..neues von Fr, Schumacher/Rotkreuz Zwinkern Cool .
Habe heute nochmal angerufen ...etwas längeres Gespräch Lächeln ....und einige Fragen gestellt, die mir (und ich denke, auch dem Rest der Novavisions-Gemeinde) so am Herzen lagen ...gerade aufgrund der aktuellen Kursentwicklung.
1.) Dynavisions : ...die Firma ist tatsächlich auch in England aktiv. Der dortige Provider ist lt. Fr. Schumacher Simply-TV...Simply wird in Kürze ebenfalls mit einem neuen Produkt im Bereich Internet-Fernsehen an den Start gehen und dabei Settopboxen der Dynavisions verwenden/ausliefern. 2.) Ja, die Fa. Dynavisions ist verhältnismäßig klein. Daher wird lt. Fr. Schumacher auch z.Zt. nichts weiter publiziert. Die stecken dort bis über beide Ohren in Arbeit und sind mit Hochdruck dabei das angeforderte Pensum zu schaffen. 3.) Der Auftrag/die Bestellung wird weiterhin abgearbeitet. ER IST lt. Fr. Schumacher NICHT STORNIERT o.ä. Der Abnehmer (im deutschsprachigen Raum) darf immer noch nicht benannt werden augen verdrehen . Die ersten -im Januar ausgelieferten Boxen- sind an den besagten Provider gegangen...und es werden immer mehr ausgeliefert. Da sie am Markt bisher noch nicht aufgetaucht sind, gehe ich davon aus, das erst eine bestimmte Stückzahl verfügbar sein muß, bevor man damit auf Kundenfang gehen möchte. Immerhin kennen wir nun wenigstens den Kunden aus GB. 4.)Die Box : Das angeblich "einmalige" Betriebssystem Windows CE, da hat Nope gut und richtig recherchiert/vermutet ...ist nicht sooo einmalig. Fakt ist aber (lt. Fr. Schumacher), das die Dynavisions von anfang an mit Windows-BS gearbeitet und entwickelt hat...die Konkurrenz ihre Produkte mittlerweile tlw. auf Windows umgestellt hat (wg. den Kopierschutzanforderungen), dies aber im Gegensatz zu den Dynavisions-Boxen NACHTRÄGLICH geändert wurde (von ehemals Linux) und Dynavisions mit ihrem Produkt den Vorteil haben soll, das durch die von anfang an erfolgte Windows-Konzipierung der Betrieb störungsfreier funktionieren soll, bzw. die Box softwaretechnisch ausgereifter ist.
Die Aktie : Bisher sind noch keine weiteren Aktien ausgegeben, bzw. an Dynavisions ausgeliefert worden. Aktuell -nach wie vor- am Markt : 20.709.560 GDR´s. Die Dynavisions wird in Aktien bezahlt. In den besagten 4 Tranchen bis 30.06.2008. Die Gesellschafter der Dynavisions sind damit Mit eigentümer der AG und der Wert, den sie für ihre Fa. letztlich erhalten werden wird damit ausschließlich durch die Kursentwicklung der Novavisions-Aktie bestimmt werden breites Grinsen. Sollte das mit den Settop-Boxen -wie auch immer- schief gehen, so werden die besagten 19.400.000 GDR´s NICHT ausgegeben.
Also ...alles in allem : beim Kurs von aktuell 0,60 Eur ...begrenztes/überschaubares Risiko ...und immenses Potential, falls die 80mio. Umsatz in 2008 tatsächlich erreicht...oder vielleicht sogar noch übertroffen werden (das dürfte nämlich Teil der Zielsetzung sein, nachdem bisher noch keine Aktien geflossen sind)...Fr. Schumacher ist recht optimistisch gestimmt ...und war sehr nett und auskunftsbereit am Telefon ...muß ich mal gesagt haben.
Hoffe hiermit ein bisserl die Unsicherheit vertreiben zu können.
|