wieder über 6 % im Minus. Nach alter Rechnung wären dies 6,98 : 6 = 1,16 EUR. Der bisherige Tiefkurs, nach alter Rechnung lag im Oktober 2002 bei 1,30 EUR. (Das ATH, nach alter Rechnung, lag bei 195,-- EUR im August 2000 !!!). Es ist die letzte Ami-Aktie in meinem Depot. Ich habe mit dieser Aktie so viel verloren, da kommt es auf die paar Tausend Euros, die die Ariba-Aktien heute noch wert sind, auch nicht mehr an. Hier hat man es doch nicht mit seriösen Menschen zu tun. Nein, es sind G. !!!
Außer Lucent (100 % Gewinn, weil erst im Frühjahr 2003 gekauft), alle anderen Ami-Aktien mit großen Verlusten in den letzten Wochen verkauft. Im Nachhinein betrachtet war das sogar richtig. Der Ärger ist grenzenlos. Die Deutsche Bank, die Depotbank, schläft immer noch.
Gruß Hotte
N.S.: Übrigens, die Lucent-Empfehlung kam von Opa Bernecker, und zwar bei 0,68 EUR. Wie gesagt, im Frühjahr 2003. Kann man alles in seiner AB nachlesen. Leider nur eine Anfangsposition gewesen. Lucent stieg gleich wie eine Rakete!
Etwas verspätet: Vielen Dank an Pichel, er wird wissen, was ich meine. Darf es nicht im Klartext sagen.
Wer es noch nicht weiß: Der Effecten Spiegel (ES) ist an Ariba beteiligt. Die Aktie ist auch im Musterdepot. Sie haben unlängst noch nachgekauft. Bin mal gespannt, was der ES zu dem Ärgernis schreibt. Werde ihn ausnahmsweise noch einmal kaufen. Aber vorher durchblättern, ob über Ariba was drinn steht. Sonst kaufe ich sowas nicht mehr. Bin noch sauer auf den ES, weil er mich nicht im Zusammenhang mit einem DBK-OS unterstützt hat. Sollte auf meinen Wunsch einen Artikel darüber bringen. Der ES lehnte ab und meinte, ich sei selbst schuld, wenn ich solch einen Schrott kaufe. Bei ARIVA habe ich dann ausgiebig über den DTE-OS der DBK berichtet, um andere, unerfahrene Trader zu warnen.
|