mittlerweile kann und darf ja jeder Taschengeld-trader shorten wie er will und die großen Gurus animieren jeden dazu was es geht.... Man verdient in der Neuzeit mehr Geld mit dem shorten als mit dem klassischen anlegen bzw. long ...und die Gebühren sind mittlerweile so im Keller das jeder 100 Dollar Aktionär der Held ist....Das ist das Problem... Wenn ich shorte muss ich gleich 50K $ und mehr hinterlegen das ja alles abgesichert ist und werde innerhalb kürzester Zeit Zwangs-eingedeckt...auf der anderen Seite steht halt jeder Student oder Möchtegern-Spezi dann halt beim Broker im Minus und pfeift lustig sein Lied...der Broker muss dann auf eigene Kosten eindecken irgend wann einmal, der lustige Bursche wandert zum nächsten Broker und das Spiel geht von vorne los. Und mit dem nacked-shorts da brauche ich gleich gar NICHTS zu sagen, das ist offizieller Betrug der SEC an den Anlegern, aber man nennt das hier ein Super Finanzinstrument, wenn man Aktien verkauft die es gar nicht gibt und nie irgend wo verliehen werden... die werden aus dem NICHTS einfach generiert und verkloppt zu unterirdischen Preisen und das über Wochen, wo manchmal mehr Aktien short stehen als überhaupt im Umlauf sind....ein Witz hoch 5
|