blockierer aus Wirtschaft und Politik ihre Widerstände endlich aufgeben. Der erneute Versuch, die Stromerzeugung aus Solarzellen zugunsten der überholten fossilen und atomaren Energieträger auszuhebeln, sind abgewendet worden. Gemessen an den ursprünglichen Forderungen zur Absenkung der Vergütungen sind die Ergebnisse überwiegend tragbar."

Helmut Lölhöffel
EUROSOLAR e. V.
Kommunikation
0173-6160004
kommunikation@eurosolar.de

http://www.eurosolar.de/de/...com_content&task=view&id=860&Itemid=213


 

02.06.08 07:52

1855 Postings, 6819 Tage PlisconDiese Woche neuer Angriff auf die 8-EuroMarke

Irgendwann muss der Kurs die guten Unternehmensdaten und Ausblicke honorieren...  

02.06.08 17:53

165 Postings, 5921 Tage moneymaker0070Ich wünsch mir nen Ausbruch....

so wie Ersol heute + 65 %

 

02.06.08 19:37

1855 Postings, 6819 Tage PlisconWarum haste das nicht Freitag gesagt?

Interessant, wie hoch heute das Volumen bei Solarparc war. Das hatten wir schon seit 3 Monaten nicht mehr!

Dazu wenigstens ein leichtes Plus, aber der Kampf um die 8 Euro wird weiter andauern!  

02.06.08 20:44

29 Postings, 6274 Tage OllumIch erlär mir das so...

der Kauf von Ersol hat die Aufmerksamkeit der Leute wieder auf Solaraktien gebracht. Wenn ein hohes Gewinnpotential erwartet wird, wird es sich irgendwann auch einstellen, dh die ganzen Solaraktien aus dem Tecdax sind wohl grade wieder in einer leichten Aufwärtsbewegung, wer sich jedoch mit dem Thema genauer auseinandersetzt wird auch oder erst recht in Nebenwerte investieren.

Und bei denen ist Solarparc fundamental wie auch charttechnisch riesig. Die Gewinne und Umsätze steigen stetig, und wenn man die Bewegungen der letzten Tage schon als Verschnaufpause betrachten kann steht einem weiteren Anstieg nichts mehr im weg. Ich halte zwar die acht Euro Marke für nicht so wichtig wie Pliscon, ein weiteres Steigen diese Woche würde aber meine Meinung durchaus gut unterstützen.  

03.06.08 07:28

1855 Postings, 6819 Tage Plisconheute muss nachgelegt werden

Mal sehen ob der hohe Tagesumsatz von gestern keine Eintagsfliege war...  

03.06.08 23:16

1855 Postings, 6819 Tage PlisconDer erste Fonds ist schonmal eingestiegen !

Quelle: Elektronischer Bundesanzeiger vom 3.6.2008

http://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...toquicksearchlist%29=Suchen


Inovesta Stabil Warburg Invest
DE000A0MS7E6  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben