Achtung bei Stargold Mines Inc.!!

Seite 19 von 45
neuester Beitrag: 16.09.10 22:00
eröffnet am: 07.05.07 11:41 von: minesfan Anzahl Beiträge: 1107
neuester Beitrag: 16.09.10 22:00 von: BigSpender Leser gesamt: 187061
davon Heute: 25
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 45  Weiter  

08.06.07 20:51

14875 Postings, 6407 Tage minesfanich glaube bei 3.30 Euro oder so...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

08.06.07 21:07

100 Postings, 6281 Tage m4youBitte lesen und eigene Meinung bilden!

08.06.07 21:23
6

27 Postings, 6244 Tage Dr. D"Fairer" Wert?

Es ist nicht so, dass man mir einem Wert wie StarGold kein geld verdienen kann. Mit Luftschlössern sind schon viele Spekulanten reich geworden, man muss nur rechtzeitig aussteigen und kein schlechtes Gewissen haben, wenn man weiß, dass ahnungslose Anleger irgendwann die Zeche zahlen für die Gewinner der Spekulationsblase.

Ich würde aber jedem raten, prinzipiell in Aktien zu investieren, bei der die fundamentalen Daten stimmen und deren Kurs nicht ausschließlich von den Worten und Handlungen eines Börsenbriefes abhängt. Ich zumindest kann dann besser schlafen, weil ich weiß, dass der Wert meiner Anlage nicht davon abhängt, ob ein Herr Frick was nettes über sie sagt. Eine Qualitätsaktie stürzt nicht um 25%/50%/75% Prozent ab, nur weil ein Börsenbrief sie aus dem Musterdepot oder der Beobachtungsliste nimmt, zumindest nicht langfristig.

Deshalb sollten sich Anleger auch mal die Frage stellen: Welchen Börsenwert rechtfertigen die fundamentalen Daten eines Unternehmens wie StarGold Mines? Das sollte man hier mal diskutieren. StarGold hatte zeitweise eine Marktkapitalisierung von über 400 Millionen Euro (!). Auch bei einem Kurs von rund 1.70? hat das Unternehmen noch einen Börsenwert von knapp 140 Millionen Euro. Vergleicht man das mit anderen Rohstoffwerten, die wirklich aussichtsreiche Projekte haben, regelmäßig gute News liefern, mehrere Millionen Dollar Eigenkapital haben, teilweise schon produzieren (Bsp. Rochester, Mustang, etc.) - dann merkt man, dass auch der aktuelle Kurs von StarGold eigentlich ein Witz ist. Noch lächerlicher ist nur Russoil, dessen Börsenwert auf über eine halbe Milliarde Euro hochgepusht wird!! Star Energy hat wenigstens noch ein tatsächlich eistentes operatives Geschäft und nähert sich vielleicht bald tatsächlich einem "fairen" Wert.

Also, was sind die Fakten zu StarGold?
Mit der Akquisition eines nichtssagenden, russischen Rohstoffunternehmens ist die ehemalige "Sockeye Seafood Company" ins Rohstoffgeschäft eingestiegen. Man verfügt über ein unerfahrenes und eher zwielichtiges Management. Stolze 10.300$ Cash.( Wie man damit weitere Studien, geschweige denn den Abbau von Rohstoffen finanzieren will ist mir ein Rätsel). Die bisherigen Studien zu den Rohstoffvorkommen sind vielversprechend, aber anscheinend mindestens 6 Jahre alt. Über das Unternehmen sind kaum Informationen vorhanden, News gibt es seit einem halben Jahr nicht, ob sich überhaupt etwas tut ist fraglich.

Meiner Meinung nach wäre StarGold Mines bei einem Kurs von 0.20?-0.40? fair bewertet. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass sich der Kurs in den kommenden Monaten in diese Richtung bewegt.

Andere Einschätzungen?

 

08.06.07 23:08

14875 Postings, 6407 Tage minesfanGibt´s jemanden, der

jetzt noch in SE oder SG investieren will?

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

08.06.07 23:09

14875 Postings, 6407 Tage minesfan5 grüne ist immer noch wenig

hätte mit 10-15 gerechnet. Oh, ihr armen Menschen. Hoffentlich könnt ihr gut schlafen...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

08.06.07 23:27
2

442 Postings, 6791 Tage dielenritzePasst auf Leute ...

Achtung, Leute,

Frick hat eine allgemein bekannte Identität. Die Leute aber, die hier jetzt schreiben, die Firma wäre Nullkommanull wert, haben keine nachweisbare Identität. Frick weiß, dass er nach einem solchen Coup vermutlich im Knast landen würde. Dafür ist er aber viel zu intelligent!

Die Leute, die hier posten, die Firma habe absolut keinen Wert, können niemals verfolgt werden. Die eigentliche Spekulation sind die schlechten Nachrichten, die jetzt hier verbreitet werden. Irgendwann meldet StarGold eine weitere Übernahme, seid sicher und der Kurs steigt wieder.

Aufpassen: Ihr sollt jetzt günstig verkaufen, indem ihr glaubt, was Leute sagen, die nie zur Rechenschaft gezogen werden können. Der eigentliche Coup läuft versteckt! Passt auf ...!  

08.06.07 23:30
3

1059 Postings, 6411 Tage tho710@dielenritze

Ist doch nicht dein Ernst was du hier schreibst.

Stargold soll nen Wert haben.

Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Alles meine Meinung.  

09.06.07 01:15
1

36 Postings, 6335 Tage grandcru1@dielenritze

was ,habt ihr noch nicht feierabend im callcenter bei frick??

also serge,sgdm, ruso -luftpumpe hin oder her- aber dass er seine callcenteragents so lange schufften laesst, ist fuer mich ein fall fuer die gewerkschaft!!! :):)

also dir ist echt nicht mehr zu helfen!!! lese alle fillings und poste das danach bitte nochmal.

falls du nach dem studieren der sec-fillings den gleichen geistigen durchfall nochmal postet, ist es glasklar wer dir die butter aufs brot streicht.

p.s.:du weisst schon , dass du nach 20.00 uhr nachtzuschlag von fricki verlangen kannst oder?
 

09.06.07 01:29
2

14875 Postings, 6407 Tage minesfan@dielenritze

einen größeren Schwachsinn habe ich hier selten gelesen. Das ist Werner Herzog Niveau.
Glaub mir, SE und SG wären auch ohne mich gefallen, und dann hätt es noch mehr Leute erwischt. Meine meinung.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

09.06.07 01:32

3024 Postings, 7402 Tage Mathoukorrekt Minesfan

09.06.07 08:56

46 Postings, 6364 Tage testphasemal zur Info

hier mal ein Link der die ganze Sache wiedergibt:

http://www.wallstreet-online.de/community/thread/...&keyword=stargold


PS: Entschuldigung falls der hier schon gepostet wurde. Ich will nicht Seitenweise zurücklesen :-)  

09.06.07 09:50

11123 Postings, 6952 Tage SWaygerade auf youtube gefunden,

09.06.07 11:04

7974 Postings, 6714 Tage louisanerdie konsolidierung kommt bald,...

aber erst, wenn stargold auf 0,01 abgestürztist.
denn hier ist noch lange kein ende, weil es einfach keinen gegenwert gibt.
habt ihr es immer noch nicht kapiert???



diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

09.06.07 14:27

14875 Postings, 6407 Tage minesfan@louisaner

1 Cent ist nicht nur übertrieben, sondern auch unrealistisch, da wären wir auf dem Niveau von Hydroflo oder, und selbst da hat es Jahre gedauert, bis es unter 1 cent ging. Keine Aktie, die je von einem BB empfohlen wurde ist je so tief gefallen im nachhinein.

Also, etwas Zurückhaltung bitte, acuh wenn ich deine Wut verstehen kann, wenn du einer der Bäcker-Geschädigten bist. Irgendwann kommt sicher eine Gegenbewegung, nur wie stark sie ausfällt, kann keiner sagen. Wie man bei einer etwaigen Erholung zu verfahren hat, habe ich bereits gestern in einem Posting beschrieben, zumindest so wie ich es machen würde.

Minesfan

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

09.06.07 14:33

188 Postings, 6406 Tage Hightoywahrscheinlich eine

Gegenbewegung wie bei nfx...ganz sicher ;)  

09.06.07 14:51

1911 Postings, 6387 Tage HeuneGrünenbettler:-)

09.06.07 14:53

14875 Postings, 6407 Tage minesfanNeider:-)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

09.06.07 15:06

1911 Postings, 6387 Tage HeuneAuf wen?

Auf jemand der sich einen gewissen Namen gemacht hat :-)))
Vielleicht bei Bravo Ventures?  

09.06.07 16:01

1911 Postings, 6387 Tage HeuneAls du dein 48tes Post verfasst hast

408. Ausverkauf vor Explosion   minesfan   07.02.07 13:53  

Gerade findet der langerwartete Ausverkauf statt, bevor die Explosion folgt. Ihr armen Leut, die ihrheut verkauft (selbst schuld). Jetzt dürfts bald rauf gehn...  
Übrigens zu Bravo Ventures,haben andere schon lange vor SE und SG gewarnt,siehe:
http://www.ariva.de/Des_Baeckers_Sterne_vergluehen_t282239
Also auf was Neid?  

09.06.07 16:03

107 Postings, 6244 Tage NEIS MICHLHey Heune,

ich hätte schon gerne eine Antwort auf mein Posting von gestern!!   

09.06.07 16:48
1

14875 Postings, 6407 Tage minesfan@Heune

das ist auch ne große Leistung; ich kann immer schon ein halbes Jahr vorher vor irgendwas warnen, das mache ich dann bei 10 verschiedenen Werten, dann habe ich immer höchstwahrscheinlich 2-3 mal Glück, daß es auch so eintrifft. Das ist keine Kunst.

Meine Warnung kam schließlich erst, (und da machte sie auch Sinn!!) als der Bäcker SG zwischen 4.30 und 4.80 Euro nochmal empfahl. Hier war nämlich für mich klar, daß dies so ziemlich der letzte Pushversuch war, bevor er seine virtuellen Anteile noch teuer verkaufen konnte.

Dagegen im Februar zu warnen, wo man mit der Aktie noch locker 50% verdienen konnte ist Schwachsinn und letztendlich nur Glück des Threaderöffners. Außerdem geht aus der Überschrift auch nicht unbedingt hervor, daß er vor SG alleine warnt, er warnt ja schließlich generell vor Frick, das habe ich nicht getan. Schließlich habe ich keine Zeit, sämtliche Postings in allen Threads zu lesen, da das meiste eh nur beleidigender und volksverhetzender Mist ist.

Neidisch wovor? Das ich den richtigen Zeitpunkt getroffen habe, was für meinen richtigen Riecher spricht, vor dieser Aktie zu warnen. Ich habe auch bei Bravo schon 2 mal richtig gelegen, wo ich sagte die Aktie steigt, und sie stieg kurze Zeit später. Der Zeitfaktor ist schließlich entscheidend.
Ich kann nicht vor einem Absturz bei einer Aktie warnen, der erst Monate später dann erfolgt, aus Gründen, die zu der Zeit der Warnung noch gar nicht ersichtlich waren. Dann kann ich gleich Lotto spielen.

Minesfan


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

09.06.07 17:13

1911 Postings, 6387 Tage Heunerichtiger Riecher,Schwachsinn,Glück u.s.w.

408. Ausverkauf vor Explosion   minesfan   07.02.07 13:53  

Gerade findet der langerwartete Ausverkauf statt, bevor die Explosion folgt. Ihr armen Leut, die ihrheut verkauft (selbst schuld). Jetzt dürfts bald rauf gehn...
2mal richtig gelegen,ist das hier einmal dvon?
 
Angehängte Grafik:
untitled.bmp
untitled.bmp

09.06.07 17:42

14875 Postings, 6407 Tage minesfanja genau, den Anstie´g Anfang März habe ich

kommen sehen, war aber auch nicht schwer, aber keiner hat sonst was gepostet, für mich war das klar, daß die Ergebnisse von Homestakr Ridge gut ausfallen. Aber was soll´s. Du magst mich nicht, ist nunmal so, muß ich mit leben, kann ich auch mit leben.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

09.06.07 18:00

1911 Postings, 6387 Tage HeuneWer sagt dir dass ich dich nicht mag?

Was ich nicht mag sind Verpetzer,oder diejenigen die damit drohen andere zu verpetzen
 

09.06.07 18:03

26 Postings, 6512 Tage Logenbei consors wurden am Freitag

über 400 000 Stargold aktien geshortet  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 45  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben