kann die nur zustimmen: je länger du eine Aktie kennst (nicht nur fundamental, ich meine vor allem: wie reagiert der Kurs im Marktumfeld/ wie beeinflussen die MM's den Kurs/ wo sind die "versteckten Widerstände" ect.), desto mehr kannst du auch kleine Kursschwankungen ausnutzen, indem du vorher reagiertst. Ich kenne UMS seit Anfang 2001. Damals habe ich mich mit der Firma beschäftigt, weil ich von der Idee und von der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells überzeugt war. Seit dem hat das Managment bewiesen, dass sie auf das Marktumfeld in der Lage ist zu reagieren (Ausstieg aus dem Italien-Geschäft, Schwerpunkt nach USA verlagert) sowie sich auf die profitablen Bereiche zu konzentrieren und neue hinzuzufügen (z.B. PET-Centers). Wie gesagt, fundamental läuft das Ding und die Zukunftperspektiven stimmen (Bedarf nach medizinischer Versorgung steigt mit zunehmender Überalterung). Belastend ist derzeit der Dollar-Kurs, der für mich ausschlaggebend für den derzeitigen Abwärtstrend verantwortlich ist. Der Kurs ist derzeit dabei, aus dem Abwärtstrend seitlich auszulaufen. 2 ? haben, wie von mir am 08.12.04 prognostiziert, gehalten/ derzeit +10%. Kursziel bis Februar'05: 4 ? (Falls der Dollar nicht noch weiter steigt ;-) ). Gruß, ZACC
|