@Tony Sehr sinvoller Kommentar; Respekt. Q-Cells hat heute 17% gemacht. Ist natürlich total realistisch, dass sie morgen nochmal 17% hinlegt. So wie letztens als sie auch schon bei 2,50 ? stand und dann doch wieder bei 2,13 ? landete :-)) Zumindest ist der "Anfänger" mit häufigen kleinen 5% Gewinnen zufrieden. Es gibt natürlich "Profis", die generell immer 500% Gewinn machen. Komisch ist nur, dass diese eigentlich ja schon Multimillionäre sein müssten und sich dennoch hier im Forum herumtreiben, anstatt die Millionen auszugeben. Liegt wohl daran, dass sie Ihre brutalen verluste hier nicht publizieren, aber real im Depot vorhanden sind. "Gier frißt Hirn", dass kennen wir aus allen Börsenchrashs. Ich versuche bei niedrigem Kurs zu kaufen und bei leicht höherem Kurs zu verkaufen; zu 51% liege ich mit meinen Käufen richtig zu 49% falsch. Aber von kostolany wissen wir ja, dass das möglicherweise der richtige (lange) Weg sein könnte. Aber der war ja auch nur ein Anfänger :-)) Tony, ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen, dass Deine 250.000 Q-Cells, die Du sicherlich bei 1,98 ? gekauft hast, in dieser Woche auf 5 ? hochgehen. Vielleicht lädst Du mich ja von dem Gewinn mal zum Kaffee auf Dein Schloss ein. Allen Anderen wünsche ich natürlich auch weiterhin schöne Weihnachtsgewinne, auch wenn es nur "popelige" 5-10% sind.
|