ist so unglaublich, dass ich gar nicht verstehe, weshalb einige Schwachköpfe immer noch so dümmlich argumentieren können. Wie die Schafe, die selbst und mit Begeisterung zum Schlachthof ziehen.
»Der Minister ist ermächtigt, Hypothekenbezogene Wertpapiere von jedem denkbaren Finanzinstitut, das sein Hauptquartier in den USA hat, zu Bedingungen, die das Finanzministerium festlegt, zu kaufen.« Diese Käufe können in einem Umfang und Maß stattfinden, »wie das Finanzministerium dies für erforderlich hält«, wobei es dafür »keinerlei Beschränkungen gibt«. Die allgemein verbreitete Behauptung, es gehe um 700 Milliarden US-Dollar, ist irreführend, im Text steht explizit »without limitation«. In »Section 8« wird die Aufhebung der Demokratie auf den Punkt gebracht: »Entscheidungen des Finanzministeriums in Verfolgung dieses Gesetzes (…) unterliegen der Geheimhaltung. Sie können von keinem Gericht und von keiner Regierungsbehörde angefochten werden.«* Ich finde, das hätte auch Hitler nicht besser formulieren können, wenn er das Bankenkapital schützen und das Volk enteignen wollte. Es hat auch mit Demokratie nichts zu tun, aber auch gar nichts. Und da gibt es hier einige, die meinen, Lafontaine sei eine Gefahr für die Demokratie, nur weil er findet, dass die Arbeitseinkommen zu gering sind im Verhältnis zu den Einkünften aus Kapitalvermögen. Hallelujah! Heilige Unbedarftheit! Allein für die Verluste der privaten IKB-Bank ist unser Volk mit 10 Milliarden Euro zur Kasse gebeten worden, bevor man den Laden dann Lone Star in den Rachen war für ein paar Millionen. Dafür ist das Volk gut. Kein Aufschrei. Aber wenn die Metaller 8 % fordern, droht der Weltuntergang. Und Lafontaine ist schuld. Einer muss ja schuld sein.
* http://www.nachdenkseiten.de/?p=3473#more-3473
|