Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1729 von 2006
neuester Beitrag: 21.05.24 18:01
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50142
neuester Beitrag: 21.05.24 18:01 von: DasMünz Leser gesamt: 14789538
davon Heute: 771
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2006  Weiter  

24.05.22 15:26

127 Postings, 1007 Tage 229360024MBewertung

Ich kann nicht sagen, ob es zu hoch bewertet ist. Ich kann nur eben auch nicht sagen, dass es "günstig" ist, weil das bei einem Asset wie Gold rein subjektiv und nicht messbar ist. Zumindest ist es die letzten Jahrzehnte schon sehr stark angestiegen und die Stimmung ist sehr optimistisch, insbesondere seit Ukraine-Konflikt.  

24.05.22 15:44
4

10176 Postings, 6658 Tage Bozkaschi@229

Du verstehst Gold nicht, wenn du dich nur an dem Kursverlauf orientierst.Nur soviel, Gold ist kein Investment es steigt schlichtweg zur Geldmenge und ist das einzig wahre Geld.
Die sogenannte Goldbugs haben meistens mehr Ahnung als der Rest im
Anlageuniversum. Aber ein Fiat Schulden basiertes System am laufen zu halten geht vermutlich deutlich länger als manch einer wahrhaben will.-Kurzfassung  

24.05.22 16:40

4839 Postings, 2780 Tage KatzenpiratFürs Archiv

Der Dampfplauderer Deutsch (Ökonom des Marktschreiers Kettner), der jedesmal andere Prognosen macht, kündigt in seinem letzten Update 1'550 $ für Gold und 16 $ für Silber an. Das werden wir genau beobachten.

https://youtu.be/FVrEjlbQbDo

 

24.05.22 17:25

1959 Postings, 3296 Tage steve2007@Katzenpirat

Du tust den B Deutsch aus meiner Sicht Unrecht bei Gold sagt der den downturn bei einem Monatschluss unter 1835 voraus, bei Silber hat er auch eine Grenze genannt, ich müsste nachschauen.
Das dürfte dir doch nicht neu sein, daß Charttechnik so funktioniert, nach dem Motto wenn dann.
Nicht neu, es kann falsch sein so hat der gute Deutsch jetzt auch schon 2 mal gesagt der Weg nach oben ist frei, war er nicht.
Bleibt zu hoffen, dass er nicht dieses Mal Recht hat.

Zu Gold zählt keine Zinsen stimmt in der Absolutheit nicht, man könnte es den Drecksratten gleich tun und es verleihen. Aber wer will das schon.  

24.05.22 17:49

10176 Postings, 6658 Tage BozkaschiDie 20% Divi Aktie

ich habe sie nicht aber sicher ein paar von euch, der gute Goldie hat sie empfohlen.Bei der CEO-Rotation gehen hoffentlich nicht die Pläne der Gewinnverwendung mit verloren ?

https://www.watson.ch/international/wirtschaft/...-den-petrobras-chef  

24.05.22 18:03

3115 Postings, 1680 Tage GoldkinderOha, ich dachte immer

der Wert von Gold sei der Schutz in unsicheren Zeiten. Bislang sieht man das aber kaum; eigentlich sieht man es immer erst, wenn es vorbei ist - da die unsicheren Zeiten aber nie mehr zu Ende gehen werden....  

24.05.22 18:10

1959 Postings, 3296 Tage steve2007Karora

Mit Geld umgehen können Sie noch zu lernen,  aber bei den Ergebnissen kann man nicht meckern.

https://www.finanznachrichten.de/...mit-topwert-198-5-g-t-gol-248.htm  

24.05.22 18:13

1959 Postings, 3296 Tage steve2007Inflation und Gold

Er vertritt die Meinung Gold steigt wenn die Inflation wieder zurück. Die Inflation aus seiner Sicht nächstes Jahr bei 2%
https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...rer-fehler-20250902.html  

24.05.22 18:41

12252 Postings, 3176 Tage ubsb55Bozkaschi

"  Die 20% Divi Aktie ich habe sie nicht "

Die 20% hat sie jetzt schon erreicht. Wird wohl bei 35% landen. Könnte hier auch noch passieren  https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/coronado_global_resources.  

24.05.22 19:59

3115 Postings, 1680 Tage GoldkinderPacton Gold +29%

ohne news; was sagt uns das - nix! Jetzt nur noch 10% unter Wasser - hipp hipp...  

24.05.22 21:01

10176 Postings, 6658 Tage Bozkaschizwei die heute mein Depot ziehen

NG Energy noch 17,35 % Tendenz steigend

https://mobile.twitter.com/ngenergyintl/status/1529172818029645824

Platinum Group Metals + 19,89%



 

25.05.22 05:04
2

10176 Postings, 6658 Tage BozkaschiAusis Gold und Silberminen v. Hannes Zipfel

Gold, Silber und Minenaktien jetzt nachkaufen?

https://www.youtube.com/embed/lxAZYHHpgjA  

25.05.22 08:21
2

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Inflation

Bill Ackman: Angesichts dem historisch einmaligen Angebot an offenen Stellen, 3,6 Prozent Arbeitslosigkeit, langfristigen Nachfrage/Angebots-Ungleichgewichten bei Energie, Agrarrohstoffen, Immobilien, Arbeitskräften und der sich entwickelnden Lohn-Preis-Spirale gibt es keinerlei Aussicht für eine Reduzierung der Inflation, wenn die Fed nicht aggressiv die Zinsen anhebt, oder der Aktienmarkt.

Ich sage Euch eins unser Szenario ist noch nicht da , jedoch sind wir nicht mehr weit weg davon.  Es wird bald losgehen.
Gold hält sich super nur unsere Minen und Explorer sind noch schwach auf der Brust.
Die Inflation wird sich noch lange hinziehen. Ein sehr guter Zyklusexperte meinte sogar letztens beim Koch das die Inflation erst den Höhepunkt im Jahre 24 sehen wird. Als Koch meinte die Wallstreet geht vom Inflationshoch im März 22 aus hat dieser Herr nur gegrinst und gelacht. Der dumme Mainstream hat es immer noch nicht gemerkt das die Inflation da ist wegen der exorbitantanten flüssigen Menge an wertlosen Fiatgeld die in der Welt noch zirkuliert. Solange diese Menge an Geld da ist dann wird auch die Inflation nicht Enden.

Das sieht man alleine dadurch das fast keiner der Institutionellen Anleger in Gold investiert ist. Das wird noch kommen.
Dazu wird der Dollar nachhaltig fallen wenn die EZB anfängt die Zinsen zu erhöhen. Der Euro macht 2 Drittel des Währungskorbes mit dem Dollar aus. Auch die Zinsen werden erstmal weiter fallen. Erst bei weiter steigender Inflation werden die Zinsen wieder nach oben drehen. Genau in der Gemengenlage wird Gold dann über die 2000 US Dollar ausbrechen. Danach wird es auch einen Upmove bei Minen und Explorern geben.  

25.05.22 08:26

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Primitive Menschen

Wollte erst Affen schreiben. Die sind allerdings schlauer als wir Menschen.
China baut eine Brücke über einen See in Ladakh an der Himalaya-Grenze zu Indien - ein Vorhaben, das von der indischen Regierung verurteilt wird, die es als "illegales Bauwerk" bezeichnet, berichtet CNBC am Mittwoch.

Trotz 15 Gesprächsrunden zur Deeskalation der militärischen Spannungen nach einer gewaltsamen Konfrontation in der Region vor zwei Jahren haben China und Indien Zehntausende von Truppen an der Grenze zusammengezogen.

Im Juni 2020 lieferten sich Indien und China ein brutales und blutiges Scharmützel ohne Waffen, bei dem sie sich in der eisigen Kälte mit Metallstangen, Knüppeln mit Nagelspänen und anderen improvisierten Waffen schlugen.

Baha

Unglaublich sowas zu lesen .  

25.05.22 08:49

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Explorer immer noch das gleiche Problem

Wie kann man für ein paar Meter Bohrprogramm solange benötigen und dann immer noch keine Ergebnisse zu präsentieren. Das gilt ja aktuell für alle Explorer. Ohne regelmäßige gute Ergebnisse wird da nicht viel passieren. Nicht vergessen vor Corona hat es im Schnitt 2 Wochen bis  maximal 6 Wochen gedauert bis regelmäßige Ergebnisse eingetrudelt sind. Jetzt dauert es zum Teil Monate bis überhaupt Ergebnisse präsentiert werden. Eine Katastrophe und Meier Meinung nach immer noch der Hauptfaktor warum die Explorer in der breite noch nicht angesprungen sind.
https://www.minenportal.de/artikel/...he-Virginia-Silver-Project.html  

25.05.22 08:54

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

25.05.22 09:01

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Sayona

War angeblich alles klar gewesen. Jetzt weitere Kapitalmaßnahme mit. Ca 180 Mio aud zu Ramschpreisen im Vergleich zum Joch von 0,40 aud. Hatte doch gewarnt das die Aktie viel zu hoch bewertet ist und schon sehr gut gelaufen ist.
Bist noch investiert oder hast schon verkauft Grafikkunst?
Deswegen eiserne Regel nur unten einsteigen . Dann kann nicht mehr viel schief gehen und das verloben nicht vergessen. Ansonsten kann sowas leider immer wieder gerade bei Explorern und Developers passieren .  

25.05.22 09:07
1

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Gutes Zeichen. Unser Ceo investiert weiter Geld in die Firma.
https://pro.ceo.ca/@newswire/...ces-further-closing-of-fully-marketed
Geduld Geduld wird unser leider abverlangt bevor wir die Ernte ernten können.  

25.05.22 09:50
2

12252 Postings, 3176 Tage ubsb55Alfons1982

" Im Juni 2020 lieferten sich Indien und China ein brutales und blutiges Scharmützel ohne Waffen, bei dem sie sich in der eisigen Kälte mit Metallstangen, Knüppeln mit Nagelspänen und anderen improvisierten Waffen schlugen."

So findet, laut Einstein, der 4. Weltkrieg statt. Also nur eine Vorbereitung auf die Zukunft.  

25.05.22 10:57

10176 Postings, 6658 Tage BozkaschiAndean Precious Metals

bei einer Mk von 170 Mio. Cad

Andean Precious Metals Reports First Quarter Results and Reiterates 2022 Guidance
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - May 24, 2022) - Andean Precious Metals Corp. (TSXV: APM) (OTCQB: ANPMF) ("Andean" or the "Company") today reported its positive financial results for the first quarter ended March 31, 2022 ("Q1"). All currency amounts are expressed in U.S. dollars unless indicated otherwise.

Q1 2022 Highlights /

Well-positioned for growth with ending cash and cash equivalents balance of $89.5 million and ending marketable securities balance of $6.9 million with no debt;
Production of 1.2 million silver equivalent ounces1;
Processing plant throughput of 0.4 million tonnes, on par with Q1 2021;
Revenues of $29.9 million from sales of 1.2 million silver equivalent ounces;
Cost of sales of $20.6 million and all-in sustaining costs ("AISC")2 per silver ounce sold of $18.86;
Adjusted EBITDA2 of $5.4 million and net income of $2.3 million;
Positive free cash flow2 of $2.2 million and operating cash flow of $2.7 million;
Completed 1,419 metres of phase two drilling at the San Pablo gold exploration property, targeting recently identified porphyry intrusions.

https://www.newsfilecorp.com/release/124811
 

25.05.22 10:58

12252 Postings, 3176 Tage ubsb55Kitco NEWS Rick Rule

Fed will back off aggressive rate hikes, but this asset will still be decimated

https://www.youtube.com/watch?v=ue5gWtyTuY0  

25.05.22 11:36

3115 Postings, 1680 Tage GoldkinderWelches Asset

hat Mr. Rule denn da im Visier? Wenn's Kartoffeln sind, brauch ich es mir nicht anzuschauen.  

25.05.22 11:42

3076 Postings, 1410 Tage grafikkunstAlphons, wir werden sehen, was SYA bringt

Ich hab gestern nochmals gekauft ( = unten )
Bin mit der Gesamtposi weiter dick im plus.

Jeder der sich mit der Aktie beschäftigt, konnte sehen, was mit der holprigen FS ( statt DFS ) bezweckt war: den Kurs nach unten zu bringen. Ich schätze, dass die 190 Mio AUD bereits in festen Händen sind.

Nur mal 2 Zahlen: SYA hat für NAL netto 150 - 180 M AUD bezahlt. Würde man heute dasselbe auf der grünen Wiese hintellen, müßten mind. 1B AUD aufgewendet werden.
Für Moblan ( 60% Anteil ) hat SYA ( aus meiner Erinnerung heraus ) ca 86 M AUD bezahlt. Ich hänge zum Vergleich den Livent-Deal für 25% an deren Erwerb im Moblan Gebiet an.

Unbewertet sind sämtliche anderen Liegenschaften in CA und AUS.  
Angehängte Grafik:
livent-deal_vers.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
livent-deal_vers.jpg

25.05.22 12:38
1

8033 Postings, 5712 Tage Alfons1982Rohstoffe

Werden trotz der Probleme und den zwischenzeitlichen Abverkäufen die Gewinner sein.
Es ist wie schon oft erwähnt nicht wie die letzten Male. Ohne Rohstoffe keine grüne Wende und keine Elektroautos. Das heißt im Umkehrschluss weiter mit Öl, Gas und Kohle. Nicht das geht nicht mehr weil endlich und sehr teuer. Das heißt trotz Rezession und Inflation muss zwingend in gute Rohstoffprojekte investiert werden, um die Nachfrage bedienen zu können und um die Rohstoffpreise natürlich wieder nach unten zu bringen. Das wird jedoch erst passieren wenn es genügend neue Projekte für die jeweiligen Rohstoffe gibt. Die Technik wird zwar immer besser auch das Recycling wird besser und mehr werden, jedoch wird es kurz und mittelfristig nicht unsere Probleme lösen. Dazu kommt das geopolitisch die Spannungen weiter zunehmen werden zwischen EU, USA und Russland und China. Die 2 Warheit ist das der Westen ohne die Produkte der 2 Staaten kurzfristig nicht auskommt. Das ist ein Fakt. Auch die Diversifikation der Lieferketten wird insgesamt Jahre dauern und die neuen Werke im Westen für die Produktion der wichtigsten Güter wird weiter die Inflation anheizen , da die Löhne viel höher sind als in Asien. Deshalb wird natürlich viel automatisiert werden was auch sehr viel Geld kosten wird so das ich davon ausgehe das die Produkte im Westen nicht günstiger werden als in Asien.
Aus den Gründen sehe ich aktuell keinen Ausweg aus der Misere und das tägliche Gequatsche der Kabalen alle paar Tage soll nur die Leute beruhigen. Mehr nicht. Würden die Kabalen heute die Wahrheit äußern würde es einen gigantischen Aktienausverkauf geben. Nicht vergessen das trotz Korrektur die westlichen Aktienmärkte Dich  immer noch in der Nähe der Allzeithochs befinden. Immer noch viel zu teuer. Eine Facebook sowas unnötiges notiert immer noch bei weit über 150 US Dollar. Lächerlich sowas.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2006  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben