Darüber, dass die Allianz schlankere Strukturen benötigt, muss man nicht diskutieren. Da es ist nur die logische Konsequenz, bei den Agenturen zu sparen. Und das die Leute den Versicherungen in der momentanen Situation nicht die Bude einrennen und nach Finanz- oder Altervorsorgeprodukten fragen, ist auch irgendwie nachvollziehbar. Meines Erachtens ist das aber nur eine Momentaufnahme.
Der Rest des Beitrags ist allerdings völliger Käse. Nimm mir das nicht krumm, aber das erinnert mich so ein bisschen an "Stammtischgelaber". Niemand braucht mehr Versicherungen? Dir ist schon klar, dass dann einfach GAR NICHTS mehr in der Gesellschaft funktionieren würde?! Also hole ich mir jetzt erstmal ein Croissant, pfeife auf meine Haftpflichtversicherung, und wenn was passiert ... vielleicht gibt´s ja ne Staatsgarantie?! Ach ja: Für die Rente habe ich zum Glück auch schon vorgesorgt oder doch nicht? Egal! Versicherungen braucht keiner. Da schraube ich lieber meinen Zigarettenkonsum hoch. Ist doch super, meine Lebenserwartung sinkt, eine Rente brauche ich nun wirklich nicht mehr. Zur Versaubeutelung von Kundengeldern: Kennst du Bilanzierungsregeln? Solvency II? Ein Versicherer kann nicht einfach mal so locker flockig 90% der Kundengelder in Aktien anlegen. ... nur meine Meinung ...
|