Das wars mit der Zwischenrally, jetzt gehts richtig gegen Süden.Das BIP/USA für das 1.Quartal ist noch höher ausgefallen als prognostiziert und das bedeutet keine Abkühlung und steigende Preise. Es wird auf jeden Fall zu einer Zinsanhebung kommen. Die Jungs von der FED wissen natürlich viel mehr und wenn die Tendenz noch weiter steigend ist, werden sie sogar die Zinszügel noch stärker straffen. Dann ist Ende Gelände in USA. Ich glaube das die Märkte einbrechen, wie prognostiziert.Im Spätsommer werden wir dann eine Rally an den europäischen Märkten und in Japan sehen. In Japan vielleicht sogar vorher. Die Kapitlströme werden sich verschieben und ich glaube das die $ Investoren sich noch mal zu den fallenden Eurokursen in Europa einkaufen werden. Aber der größte Teil wird jetzt in den Anleihenmarkt in USA fließen, daher ist das einbrechen der USA/Nasdaq+Dow vorprogrammiert. Ich kann nur empfehlen aus dem NM Markt sich zu verabschieden, denn die immer noch sensationellen KGV´s werden bei dieser Baisse nicht mehr akzeptiert und zusammengeprügelt werden. Mein Tip entweder jetzt raus oder nächste Erholung abwarten, wie kurz aber die Zwischenrallys sind haben wir gerade gesehen. Was meint ihr, wo können wir noch was verdienen?
|