Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1739 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: charttrading Leser gesamt: 11854667
davon Heute: 4207
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1737 | 1738 |
| 1740 | 1741 | ... | 2297  Weiter  

25.05.20 19:38

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Grish

Lese mal hier nach.
Mit Shortselling bezeichnet man den aktiven Handel bzw. die Positionierung auf fallende Kurse. Dieses Kapitel behandelt das klassische, direkte Shorten von Aktien, wie es an den großen Finanzplätzen in den USA gehandhabt wird.
 

25.05.20 19:38
1

4396 Postings, 1493 Tage GearmanAlle Bedenkenträger

ohne Anteile oder Absicht zum Kauf: Habt ihr Zuviel Covid-19 Freizeit und sonst nix zu tun als hier negative Kommentare zu posten? Ich wüsste was besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Die Gründe für die Anwesenheit der short-Geier kann man ja noch nachvollziehen: Sie sitzen auf den Bäumen und warten auf das Aas, mit ihren Kommentaren versuchen sie die Anteilseigner zum aufgeben zu bewegen.  

25.05.20 19:42

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@ Long John Silv

Vollkommen richtig.
Wozu sonst, wurde das Finanzpaket abgeschlossen?
Dafür sollte der Frachtverkehr stark anziehen.
Und warum kommt Ihr immer mit Dingen die passieren können? Warum immer wieder Panik verbreiten?
Es kann genauso gut gar nichts mehr kommen?
Bleibt doch lieber mal bei den Fakten.  

25.05.20 19:47

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Grish

Hier auch nochmal zum nachlesen.
 

25.05.20 19:48

90 Postings, 1460 Tage NüchternJa da habt ihr recht

Ich verstehe das einfach nur nicht rational , warum der Kurs steigt, aber Börse ist nicht rational Vieles ist möglich, Viel Erfolg! Auf Wiedersehen!  

25.05.20 19:49

7638 Postings, 1859 Tage RoothomHmmm

"Ist Dir entgangen das ab Juni wieder verstärkt geflogen wird? Immerhin sollen 20 Ziele wieder angeflogen werden!"

Ja. Und in welcher Relation steht das zu früher? Der Fixkostenblock ist hingegen fast unverändert. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein.

"Warum hat eigentlich Thiele nicht verkauft"

Die Frage kenne ich gut aus anderen Threads, z.B. Senvion. Wie hätte er denn verkaufen sollen? An wen? Wer kauft aktuell sowas?  

25.05.20 19:50

5067 Postings, 4259 Tage exit58@Nüchtern

der Thiele hat wahrscheinlich sein Paket an die Shortseller verliehen und begnügt sich in den schlechten Zeiten mit der Leihgebühr die er dafür erhält. Leihgebühr oder Dividende, dem ist es egal wie seine Einnahmen genannt werden. Um den mach ich mir die wenigsten Sorgen.  

25.05.20 19:56

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Roothom

"Die Frage kenne ich gut aus anderen Threads, z.B. Senvion. Wie hätte er denn verkaufen sollen? An wen? Wer kauft aktuell sowas?"

Soll jetzt nicht persönlich sein. Aber Du kannst Dir nicht im Ansatz vorstellen, wer die Anteile der LH liebend gerne übernehmen würde?
Das Reich der Mitte z.B ? Was hat der Altmeier gestern noch erzählt? Die große Angst der Übernahme aus dem Reich der Mitte!


"Ja. Und in welcher Relation steht das zu früher? Der Fixkostenblock ist hingegen fast unverändert. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein"

O.K
Die Maschinen waren alle am Boden.
Das Personal allesamt in Kurzarbeit. Zusätzlich wollen Piloten auf ein Teil des Gehalt verzichten. Viele Maschinen werden jetzt noch zu Frachtmaschinen umgebaut.
Dies kann alles kein Ersatz für einen normalen Flugverkehr sein, aber das behauptet auch keiner.
Allerdings vergessen die Shorties ,allzu gerne die positiven Dinge.
Und warum? Weil Sie es müssen ;-)


 

25.05.20 19:57
1

7638 Postings, 1859 Tage Roothom@gearman

"ohne Anteile oder Absicht zum Kauf: Habt ihr Zuviel Covid-19 Freizeit und sonst nix zu tun als hier negative Kommentare zu posten? "

Ganz einfach: weil es ein interessantes Thema ist. Solche Sondersituationen sind spannender als der Normalbetrieb.

Und warum auch nicht? Wäre ein Jubelforum sinnvoller, wo alle positiv gestimmt sind und keine negativen Aspekte sehen wollen? Was hat man davon???  

25.05.20 20:01
1

6623 Postings, 8109 Tage BossmenEs wird weiter hochgehen

Solange hier alle negativ sind, heißt das, sie haben keine Aktien. Spätestens bei 10 werden alle weich und rennen alle hinterher. Auch die LH und die Politik wird alles tun, den Kurs oben zu halten/ zu bringen. Die Leerverkäufer tun ihr übriges.  

25.05.20 20:10

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Roothom

Kritische Meinungen sind immer willkommen.
Nur hat man hier seit Tagen und Wochen über ungelegte Eier diskutiert.
Keiner wusste etwas genaues, Hauptsache es war negativ. So war es doch.
Dass die Lufthansa einen schweren Stand hat und hatte, war doch längst bekannt.
Und wie soll man vernünftig über ungelegte Eier diskutieren? Sehr schwer, weil es eigentlich nichts bringt.
Und siehe da. das Ergebnis steht nun fest und der Kurssturz ist erstmal ausgeblieben. Wer hätte denn damit gerechnet ? So kann es eben gehen. Tagelang die Köpfe heiß geredet und es kommt doch anders.
 

25.05.20 20:10

5067 Postings, 4259 Tage exit58@Bossmen

es gibt aber auch diejenigen die den optimalen Einstieg in einen PUT Schein suchen. BioTrade hatte gestern einen zweistelligen Anstieg ausgerufen. Der wurde nicht erreicht, deshalb hat mein Kauflimit für den PUT Schein auch nicht gegriffen. Von mir aus darf es noch etwas nach oben gehen.

Richtig abheben wird der Kranich in nächster Zeit aber nicht, dafür hat er zuviel Ballast am Hals. Das wird deshalb ein schwieriger Start mit mehreren Anläufen und auch dann wird er nur in Bodennähe fliegen.  

25.05.20 20:14
1

7638 Postings, 1859 Tage Roothom@123...

"Bleibt doch lieber mal bei den Fakten"

Genau das versuche ich doch!

Zu eroieren, was die Fakten hier bedeuten.

Du hingegen scheinst mehr auf den part "Hoffnung" zu setzen.

Kann man machen, aber ist das sinnvoll?

Ich versteh auch, dass das unangenehm ist, aber unangenehme Dinge gehen nicht weg, wenn man sie ignoriert.

Zur Beruhigung noch folgendes: Es ist nicht auszuschliessen, dass trotz der eigentlich düsteren Aussichten der Kurs weiter steigt.

Es müssen sich nur genug Leute finden, die das wollen und bereit sind, dafür Geld einzusetzen und so die schlechte Phase zu überbrücken...  

25.05.20 20:20

6623 Postings, 8109 Tage Bossmenexit, wenn interessieren schon Gewinne

oder gar Dividenten bei Unternehmen heutzutage. Es ist soviel Geld im Umlauf, dass die Hinterher gebliebenen Aktien auch gekauft werden. Denn Sinn von Dividenden habe ich eh nie  verstanden in der Neuzeit. Die kann ich doch am EX-Divi Tag einfach billig kaufen.....Die Pleite ist wohl vom Tisch, das ist heute schon der einzige Faktor. Schau Dir den geilen SÄGEzahn Chart an! 90 % aller Kleinaktionäre kaufen nach dem Chartbild. Das ist bei LH perfekt. Ab 8 Eus ging es immer hoch und das erheblich. Nächstes Jahr hat sich das Ding verdoppelt, garantiert!  

25.05.20 20:26

7638 Postings, 1859 Tage Roothom@123...

"Kritische Meinungen sind immer willkommen."

Das ist gut! Kenne ich auch anders. Bei Senvion z.B. bin ich oft richtig angefeindet worden, obwohl ich auch dort nur die Fakten analysiert und Zusammenhänge erklärt habe. Am Ende kam es übrigens genau so...

"Nur hat man hier seit Tagen und Wochen über ungelegte Eier diskutiert."

Nein. Die Rahmenbedingungen sind schon seit Tagen klar. Nur die Details fehlten. Der deal ist trotzdem positiv für die Aktionäre. Nur eben nicht so gut, wie aktuell der Kurs sagt.

Und nochmal bitte: es glaubt doch hoffentlich niemand im Ernst, dass Beiträge in diesem Forum den Kurs beeinflussen können...
 

25.05.20 20:27

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Roothom

Du liest aber schon was ich aufgezählt habe?
1.  Personal verzichtet auch Gehalt
2. Personal geht in Kurzarbeit
3. Maschinen bleiben auf dem Boden
4. Maschinen werden zu Frachtmaschinen umgebaut
5. Ab Juni werden wieder 20 Ziele angeflogen
6. Staatliche Unterstützung steht
 

25.05.20 20:30

7638 Postings, 1859 Tage RoothomChina...

"wer die Anteile der LH liebend gerne übernehmen würde?"

Die, die vielleichh wollten, dürfen aber nicht...

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...sonderheiten.html

 

25.05.20 20:33

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Roothom

Na ja.
Ich fand die Diskussion schon Recht abenteuerlich. Die ging in meinen Augen von Nord nach Süd.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob über 20 oder 25% diskutiert wird. Ob nun mit oder ohne Sperr Minorität. Da gab es schon gewaltige Unterschiede.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und alleine das Short Thema Dir durchgelesen? Soviel falsche Dinge die da verbreitet wurden! Unglaublich welcher Bockmist da verzapft wurde. Normalerweise hätte dies alles gelöscht werden müssen.
Auch wenn das den Kurs nicht beeinflusst, manchen Anleger vielleicht doch.
Alleine schon diejenigen, die die letzten Tage verkauft haben!  

25.05.20 20:36
1

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Roothom

Vinkulierte Namensaktie
Lufthansa Aktien sind seit September 1997 vinkulierte Namensaktien. Nur so ist jederzeit der in Luftverkehrsabkommen und in den EU-Richtlinien geforderte Nachweis möglich, dass Lufthansa Aktien mehrheitlich in deutschen Händen liegen.

Die Vinkulierung besagt, dass Lufthansa dem Kauf bzw. Verkauf der Aktien zustimmen muss. Lufthansa darf die Zustimmung aber nur verweigern, wenn die Aufrechterhaltung der luftverkehrsrechtlichen Befugnisse gefährdet sein könnte. Solange der Anteil ausländischer Aktionäre ausreichend weit von der 50-Prozent-Marke entfernt ist, wird Lufthansa nicht in den Handel eingreifen. Lufthansa ist verpflichtet, alle drei Monate ihre Aktionärsstruktur nach Nationalitäten zu veröffentlichen.


Aber welcher Punkt spricht jetzt gegen die Chinesen? Die 50% nein? 


 

25.05.20 20:36

7638 Postings, 1859 Tage RoothomKlar.

"Du liest aber schon was ich aufgezählt habe?"

Und was bedeutet das in Zahlen?

Ich denke nicht, dass LH heute profitabel ist oder per Ende 2020 sein wird.

Dann muss man sehen, wie es um die Bilanz steht.

Ff...  

25.05.20 20:39

5067 Postings, 4259 Tage exit58@Bossmen

bei Aktien gibt es solche von denen erwartet man stabile Gewinne und Dividenden und da gehört die LH leider dazu. Ansonsten hast Du recht, dass speziell die Aktien der "new economy" immer sofort alles wieder investieren um exponentiell zu wachsen. (z.B. Amazon Tesla to name it) Bei LH ist aber das Wachstum limitiert und deshalb muss Gewinn und Dividende her.

Ich will eigentlich nur an der Spitze eines "Sägezahns" mal kurz mit einem PUT Schein aufspringen und schnell wieder raus. LH interesiert mich ansonsten nur für Urlaubsflüge und weil ein paar Bekannte und Verwandte dort arbeiten. Die sind derzeit alle sehr relaxed und weniger besorgt wie so mancher Longie hier im Forum. Eventuell wissen die mehr oder haben keine LH Aktien.  ;-))

 

25.05.20 20:43

5067 Postings, 4259 Tage exit58@123456a

Du hast einen Punkt in Deiner Aufzählung vergessen :

7. Corona kommt im Herbst zurück

hier geht jeder immer davon aus, dass Covid19 schon ad acta gelegt werden kann.
Ich hab da so meine Zweifel.  

25.05.20 20:52
1

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Roothom

Bestes Beispiel von dem was ich meine ist der User exit58.
Zitat.
7. Corona kommt im Herbst zurück

Über was soll man da vernünftig diskutieren?
Diesen User auf die Ignore Liste setzen und gut ist es.  

25.05.20 20:57

897 Postings, 2318 Tage Grish@mrmarket

Der hat Coba und deutsche Bank nicht nur gekauft, derjenige hat die immer noch im Depot ;-p  

25.05.20 21:00
1

292 Postings, 2281 Tage m_rkDer Staat

verarscht sich bei diesen Hilfen selber. Scholz hat heute noch gesagt, dass die Merkel AG wieder aussteigt, wenn LH ?wieder flott? ist. Heißt: Jetzt Schrott kaufen, und später Tafelsilber wieder verkaufen.

Die Steuerzahler sind am Ende der ganzen Corona-Scheiße bei allem die Dummen, bei Krediten, bei Soforthilfen, bei Rettungsmaßnahmen, bei Mehrwertsteuererhöhungen etc.

Wer am Freitag für unter 8 Euro noch rein ist, wird hier definitiv abräumen, bisschen Sitzfleisch vorausgesetzt.

Übroiigens: Der Vergleich mit Coba hinkt an allen Ecken und Enden, da deutsche Banken schon lange nicht mehr konkurrenzfähig sind und die niedrigen Zinsen das Geschäft total unlukrativ machen. LH ist ein zykliker, der sich auf jeden Fall wieder erholen wird. Günstiger als jetzt wird man die kaum bekommen. NmM  

Seite: Zurück 1 | ... | 1737 | 1738 |
| 1740 | 1741 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben