Das was der RA Sölmecke da erklärt ist eine andere Sache, meine ich.
Grundsätzlcih ist es ein privates Forum und es gibt, so meine ich, kein Recht hier schreiben zu dürfen!
Was aber auch nicht geht und wo jeder User der so beschuldigt wurde einen Anspruch auf Löschung hat, sind Vorhaltungen warum angeblich gelöscht wurde. Wie etwas Homophob oder ausländerfeindlich oder sogar rechtsradikal. So braucht sich keiner diffamieren zu lassen und das auch nicht von diesen sogenanmten Moderaotren- die moderieren ja gar nicht, sie meinen sie sollen entscheiden, was andere sagen dürfen!
Meine also schon, dass grundsätzlcih es rechtlich in Ordnung ist, wenn man in einem Forum user interim für 1 Wochen oder 30 Tage oder ähnlich sperrt. Meine auch, dass es korrekt ist, wenn ein Forum dann user ausschliesst. Meine ,so meine Rechtsmeinung -als laie, dass der Betreiber das nicht begründen muss. Und eines ist klar, er darf auch nie den gesperrten diffamieren, mit falschen Anschudligugnen oder Verleumdungen!
Habe mich schon vor langer zeit entschieden, dass ich hier nichts juristidch machen möchte, es lohnt doch nicht! Eine andere Sache war, wo ich innerhalb eines Löschungskommentars beschuldigt wurde. Da habe ich ariva aufgefort diese Beschuldigung umgehnd zu löschen. Man meinte eine Löschung sei nicht vorgesehen........ Schliesslich setze ich eine letzte Frist und andernfalls wollte ich dann doch mir juristiche Hilfe holen und dann konnte man es doch löschen.
Ich meine, was nicht juristisch hier ist ist doch viel interessanter. Das also dieses Forum einigen Leuten sagt, sie sollen das löschen was ihnen nicht gefällt. Dann sollen sie einen Llink zu den Regeln einstellen, wo überhaupt nicht dieser Fall dargestellt wird. Fakt ist, es wird hier zensiert nach Lust und Laune dieser sogenantnen Moderatoren, und dann wollen diese auch noch nach Lust und Laune dann andere beschuldigen, ja sogar beschuldigen und beleidigen.
Wer Zensur will, soll das gut finden!
|