Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1821 von 2296
neuester Beitrag: 16.04.24 11:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57394
neuester Beitrag: 16.04.24 11:30 von: crunch time Leser gesamt: 11803734
davon Heute: 5467
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1819 | 1820 |
| 1822 | 1823 | ... | 2296  Weiter  

06.07.20 21:21

8036 Postings, 2145 Tage BobbyTH@kbvler

Du siehst noch immer nicht alle Faktoren die im Spiel sind. Als ich sags mal so: Ich fliege nicht nach München von Frankfurt aus. Auch nicht wenn das Ticket für den Flug nur 10? kostet im Vergleich zur Bahn falls die 100 ? kosten würde.
Liegt einfach daran das ich ja als nicht ansässiger in München auch mobil sein will und Taxi mir zuviel kostet.
Ich würde deshalb mit dem eigenen Auto dort hin fahren.
Zar sagte ich dir mal das du bitte Paribus Ceretis beachten sollst, aber da gings nur um eine Aussage.  Also 10? Flugticket im Vergleich zur  Bahn 100?, klarer Favorit Flugzeug.

Übrigens zahlen auch Flugzeuge für Co2, was glaubst du was  in der Herstellung derer anfällt und bezahlt wird?

Persönlich finde ich das unsere Politik vor 40 Jahren den Streckenausbau  für Eisenbahn, S-Bahn, Busse, U-Bahn und auch Sammeltaxis total verpennt hat, bzw. aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten  falsch gesteuert hat.



 

06.07.20 22:00

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerBobby

verpennt ist der falsche Ausdruck.

Die Kleinen sollen zahlen für Co 2 - ob neue Heizung, auch wenn die Abgaswerte noch okay sind, aber das Baujahr.......

Und als VW Scania um Man hochgezogen hatte wurden die Bahntrassen teurer und die Autobahnmaut niedriger -so wurden unsere Autobahnen voll mit LKW s - der Umsatz spielt halt eine grössere Rolle als Umwelt  

06.07.20 22:51

8592 Postings, 7627 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

"wurden die Bahntrassen teurer und die Autobahnmaut niedriger ".

Wow, wo steht das denn?  

06.07.20 23:35

444 Postings, 1701 Tage 229206391aInnerdeutsches Monopol

Ich sehe die Lage nicht so entspannt wie ihr.

Klar, ein innerdeutsches Monopol ist verlockend, aber es gibt ja einen Grund warum EasyJet Deutschland aufgibt. Und der ist dass die Marktaussichten absolut beschissen sind.

In meinem Unternehmen wurde die Reisetätigkeit im Vertrieb auf nahe 0% zurückgefahren. Und früher sind wir wegen jedem Mist geflogen. Mehrmals pro Woche. Im Moment sind alle im Home Office und das Geschäft geht ganz normal über Videocalls weiter. Ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass dieses zügellose Reisen in absehbarer Zeit wieder einfach so weitergeht. Je länger Corona andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass wir überhaupt je wieder auf so einen Stand wie vor Corona zurückgehen.

Wenn die Nachfrage schwächelt bringt der Lufthansa auch das Monopol nicht viel. Dann müssen die Preise niedrig sein, um die Maschinen überhaupt vollzukriegen.  

07.07.20 00:05

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerSarasota

Das steht zum Beispiel in google - in der Verkehrsplitik von den 90 ern bis heute - einfach mal raussuchen und lesen.

Schröder und Fischer haben es "positiv" eingeleitet und Merkel wieder gekippt. Frag mal den Betreiber vom Hamburger Hafen.

DIe hatten damals auf Bahn gesetzt und dann sind die Trassenpreise kontinuiertlich unter Frau Merkel über 2 Euro gestiegen - für 1 KM Nutzung Schiene!

Kein WUnder das die meisten Container über die Autobahn mittlerweile gehen.

Einfch googeln

Verkehrspolitik ab 1994 und Chart Maut und Chart Trassenpreise  

07.07.20 01:02

4396 Postings, 1482 Tage Gearman@kbvler

"Und als VW Scania um Man hochgezogen hatte wurden die Bahntrassen teurer und die Autobahnmaut niedriger -so wurden unsere Autobahnen voll mit LKW s - der Umsatz spielt halt eine grössere Rolle als Umwelt"
Ich denke, hinsichtlich Nutzfahrzeuge überschätzt Du den Einfluss von VW. Rentschler hat nicht mal den internen Umbau bei Traton geschaft, alle sind untereinander zerstritten. Gut beschrieben in der Juli-Ausgabe Manager-Magazin. CS war und ist deutlich erfolgreicher bei LH Neuausrichtung.  

07.07.20 06:39

348 Postings, 1391 Tage hartgeldinvestorOh man, was ein Stuss hier gelabert wird

1. Der Stuss vom Shortsqueeze:
Für einen Shortsqueeze muss es immer eine Verknappung auf der Angebotsseite geben. Es reicht eben nicht wenn viele Shortseller auf einmal kaufen, was ja gerade die letzten Tage passiert. Als ein Shortsqueeze bedarf Bedingungen auf Angebots-, und Nachfrageseite.
Sowas gabs zuletzt bei Hertz nach der Insolvenz und bei diesem Kreuzfahrtschiffbetreiber (Name gerade entfallen), das waren lupenreine Shortsqueezes. Hier wird es nie einen Shortsqueeze geben. Ich will das Wort hier nicht mehr hören. Gleichwohl wirkt sich der Ausstieg natürlich positiv aus. Das kann aber auch bedeuten, der Kurs fällt nicht weiter oder weniger. Kommt auf die Angebotsseite an.

2: "Aber Bei mir in der Firme fliegt keiner mehr":
Ist ja schön dass du nen Job hast wo es reicht sich am Telefon gegenseitig zuzuquatschen, in meinem Job geht das nicht (bin Ingenieur), da muss man auch sich Dinge vor Ort anschauen.
Vertriebsgespräche per Skype? Geht, aber dann macht der den Zuschlag derjenige der dann doch angereist ist.
Fakt ist, nur weil in deiner Firma keiner fliegt hat das keinerlei Aussage über Reiseverhalten anderer. In meiner Firme sind alle wieder unterwegs, die Wahrheit liegt dazwischen.
Die Lufthansa dreht jetzt an den Ticketpreisen bis nur noch die Fliegen die müssen und denen ist der Preis egal, gut für die Umwelt.
Die Funktion ist so einfach Ticketpreis x Passagiere => maximieren. Das heißt nicht dass hier mit vielen Passagieren der Gewinn maximiert wird, wohl eher mit hohen Ticketpreisen.
Woher ich das weiß? Aus 2017, alles schon mal dagewesen. Deswegen hatten die Shortseller auch wenig Bedenkzeit nötig

"EasyJet gibt auf weil die Marktaussichten beschissen sind":
Und warum sind die Marktaussichten beschissen? Wegen der Konkurrenz.
Und was gibt es jetzt nicht mehr?
Richtig: Konkurrenz. Die Marktaussichten sind es ja gerade die die Shortseller aktiv werden haben lassen.

Nochmal, was hier der gemeine Ariva Forist darüber denkt, der noch nicht mal wusste, bevor ich es thematisiert hatte, warum die Shortseller aussteigen, ist sowas von egal. Ich weiß die Shortseller haben gut bezahlte Jungs mit Einser Abschlüssen, die haben das ausgerechnet. Und es sind alle Harvard Einser Abschluss Jungs in jeder Hedgefond Firma zum gleichen Schluss gekommen: "Raus hier". Das ist interessant, nicht was ihr hier einer denkt oder meint zu wissen.  

07.07.20 07:00

348 Postings, 1391 Tage hartgeldinvestorShortquotenanpassungen

Am Donnerstag und Freitag waren 10 Shortseller gleichzeitig am reduzieren, sorry "anpassen" gewesen:

Freitag:

Kintbury steigt aus!
Alt: 0,55%
Neu: 0,44%
War seit dem 12.06 nicht mehr aktiv gewesen.

Citadele Chicago steigt aus!:
Alt: 1,13%
Neu:0,89%

Citadel Europe reduziert zweiten Tag in Folge!:
Alt:1,46%
Neu:1,22%

Millennium International steigt aus!:
Alt: 0,54%
Neu: 0,43%

Millennium Capital steigt aus!:
Alt: 0,56%
Neu: 0,44%

Millennium International und Capital, Covalis und Kintbury sind unter der Meldequote, kann sein, dass die inzwischen ganz raus sind, werden wir nicht erfahren.

Donnerstag ist ja bekannt:

BlackRock steigt aus!:
Alt: 1,14%
Neu: 0,91%

Marshal Wace steigt aus!:
Alt: 1,04%
Neu: 0,75%

Naya Capital steigt aus!:
Alt: 0,61%
Neu: 0,52%

Sandbar steigt aus!:
Alt: 0,71%
Neu: 0,57%

Viking steigt aus!:
Alt: 2,44 %
Neu: 1,99%

Covalis steigt aus!:
Alt: 0,85%
Neu: 0,46%  

07.07.20 07:01

348 Postings, 1391 Tage hartgeldinvestorKorrektur: Citadel

Hatte Freitags nur eine Korrektur gepostet, daher nicht der zweite Tag in Folge dafür aber 11 Shortseller die reduziert haben.  

07.07.20 07:30

625 Postings, 6612 Tage DüseMoin Hartgeld

Was ist denn nun Deine Schlußfolgerung aus Deinen Beiträgen?
Es steigen welche aus, Ja, und ?
Immer noch viel zu viele Prozente im Mußtopf.
Die HF reduzieren, weil sie davon ausgehen, daß die Aktie hier erst mal herumeiert und eher Richtung Süden marschiert...
Da ist nichts zu holen, jedenfalls so lange nicht, wie der Saat da mitmischt.
Bei 20 Prozent ist er ja schon.
auf der Inv rel. Seite der Lufthansa steht schon die neue Aktienanzahl 597 Mio oder so...
Sonst hat noch keine Finanzseite aktualisert ..
Und wenn der Staat denn 25 % plus 1 hat, dann fällt es denn Haien schon wesentlich schwerer, hier ihr Spielchen zu spielen.
Was meinst Du, was bei NORDEX los war, über Jahre.
Jetzt ist das alles dermaßen abgelutscht, jetzt gehen die A... aus dem Laden ´raus...
DA konnten die spielen , ohne Ende, bei 100 Mio Aktien, ist doch gar nichts.
Es wurde am Kursrad gedreht, ohne Ende...  

07.07.20 07:53
1

4396 Postings, 1482 Tage GearmanSehe ich wie Düse

Hartgeld hat sich die Shortseller mit deren Harvard-Einser-Absolventen genau angeschaut und im Flugverhalten der Dienstreisen auf die Wahrheit der Mitte hingewiesen. LHA Aktie ist offensichtlich nicht so nachgefragt, dass es für Kurssprünge reicht. Dividenden und Kurse > 13-15 absehbar nicht in Sicht. Und wenn cashflow in den Firmen tendenziell abnimmt, spart man kurzfristig an Reisekosten. LH kann sich nicht über Privatkunden sanieren, braucht positive Stimmung beim Geschäftsklima.  

07.07.20 08:40

812 Postings, 1768 Tage investBIGFinanzierung des Rettungspakets

Bis 2023:

 9.000.000.000 Rettungspaket
-    500.000.000 UFO Gehaltsverzicht
-    850.000.000 Cockpit Gehaltsverzicht ??
-    650.000.000 Verdi Gehaltsverzicht ??
-    750.000.000 3 x Erparter Verlust durch Eurowings
-    500.000.000 Durch Deutschland Monopol ???
-   ?.???.???.??? durch Verkauf von Anteilen
-  1.500.000.000 durch günstiges Kerosin?
-   ?.???.???.??? durch Stellenabbau
------------------------------------
   ?.???.???.??? Schuldentilgung durch Gewinne


Die Frage ist, wieviel Gewinne in zukünftigen Jahren muss für den Schuldenabbau überhaupt hingeblättert werden?
Und ab wann macht man wieder Gewinne.

Die 9 Milliarden werden in großem Maße auch für neue Flugzeuge hingeblättert. Nicht für Löhne, die zahlt der Staat.
 

07.07.20 08:45

812 Postings, 1768 Tage investBIGDie 9 Milliarden werden auch

Für den Stellenabbau verwendet, den Abfindung kosten erst mal Geld. Im Folgejahr steigert es dann die Rendite. Man könnte das Ganze überspitzt auch als Investitionspaket bezeichnen. Hier wird in Verschlankung und Flottenmodernisierung investiert, ein Teil des Geldes wird aber auch verbrannt, die Frage ist wird dieser durch Gehaltsverzicht nicht zu großen Teilen schon aufgefangen.  

07.07.20 08:45

812 Postings, 1768 Tage investBIG*denn

07.07.20 08:48
1

444 Postings, 1701 Tage 229206391aHartgeldinvestor

Klingt nach verzweifeltem Mut zureden, was du hier machst.

Ist halt Glücksspiel.
Lufthansas Zukunft hängt an der Nachfrage nach Flügen. Wie die sich entwickelt ist komplett offen.

Wenn sie sich nicht gut entwickelt werden Investoren hier sehr lange keine steigenden Kurse mehr sehen.  

07.07.20 08:50

812 Postings, 1768 Tage investBIGIch sag mal so:

Ne Todsichere Shortwette ist was anderes, über allem hängt noch das Damoklesschwert Impfstoff, wenn der kommt ist das ein Boost für die Normalisierung des Luftverkehrs.  

07.07.20 08:55

253 Postings, 3820 Tage earlgrey#45556

Die Netto-Leerverkaufspositionen der Shortseller werden in % der ausgegebenen Aktien der Lufthansa angezeigt. Die 20% zusätzlichen Stücke, die Ende der letzten Woche für den Staatseinstieg eingebucht wurden, reduzieren die Leerverkaufsquoten der Shortseller. Das hat meiner Meinung nach aber eher mit Mathe als mit einem Rückzug zu tun. Da wurden überwiegend keine Leerverkaufspositionen aufgelöst.  

07.07.20 08:56

812 Postings, 1768 Tage investBIGSpiegel Artikel

Zur aktuellen Entwicklung, auch dort lese ich mögliche Zulassung: diesen Spätherbst. Das ist nicht mehr lang.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...47ae-87b8-abb438625c5d  

07.07.20 08:59

812 Postings, 1768 Tage investBIGEarlgrey

Dann schau mal wann reduziert wurde: 3.07. Die Ausgabe neuer Aktien hat danach stattgefunden. Das kann so also nicht stimmen  

07.07.20 09:06

253 Postings, 3820 Tage earlgreyDie neuen

Aktien wurden Ende der letzten Woche begeben. Beim Staat wurden sie erst am Montag eingebucht.  

07.07.20 09:08

812 Postings, 1768 Tage investBIGEarlgrey

Dann müssten die Shortpositionen sich prozentual alle gleich reduzieren, oder? Das ist aber nicht der Fall bei manchen hat sich die Shortposition um über vierzig Prozent reduziert.  

07.07.20 09:11

253 Postings, 3820 Tage earlgreyIm

Handelsblatt ist ein interessanter Artikel erschienen: "Ende der großen Lufthansa-Pläne: Ein Airline-Riese macht sich klein". Da ist schön beschrieben, wohin die Reise geht.
Meiner Meinung nach ging es bei der letzten Hauptversammlung nur um die Frage, ob der Kranich sofort gerupft wird oder ihm jede Feder einzeln herausgezogen wird.  

07.07.20 09:13

812 Postings, 1768 Tage investBIGSie stößt alle defizitären

Airlines ab, die ihr den Gewinn gefressen haben, das ist korrekt. Durch das klein machen bleibt am Ende sogar noch mehr Gewinn. Sky Chefs hat auxh nur Verluste gemacht, der Verkauf steigert auch den Gewinn. So wird die Airline klein und die Gewinne groß ;)  

07.07.20 09:19

812 Postings, 1768 Tage investBIGZ.b. Point72

Hat keine angepasste Shortposition durch die erhöhte Aktienanzahl gemeldet. Haben die es dann verpennt, gibt es sowas?  

07.07.20 10:45

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerDie bösen Gewerkschaften

haben keine EInser Absolventen, deshalb sind sie so blöd und geben nach, weil sie die Gewinne von Investbig nicht sehen,
Sehen auch nicht, das der Impfstoff im September kommt.

Also zu blöd um die Rechnung zu machen

a) Impfstoff innerhalb von 12 Monaten
b) Sprudelnde Gewinne wegen easyjetaufgabe
c) Über die Hälfte der 9 Milliarden sind für Investitionen der Zukunft.

D) Huch Kurzarbeitergeld gibt es ja aus Berlin für 2 Jahre

ALso Herr Spohr wir verzichten auf hunderte Millionen von Gehältern die nächsten Jahre, damit die Aktionäre auch schönen Profit haben.


Wie soll auch ein dummer Gewerkschaftler auf die Idee kommen, dem Herrn SPohr , mitzuteilen - nein keine Gehaltseinschnitte - hast ja 2 Jahre Zeit über Kurzarbeitergeld bis LH wieder richtig verdient um Gehälter zu zahlen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1819 | 1820 |
| 1822 | 1823 | ... | 2296  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben