Neustart der NBG

Seite 18 von 149
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82 Anzahl Beiträge: 3723
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka Leser gesamt: 579661
davon Heute: 198
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 149  Weiter  

25.11.14 21:10

811 Postings, 3524 Tage huhuhupolitische Probleme greifen voll durch

Schaue dich doch mal um wo die Wirtschaftspolitik von extrem Linken gesteuert wird. Dort flieht das Geld.
Wer sich nicht damit beschäftigt kann sich kaum vorstellen was SYRIZA bzw. deren Anhänger für eine Meinung was die Wirtschaftspolitik betrifft vertritt und auch durchsetzen will.
Warum versucht Brüssel/Berlin und IWF noch staatlich bindende "Fesseln" den Griechen aufzuerlegen solange sie momentan noch die Macht dazu glauben zu haben. Weil bei einem Regierungswechsel vielleicht 5 Jahre Arbeit wie ein Kartenhaus zusammenbrechen könnte.

Beobachte doch wie versucht wird das GR-Volk mittels guten Nachrichten zu beruhigen und wie alle anderen politischen Beteiligten in der EU sehr viel Angst von einem neuen Rückschritt haben.

Dieses sollte man nach meiner Auffassung beim Trading mit einbeziehen.  

26.11.14 13:21

811 Postings, 3524 Tage huhuhuund wieder Streiks

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_71929980/...und-bahnverkehr.html

Da sind sie Europameister drin :(
Ist halt ein stolzes Volk :)  

26.11.14 19:24

811 Postings, 3524 Tage huhuhuso ist tatsächlich die politische Situation

http://www.griechenland-blog.gr/2014/11/...igern-mit-tsipras/2133857/

Auch die Troika-Gespräche in Paris sind heute gescheitert.
Es wird wahrlich spannend.  

27.11.14 21:34
1

811 Postings, 3524 Tage huhuhuIm aktuellen Bankenbrief steht

Die flaue Konjunktur im Euroraum stellt aus Sicht der Europäischen Zentralbank (EZB) ein erhebliches Risiko für das Finanzsystem dar. Die wirtschaftliche Erholung verlaufe schwach, fragil und unstetig, heißt es im Finanzstabilitätsbericht der Notenbank. Eine Gefahr sieht die EZB in der anhaltenden "Jagd nach Rendite" unter Investoren. Die Notenbank nennt drei zentrale Risiken für das Finanzsystem: Zum einen könnte sich die derzeit starke Nachfrage nach riskanteren Anlageformen abrupt umkehren. Ein Einbruch könnte dann nach Ansicht von Experten wie in der letzten Finanzkrise zu erheblichen Turbulenzen am Finanzmarkt führen. Als zweiten Punkt warnt die Notenbank vor einer konjunkturbedingt schwachen Ertragslage der Geldhäuser. Dies könnte die Fähigkeit der Banken beeinträchtigen, sich gegen künftige Krisen zu wappnen. Drittens bestehe die Gefahr, dass Investoren abermals das Vertrauen in die Schuldenbewältigung der Staaten verlieren. EZB-Chef Mario Draghi sagte heute, der gesamte EZB-Rat sei zu weiteren außergewöhnliche Maßnahmen bereit. Zur möglichen Ausgestaltung machte Draghi mit Verweis auf die Schweigeperiode vor der Zinsentscheidung der EZB in der kommenden Woche keine Angaben.

 

01.12.14 11:37
1

60 Postings, 3537 Tage Ree1Wie wird die Woche laufen?

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.  

02.12.14 17:57
2

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerknappern mal wieder an der 2 eus marke,

in letzter zeit war die schon schwierig zu überwinden und +/- 5% gehören schon fast zur tagesordnung. wäre der spread hier in deutschland nicht so hoch, das volumen deutlich höher wäre es eigentlich ein idealer wert zu traden.

Nomura Lowers National Bank of Greece to Neutral (NBG)

http://tickerreport.com/banking-finance/360080/...ece-to-neutral-nbg/

gruß weltumradler  

04.12.14 17:17
2

60 Postings, 3537 Tage Ree1Schade, wegen...

Wegen Draghi gehts wohl heute mal wieder nach unten...  

05.12.14 20:36
2

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlersalu NBG`ler und allen,

die sich für unseren wert interessieren.

habe heute mal 1/4 meiner investierten kohle verhökert, die 2 eus scheinen wirklich ne harte nuß zu sein, und wollte euch allen noch ein schönes we wünschen.

gruß weltumradler  

05.12.14 23:06

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtWie hier auch Welti ?

Gib aber nicht alles auf einmal aus ;-)

Vlg Spaet  

06.12.14 20:07

811 Postings, 3524 Tage huhuhuinteressanter Bericht

http://www.griechenland-blog.gr/2014/12/...iquiditaetssperre/2133927/

Die Troika soll Griechenland ein Ultimatum gestellt und angedroht haben, dem Land und spezieller den griechischen Banken den Geldhahn abzudrehen.

Wie die deutsche Wirtschaftszeitung Handelsblatt berichtet, droht die Troika, die Bereitstellung von Liquidität an Griechenland zu stoppen, wenn innerhalb des Jahres 2014 keine Einigung über die anhängige Bewertung eintritt.

Laut der als ?exklusiv? charakterisierten und auf Informationen aus Brüssel, Berlin und Athen basierenden Reportage der Zeitung droht die Troika, den Finanzierungsfluss zu unterbrechen, wenn es bis Ende des Jahres 2014 keine Einigung gibt...........

 

07.12.14 10:00

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerhoffentlich droht da kein ungemach

am montag.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...;fullscreen=true#image=1

das ist eben der unterschied zu meinen geliebten iren und den südeuropäischen ländern.

@spät
ne, ne, hier bleibe ich schon investiert. habe in den letzten wochen insgesamt 4 mal zugekauft und jetzt eben ein viertel verkauft. banken laufen derzeit recht gut und evtl. gibt es für die branche bald eine korrektur bzw. konsolidierung. ich bin eigentlich fast immer mit all meiner börsenkohle investiert gewesen, es ist auch schön mal mögliche korrekturen etwas "entspannter" zu sehen.

so lang wie bei unserem irischen wert werde ich vermutlich nie mehr "am stück" bei einem wert investiert bleiben. hier habe ich derzeit 2 orders gesetzt. das eine ist eine vk order über mein 2. viertel zu 2,15 eus, die andere eine ek order zu 1,80 eus mit der gleichen Stückzahl, welche ich am freitag verkauft habe.

mal sehen welche als erstes greift......., hoffe auf erstgenannte. ich denke, dass es hier keinen kontinuierlichen, langsamen anstieg geben wird und so hoffe ich schwankungen besser ausnützen zu können. unsere NBG werde ich wohl eine weile erhalten bleiben, mit unterschiedlichen stückzahlen halt.

gruß weltumradler  

07.12.14 12:49

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtESM-Chef Regling

07.12.14 20:01

811 Postings, 3524 Tage huhuhuHaushaltüberschuss ?

Sie sind doch so erfolgreich wenn es ums "Blenden" geht. Viele Verbindlichkeiten wurden einfach in die Ferne verschoben. Der Markt muss doch beruhigt werden....

Regling sagt auch:
Schwierigkeiten sah Regling bei anderen Punkten. "Schwieriger ist etwas anderes: Griechenland muss noch viele Strukturreformen vornehmen, um Hürden abzubauen, die heute das Wachstum hemmen", sagte er. Regling warnte Griechenland davor, Sparen und Reformen als abgeschlossen zu betrachten.
Zur Diskussion über weitere Hilfen für Griechenland nach dem für Ende Dezember vorgesehenen Auslaufen des EU-Programms sagte der ESM-Chef: "Eine vorsorgliche Kreditlinie ist eine der Optionen." Zunächst gehe es aber darum, das laufende Programm abzuschließen. "Es gibt noch eine Tranche von 1,8 Milliarden Euro, die nicht ausbezahlt ist. Sie wird nur ausbezahlt, wenn die Voraussetzungen zufriedenstellend erfüllt sind. Sobald das der Fall ist, können wir über nächste Schritte nachdenken", sagte Regling.

Und hört einfach mal was Tsipras so spricht und der kann die Regierung definitiv stürzen und will es auch tun. Und dann ade mit den Reformen.
Wir als kühl denkende Deutsche können wohl kaum glauben, dass solches eintreten kann. Dann hoffen wir mal .... :)
 

09.12.14 12:00

811 Postings, 3524 Tage huhuhuund jetzt kommt der Knall

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72097680/...identenwahl-vor.html

"Tsipras' Partei begrüßte den Vorstoß des Regierungschefs. Er führe direkt zur einzigen von den Sparmaßnahmen erlösenden Entwicklung: Die Entscheidung des Volkes durch vorgezogene Wahlen, die seine Partei gewinnen werde."  

09.12.14 12:11

811 Postings, 3524 Tage huhuhuErgänzung, damit alle wissen was Sache nun ist

09.12.14 14:28

60 Postings, 3537 Tage Ree1Frage

Hallo Zusammen,

ich bin kein Profi und würde gerne bezogen auf diese Aktie wissen, was Ihr an meiner Stelle in der derzeitigen Lage machen würdet.
Mein Kaufkurs liegt bei 2,47€ je Aktie.
Was würdet ihr nun empfehlen bzw. was denkt ihr wie sich die Aktie entwickeln wird...

Viele Grüße
Ree  

09.12.14 15:14

1252 Postings, 5719 Tage nwolfVerkauf alles

Griechenland zieht die Welt in den Abgrund und die 2,47?.
Nur meine Meinung...  

09.12.14 16:04
1

4327 Postings, 3934 Tage BilderbergAlles Panikmache

es ist bekannt, dass schon seit geraumer Zeit ausländische Investoren sich in Griechenland einkaufen.
Dazu gehört auch beispielsweise Black Rock. Die wissen schon warum.
Was immer wieder unter den Teppich gekehrt wird, sind die Öl und GAS Vorräte die dort lagern und an denen sich Firmen wie EXXON bereits Rechte sichern.
Die griecheische Regierung war schon vor geraumer Zeit in Verhandlungen mit russischen Unternehmen. Verweise z.B. auf Youtube Dirk Müller Diskusionsrunde bei Markus Lanz ( wurde hier auch schon gepostet)
Dann kam die Troika und nix wurde draus.
Aus meiner Sicht kann man hier Rücksetzer zum Nachkauf nutzen.
Ich werde es hier genauso tun wie bei Vale.

Geld kann man nicht essen und langfristig sind wir alle Tod.
Wenn der unausweichliche Crash welcher unserem Finanzsystem inne wohnt kommt und der wird kommen ist Bargeld die schlechteste Option.
Nur meine Meinung.
 

09.12.14 16:15

278 Postings, 4068 Tage BgdlOMG

Ich worde immer von dieser aktie enttäuscht bin ich froh das ich nicht mehr dabei bin  geht gerade die Welt unter kann mier jemand sagen was los ist  

09.12.14 16:39

60 Postings, 3537 Tage Ree1zu den 2,47

das ist mein Kaufkurs gewesen... Als hätte ich momentan einen deutlichen Verlust.  

09.12.14 17:45
1

1257 Postings, 4035 Tage Qantas_FlugGriechische Aktien werden nie langweilig :-)

Hi Ree1, zumindest wird Dir jetzt nicht langweilig werden - und die NBG ist, soweit ich weiß, von den vier großen Griechischen Banken immerhin die profitabelste. Insofern könntest Du es aussitzen - wenn es allerdings zu Neuwahlen kommen sollte, weil kein neuer Präsident gewählt wird und dann die radikale Linke tatsächlich gewinnen sollte, dann mußt Du damit rechnen, dass Du Deinen EK wohl nicht mehr sehen wirst. Meine persönliche Einschätzung/Meinung: Die aktuelle Regierungskoalition bringt im dritten Wahlgang ihren Kanditaten durch.  

09.12.14 18:35
2

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerglück im unglück?!....

schwer abzuschätzen. da habe ich gestern ein weiteres viertel zu 2,025 verkauft, irgendwie war mir danach, die zu 2,05 wollte keiner haben und heute mittag hat meine eingestellte ek order zu 1,80 eus gegriffen.

bin jetzt also wieder mit 3/4 meiner ursprünglichen anzahl investiert, und werde bei weiter fallenden kursen sicherlich zur ursprünglichen höhe aufstocken. ek ist jetzt bei knappen 1,77 eus, auch wenn`s keinen wirklich interessiert.

ich persönlich finde vorgezogene wahlen gut, denn die knisternde spannung innerhalb des landes wäre sonst wohl immer knisternder geworden, je näher der wahltermin in nähe gekommen wäre. die Unruhen am Wochenende haben wohl zu diesem entschluß geführt.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

09.12.14 19:27

811 Postings, 3524 Tage huhuhuendlich!

schon interessant wenn man den Athex Index betrachtet. Eine fallende obere Widerstandslinie welche im Juni-Oktober-und jetzt Dezember berührt wurde. Bis Ende Dez. könnte er nach meiner Einschätzung nochmals um 30% bis 50% fallen.
Eigentlich eine wirklich gute Ausgangssituation.
Jeder politisch denkender Politiker im Parlament weiß, dass mit der Syriza als stärkste Partei (welche immer den Regierungschef stellt und die Regierungsbildung federführend leitet) ein Dammbruch in GR verursacht wird und dieses Land eigentlich unregierbar macht. Dies und nur dieses macht Hoffnung auf den 3. Wahlgang am 31.12.2014 . Wenn dann alles beim alten bleibt, wird es im Januar zu einem positiven Kursfeuerwerk kommen. Fällt Samaras Regierung durch müssen wir noch ein paar Monate warten um entscheiden zu können ob investiert werden kann.

Wer schon investiert ist, sollte seine Situation mit klarem Kopf beurteilen.
Ist er z.B. mit 20% seiner Kriegskasse investiert, würde ich persönlich investiert bleiben und am Tag X nochmals investieren um so den Durchschnittskurs runter zu drücken. Die Psyche spielt eine wesentliche Rolle. Geht man jetzt mit Verlusten raus, obwohl man weis, dass GR wirtschaftlich auf dem Weg der Besserung ist, fehlt einem am Tag X vielleicht der Mut wieder neu von vorne zu investieren.

Was den Index betrifft, ist der Kurs auf jeden Fall historisch betrachtet auf einem sehr sehr tiefen Level. Wenn Samaras bleibt, werde ich im Januar 2015 investieren. Aber nur in den Index und nicht in Bankaktien, denn die bleiben in einem solchen Land ein noch heißeres Eisen.  

09.12.14 19:53

811 Postings, 3524 Tage huhuhuATHEX collapsed

http://english.capital.gr/News.asp?id=2176602
Wenn Samaras bleibt kann es eine kleine Goldgrube werden mit diesen politisch motivierten Kursstürze.
Wichtig ist halt auch, dass der DAX und Co. keine massiven Korrekturen erlebt (ist leider nicht so sicher). Das würde die ATHEX-Kursentwicklung hemmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben