Galaxy Resources Ltd. WKN: A0LF83

Seite 18 von 29
neuester Beitrag: 26.08.21 16:38
eröffnet am: 23.09.13 09:36 von: brunneta Anzahl Beiträge: 701
neuester Beitrag: 26.08.21 16:38 von: mxzptlka Leser gesamt: 265852
davon Heute: 34
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 29  Weiter  

01.11.17 22:45

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11interessant wie schnell

die Aktie steigt und die Shorts auf 9,77 % fallen.

Prima, weiter so!  Was passiert erst über 4 $?  

04.11.17 19:04

641 Postings, 5136 Tage ich-binzDas KGV 2018

impliziert eine Produktionsaufnahme von Sal Da Vida 2018  

04.11.17 19:25

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11Panasonic CEO sagt

Achtung Google Übersetzung! Aber interessant!!

Der CEO von Panasonic, dem Mitbetreiber der Tesla Gigafactory in Nevada, kommentierte kürzlich, dass der Produktionsengpass für das Tesla Modell 3 "nun verstanden" sei und dass die Batteriepack-Produktion bald automatisiert werden solle. ... Das ist eine ziemlich interessante Enthüllung, was darauf hindeutet, dass die Batteriepack-Produktion ein großer Engpass war und dass die Handproduktion bis heute der Standard im Werk war.
Kazuhiro Tsuga, CEO von Panasonic, kommentierte: " Dieser Prozess (für Batteriepacks) wird in Kürze automatisiert, und dann wird die Anzahl der zu produzierenden Fahrzeuge stark steigen.
Dieser Kommentar scheint, die Ansicht zu unterstützen, die in einem Artikel vom Wall Street Journal letzten Monat dargestellt wird, dass große Teile "der Tesla Modell 3 Limousinen, die vor diesem Artikel geliefert wurden, der Phasen ging, von Hand errichtet wurden. Tesla hat diese Behauptung insbesondere bestritten.
ArsTechnica bietet mehr: " Obwohl WSJ und andere auf Probleme mit der' Karosserie in Weiß' des Modells 3 hingewiesen haben - die Mischung aus Aluminium und Stahl, die auf dem Skateboard-Chassis sitzt, das später von dem gebaut wird, was Elon Musk früher einen' Alien-Auserirdischen nannte - aus den Klängen der Dinge, war die Batteriepack-Produktion auch nicht ganz so einfach. ?
Offensichtlich muss ein solcher Prozess automatisiert werden, damit Tesla sein Ziel, 20.000 Model 3s pro Monat zu produzieren, erreichen kann. Aber es ist schwer zu vermeiden, dass die Model 3 Produktion sehr viel weiter zurückliegt, als Tesla es sich zu diesem Zeitpunkt gewünscht hatte. ... Darüber hinaus hat das Unternehmen in den vergangenen Wochen Hunderte von Arbeitern gefeuert und wird in seiner Fabrik in Fremont, Kalifornien, wegen angeblicher Rassen- und Anti-LGBT-Missbrauch verklagt."
Ob diese Behauptungen viel Wahrheit enthalten oder ob sie nur ein weiteres Beispiel für die Wirksamkeit falscher Behauptungen und Hexenjagden in der modernen Kultur sind, ist schwer zu sagen, aber das Unternehmen scheint in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit einiges an Popularität gewonnen zu haben. Moderne Aufmerksamkeitsdefizit-Kultur, die ist, was sie ist, obwohl, alle zweifellos vergeben und vergessen werden, wenn die Produktion des Modells 3 jetzt schnell genug Rampen oben genug ist. Nun, langjährige Tesla-Naysayers würden ihre Melodie wahrscheinlich nicht ändern.

siehe Artikel auf www.cleantechnica.com  

04.11.17 20:48

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11Panasonic CEO sagt

Panasonic Corp (6752.T) on Tuesday said output at the $5 billion battery "Gigafactory" it runs with electric vehicle maker Tesla Inc (TSLA.O) could soon increase as the causes of bottlenecks that have hobbled production are now understood.
hier ist der Artikel  

06.11.17 11:57

923 Postings, 4191 Tage snoku1@Kurs

Wenn GXY nicht demnächst News in Form von einem Finanzierungs und Abnahmevertrag mit irgendeinem Auto oder Batteriehersteller bringt, dann wird der Kurs gegen die 4$ laufen, die 1.große Welle abschließen und in die ABC Korrekturphase eintreten. So zumindest sagt es das Chartbild.
Langsam wäre es an der Zeit für SDV einen substanziellen Plan vorzulegen, denn die großen Investoren werden nicht mehr allzu lange warten.
 

06.11.17 12:11

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11@snoku

Das wird bald kommen, warte auch schon darauf. Ich denke es ist besser es dauert ein bisschen länger mit einer Bekanntgabe, aber dafür ist es dann der richtige JV Partner.  GXY wollte ja im November veröffentlichen.
Dann sehen wir Kurse um die 4,50 $.

Juuhuuu
 

09.11.17 07:49

1702 Postings, 3826 Tage SpasskySehr große Geduldsprobe:

Viel andere Lithiumplayer, wie zum Beispiel Kidman und Pilbara laufen tiefgrün und bei Gxy kann man froh sein, wenn es überhaupt grün wird.

Wie denkt ihr darüber - ist das dir Ruhe vor dem großen Sturm?  

09.11.17 07:49

1702 Postings, 3826 Tage Spassky...

*die Ruhe vor...  

09.11.17 08:37

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11@Spassky

ein klares JA!  

09.11.17 10:18

69 Postings, 2433 Tage GreenCNaja

Im September waren wir noch bei ca 1? und jetzt? Wenn das nicht tiefgrün ist... Also ich bin mehr als zufrieden mit der Entwicklung. Wir sind doch gerade wieder auf Jahreshoch! ...und: "Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach"
Aber ich denke auch das da noch viel mehr gehen könnte.
 

09.11.17 12:41

1702 Postings, 3826 Tage Spassky...

@GreenC: ok, wenn ich Gxy für sich betrachte, stimme ich dir zu, jedoch im Vergleich mit anderen, ist die Performance nicht so besonders.

@Toni Maroni: dein Wort in Gottes Ohr.  

09.11.17 13:28
1

923 Postings, 4191 Tage snoku1@Kosten

Was die wenigsten Retail Investoren respektive Retail- Swing- Trader nicht nachvollziehen können oder wollen ist, dass es den Big Boys neben der Förderungsmenge um die Kosten geht.
ALB hat eine KOSTENFÜHRERSCHAFT.
GXY hat für MT Cattlin mit 320$/T einfach noch zu hohe Produktionskosten...Deswegen explodiert der Kurs auch nicht.
Das einzige was aber letzlich von Bedeutung sein wird und das liegt einigen Retailers im Verborgenen, ist SDV. SDV ist ein schaufelfertiges Niedrigkostenprojekt. MT.Cattlin und JB sind lediglich die Cash Flows um Dinge zu finanzieren im Kostenführerwettstreit. Die eigentliche Cash Cow ist SDV.
Unlängst sind Gerüchte um ein JV mit FMC für SDV aufgetaucht..Ich denke das Schweigen um SDV hat seinen GRund, da hinter verschlossenen Türen und ohne strafbare INSIDER Infos hier ein Vertrag ausgearbeitet wird.
Meiner Meinung nach ist das gierige Denken in Kursen hier der völlig falsche Ansatz..Wer so denkt ,wird nämlich immer zum falschen Zeitpunkt aussteigen oder eilig einsteigen wollen..Hier führen ganz andere Aspekte zur Erleuchtung!  

09.11.17 16:59

192 Postings, 2897 Tage BetterStock@snoku1: Timing?

Welches Timing siehst du denn, bis aus SDV der Profit gezogen werden kann und das den Kurs von GXY entsprechend treibt?
Die Frage gilt auch für einen Verkauf der Firma, um SDV entsprechend gewinnbringend an den Mann zu bringen.
1 Jahr?  

09.11.17 17:47

923 Postings, 4191 Tage snoku1@better Stock

Ich denke ab 3.Quartal 2018 wird hier Umsatz gemacht werden können, insofern ein Finanzierungsabkommen noch bis Dezember zustande kommt. Volle Produktionsauslastung sehe ich im Verlauf 2019.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Firma verkauft wird. Wer sich eine Weile mit der Geschichte und dem Management der Firma auseinandergesetzt hat, der wird erkennen, dass hier sehr hohes Potenzial im Management sitzt. Ich denke vielmehr, dass GXY und auch PLS die einzigen (noch)Juniors sind, die den Kampf um die Kostenführerschaft mit SQM und ALB aufnehmen werden.
ALB ist viel heiße Luft um wenig, typisch amerikanisch halt..Die Kosten für neue Landgewinnung schlagen offen zu Buche. Die bisherigen Flächen, Beteiligungen und Qualitäten können es kaum mit den aufstrebenden Juniors aufnehmen(subjektive Einschätzug)...Lediglich investieren US Hedge Fonds in heimische Märkte.  

09.11.17 18:43

192 Postings, 2897 Tage BetterStockdanke @snoku1 - top recherchiert

09.11.17 19:07

1702 Postings, 3826 Tage Spassky@Snoku1

Von mir auch ein Dankeschön  

09.11.17 22:18

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11@Snoku

dir ist der Kurs zu wenig explodiert? Das mußt du mir genauer erklären?  

10.11.17 09:24
1

923 Postings, 4191 Tage snoku1@ToniMaroni11

Der Kurs arbeitet sich stetig aber langsam hoch.Zur Zeit befinden wir uns in einer Konsolidierungsphase mit dem Warten auf substanzielle News seitens des großen Geldes.
"Kurs explodieren" meint mehr oder weniger den Vergleich zu ALB; SQM; FMC, bei denen oftmals an einem Tag mehrere Euro Wertsteigerung zu verzeichnen sind. Wenn man beispielsweise bei GXY einen Wertzuwachs von 12 Cent sieht, dann sind es im eigentlichen Sinne 12/5, also lediglich 2,4 cent. Das ist für einen Produzenten, der aktiv Lithium verkauft und stetig den Cash Flow steigert,lächerliche Wertzuwächse. Zieht man PLS zum Vergleich hinzu, dann ist PLS in alten Kursen von GXY gerechnet,nun schon deutlich mehr wert! Obwohl PLS noch nicht ein Korn Lithium verkauft hat.
Im Umkehrschluss kann man nun feststellen, dass sich die Investoren neben der Größe, nach einem ganz anderen Kriterium richten, nämlich die zukünftig prognostizierten Produktionskosten.
Meiner Meinung nach wird GXY durch die Big Player völlig unterschätzt, was wohl nicht daran liegt, dass Anthony Tse nicht die beste Kommunikationspolitik hat. Das er sich so bedeckt hält, muss natürlich einen gewichtigen Grund haben.
 

10.11.17 10:10

42 Postings, 2432 Tage gllaboInformationen über Galaxy

Hallo zusammen, bin vor 2 Monaten neu bei Galaxy eingestiegen, wo bekommt man Informationen über Förderkosten und aktuelle Unternehmensnachrichten her, auf Firmenweb der letzte Bericht von DEZ 16 für Infos wäre ich sehr dankbar
Gruß

Gllabo  

10.11.17 11:11

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11@snoku1

Hmm sehe ich ein bisschen anders als du da ich mit der Aktie mittlerweile über 100 % Gewinn gemacht habe. Ich denke das wir in den nächsten Wochen noch viele positive Nachrichten sehen werden. Für mich also eine Rakete die weiterhin durch die Decke geht weil.....

1. Vertragspreise für 2018 werden denke ich im Dezember bekannt gegeben. Hoffe das wir hier eine Produktionsmenge von 250.000 tpa bei +$US1000/t sehen werden.
2. Produktion sollte Ende Dezember ein Plus erwirtschaften ca. 20-30 %
3. Es werden sicherlich positive Nachrichten zu SDV und JB kommen, denke vor Weihnachten mit einem Run auf die 5 $
4. LPD wird mit seine GXY helfen seine Abfuhrkosten zu minimieren und Erträge zu erhöhen
5. Shorters gehen immer mehr von Bord
6. Carbonat Preise steigen weiterhin
7. Ich investiere auch in PLS, aber dort ist noch kein Dollar verdient, hier schon!

Ich denke, ja GXY wird total unterschätzt! da hast du verdammt recht!

Mir sind nur Player wie GXY oder Oro lieber da in Produktion. Ich werde mein Invest zu min. 60 % bei den großen Playern wie GXY und  
ORE belassen. Der kleinere Teil geht gerne in PLS oder AJM.
Am Ende sehe ich hier einen Produzenten der seine Ziele übererfüllt, schon in Produktion ist und  es eigentlich erwartet wird, dass sich weiterhin Investoren einkaufen werden. Ich sehe hier mein Geld besser aufgehoben als in jedem anderen Lithiumbeginner. Hier wissen wir was wir haben!

Auf eine starke Jahresendrally
Go GXY GO
 

12.11.17 15:37

1122 Postings, 2592 Tage Toni Maroni11ASX 100?

In Australien diskutiert man aktuell schon die Aufnahme in den ASX 100. Dazu benötigt man aber eine Marktkapitalisierung von ungefähr 2.5 MRD, was einem SP von ungefähr 6 $ entspricht. Sie glauben das wäre in 12 Monaten denkbar. Das gebe einen Kursschub der mir gefallen könnte!  ;-)  

12.11.17 16:14

713 Postings, 2623 Tage Power1993Moin

ich bin am Freitag aus Orocobre raus und beobachte seit längerem schon Galaxy und ORO SOWIESO

Aktuell ist die Shortquote bei Galaxy deutlich höher als bei Oro und das Volumen ist auch die letzten Wochen nicht besonders angestiegen.

Ich denke Oro wird ein wenig jetzt fallen ( Bin am Freitag zu 4,03 raus) Aber werde schnell wieder reinpumpen . Bin am beobachten.

Was Galaxy angeht denke ich an eine Verdoppelung des Kurses bis 2019 !!

Fazit : Oro muss die 6 AUD nachhaltig knacken und Galaxy die 4 ...

Es ist ein Kopf an Kopf rennen aktuell aber ich denke Oro wird die Nase vorne haben ...

 

14.11.17 11:19

94 Postings, 2461 Tage InfoXs@Power1993

Warum sind Sie raus, es beginnt jetzt doch erst!?

Es ist wahr, ORE und GXY haben nun Höchststände erreicht. Allerdings müssen zu diesen Höchstständen Personen / Institutionen auch bereit gewesen sein, Aktien zu kaufen. Ein tatsächlicher (Gewinn-)Sprung wird ab 2021 prognostiziert. Aktionäre werden an Gewinnen beteiligt werden. Als guter Trader haben Sie natürlich stets höhere Renditechancen, allerdings steigt mit der Gewissheit, dass Lithium das Rennen machen wird, die Wahrscheinlichkeit, dass es keine signifikant niedrigeren Kurse mehr geben wird.

 

14.11.17 12:39

1702 Postings, 3826 Tage SpasskyJetzt bei gxy

Rauszugehen kann sehr gefährlich sein. Jeden Tag muß man hier mit einer Meganews rechnen.....siehe Millennial Lithium oder Pilbara  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben