Naja, Herr Major, "vielleicht etwas drastisch von Carlos formuliert" halte ich aber mal für, hm, euphemistisch ausgedrückt. Ist schon toll, was die (!) Moslems so alles machen. Von ihrer orientalischen Mentalität mal ganz zu schweigen (hab aber da deine Abneigung natürlich zur Kenntnis genommen). Aber ist zwischen Karlchen und mir schon einige Male gesagt worden, er schwadroniert über die Moslems ja nicht zum ersten Mal, er braucht dafür auch gar nicht den Aufhänger Israel, das kann der aus der Hüfte heraus locker mal einstreuen.
In einem möchte ich aber noch kurz widersprechen - "Die Tatsachen, dass Israel ein gern genommener Vorwand für die Probleme Arabiens ist, nicht aber deren Ursache, dass Israels Existenz nicht die allgegenwärtige Herrschaft der Kleptokratien und des vielfältigen Despotismus in Nahost erklären kann..." Ich lese das zwar gar nicht so in #1 (is völlig egal jetzt), aber ich denke sehr wohl, dass gerade für "Kleptokratien" und Despotismus in Nahost die Existenz Israels (natürlich nur mit) ein Erklärungsansatz ist. Da sind schon Bundesjustiziministerinnen drüber gestolpert, als sie ein ehernes Menschengesetz (unglücklich formuliert) zum Besten gaben - willste von inneren Problemen ablenken, siehe zu, dass du einen äußeren Feind hast. Was natürlich in keinem Falle die Existenz(berechtigung) Israels in Frage stellt. Gruß Talisker
P.S.: Verdammt, ich bin schlecht vorbereitet, muss noch Pilsetten besorgen.
|