Deinen Optimismus möchte ich haben. Der Kursverlauf ist im Gegensatz zu anderen Goldaktien und Gold sowieso immer noch eine einzige Katastrophe. Auf meiner Edelmetallwatchlist ist Newmont jeden Tag ganz unten zu finden. Meistens hat sowas für die kommenden Zahlen was zu bedeuten. Mir graut es schon von den Zahlen. Ich weiß noch nicht genau, mit was es das Management dieses mal verkackt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie wieder was tolles für uns haben werden. Die letzten Zahlen mit der erneuten Dividendenkürzung trotz immer weiter steigenden Goldpreis waren schon lächerlich. Dividendenkürzen übrigens trotz der Tatsache, dass eigentlich eine fixe Basisdividende von 40 cent versprochen war. Plus evtl mehr wenn der Goldpreis mitspielt. Da hat das Management schon jedes Vertrauen verspielt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihnen auf jeden Fall die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind. Das ist ja leider schon der Klassiker. Mal schauen, was die Kirsche auf der Torte wird. Nochmals weniger Dividende, Kapitalerhöhung oder Anschreibung. Bin gespannt.
Ich hoffe, du hast recht und nicht ich, aber so lange das Management an Bord bleibt, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
|