Habe ebenfalls ein großes Problem.
Wärend ich im Internet war kam plötzlich eine Meldung, dass mein PC GESPERRT wurde weil ich unerlaubt Filme gezogen hätte und ich solle 50? per Ucash irgendwo hin überweisen und dann würde mein PC wieder entsperrt.
Natürlich ist DAS eine Abzocke und ein VIRUS denn das hab ich schon mit meinem Lapi bei Google nachgelesen !!!
NUR, mein PC ist tatsächlich gesperrt und rein NICHTS geht mehr. Nur noch Blauer Bildschirm ohne Icons. Kann durch NICHTS auf irgendwas zugreifen. Runterfahren/Neustart bringt NULL. Obsolut tot die Kiste....
Dieser neuartiger Virus nennt sich GEMA-Virus !!
Denn angeblich hätte die GEMA(Instution gegen Raubkopierer)meinen PC gesperrt, was unmöglich ist.
Ausserdem habe ich noch NIE Filme runtergeladen (weiss ehrlich gesagt noch nicht mal wie das funktioniert)
Bring den PC um 10Uhr zum PC Fritzen ;-(
Laut Aussage von meinem PC Heini, muß man wohl ins System rein (Bios) und diese Sperre rauslöschen.
Dieser Virus hies vor ein paar Monaten "BKA" Virus weil PC Besitzer angeblich vom Bundeskriminalamt gesperrt wurden und 100 oder 200? bezahlen sollten um den PC wieder zu entsperren.
Tatsächlich haben so ein paar Deppen die Kohle überwiesen....lach aber die Sperre wurde natürlich NICHT aufgehoben......wie auch ....
Gut das ich als Reserve ein Netbook habe sonst stünde man auf dem Schlauch wenn man dringen Aktien verkaufen möchte/muß.
Unfassbar wie solche Hacker sowas hinbekommen....Hut dreimal ab....
|