mein schöner Golf zieht nicht mehr, ich also Filter gewechselt, Schläuche ausgetauscht, Thermostatventil neu eingebaut. die Scheisskarre läuft nur im Leerlauf, sobald ich Gas gebe, aus is Ich also meineen Freund Franz angerufen, der sagt geh doch zum Türken, der kann alles. Ich also zum Türken, super gut der der Typ, kommt sogar mit mir nach Hause, wo mein Schatz steht, schraubt da ne Stunde rum, findet den Fehler aber auch nicht. Gut sagt der, brin die Karre zu mir in die Werkstatt, bau ich dan ne neue Einspritzpumpe ein Ich also die Karre in die Werkstatt, dank Franz hingeschleppt. Läuft da immer ein Fernseher, natürlich türkisch Programm. Auf einmal sind die alle ganz erregt, ich vertseh natürlich nix, is ja klar weil türkisch. Frag ich, wat is en los? Jetzt krieg ich auf einmal was mit, was ich bisher bei noch keinem Zap erlebt habe:
Deutschland schenckt den Kurden im Grenzgebiet zwischen Irak und der Türkei Minen und Waffen, angeblich gegen die irakischen Terroristen.
Die türkische Bevölkerung dort kann sich aber nicht mehr frei bewegen, Schafe sterben weil sie auf Minen treten, die Bauern dort sind ganz schlimm dran, die türkische Armee findet irre grosse Waffenlager der Kurden, alles im TV zu sehen.
Ich bin echt platt - kein Wort darüber im deutschen TV -- keine Stellungnahme ??
Wir leben in 2 Gesellschaften solange wir nicht die gleiche Information im Fernsehen haben !! Warum ist das so ?? Warum wird im deutschen Fernsehen bei soviel Millionen Türken, die bei uns leben, nicht von solchen Vorgängen berichtet ?
Jetzt versteh ich auch, warum die Türken den Intergrationsgipfel als Unverschähmtheit empfinden. Sobald man mit den Türken redet und versteht, was in deren Zeitungen und in deren Fernsehen läuft, versteht man auch was die bewegt.
Dass das deutsche TV nix davon bringt, aber immer nur die armen Deutschen zeigt, die dort zu Recht im Knast stecken, will der deutsche Staat keine Integration
das hab ich heute verstanden
________
Angst frisst Gier
|