K+S wird unterschätzt

Seite 1884 von 2763
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69071
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18 von: salt Leser gesamt: 15760017
davon Heute: 2017
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2763  Weiter  

30.09.20 21:27

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesAndtec

.. mh  . ja zumindest keine Meldung der IR, ist auch eine gute Meldung.
SalzVerkauf  wird kurz ,klar und deutlich beflügeln.
Ich hoffe nur, dass sich die IR nach der gefühlten, jahrelangen Abwesenheit, zu einer längst von allen Aktionären geforderten Linie hinreißen lässt, die in die Richtung " wir werden liefern " einzustufen ist.  

30.09.20 23:30
2

3492 Postings, 2964 Tage AndtecNiedrige US Lagerstände für Mais, Weizen, Soja

Corn Stocks Down 10 Percent from September 2019

Soybean Stocks Down 42 Percent

All Wheat Stocks Down 8 Percent

https://www.barchart.com/story/futures/quotes/...rain-stocks-09302020  

01.10.20 07:19
1

4932 Postings, 2746 Tage And12342 Prozent

WTF  

01.10.20 08:16

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioMoin

Mal sehen wo ks  heute hinläuft
Vielleicht gehts ja heute runter  

01.10.20 08:49
2

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesK+S

.. wie wärst den mal mit der Meldung, dass sich bzgl Verkauf Salz Amerikas ein Bieterstreit anbahnt ??  

01.10.20 09:40

4932 Postings, 2746 Tage And123Kaohnees

WAS??

Das wird doch alles höchst professionell und verschwiegen von Hr Dr Lohr gemanagt  

01.10.20 09:47

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesAND123

.wenn man durch Taten nicht glänzen kann, muss man zumindest diesen Umstand ausnutzen.
Trommeln gehört zum Geschäft !!  

01.10.20 09:48

10588 Postings, 6911 Tage pacorubio5,93

ich schnalle es nicht, sah so gut aus mit den 5,75 das die richtung jetzt umschlägt und nun?  

01.10.20 09:52

841 Postings, 1983 Tage SteinigoSo dumm kann Lohr nicht sein, siehe Goodwill!

Aktuell gibt es kaum noch einen Daxkonzern, der dort keine extremen Summen ausweist! Bei Fresenius übersteigt der Goodwill sogar das EK! Rating trotzdem BBB!  

01.10.20 10:22

10588 Postings, 6911 Tage pacorubio5,98

ghost was machste?.......  

01.10.20 10:23

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioalso ich mache nichts

kurs ist mir zu hoch gelaufen die 6,05 könnten heute noch kommen muss aber nicht hoffei mmer noch  auf tiefere Kurse...........
vielleicht ja heute noch oder morgen  

01.10.20 10:28

909 Postings, 3879 Tage GosAthor@Paco

Ich rechne und rechne...  müsste meine Position mehr als verdoppeln und meinen Einstand Shortseitig zu verbilligen.... Aber aktuell ist das brand-brand-gefährlich.

Geht im Moment um 5K ... wovon ca. 40% rot im Depot stehen.
Wenn die Aktie nur 20 Cent heute absackt, gehe ich wohl 0 auf 0 raus...
 

01.10.20 10:46

278 Postings, 1883 Tage BierdimpfelK+S: die ? 6,- Mauer scheint vorerst zu halten...

01.10.20 11:03
7

1527 Postings, 3993 Tage contevon zufriedenen und unzufriedenen Aktionären

Schön und doch wunderlich, dass es langfristige Aktionäre gibt, die sich über Kurse von 5, XX Euro freuen. Was wird da erst mal an Begeisterung möglich, wenn die 6 E erreicht werden, was wohl alsbald geschieht.

Genaugenommen wundert einen bei ks rein gar nichts und persönlich denke ich, und ich denke, so richtig neues gibt es ja auch nicht wirklich. Wobei ich muss sagen, auch wenn es hier den einen oder anderen glücklich macht, dass ks  ja nun wieder gen 6 E tendiert, die letzten news waren aus meiner Sicht verheerend, schlimmer als ich mir das selbst bis dato ausgemalt hatte.

Halten wir fest 2020, da weren erwartet von den meisten Analysten erwartet Gewinn - keiner- stattdessen Verlust- wohlgemerkt bei null Ausfall Dürre Effekt 2018 war 110 mio ebitda, bei 150 mio E angeblichen Synergievorteilen, bei angeblich gewünschter Qualität Behtune, FCF soll bei plus minus null rauskommen, Dividende dann wohl zwangsläufig null.
Nun und das ist ja die neue Supernachricht von ks. Werke Deutschland und Bethune negativer FCF. Da Bethunge ja schon seit geraumer Zeit läfut, angelbich die superniedrigen Produktionskosten hat und auch angeblich die gewünschte Qualität erreich hat, ist das ja wohl für alle KS-Aktionöre eine neue und absolut verheerende news. Also alles negativer FCF, ausser Americas. Prima, Americas reisst es raus, aber nein, die werden ja verkauft.
Verschwindet der Bereich mit positiven FCF und 239 mio ebitda zuletzt. Und das wird hier gefeiert? Leider rechnet niemand aus der Feierrunde vor, was es letztlich kostet. Nach Verkauf fehlt das Ergebnis und ich verrate nicht zu viel. Alles wird noch schlechter, jedenfalls bei unveränderten Bedingungen im Markt. Deutlich schlechter.
Deswegen wird das ja auch geflissentlich von den letzten fanbois ausgeklammert.  Stattdessen der Hinweis, dass die Verschuldung in absoluten Zahlen sinkt, was ja auch erst mal stimmt. Allerdings ist das nicht mal die halbe Wahrheit. Auch nicht, dass sich deswegen auf Dauer das rating verbessern wird. Das Rating bestimmt sich nämlich nach der Fähigkeit eines Schuldners, Schulden bedienen zu können. Deswegen war der irre Hinweis vor kurzen zu Unilever an Dämlickeit nicht zu toppen. Also ich habe mal nachgeschaut. Unilever erzielte im 1. Halbjahr eine FCF, der fast dreimal so hoch liegt wie ganze Marktkapitalierung von ks. Also da muss den unilever-Schuldnern ja echt angst und bange werden.

Die Höhe der Verschuldung ist mithin relativ unwichtig im Sinne eines Ratings. Entscheidend ist , wie man die Schulden bedienen kann, also letztlich die Profitabilität eines Unternehmens. Man kann auch mit relativ wenig Schulden pleite gehen, um es anders auszudrücken. Nun ist es aber bei ks nach Verkauf americas aber so, dass die Profitabilität sinken wird, jedenfalls bei aktuellen Rahmenbedinungen. Es gibt zwar weniger Schulden, aber es lässt eben auch die Profitablität, die ohnehin miserabel ist, weiter nach. Persönlich denke ich , das wird dem rating bestens sehr kurzfirstig helfen, wirklich helfen würde nur eine deutliche Steigerung der Ergebnisse. Allerdings ist der Trend ja - wie laie bestens belegt hat - der Tendenz nach stetig fallend. Das Szeneario, das barracuda aufzeigt, wird mithin leider zunehmend wahrscheinlicher.

Übrigens, da hier von einem fanboi ja unser Lohr so positiv beurteilt wird. mal anschauen, was die angeblich deutlich schlechter aufgestelltne peers so machen. Also mal herauszuheben Yara, das letzte Quartal, wo man extrem positiv überrascht hat. Bei rückläufigen Umsätzen wegen corona, doppelt überrraschend. Wie haben sie es geschafft? Über Kosten, extreme Kostendisziplin. So macht man ordenltiche Gewinne , auch in schwierigen Zeiten. Dass Kosten, bzw völlig fehlende Kostendisziplin, das eigentliche Problem von ks ist, sieht man , wenn man sich die vergangenen Jahre mal anschaut und was da an ERgebnissen bei welchen Kalipreisen erzielt wurde.  Das ist noch nicht mal eine Sechs, das ist noch schlechter.

Noch ein Wort zum Kurs. Also ich sehe es wie kaohnees. Denke auch, dass es bei Meldung Verkauf americas einen Sprung nach oben gibt, den aber wie ich vermute, so fast alle erwarten , um dann für alle Zeiten goodbye von Lohr und Kreimeyer zu nehmen. Denn was man ja beim Kurs auch im Vergleich zu den peers sieht, es gibt einen regelrechten Käuferstreik. Der Markt  hat jedes Vertrauen in Management und Aufsichtsrat verloren und ic h denke, wer jetzt kauft, macht es vielleicht für kurzfrstiges Zocken, was durchasu Chancen vermittelt, aber garanteirt nicht , weil da der Glauben ist, dass das Management Werte schafft, geschaffen hat. Und bitte jetzt nich gleich wieder den Buchwert zitieren, der sagt bei unternehmen wie ks so gut wie nichts aus. Wirecard hatte im letzten testierten Abschluss einen Buchwert a la ks und heute?? Deutsche Bank hatte vor einigen Jahren Buchwert 65 , um dann auf 5 oder 6 E durchgereicht zu werden.

Wie auch immer , in Sachen kosten- soll ja angeblich 30 tolle Sparideen geben- vermutlich vom Expertenteam. Sparziel 1 sicherlich die Dividende, man verdient ja nichts, und bestimmt spart man nicht beim IR-Team- mengenmässig wie Siemens- ich denke das ist angemessen, für jeden IR-ler einen Euro Kurswsert. Kommen sicher in Wochen ohne news 2 oder 3 Anrufe rein,  und wenn dann irgendwann auch wieder Nettanrufer oder Nettbesucher Interesse signaliseiren, kann wirklch jedem Interessierten ein persönlicher IR-Mann zugeordnet werden. Übrigens wenn ich das auf der homepage richtig sehe, gibts  seit geraumer zeit einen neuen IR_leiter, offensichtlicher einer ,der sich- wenn ich auch das richtig sehe, sehr gbescheiden zurücknimmt. Bei Präsentationen wird ja wohl eher der junge mann eingesetzt, der bei der bererberg- Präsentation einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen hat. Dem neuen gleichwohl glück-auf.

 

01.10.20 11:39

3857 Postings, 5987 Tage DerLaieDanke Conte,

seit langem eine gute Zusammenfassung der Situation und keine Rosinenpickerei, auf der vermeintlichen Suche nach der Stärke dieses Managements.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, da wirtschaftet der Vorstand im Schulterschluss mit dem AR innerhalb von nur 5 Jahren den Kurs von 39 Euro auf um die 5 Euro herunter und die einschlägigen Nicks kommen wieder aus ihren sprichwörtlichen Löchern und werden nicht müde das tolle Management - einschl. AR - dafür zu loben, dass der Kurs nun wieder die 6 Euro, ja evtl. ggf. gar die 7 Euro oder 8 Euro "knackt".

Und das, obschon K+S ja deutlich besser aufgestellt ist als die PeerGroup, so der Vorstand und AR!!!
FCF: nein, Ergebnisbeiträge der deutschen Standorte: nein. Usw...., usw...

Danke nochmals, Conte.  

01.10.20 12:54

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesK+S

.. Hallo .. wie blöd muss man sein.
Das Salzgeschäft wir aus Gaudi verhökert ??
Ganz siCher nicht .. und wenn das Abwasser nicht eingeleitet werden darf stehen tausende auf der Strasse.
Sehr einfach zu verstehen ..  

01.10.20 13:31

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesK+S

.. Sorry  .. ich meinte natürlich, ohne Abwassereinleitung ist der Geschäftsbetrieb nicht aufrecht zu halten.
Logische Konsequenz. .?? Was reimt sich darauf ??
Genau .. " Insolvenz " !!  

01.10.20 14:41

841 Postings, 1983 Tage SteinigoDerLaie

So ein Unsinn und das finden deine Kumpels auch noch gut!

Die Europaeinheit trägt 62% des Umsatzes und 68% des EBITDA bei, jetzt denke mal über dein Posting nach!

Man verzichtet also gerade mal auf grob ein Drittel des EBITDA, ist aber danach gesund aufgestellt und kann neue Anleihen und/oder neue Kredite aufnehmen und das zu deutlich besseren Kondition!
Diese nutzt man für Zukäufe in Asien, Afrika und vermutlich Südeuropa und gleicht damit den Umsatz aus  

01.10.20 15:10

3857 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Steinigo

Mir ist nicht klar auf welches meiner posting Sie sich beziehen?

"... Die Europaeinheit trägt 62% des Umsatzes und 68% des EBITDA bei, jetzt denke mal über dein Posting nach! ..."
(Quelle: Steinigo # 47.141)

Warum mischen Sie Äpfel mit Birnen?

Verweisen Sie doch einfach auf die Aussage von Dr. Lohr, vom 17.05.2017, wonach die Bereiche Salz und Kali etwa gleich groß sind und der Salzbereich rd. die Hälfte zum Gewinn beiträgt.

Quelle: FAZ vom 17.05.2017 - https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...oerse-15014543-p2.html

P.S.: Im übrigen bin ich mit keinem user in diesem Forum befreundet oder persönlich bekannt! Soviel zu Ihrer Einlassung "deine Kumpels".
Aber ich vermute, innerhalb der K+S ist es üblich Arbeitskollegen als Kumpel zu bezeichnen.  

01.10.20 15:33
1

841 Postings, 1983 Tage Steinigo@Laie

da siehst Du mal wie der Kalibereich gewachsen ist!
2017!? Nutze doch einfach mal den aktuellen Geschäftsbericht!
Man könnte meinen, ihr kämpft gegen euren alten Arbeitgeber  

01.10.20 15:41

841 Postings, 1983 Tage SteinigoOder gibt es sogar eine europäische Einheit

die sich mit Salz beschäftigt;) Hat Lohr mal was dazu gesagt?  

01.10.20 15:51
1

841 Postings, 1983 Tage SteinigoUnd noch was schönes für Barra mit Quelle!

angen wir mal mit den Preisen an. Die dümpeln derzeit um 250 Dollar (225 Euro) je Tonne Standardkali. Richtig auskömmlich ist das vor allem mit Blick auf die teuren deutschen Standorte nicht, oder?
Er zweifelt ja immer an, das K+S selbst beim aktuellen Kalipreis ordentlich verdienen könnte!


Lohr: Ja, das stimmt, ist aber nur die Hälfte der Wahrheit. Denn Standardkali macht nur die Hälfte unseres Geschäfts aus. Im Werra-Revier produzieren wir vor allem Düngemittelspezialitäten, mit denen wir deutlich höhere Preise erzielen. Zusammen betrachtet, haben wir wesentlich höhere Erlöse je Tonne als die genannten 250 Dollar und erzielen auch deutlich höhere Durchschnittspreise als unsere Wettbewerber. Unabhängig davon beobachten wir seit dem 3. Quartal 2016 einen langsamen Preisanstieg.

Wie hoch sind die Produktionskosten für eine Tonne Standardkali in ?Bethune?, der neuen Mine in Kanada?

Lohr: Wenn die gesamte Kapazität von rund 2,9 Mio. Jahrestonnen erreicht ist, werden wir bei 75 Dollar je Tonne Standardkali liegen, vielleicht sogar etwas darunter.

https://www.hna.de/kassel/...n-gibt-es-keine-alternative-8322784.html

 

01.10.20 17:23
1

3857 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Steinigo

"... da siehst Du mal wie der Kalibereich gewachsen ist!
2017!? Nutze doch einfach mal den aktuellen Geschäftsbericht!
Man könnte meinen, ihr kämpft gegen euren alten Arbeitgeber..."

Gewachsen? Haben Sie die Vorzeichen verdreht?  Wahrscheinlich liegt mir ein anderer Geschäftsbericht vor? Ansonsten muss ich unterstellen, dass Sie gezielte Falschinformationen verbreiten. Aber lassen wir doch den mündigen "Mitleser" sein eigenes Urteil bilden.

Quelle der Grafik: GB-te der K+S:



 
Angehängte Grafik:
screenshot_(1096).png (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_(1096).png

01.10.20 17:30
1

3857 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Steinigo

Steinigo, die Faktenlage lässt sich nicht schön reden.

Die hintergründige Argumentation ist aber den langjährigen Lesern in diesem Forum noch hinreichend bekannt.

Der Markt ist einfach zu dumm die Kennzahlen richtig zu interpretieren. Die Marktteilnehmer, die nach dieser Denkweise alle ohne Sachverstand sind, sollen sich einfach nur auf die genehmen Kennzahlen der IR fokussieren. Schließlich ist die IR Abteilung, der Vorstand und AR davon überzeugt, dass ......  

01.10.20 17:48
1

4932 Postings, 2746 Tage And123Spezialitäten Märchen

Ach bitte nicht schon wieder....

Wo sind den die MASSIVEN Gewinne aus den so hochpreisigen Spezialitäten?

Stimmt .... die Kosten sind ja auch brutal hoch... von daher bleibt nix übrig

Tja....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2763  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben