NMC der Schnapper Krankenhäuser

Seite 3 von 15
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02
eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02 von: Xarope Leser gesamt: 103440
davon Heute: 21
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

10.02.20 12:11

197 Postings, 1894 Tage Amalil@ effortless v.v

das ist nett, danke.

LG
Amalil  

10.02.20 12:25
3

552 Postings, 2291 Tage Brontosaurus@Amalil

Vielen Dank für deine Mühe und ja, es wäre sehr nett von dir wenn du uns weiter über den aktuellen
Stand der Dinge auf dem Laufenden halten könntest....
LG Bronto  

10.02.20 13:50
1

77 Postings, 1625 Tage NeoCortex@Amalil

zunächst vielen Dank auch von meiner Seite bzgl. deiner Mühen und für deine Einschätzung. Sehe ich genauso.

Zusätzlich finde ich den folgenden Absatz aus dem heutigen und von dir bereits zitierten NMC Regulator News Service (RNS) bzgl. der Aktienanteilen ihrer Non Executive Direktoren interessant: ?

?The Board has also repeated its request for clarity from each of the shareholders in relation to the number of shares owned by them which are pledged, otherwise used as security in any form of financial instrument or are subject to other arrangements under which third parties (eg banks, financial institutions etc.) have the ability to sell those shares without prior approval from the respective shareholder.?

Dies würde ich dahingehend interpretieren, dass die jeweiligen Anteilseigner offensichtlich ihre Aktien beliehen haben z.B. einen Kredit aufgenommen haben, und die Aktien als Sicherheit hinterlegt haben. Dadurch werden die Aktien während der Kreditlaufzeit z.B. an eine Bank abgetreten. Im Fall von NMC ist der Kurs innerhalb der letzten Wochen über 75% gefallen. Falls der Kreditnehmer keine Möglichkeiten hat innerhalb kürzeste Zeit neue Sicherheiten zu erbringen oder den Kredit zurückzuzahlen, verkauft die Bank die Aktien ohne Rücksprache. Dadurch fällt der Kurs noch weiter. D.h. ein selbstverstärkender Effekt tritt ein. In so einem Fall, kann es ja vorkommen, dass die Besitzverhältnisse für eine gewisse Zeit unklar werden. Zumal die Bank diese Verkäufe ohne Absprache mit den Anteilseigner tätigen kann.

Interessant dabei finde ich diesen potentiellen Effekt der Selbstverstärkung bei einer fallenden und massiv geshorteten Aktie. Eventuell hat Muddy Waters auch auf diesen Effekt spekuliert.
Anderseits finde ich es interessant, dass die Anteilseigner Ihre Aktien nicht gleich verkauft haben, sondern lediglich beliehen. Dies würde ich nur tun, wenn ich an das Unternehmen glaube und dadurch steigende Kurse erwarte.

Die FT Journalisten inkl. McCrum klopfen sich derweil auf Twitter gegenseitig auf die Schulter, wie investigativ sie doch sind. Leider lassen sie dabei offen, welchen Einfluss diese Themen (Anteile von Non Exec Direktoren) aus Ihrer Sicht auf das Potential des Unternehmens und das operative Geschäft haben sollen, insbesondere bzgl. der Annahmen weswegen das Unternehmen noch vor sechs Wochen fast viermal höher bewertet wurde.
Ich persönlich sehe z.Zt. zwar den Einfluss auf den aktuellen Kurs, nicht jedoch auf das zukünftige Potential. Oder habe ich etwas übersehen? Wie auch immer, wird eine anstehende Due Dilligence zunächst für einen potentiellen Käufer und später für die Aktionäre die notwendige Klarheit bringen.
 

10.02.20 14:07
1

738 Postings, 1712 Tage fanat1cMir alles Lachs....

Hab mich nur Kurz am Wochenende eingelesen.
Fakt: Die Daten von NMC sehen gut aus, Muddy Waters und der olle Mccrum haben ihre Finger wieder mit dabei in Sachen short und da es Ansich bisher nichts grob fahrlässiges zu entdecken gibt, hab ich heute morgen um 08:01Uhr 116 Stück für 8,61? erstanden.
Ob die jetzt nun noch 2? weiter runter gehen ist mir egal, dann wird eher nächste Woche mein Wirecard Hebelchen nach den Zahlen verkauft und hier nochmal der Gewinn reingeknallt ;)

Langfristig ist das hier wie Wirecard eine Perle (meiner Meinung nach) die wieder den Fundamentaldaten folgen wird und wohl ordentlich Dividenden abwirft. Da kann man bei 8,60? wohl "kaum" was falsch machen, mit Kliniken verdient man Geld, oder kennt ihr PRIVATE Krankenhäuser die Pleite gehen? ;)  

10.02.20 14:32

7590 Postings, 1785 Tage immo2019ich habe heute die posi verdoppelt

operativ geht es der Firma gut
das mit dem genialen Short von MW der margin call ausgeläst wird ist natürlich für die Shorter Ideal gewesen aber die Luft für den Rebound ist nun da


Die Investoren stehen schon Schlange die reinwollen
 

10.02.20 14:37
1

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@amil.....

Vielen Dank für Dein Feedback u für die Ergänzungen...

@immo2019 .... liest sich wie Wunschdenken ..... woher nimmst du Deine aktuellen Infos?  

10.02.20 14:48

408 Postings, 3511 Tage inni1900Bin auch rein

So bin auch dabei, ich sehe das wie immo... letzten berichte waren alle gut. Mc Crum und seine konsorten kenne ich von Wirecard zumindest  nen ordentlicher rebound sollte drin sein.  

10.02.20 16:35

7590 Postings, 1785 Tage immo2019bin nun mit einer vollen posi rein

es liegt 2x offer auf dem tisch
3rd party in CZ wollen major stake
von MW kommt nur noch heisse luft

den Kurs mit margin calls nach süden pushen funktionirt nur sehr kurz

bin nun 20k@798p rein

hab das tief natürlich nicht erwischt aber das kann man auch nicht bei so einer vola

vor dem mw Angriff waren wir 2600p

9% von ehemaligen 30% sollen noch nicht gecovert sein

am letze woche hatte ich noch 5k@964

 

10.02.20 16:41

552 Postings, 2291 Tage Brontosaurus@immo

Respekt, ich bin schon nicht bange aber du traust  dich was!
Gruß Bronto  

10.02.20 16:54

100 Postings, 1546 Tage KleinscheFlasche@immo

wow! Und mit welchem Kursziel rechnest du? Zurück auf das ?alte? Niveau?  

10.02.20 17:46

1780 Postings, 1766 Tage effortlessDan Mc ..... Intrigativ-Journalismus

Hoffentlich wird der FT-Schulterklopfer für NMC zum Schenkelklopfer. Im Moment sieht es danach aus.
 

10.02.20 18:53
1

7590 Postings, 1785 Tage immo2019super tag für mich

wie aus dem Lehrbuch double down und dann die Rakete
kursziel habe ich aktuell keines

vor dem Short Angriff war NMC stabil 2600p

nun mal sehen ob morgen die 1100p fallen
 

10.02.20 20:12
1

1593 Postings, 3571 Tage MitschNMC Health

Starker Rebound heute. Hab am Freitag leider etwas zu früh gekauft. Aber denke mal, dass wir Freitag erst  mal den Tiefstkurs gesehen haben. Fundamental bewertet ist die Aktie ein absolutes Schnäppchen. Bin mir hier zwar lange nicht so sicher wie bei Wirecard, die bei mir größte Depotposition ist, aber eine spekulative Depotbeimischung ist mir NMC Health trotzdem wert. Mal schauen, wo die Reise hingeht.  

10.02.20 20:23
1

3645 Postings, 3222 Tage Xaropenmc: schade

Schade hatte mir nmc auf die watch gelegt, nur grad kenn geld frei.
Naja hab vielleicht auch scho genug krankenhäuser.
Interesant is nmc aufjedenfall.  

10.02.20 21:48

1780 Postings, 1766 Tage effortlessIch hatte Nmc bei

12 ? ins Depot genommen und letzten Freitag zum drastischen Verbilligen ?genossen?.

Kursziel 20? bis Ende Monat. Und dan verkaufe ich nur, wenn ich liquide Mittel benötige .....  

11.02.20 00:09
2

197 Postings, 1894 Tage AmalilAnteilseigner, Schulterklopfer und @Neocortex

'The Board has also repeated its request for clarity from each of the shareholders[...]
Dies würde ich dahingehend interpretieren, dass die jeweiligen Anteilseigner offensichtlich ihre Aktien beliehen haben z.B. einen Kredit aufgenommen haben, und die Aktien als Sicherheit hinterlegt haben. '

Da der Fall ja schon bei den beiden Herren mit den ewig langen Namen eingetreten ist und die Besitzverhältnisse z.Z. ungeklärt sind, könnte man es aber auch einfach als selbstverständliche (erneute!) Anfrage des Boards verstehen, damit alle Karten mal auf dem Tisch sind und nicht unbedingt als Annahme, dass! es so ist. Kommt Zeit, kommt Antwort :P. Auf jeden Fall ist das unschön, aber wahrscheinlich hast du recht und falls es so sein sollte, hätte es nur Einfluss auf den Kurs, den ich als Non-Trader dann aussitzen werde.

Die Regulatoren leben natürlich auch noch:
Die FCA sitzt NMC jetzt im Nacken. Hier die Fakt-Meldung, falls man die FinancialTimes meiden möchte :
https://uk.reuters.com/article/...ing-under-review-idUKKBN2042EJ?il=0
Hier der FT-Artikel:  
https://www.ft.com/content/c3ca5576-4bd7-11ea-95a0-43d18ec715f5


Die Gebote müssen bis zum 9.3.2020 eintrudeln, so lange werde ich definitiv warten, d.h. weder zukaufen noch veräußern:
"In accordance with Rule 2.6(a) of the Code, each of the Potential Offerors is required, by no later than 5.00 p.m. on 9 March 2020, to either announce a firm intention that it will make an offer for NMC in accordance with Rule 2.7 of the Code or announce that it does not intend to make an offer [...]"

Zu den unnützen Schulterklopfern:
sollte jemand, trotz der immer wieder neu aufploppenden dümmlichen Posts des ewig McCrummen, Interesse an mehr Nonsens haben, kann er nun Muddy Waters (Carson) und Krupa Global Investments (Pavol) beim Kloppen auf Twitter (@Pavol_Krupa , @muddywatersre) beobachten.

LG und gute Nacht

PS. bin sehr müde und habe zich mal geschrieben und gelöscht, Rechtschreibfehler und inhaltlichen Quark bitte ignorieren oder verzeihen.  

11.02.20 06:34
1

552 Postings, 2291 Tage Brontosaurus@Amalil

Danke nochmal für deine Recherche!
Gruß Bronto  

11.02.20 07:51

1780 Postings, 1766 Tage effortlessEinschätzung für heute?

11.02.20 09:00
1

197 Postings, 1894 Tage Amalil@effort schätzung und schatz ;)

sorry, damit kann ich nicht dienen. Irgendwie macht der Kurs nie das was ich denke, darum lasse ich auch das Traden. Vielleicht kommt ja noch eine Einschätzung :)

Aber zumindest GKSD hat bestätigt, dass sie ein Angebot abgeben wollen. Das wurde nämlich z.B. von Muddy bezweifelt:


GKSD Investment Holding SA ("GKSD"), a company backed by sponsors of Gruppo San Donato ("GSD"), notes the announcement by NMC Health plc ("NMC" or the "Company") that NMC has received an approach from GK Investment Holding Group SA ("GKI") regarding a possible offer for NMC.

GKSD confirms that GKI is acting as adviser to GKSD and made the approach on its behalf and that GKSD is in the preliminary stages of considering an offer for NM

LG  

11.02.20 09:44

1780 Postings, 1766 Tage effortless@Amalil .... wir haben

noch keine Profi-Zocker/Pusher in diesem Thread. Insofern denke ich, können wir uns Einschätzungen erlauben und ?dürfen? auch Falsch liegen.

?Die FCA sitzt NMC jetzt im Nacken? hat mir heute Nacht einen Schauer über den Rücken gejagt. Aber je mehr ich darüber nachdachte, kam es mir einfach nur logisch vor, dass Sie aufgrund der Tatsache dass Aktien als Sicherheit bei Banken hinterlegt sind, untersuchen müssen.

Ich vermute, dass es hier noch heftige Short Attacken geben wird, aber prinzipiell ist Füße still halten im Moment nicht die schlechteste Strategie wenn der EK nicht zu hoch ist. Bei hohem EK würde ich Traden um zu verbilligen oder zumindest ein wenig Steuern zurück holen.  

11.02.20 10:09
1

197 Postings, 1894 Tage Amalil@effort paradiesische Zustände

..ohne Pushen und Bashen. Nach WDI genieße ich, dass jeder hier nur seinen Gedanken Ausdruck verleiht oder wie bei Immo sich  freut :).

Ja, es war eine logische Folge, dass die FCA aktiv wird. Da es aber viele erschreckt, hätte es auch üble Auswirkungen auf den Kurs haben können. Momentan sieht es recht stabil aus.

Bezüglich der Einschätzung: ich persönlich erwarte kurzfristig (maybe Ende Woche?) eine Hin- und Hergewurschtel samt Angriffen, um dann bei ca. 12 GBP stehen zu bleiben. Das letzte Bookbuild hat 12.50 eingebracht, so dass ich eine Positionierung unter diesem Wert vermute bis mehr Fakten auf dem Tisch liegen. Alles unter der Annahme, dass sich bis Ende der Woche die Nachrichtenlage nicht verändert.

Hier die Passage aus der RNS zum Bookbuild vom 24.01.2020

Further to the announcement on 23 January 2020, Emirates NBD Bank (PJSC) ("ENBD") announces the completion of the accelerated bookbuild offering (the "Placing") which has resulted in the sale of 2,163,850 existing ordinary shares (the "Shares") in NMC Health PLC (the "Company") (representing c.1.04% of the issued share capital of the Company) at a price of GBP12.50 per Share [...]

LG  

11.02.20 11:08
2

77 Postings, 1625 Tage NeoCortexKKR bietet nicht (mehr) für NMC

habe gerade die folgende RNS gelesen...

https://m.marketscreener.com/news/...arding-NMC-Health-plc--29977805/
-------------

RNS Number : 6237C
Kohlberg Kravis Roberts & Co LP
....
11 February 2020
Statement regarding NMC Health plc ('NMC')
Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. ('KKR') notes the announcement yesterday by NMC stating that it has received an approach from KKR regarding a possible offer for NMC.
KKR confirms that it has not made a proposal nor discussed with NMC the terms of any possible offer, and that it does not intend to make an offer for NMC.
This announcement is made in accordance with Rule 2.8 of the City Code on Takeovers and Mergers.
......  

11.02.20 11:26

197 Postings, 1894 Tage Amalil@neo und Neiiiiinnnn *schmoll*

danke und .... bäääh. Deswegen der Absturz eben? Wahrscheinlich...
Das ist ein wilder Ritt. Jetzt bleibt (mir) noch eine Hoffnung auf einen Bieterwettbewerb: Fosun v.v
Das hat im Sommer 2019 nicht geklappt. Vielleicht jetzt?

Hier die Meldung vom 21.8.2019:
https://www.reuters.com/article/...health-stake-sources-idUSKCN1VB20R

LG  

11.02.20 12:05
1

77 Postings, 1625 Tage NeoCortex@Amalil - KKR

....so ging es mir auch...aber es sind ja noch andere dabei und ich erwarte noch zusätzliche Angebote?.GKSD hat dies - wie du auch bereits geschrieben hast - heute ja auch bestätigt.

Aber ich verstehe dieses ?Kommunikations-Harakiri? seitens NMC nicht?ein gefundenes Fressen für die ?Schulterklopfer??gestern informiert man den Markt, dass KKR und GKSD Angebote abgeben werden und im Bieterprozess sind. Und heute widerspricht KKR. Abgestimmte und professionelle Kommunikation geht anders. Ich bleibe jedoch weiter investiert d.h. ich verkaufe nicht, aber ich kaufe erstmal auch nicht nach.

BTW: Wer die ?Pusher? und ?Basher? vermissen sollte (ich tue es nicht ;-) ), kann gerne mal einen Blick auf den NMC Thread bei London South East werfen: https://www.lse.co.uk/...sp?ShareTicker=NMC&share=NMC-Healthcare.
Ich bin soooo froh, dass es hier normal zugeht.  

11.02.20 12:40
1

7590 Postings, 1785 Tage immo2019lse forum ist sehr unterhaltsam !!

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben