Stimmt, was Sunset schreibt. Wie gesagt, ist doch gut, wenn sich hier viele beteiligen. Ich hatte mich hier am Namen orientiert, was aber leider falsch war. http://www.cineplexx.at/content/content/impressum.aspx Weiter zu Sport1: da also nun Liga Total komplett ersetzt werden muß (ob hier Geld verdient wurde wurde nie erwähnt), müssen hier also völlig neue Wege beschriten werden. In der Vergangenheit wurden in der Presse immer wieder Bwin, Disney oder Springer als neuer Partner (Teilhaber) von Sport1 genannt. Bwin halte ich mitlerweile für fragwürdig, da die 57%tige HL Beteiligung an Escor und deren 50,1%tige Beteiligung an Pokermania bei erhalt einer Sportwetten Lizenz einfach nicht paßt (Konkurrenzsituation). Aber auch der interne Ausbau von Berichterstattungen oder Übertragungen von Randsportereignissen wie jetzt mit Dart Sport (üb.3% Enschaltquote) ist sicherlich ein guter Weg. Wie auch immer, Geld für die Kirch Erben (ca. 800 Mio., da der bisheriger Vergleichsvorschlag bei 700 lag und lt. Kirch Anwalt nach dem Urteil die Summe auf jeden Fall höher anzusetzen sein wird ) dürfte zumindest für neue Phantasie sorgen. Für mich würde dies ein neuer Anfang für Sport1 bedeuten, da nach solch einem langen Kampf man natürlich das Erbe von Leo Kirch mit neuem Leben ausstatten wird. Laut OLB München müssen nun 2 Gutachter die Schadenssumme festlegen. Wann hier mit einer Entscheidung zu rechnen ist, ist mir bislang nicht bekannt. Wo sollte man nun investieren. Sunset sagt für mich auch hier zu recht, daß im Moment sicher HL zu bevorzugen ist, da hier die Dinge sehr klar und sehr positiv sein werden. Für denjenigen, welcher sich einem höheren Risiko aussetzen möchte und auf einen positiven Ausgang für Sport1 spekuliert, für den halte ich CM für interessanter, da im Moment der Sport1 Anteil extrem niedrig bewertet wird. Zu den Bankstern der Deutschen Bank: es war schon sehr komisch, wie für CM der SDAX Rauswurf / Wiedereintritt innerhalb von nur 2 Tagen kommuniziert wurde. Hier wurde CM ein erheblicher Schaden zugefügt, obwohl selbst Analysten im Vorfeld eine SDAX Korrektur für unnötig hielten, da es absehbar war, das Talanx sofort in den MDAX aufgenommen würde (falls denn, sollte Praktiker oder MVV Energie dies sein).
|