Helma AG

Seite 19 von 70
neuester Beitrag: 10.05.24 18:39
eröffnet am: 11.09.06 11:41 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1739
neuester Beitrag: 10.05.24 18:39 von: Floretta2 Leser gesamt: 755791
davon Heute: 356
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 70  Weiter  

25.01.16 08:52
1

6268 Postings, 6988 Tage Fundamentalneue Prognose ?


https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...2&NEWS_CATEGORY=EWF

  

"? Die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 sowie eine aktualisierte mittelfristige Planung wird die Gesellschaft in der ersten Märzhälfte 2016 in einer Corporate News bekanntgeben ?"

  

Na na , die werden doch wohl nicht schon wieder
an den Prognosen schrauben ? bislang stehen ja
noch die 340 Mio. Umsatz für 2017 im Raum ?


( nur meine persönliche Einschätzung )

 

 

 

09.02.16 22:04
1

3155 Postings, 4313 Tage WasserbüffelSchlusskurs heute auf Xetra 37,26 Euro

Fundamental dürfte sich nichts geändert haben bei Helma, da in Deutschland viel Bedarf für neuen Wohnraum besteht.
Sparbuch als Anlage scheidet aus, da es dort kaum noch Zinsen gibt.
Es bleiben nur noch übrig Konsum, Aktien, Edelmetalle oder Immobilien.
Für alle, die über eine bestimmte Summe an Eigenkapital verfügen und "gut" verdienen, sind Immobilien eine interessante Anlage.
Daran wird sich auch in Zukunft kaum etwas ändern, zumindest nicht kurz- bis mittelfristig.
Davon sollte Helma profitieren.  

10.02.16 00:08
1

140 Postings, 3259 Tage ZahlenspielHab heute

noch mal zugegriffen. Rechne mit einer Prognoseanhebung Anfang März und ein Ergebnis für 2015, das doch sehr deutlich über den Erwartungen liegt. Auf dem jetztigem Niveau ist Helma für mich ein ganz klarer Kauf.

Leider muss man sich das Risiko vor Augen führen, dass im Moment fundermentales wenig beachtet wird. Es fehlen momentan einfach die Käufer um StopLoss Wellen aufzufangen.


 

10.02.16 14:12
1

1971 Postings, 6020 Tage Zockermaus@Zahlenspiel#453

Gut gemacht.Ich bin leider z. Zt nicht Cash um nach zukaufen, bleibe aber investiert.

@waleshark BM angekommen?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

10.02.16 14:21
1

2594 Postings, 3166 Tage HauptgewinnerHallo @ Zockermaus

So, schaue auch mal hier bei Deiner Helma rein Zockermaus. Bin nicht investiert.  

10.02.16 15:17
1

2594 Postings, 3166 Tage Hauptgewinner@ Zockermaus

Bleibe weiterhin bei der DIC Asset (heute Artikel im FocusMoney) und bei der Francotyp Postalia Holding. Schön, das der Markt heute auch mal wieder grün kann, vielleicht erleben wir ja abschliessend mal wieder eine grüne Woche.  

10.02.16 19:33
1

1971 Postings, 6020 Tage Zockermaus@Hauptgewinner, #455


Hallo Hauptgewinner!

Vielleicht, was nicht ist , kann noch werden (zusätzlich)

Kann Dir gerne Infos geben, wenn dich das interessiert.

Schönen Abend noch

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.02.16 12:30

2594 Postings, 3166 Tage Hauptgewinner@ Zockermaus

11.02.16 13:14

1971 Postings, 6020 Tage Zockermaus@Hauptgewinner

Alles über Helma, was Du wissen möchtest, wenn es dich interessiert.
gerne auch über BM
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.02.16 14:38
1

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschaich denk mal in der letzten Februarwoche

kann man dann all in gehen.

Fragt sich nur wo der Kurs dann steht.

Mitlerweile kommt der Kurs ja wieder auf ein interessantes Einstiegsniveau zurück.Ich werd versuchen, so im Schnitt zu 37 ? zu kaufen. Dann sollte man be den guten Meldungen, die anstehen dürften (der große Unterschied zu vielen Zykliken derzeit), auch wieder schnelle 25-30% Kurspotenzial in den 2-3 Monaten März-Mai bestehen.  

11.02.16 16:40

2594 Postings, 3166 Tage HauptgewinnerDer nächste Aufschwung kommt mit Sicherheit

und hinter der Mauer der Angst sind die Kurse bekanntlich meist immer höher als vorher. Wird vielleicht nicht alle Boote gleich stark heben. (@katjuscha: Mal sehen, was unser "Spezialwert" FPH dann so macht). @Zockermaus: Wenn Du "Insiderinfos" hast gerne, die "InGDiBa-Seite kann ich aber auch schon selbst aufrufen, bin schon "große Gruppe". So, jetzt beende ich das mal hier, einer muss es ja machen. Viel Glück!

"Wer Spaß macht, sollte auch Spaß verstehen können"
(Weisheit, Quelle: Unbekannt)  

11.02.16 20:09
1

140 Postings, 3259 Tage ZahlenspielEnde Februar..

... kann es halt auch sein, dass der Einstiegskurs schon wieder in der Nähe der alten Hochs ist. Man hat ja gestern gesehen was hier passiert, wenn der DAX Lebenszeichen von sich gibt.

Zur Zeit ist alles möglich. Momentan herrscht Panik und es kann schnell hochgehen, wenn die Indizes drehen, aber auch weiter runter wenn die Panik anhält.

Sobalds bergab geht kommen dann wieder die Crash-Propheten und rufen die nächste Finanzkrise aus. Aber, und da bin ich mir relativ sicher, werden die Notenbanken alles machen um das zu verhindern. Sie wissen nun wieviel Geld es kostet wenn sie zu lange warten.... Und wenn sie weitere Milliarden drücken müssen, um die Banken zu stützen, werden sie das machen. Sie werden alles machen was geht um die Wirtschaft am Leben zu halten. Die größten Verlierer dieser "systemerhaltenden" Politik werden die Sparer sein. Ich persöhnlich sehe kein Ende des Niedrigzinsumfeldes. Weder in der EU, noch in den Staaten.

Helma und der Bau generell werden Gewinner dieser Politik sein.

Der einzige Grund warum ich noch Barreserven habe, ist das ich niedrigere EK noch für möglich halte.

Nur meine Meinung.  

16.02.16 21:38

1971 Postings, 6020 Tage Zockermauswas soll man hiervon halten?

hier von 1. Februar:

http://www.aktien-global.de/top-analysen/...itgehend_ausgereizt-3915/

ob deswegen der Kurs so stark nachgegeben hat?

aber jetzt hier vom 5. februar:

http://www.ariva.de/news/...au-Aktie-Der-Fels-in-der-Brandung-5639050

gibt das wieder Hoffnung?

Was meint ihr?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.02.16 00:33

140 Postings, 3259 Tage ZahlenspielKurs

Könnte schon sein, dass das "Hold" Votum einige Kleinanleger verschreckt hat.
Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass sich möglicherweise Börsendienste oder Musterdepots sich verabschiedet haben. Da laufen dann immer einige mit und bei Nebenwerten kann der Kurs dann schon mal rutschen.

Ich lese zwar Bewertungen von Analysten - kann ja mal was interessantes drinnen stehen, richte mich aber nicht danach. Trotzdem ist das zitierte auch das konservativste Analytenkomentar:
http://www.helma.de/investor-relations/analystenstudien/

Der Analyst rechnet mit der 2015er Prognose von Helma. Anhand des Auftragseingangs gehe ich aber davon aus, dass zumindest der Umsatz getoppt wurde.

Glaube spätestens Ende März gibt es hier ein Update ;)
Wenn nicht sogar im Anfang März - eine Aktualisierung im der mittelfristigen Planung kann ich mir nur im positiven Sinne vorstellen:
"Die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 sowie eine aktualisierte mittelfristige Planung wird die Gesellschaft in der ersten Märzhälfte 2016 in einer Corporate News bekanntgeben. "
http://www.helma.de/investor-relations/...uf-2694-mio-eur-gesteigert/

Ich finde eigendlich, dass sich Helma ziemlich gut hält und relative Stärke zeigt, zumindest für einen gut gelaufenen Wert. Wenn ich sie mit einer Nordex, SMA oder Adva,..... vergleich. Bei der crashartigen Stimmung bis letzte Woche wurde einfach abverkauft...

Persöhnlich hab ich das zum Wiedereinstieg genutzt. Ich hab die Hoffnung, dass wahrscheinlich bessere Zahlen vom breiten Markt noch nicht eingepreist wurden.
 

25.02.16 15:54

1971 Postings, 6020 Tage ZockermausLeider nur zum Hören

Sorry Leute, ich bin leider stark hörgeschädigt und bekomme hier nur die Chartzeichnung mit, die mich wiederum zuversichtlich stimmt. Aber, was hört man zu Helma? und was ist davon zu halten?

Gibt es dazu auch schriftliche Infos?

http://www.ariva.de/news/...Zwei-Tops-und-zwei-Flops-im-Fokus-5661014

Danke für Hilfe, gerne auch per BM

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

25.02.16 17:52
1

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkIch bekomme leider ...

keinen Ton, warum auch immer. Aber es kann eigentlich nur etwas positives sein.  

25.02.16 19:23

1971 Postings, 6020 Tage Zockermaus@waleshark #466

danke für Bemühung. Ich glaube auch, dass es positiv ist.

BM an Dich

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

25.02.16 19:59
2

110583 Postings, 8963 Tage KatjuschaEr sagt nur was schon bekannt ist

also das der Vorstand in der ersten Märzhälfte die vorläufigen Zahlen veröffentlichen wird und dabei die mittelfristigen Ziele überabeiten will. Der Analyst spekliert dabei, dass die bisherigen 2017er Ziele schon 2016 erreicht werden könnten. Na ja ...

Ist halt ein Depotwert von DerAktionär. Insofern muss das nicht wundern.

Adva hat man derzeit nicht im Depot. Also sieht man sie kritischer, was ich im Vergleich zu den Aussagen, die er bei Strör macht, schon fast witzig finde.  

25.02.16 20:06
2

3010 Postings, 5566 Tage ExcessCashIch hab Ton :-)

Schröder sieht's sehr positiv:
wegen kfr. anstehenden news zu 2015er Ergebnis, das sehr gut sein wird und Anpassung der mfr. Prognosen. Er fabuliert, dass aktuelle 17er Prognosen schon im lfd. Jahr erreicht werden könnten.
KZ März sieht er eher bei 50 als bei 40.

41  

29.02.16 19:04

140 Postings, 3259 Tage ZahlenspielDie Performance

gegenüber dem Gesamtmarkt heute ist mir einfach einen Eintrag wert.
Der März kommt näher :)  

01.03.16 11:30

80 Postings, 4288 Tage dryslerVorabzahlen und Termine

woher wisst Ihr eigentlich, dass Mitte März Vorabzahlen kommen und eine Überarbeitung der mittelfristigen Ziele dabei bekannt gegeben wird?
Auf der Homepage steht lediglich der 31.03.2016 als Termin für den Geschäftsbericht 2015 drin.  

01.03.16 14:37

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschaweil das bei Helam üblich ist

Die letzten Jahre kamen die vorläufigen Zahlen am 4.März bzw.7.März.

Ich tippe dieses Jahr auf Montag/Dienstag nächster Woche.  

01.03.16 16:22

1971 Postings, 6020 Tage Zockermaus@Katjuscha richtig

Vorabbekanntmachung gibt es bei fast allen Werten. das ist bekannt.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

01.03.16 18:03

140 Postings, 3259 Tage Zahlenspiel@drysler

Schau dir mal den Post #464 von mir an.

Finde es schon komisch, dass du erwartest, dass sich jemand die Mühe macht dir zu antworten, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, die letzten paar Einträge zu lesen.

Aber unsere Antworten geben dir recht.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben