Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 188 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1576402
davon Heute: 358
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 285  Weiter  

30.04.20 14:06

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

30.04.20 14:15

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite Bneutralinsky:

Schau dir die Wachstum Zahlen an und du kannst dir ausrechnen wie lange Tesla braucht bis sie mehr Autos produzieren als BMW oder Daimler. Übrigens Porsche haben sie schon überholt obwohl Porsche schon seit 1000 Jahren  Autos produziert.
Was den Börsenwert angeht haben sie die ganze deutsche Autoindustrie schnell links überholt.
 

30.04.20 15:30

817 Postings, 3755 Tage MondrialNeutralinsky #4714

Absatz weltweit Q1'20 BEV:

Tesla Model S,3,X,Y: 88.400
Audi e-tron: 10.659

Faktor 8, oder anders gesagt: Tesla gleich mehrere Ligen höher.  

01.05.20 23:18

3581 Postings, 3495 Tage seemasterTwitter

Musk wurde in der Vergangenheit bereits ein Twitter Sitter verpasst damit er die Lügen nicht über Soziale Medien verteilt.

Das stinkt auch wieder nach Marktmanipulation, aber eine Strafe von 20 Millionen nimmt man wohl in Kauf.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet des US-Rechtssystems, aber für mich sieht dieser Tweet wie eine weitere große Gelegenheit für eine Sammelklage aus...
 

01.05.20 23:25

3581 Postings, 3495 Tage seemasterTesla

TESLA

2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015 : VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: VERLUST
2020: PROJEKTIERTER VERLUST.

Marktkapitalisierung: 135 Milliarden US-Dollar!


Erinnern Sie sich an das Märchen ?Des Kaisers neue Kleider?? Eine sehr kluge Geschichte: Es war einmal ein eitler Kaiser, der sehr viel Wert auf sein Äußeres legte. Nun, das ist ja nicht so schlimm, seien wir ehrlich, Eitelkeit ist eine wichtige Triebfeder auch für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch eines Tages kamen Betrüger zum Hofe, die sich die Eitelkeit des Kaisers zu Nutze machen wollten. Sie sagten dem Kaiser, dass sie die schönsten und prächtigsten Kleider weben könnten. Doch seien Farben und Muster der Gewänder nicht nur ungewöhnlich schön, vielmehr hätten sie die Eigenschaft, dass sie für dumme Menschen unsichtbar seien und nur von Menschen gesehen werden könnten, die ihres Amts würdig und besonders klug sind. Dies gefiel dem Kaiser und er beauftragte die Betrüger für viel Geld diese besonderen Gewänder zu weben. Sie erinnern sich, die Betrüger überreichten dem Kaiser unsichtbare Gewänder, nein, es gab sie gar nicht.
Der Kaiser wundert sich zunächst, dass er die Gewänder nicht sehen kann, erinnert sich aber, dass diese ja nur von klugen Menschen gesehen werden können. Aber er will ja nicht zu den dummen Menschen gehören und glaubt den Scharlatanen mehr, als seinen eigenen Sinnen. Aus Eitelkeit und Unsicherheit lässt er sich also die ?unsichtbaren? Gewänder umlegen. Aus Furcht um ihre Stellung spricht keiner der Hofleute, nicht einmal der treueste Minister, die offensichtliche Wahrheit aus.
Als der Kaiser den Hof für eine Parade verließ, um dem Volk stolz seine neuen Gewänder zu präsentieren, glaubten auch diese mehr der Propaganda, als ihren Augen. Erst als ein Kind ausruft, der Kaiser habe gar keine Kleider an und ist nackt, fliegt der Schwindel auf.
Nun gibt es zwei Varianten, wie es weitergeht: Bei der einen ist auch der Kaiser einsichtig und erkennt, dass er nackt ist. Er sieht aber selbstkritisch ein, dass er dies aushalten muss, nimmt die (unsichtbare) Schleppe und setzt die Parade fort. Bei der anderen Variante sieht sich der Kaiser bestätigt, das Volk ist eben dumm und kann seine Kleider daher nicht sehen  

02.05.20 20:07

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #4717 Do.30.4.'20 14:17Uhr

Deine Aussage Zitat: . . . Übrigens Porsche haben sie schon überholt
obwohl Porsche schon seit 1000 Jahren Autos produziert. . . ."
zeigt Mal wieder nur Deine erschreckende Unkenntnis ! jetzt gar doppelt...
1.) Seit wann produziert PORSCHE Autos ?
2.) nochmals für Dich:
PORSCHE AG: W i n n e r - L e a g u e (Kurs: Euro x1,1)
2018: Absatz: 268,7T _ Umsatz: 28,4 Mrd. USD
Ergebnis: +3.430 Mio. USD nach Steuern = Rendite +12,1% EAT
2019: Absatz: 274,5T _ Umsatz: 31,4 Mrd. USD
Ergebnis: +3.081 Mio. USD nach Steuern = Rendite +.9,8% EAT (nur gesunken wg. Diesel-Strafen)
TSLA/TESLA Inc.: L o s e r - L e a g u e
2018: Absatz: 245,5T + 326MW Solar + 1,04GWh PowerWalls _ Umsatz: 21,5 Mrd. USD
Ergebnis: -..976 Mio. USD nach Steuern = Rendite -.4,5% EAT
2019: Absatz: 367,7T + 173MW Solar + 1,65GWh PowerWalls _ Umsatz: 24,6 Mrd. USD
Ergebnis: -..862 Mio. USD nach Steuern = Rendite -.3,5% EAT  

02.05.20 20:17

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #4717 Do.30.4.'20 14:15Uhr II:

Deine Aussage Zitat: "Schau dir die Wachstum Zahlen an und du kannst dir ausrechnen
wie lange Tesla braucht bis sie mehr Autos produzieren als BMW oder Daimler. . . ."
zeigt Mal wieder nur Deine erschreckende Unkenntnis ! jetzt gar doppelt...

2019:
TESLA 0,37 Mio.
zum Vergleich _ AUDI 1,85Mio. _ BMW 2,17Mio.* _ MERCEDES 2,34 Mio.**
(*Kernmarke, ohne Tochter MINI) (**Kernmarke, ohne Tochter SMART)

Also Winti; nenne uns die beiden passenden TSLA-Jahreszahlen des jeweiligen Absatz-Gleichstandes,
oder willst Du Dich hier weiter so tief blamieren mit Deinen typisch leeren Sprüchen ?  

02.05.20 20:38

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@mondrial #4718 Do.30.4.'20 15.30Uhr

Mondrial; weil Du es offensichtlich immer noch nicht "verstanden" hast ? was genau man vergleicht...
erkläre ich es Dir gerne auch zum w i e d e r h o l t e n Male

Q1'20
1.) Elektro-Oberklasse:
A.) UVs: TESLA ModelX (CUV) 6,9T _ AUDI e-tron (SUV/CUV) 10,7T ! gleiche Liga
B.) Limo.s: TESLA ModelS 5,3T _ AUDI kein Angebot
2.) Elektro-Mittelklasse:
A.) UVs: TESLA ModelY (CUV) 4,8T _ AUDI kein Angebot
B.) Limo.s: TESLA Model3 71,5T _ AUDI keine Angebot
vorläufig Gesamt: TESLA Models 88,5T _ AUDI e-trons 10,7T
C.) andere Antriebe incl. Hybride: TESLA kein Angebot _ AUDI 342,3T
endgültig Gesamt: TESLA 88,5T _ AUDI 353,0T  

02.05.20 20:46

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@brokerx #4712 Do.30.4.'20 00:12Uhr

Zitat: . . . Es ist explizites Ziel, schnell zu wachsen und eben nicht kurzfristig Gewinne abzuwerfen.
?
ElonMusk Ende Januar'19 zu den Q4'18-Zahlen bekanntlich: ". . . ab jetzt jedes Quartal Gewinn . . ."

BrokerX; Du scheinst offensichtlich schlecht informiert, noch viel schlimmer:

TSLA-Ergebnisse Q1'19+Q2'19+Q3'19+Q4'19+Q1'20 = V e r l u s t  846 Mio. !
TSLA-Ergebnis im Durchschnitt jedes Q = V e r l u s t 169 Mio. $ ...

(Quelle: bekannt; ir.tesla.com financials&accounting update letters )  

02.05.20 21:12

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinskyk r i t i s c h e Betrachtung

TSLA Quartalsergebnisse: Märchen reiht sich an Märchen
. . .
TESLA zehrt von der Substanz, statt in Wachstum zu investieren
. . .
Wie geht das ? Die Kosten sanken trotz Eröffnung einer neuen Fabrik
. . .
Warum sind trotz Vorauskasse 21% des Umsatzes von TESLA offene Forderungen
. . .
!
(Quelle: https://finanzmarktwelt.de/...maerchen-reiht-sich-an-maerchen-165938/ )
interessant...  

02.05.20 23:23
2

104 Postings, 2943 Tage brokerX@Neutralinsky Deine Informationen sind fehlerhaft

und deine Schlüsse ebenfalls.

Musk sagte "I am optimistic about being profitable in Q1 and all quarters going forward".

Du musst lernen, richtig zu lesen!

Ich schrieb "Tatsachächlich interessierts mich gar nicht so sehr..."

Natürlich kannte ich die Aussage zu profitablen Quartalen.

Dennoch interessierts mich gar nicht so sehr.

Es interessiert mich nicht, dass Tesla es erst zwei Quartale später erreichte und es interessiert mich nicht, wenn es jetzt in Krisenzeiten - wie bei vielen anderen - wieder ein Quartal nicht klappt.

Mich interessiert, wie ja auch beschrieben, dass Tesla diese Krise übersteht (und daran habe ich nur noch wenig Zweifel) und dass Tesla weiterhin expotentiell wächst.

Bitte lies richtig und kopiere nicht einfach nur wild Text zusammen. Das bringt niemanden hier etwas.  

03.05.20 13:11

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@brokerx #4726 Sa.2.5.'20 23:23Uhr

Deine Einzel-Meinung ist ohnehin viel weniger interessant als die allgemeine der Anleger/Presse.

Wenn sich ein CEO Ende Januar'19 hinstellt und der Öffentlichkeit nur noch pos. Quartale vorgaukelt...
dann aber darauf folgend das hier passiert

Q1'19: EAT incl. CEV-Credits 702 Mio. $ neg. ! (EAT excl. CEV-Credits 918 Mio. $ neg.)
Q2'19: EAT incl. CEV-Credits 408 Mio. $ neg. ! (EAT excl. CEV-Credits 519 Mio. $ neg.)
1.Hj.'19: EAT incl. CEV-Credits 1,11 Mrd. $ neg. ! (EAT excl. CEV-Credits 1,44 Mrd. $ neg.)

sollte man sich über seine Fähigkeit zur Beurteilung von geschäftlichen lagen ernsthafte Gedanken machen.
Oder ist er mit seinen ständigen große Ankündigungenn doch lediglich ein Blender der Öffentlichkeit ?

Ich stelle fest:
Q1'19 bis Q1'20 = EAT incl. CEV-Credits -846 Mio. $ : 5 Quartale = -169 Mio. $ /Q im Schnitt
Q1'19 bis Q1'20 = EAT excl. CEV-Credits -1.794 Mio. $ : 5 Quartale = -359 Mio. $ /Q im Schnitt

und Q2'20 wird wohl ein weiterer V e r l u s t hinzu kommen.  

03.05.20 18:59
2

104 Postings, 2943 Tage brokerX@Neutralinsky Anleger/Presse

Na, es ist keine Einzelmeinung, es gibt viele ANLEGER wie mich.

Und die PRESSE sagt alles. Ich kann hier auch Links posten ohne Ende, man findet für jede Meinung 'Presse' die das untermauert. Was soll das?

Es ist gerade die Stärke eines Forums, die Meinungen und Überlegungen anderer Forumsteilnehmer zu lesen. Wenn ich Presse lesen will gehe ich nicht in ein Forum.

Zu dem bischen Inhalt deines Posts: Er hat gar nichts vorgegaugelt. Optimistisch für etwas zu sein heißt nicht, man erwartet den sicheren Eintritt dessen.
Und WIEDER nicht richtig gelesen. Das langweilt.




 

03.05.20 22:56

3581 Postings, 3495 Tage seemasterTesla

Jedes Jahr poste ich das gleiche Diagramm und prognostiziere einen Verlust für das laufende Jahr. Jedes Jahr weisen Tesla Fans darauf hin, dass ein blöder Analyst Gewinne prognostiziert.

Ratet mal, was passiert?

Tesla verliert Geld!

Wie ein Schweizer Uhrwerk - jedes Mal.

Ihr könnt Euch auf Tod, Steuern und Elon Reeve Musk verlassen, um einen negativen ROE zu erzielen.

Tesla ist strukturell unrentabel, massiv verschuldet und sehr zyklisch.

Wir befinden uns mitten in einer sehr steilen Rezession.

Tesla wird definitiv 2020 Geld verlieren.  

03.05.20 23:29

3581 Postings, 3495 Tage seemasterTesla

Strukturell unrentable Unternehmen, die NIEMALS einen Gewinn erzielen, sind niemals 135 Milliarden US-Dollar wert.
Hoffe das hilft!
Ich habe recht - ihr werdet sehen.  

04.05.20 08:26

817 Postings, 3755 Tage MondrialNeutralinsky #4723

Du vergleichst einzelne Fahrzeugklassen und ich vergleiche das gesamte Segment Elektrofahrzeuge des jeweiligen Herstellers. Beides legitime Ansätze. Dass Audi auch 8 Jahre nach dem Start des Model S immer noch nur den E-Tron im Angebot hat, ist nicht meine oder Teslas Schuld. Audi kann außer dem E-Tron nichts einbringen in den Vergleich und liegt aktuel. wie gesagt einige Ligen hinter Tesla. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob sie diesen Rückstand irgendwann aufholen können.  

04.05.20 08:48

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@mondrial #4731

Du vergleichst ein Segment und ich den gesamten Bereich Fahrzeuge des jeweiligen Herstellers.
Beides legitime Ansätze.
Dass TESLA auch 10 Jahre nach dem Börsen-Start immer noch nur die 4 E-Models im Angebot hat,
ist nicht meine oder AUDIs Schuld.
TESLA kann n i c h t s einbringen in den techn. Entwicklungs-Vergleich
bei Antrieben an Hybriden, Gas, Benzinern, Dieseln bzw. andere Formen z.B. 2 Türer als Coupes, Cabrios
und liegt aktuell wie gesagt einige Ligen hinter AUDI
(denn die haben 2019 5x so viele ! u. Q1'20 4x ! so viele ausgeliefert wie ElonMusk).
Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob TSLA diesen Rückstand... irgendwann aufholen kann.  

04.05.20 09:53
1

817 Postings, 3755 Tage MondrialVergleich

Wie schnell doch aus "wir vergleichen nur die Oberklasse" doch "wir vergleichen den gesamten Absatz" wird. Ich sehe, du hast meinen Hinweis verstanden.  

04.05.20 10:46
2

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@mondrial

Es ist doch ganz einfach:

TESLA hatte in der Elektro-Oberklasse eine "Monopol"-Stellung,
erst bei den Limousinen, dann bei den UVs.
Da haben sie 2017 u. 2018 rd. 100T p.a. verkauft.

Und dann kamen die konkreten E-Ankündigungen von POSCHE u. VOLVO für auch Limos,
die Einführungen von JAGUAR u. AUDI u. MERCEDES auch CUV/SUV.
Was passierte bei TSLA ?
MUSK wurde hektisch, gar panisch, ließ 2019 alle 2 Monate die Preise senken in Summe um 20-45% !
Was hat es TESLA genützt ?
N i c h t s, siehe trotzdem MS+MX nur noch 67T verkauft.

Ich sehe, Du hast meine Hinweise zu seriösen Vergleichen vorhandener... Angebote endlich verstanden.  

04.05.20 11:04

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@mondrial II.

Fazit:
Genau da wo TSLA direkte Konkurrenz bekommen hat,
nämlich in der Oberklasse bei den UVs wurde TESLA MX (CUV) von AUDI e-trons (SUV/CUV)
beim Absatz ziemlich schnell nicht nur eingeholt, sondern jetzt gar überholt !
Apropos in den USA ist der AUDI e-tron bisher lediglich als SUV erhältlich,
erst in Q3 dort auch als "Sportback" sprich CUV.

Ausblick:
Genau da wo TSLA direkte Konkurrenz bekommt,
nämlich in der Oberklasse bei den Limos wird TESLA MS von PORSCHE Taycan
beim Absatz wohl dieses Jahr eingeholt.
und das obwohl die echten Premium-Wagen der deutschen Kult-Marke ca. 1,5 Mal so viel kosten...  

04.05.20 11:07
1

2 Postings, 1452 Tage PeterSchmitt2Tesla ist nicht zu bremsen

Wer Zweifel an dem Erfollg von Tesla hat, der sollte sich mal einen mieten und eine Woche fahren.  

04.05.20 12:59

817 Postings, 3755 Tage MondrialNeutralinsky #4734 + #4735

Einerseits gab es nach 6(bzw. 3 beim Model X) Jahren endlich Konkurrenz durch andere Hersteller, andererseits ist auch aus dem eigenen Haus eine kleinere und günstigere Alternative gekommen, deren Absatz innerhalb kürzester Zeit den der Oberklasse-Modelle überholt und weit hinter sich gelassen hat. 300.000 Fahrzeuge vom Typ Model 3 hat Tesla in 2019 abgesetzt, in Q1-2020 auch schon wieder ~76.000(inkl. ein paar Model Y). Mal sehen wie sich dieses Model Y unter "normalen" Marktbedigungen dann entwickelt. Von diesen Absatzzahlen sind Audi, Porsche, Daimler, ... noch recht weit entfernt. Wir werden auch sehen, wie sich der Absatz dieser Hersteller in der Oberklasse entwickelt wenn a) die Vorbestellungen abgewickelt sind, b) der Markt eine erste Sättigung erreicht und c) auch diese Hersteller kleinere und günstigere Alternativen in anderen Fahrzeugklassen anbieten. Es ist übrigens keine Schande bzw. auch kein Fehler die Preise zu senken, wenn die eigene Quasi-Monopolstellung durch andere Hersteller angegriffen wird. Das dürfte ein völlig normaler Mechanismus sein.  

04.05.20 13:03
1

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#4736 wer noch KEINE Zweifel an Tesla hat...

sollte sich einen Kaufen....  ;-)))  

04.05.20 14:47

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@mondrial #4737

Zitat: . . . Es ist übrigens keine Schande bzw. auch kein Fehler die Preise zu senken, wenn die eigene Quasi-Monopolstellung durch andere Hersteller angegriffen wird. Das dürfte ein völlig normaler Mechanismus sein.
?

Blödsinn:
Jahrelang, bis Ende 2018, wurde den TESLA-Oberklasse-Käufern suggeriert
wenn ihr bei TSLA eine Limousine oder CUV Performance HW2.5 excl. Ludicrous
für ab ca. 150T Euro brutto kauft, hat das Ding auch diesen Wert.
Seit Mitte 2019 mussten die aber alle feststellen mit HW3.0 incl. Ludicrous
kann man das Ding für nur noch ab ca. 100T Euro brutto kaufen.

Ich dachte immer, bei ElonMusk gibt es keine Rabatte;
der erhöhte hiermit parallel den Verlust durch Mio.$-Sonderabschreibungen auf Inventory.

Das ist, ohne Not, denn es gab ja weder ein Facelift gar Modellwechsel, pure Kundenverärgerung !
Lies Dir passend Mal die ganzen empörten Kommentare frustrierter Fans auf www.tff-forum.de durch.
Und manche die das Ding finanziert haben, z.B. Geschäftsleasing mit kalkuliertem Restwert,
werden bei Auslauf zur Kasse gebeten oder alternativ zwangsweiser Übernahme.

So eine schnelle Wertvernichtung...
habe ich in der deutschen echten Premiummarken-Autoindustrie noch n i e erlebt.

Mondrial, höre endlich auf jeden Mist schön zu reden.  

06.05.20 09:38
1

3270 Postings, 1909 Tage NeutralinskyTSLA: spielt in g l e i c h e r Liga

TESLA-Fahrer steigt auf Elektro-AUDI um: "Ich vermisse wirklich nichts"
. . .
In einem Beitrag auf der Social-News-Plattform Reddit erklärt ein ehemaliger Tesla-Fahrer,
warum er sich lieber einen vollelektrischen AUDI e-tron angeschafft hat.
"Ich vermisse wirklich nichts", schreibt der Ex-TESLA-Besitzer mit dem Usernamen Moronicon auf Reddit.
Für seinen neuen Elektro-AUDI findet er hingegen liebevolle Worte:
"Das ist ein ganz anderes Level, in dem Auto zu sitzen." . . .
Sein TESLAS Model S fühle sich unfertig und veraltet und im Vergleich zum e-tron "extrem billig" an. . . .
Größter Pluspunkt seines neuen Stromers: Der hohe Verarbeitungsstandard.
"Ich wollte ein richtiges Qualitätsfahrzeug haben und trotzdem elektrisch unterwegs sein",
schreibt Moronicon in einem anderen Post.
Er sei sehr zufrieden mit seinem e-tron und froh darüber, sein Fahrzeug gewechselt zu haben.
Viele in der Reddit-Community scheinen ähnliche Erfahrungen mit dem AUDI e-tron gemacht zu haben.
"Er passt sich perfekt an unsere Bedürfnisse an und lädt schnell, sodass Pausen effizient sind.
Wir haben mit dem Auto ein paar Trips mit über 600 Meilen pro Strecke gemacht
und könnten nicht glücklicher sein", berichtet ein Nutzer.
. . .
!
(Quelle: https://efahrer.chip.de/news/...m-ich-vermisse-wirklich-nichts_102316 )
interessant...  

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben