Habe jetzt die Blindenschrift wieder raus.War mal wieder ein typischer "Superingo" von mir.Na ja,jedenfalls habe ich die letzten Stunden damit verbracht die Postings der letzten Tage zu lesen.Eigentlich besser als jeder Krimi.Und auch noch umsonst. Leider kann ich fundamental nichts besonderes beitragen.Aber vielleicht kann ja meine neutrale Wahrnehmung als derzeit Aussenstehender eine kleine Hilfe sein.
Mir ist aufgefallen,dass der Mut zu den longs sehr klein geworden ist (bis auf Morak).Das ist eigentlich logisch,weil man immer denkt,nun muss doch mal langsam eine Korrektur kommen.Gerade weil wohl um 3650 ein ziemlich starker Widerstand existieren sollte.Der ist aber nun schon einige Male durchgehandelt und wenn das noch einige Male passiert,dann gibt es ihn nicht mehr.Vielleicht gibt es ihn auch jetzt schon nicht mehr.
Sicherlich wird irgendwann eine Korrektur kommen. Nur wann ? Als wir bei 5000 im DAX waren,haben auch viele gedacht, jetzt muss doch mal Schluss sein und bestimmt wenige haben an 2200 geglaubt.All das war nicht nachvollziehbar.Und warum sollte/kann der DAX nicht die 4000 sehen ?Die Börse reagiert nunmal eben nicht ausschließlich fundamental.Ihr habt auch alle Recht mit Euren Bedenken zum Verhältnis DAX/DOW - Wirtschaft.Und der September war immer mit einer der schlechtesten Monate.Aber muss es auch dieses Jahr so sein ? Ist es womöglich doch die Wahl in US oder Patriots zum 11.September?
Ja,eigentlich wollte ich damit nur sagen,dass ich das Chance/Risiko-Verhältnis,natürlich nur für Waver,trotz gefühlter hoher Kurse,immer noch eher positiv auf der Longseite sehe.Kleinere Rücksetzer werden nun vielleicht von denjenigen genutzt,die immer noch nicht investiert sind.
Klar drücke ich für morgen die Daumen für tiefere Kurse,weil so viele short sind.Euro geht wieder Richtung 1,10.Vielleicht ne Chance.
Eigentlich habe ich meine Gedanken zur Zeit ganz woanders.Aber Ihr seid so eine nette und positive Gemeinschaft,dass ich einfach nur versuchen wollte,mit meinen Gedanken hier wenigstens Mal einen kleinen Beitrag zu leisten und vielleicht mit meiner Meinung (und es ist nur meine Meinung)dem einen oder anderen einen kleinen positiven Denkanstoss zu geben.
Egal wie es ausgeht,wünsche ich allen weiterhin positive trades.
Bis zum nächsten Mal
Viele Grüsse
buttman
|