Um 11 Uhr gibt es ein paar Zahlen auf Europaebene. Die sollten sich aber nicht so sehr auf den DAX auswirken. Würde mich jedenfalls sehr wundern.
Stecke immernoch in meiner Trading-Prorotypen-Testphase, die allerdings bisher nicht so toll läuft :-( Naja, noch ist ja nicht aller Tage Abend ;-) Wenn ich nähere Ernkenntnisse habe, werde ich darüber hier gerne berichten. Allerdings handelt es sich eher um eine längerfristige Tradingstrategie. Also weniger für Daytrading geeignet.
0815trader
: Moin Badeschorsch,fugi,alberto,Reiner und jonker!
@Bademeischta, gehts auch klar bei Dir nächste Woche? ;-) Und soll doch keine Party werden, nur ein kleines gemütliches Treffen *lol* Sagst du heinz3l auch Bescheid??
Euro-Zone: Der Gesamtindex notiert bei 99,8. Erwartet wurde er bei 100,4 bis 100,5 nach zuvor 100,1 (revidiert von 100,3).
Das Industrievertrauen liegt bei -4. Es wurde mit -4 bis -6 gerechnet nach zuletzt -5.
Das Verbrauchervertrauen notiert bei -14. Erwartet wurden -14 bis -15 nach zuvor -16.
ktuell:
Der Geschäftsklimaindex notiert bei 0,43 nach zuvor 0,29 (revidiert von 0,28).
aktuell:
Die offizielle Vorabschätzung für die Inflation in der Eurozone für Juni geht erwartungsgemäß von einer Jahresteuerung von 2,4 % aus nach 2,5 % im Vormonat.
anjaf
: die letzten Tage haben mich doch etwas überrascht!
wie die meisten wissen war ich dick in Shorts und die Verluste musste ich erstmal verdauen. Die Shortpositionen wurden bei überschreiten der 4040 aufgelöst. Machte einen Verlust von fast 30%. Gleichzeitig wurden Longs eingebucht die ich heute bei 4085 rausgehauen habe. Gewinn nicht ganz 10%. Da ich in nächster Zeit keine Zeit mehr habe um intraday zu handeln habe ich meine Strategie umgestellt. Ich gehe weiterhin nicht davon aus ,das die Kurse in nächster Zeit nachhaltig steigen. Darum habe ich mir einen OS gekauft WKN A0CQUV. Den werde ich halten und im Septemper mal nachschauen wie er sich entwickelt hat.
LS1CVC zu 1,60 (1,49), war schon dicke hinten zwischenzeitlich (Kauf gestern abend); long-setup weiter intakt, ein stärkeres Ansteigen ist vor Greeni nicht zu erwarten
ich werd schon noch ab und zu mal vorbeischauen. :-) Schau auf jeden Fall jeden Tag mal rein, aber mit Beiträgen werde ich mich sehr zurückhalten. Ist ja ein Daytraderforum und wie gesagt fehlt mir dazu in näherer Zukunft einfach die Zeit.
versuche im Moment mein Glück beim DOW. DAX ist ja in letzter Zeit etwas langweilig geworden. Rauf oder runter zur Eröffnung und dann seitwärts bis die Amis kommen. So gehts jedenfalls die meisten Tage (hab ich jedenfalls das Gefühl). Da macht daytraden keinen Spaß :-( Gehe jetzt auch eher zu längerfristigen Trades über. Bei mir kommen auch ein paar Tage, wo ich wenig Zeit haben werde, da ist eine längere Strategie gefragt.
Wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute und lass Dich ruhig ab und zu blicken.