Rye Patch Gold Light was in der luft!

Seite 18 von 57
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48
eröffnet am: 05.01.11 22:33 von: Dak007 Anzahl Beiträge: 1401
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 von: Michellethgsa Leser gesamt: 207922
davon Heute: 18
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 57  Weiter  

19.12.11 23:04

902 Postings, 4968 Tage Fred_Feuerstein30Angebot von Coeur

Heute wurde der Kurs von TD Securities kurz vor Schluß auf 0,69$ hochgezogen. http://www.tdsecurities.com/tds/content/...ageTemplate?command=doHome
 
Im WO Board wird immer wieder spekuliert, daß es sich bei diesen 0,7$ einfach um den fairen Wert handelt. Aber das ist m.E. Bullshit. Ich hab folgendes dazu geschrieben: "Nein, sowas wie einen fairen Wert würde der Markt nicht so vehement und von mehreren "Spielern" verteidigen. Es scheint wirklich ein erstes Gebot von Coeur zu sein, und der Markt wartet jetzt auf ein höheres Gebot entweder von Coeur, oder einem anderen Mitbieter. Das ist auch der Grund, warum es nicht höher geht. Da wurde kräftig von den schwachen Händen eingesammelt.
Stockhouse: " although I agree that some of the posts have been a little off the wall, CDE has already made an offer to RPM according to court documents, thats why we're stilling at .70 Also RPM has counter sued CDE with an injunction request, if RPMs suit/injunction goes through then CDE will have to stop mining a large portion of their mine, that may trigger a new offer to come in.
IMO i dont see RPM getting anything more than 50-100Mil from this situation but thats enough to push them above $1 point"
 
Interessant: Wenn die einstweilige Verfügung morgen aufgehoben wird, müßte Coeur einen Teil der Mine stilllegen, und alleine das könnte den Kurs auf 1$ bringen. Coeur wäre dann extrem unter Zugzwang, und ihre Taktik eine zeitlich unbestimmte Verfügung aufgrund von Sicherheitsaspekten zu bekommen wäre gescheitert.
 
Grüße Fred
 

20.12.11 05:52

1353 Postings, 5246 Tage BullenknallerBald geht`s los..

Weiß einer um welche Uhrzeit das heute los geht und kommen dann auch noch die Bohrergebnisse..?! 

Ich bin auf sämtliche Kursausschläge vorbereitet,..Ihr auch...?!..., oder geht Ihr hier sowieso long..?

Ich hoffe das hier alles nach Plan läuft...!

LG vom Bullen

P.S.: Gewinne wären ja auch mal wieder was schönes...!

 

20.12.11 07:22
1

902 Postings, 4968 Tage Fred_Feuerstein30Lang oder kurz

Ich bin auf alles vorbereitet. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß Coeur doch eine unbefristete Verfügung bekommt, gehts nat. erstmal runter. Aber um das zu traden weiß man nat. nicht wann die Institutionellen anfangen diese Chance zu nutzen um weiter billig in Rye Patch zu investieren. Ruckzuck hat man sich rausgetradet und schaut einem wieder steigenden Kurs hinterher.  Ich vertraue da auch auf die Institutionellen, die sich sicher umfassend rechtlichen Rat vorher (!) eingeholt haben und 100% beste Informationen von Rye Patch selber bekommen haben. Sollte es kräftig nach unten gehen stocke ich auf, so wie wahrscheinlich viele in Dtld und Kanada. Da wollen alle auch die Ergebnisse von Garden Gate sehen. Wenn positiv gehts sofort wieder nach oben. Langfristig wird Rye Patch so oder so übernommen, Risiko geht gegen null, Chancen stehen sehr gut das Invest mit Gewinn abzuschließen, dann dauerts halt ein bißchen länger. Grüße Fred   

20.12.11 07:59

6200 Postings, 5077 Tage Italymastermir is scho

ganz schlecht vor spannung  

20.12.11 09:55

1837 Postings, 4665 Tage CueneytGuten morgen

eigentlch müsste ich nächste woche von der aktie aussteigen da  ich meine miete und strom zahlen muss, aber ...vielleich haben wir hier noch ein Present heut.

Wann könnten wir mit den Nachrichten rechnen ?  

20.12.11 09:59

1837 Postings, 4665 Tage CueneytNachricht

nach Namen
nach Hauptsitz
nach Regionen
nach Rohstoffen
Profile
Delisting
Termine

Rye Patch Gold Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A0M 6T1 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA7837271005 Gold
Silber

Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: RPMGF.PK
Währung: CAD  
Symbol: RPM.V Forum:  

Kurse &
Charts Umsätze News
News, engl. Profil Downloads Termine Verteiler  
Rye Patch Gold vs. Coeur D'Alene - Es folgt die Gegenklage
Wie in dieser Woche bekannt wurde, hat sich Rye Patch Gold Corporation Claims in Nevada gesichert, für welche Coeur D'Alene Mines Corp. vergessen hatte, die jährlich fällige Gebühr zur Aufrechterhaltung der Besitzansprüche zu zahlen. Die Aktie von Rye Patch erlebte nach Bekanntwerden der sensationellen Nachricht ein wahres Kursfeuerwerk.

Wie zu erwarten, kündigte Coeur rechtliche Schritte gegen das Junior-Unternehmen an. Allerdings sind die Verfahren zur Erhaltung nicht patentierter Abbaurechte in den USA eindeutig geregelt, weshalb die Rechtsmittel Coeurs nicht zum Erfolg führen dürften.

Offenbar wurde seitens des Juniors inzwischen zudem eine Gegenklage eingereicht, da Coeur versucht haben soll, die bereits von Rye Patch gesicherten Claims erneut eintragen zu lassen, was nach US-Recht verboten ist. Rye Patch habe Coeur bereits zuvor in Kenntnis gesetzt, dass man die Claims in Nevada erworben habe.


© Redaktion MinenPortal.de  

20.12.11 10:03

1837 Postings, 4665 Tage Cueneythmm

Fireflash77
           Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 19.12.11 22:29:40
Beitrag Nr.6581 (42.501.104)
           Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat Zitat von IsengradDa stimmt wohl was nicht - könntest also mal sachlich argumentieren.

Wieso sind die Umsätze so gering und der Kurs (also meinetwegen MK)
so niedrig, wenn alles klar ist?

Die Geschichte ist doch bekannt und viele "Experten" würden zuschlagen und risikolos Gewinne machen - wenn denn die Claims eindeutig RPM gehören.

Hedgefonds, Pensionsfonds, Rohstoffexperten und viele mehr würden doch nicht zögern, einige Zig-Millionen zu investieren.

Auch Konkurrenzfirmen könnten hier "sicher" das schnelle Geld machen, wenn die Geschichte so sicher wäre.

Warum also machen diese alle das nicht?

Auch Bankberater würden ihre Kunden hier reinschicken, wenn es sicheres und schnelles Geld gäbe.

Schon vor Tagen wurde hier gesagt, daß dieser Fall wohl weltweites Aufsehen erregt haben dürfte - zumindest in Fachkreisen.
Wo bleiben dann die Käufer?
Einfacher Profit? Kann ich gar nicht glauben.
Isi


Also für mich ist es noch nicht 100%ig klar wie die Sache ausgeht und darum hält sich der Kurs auch nur. Immerhin stehen wir ja rund 70-80% höher als vor der Veröffentlichung. Im Kurs von 0,7 CAD ist bereits viel eingepreist was Coeur anbelangt, auch bei einem positivem Ausgang für RPM erwarte ich keine größeren Kurssteigerungen. Die 70 CAD sind im Moment einfach der faire Wert (oder was der Markt als fair betrachtet) inkl. einem kleinen Abschlag bis die Verhandlung vorbei ist. Ich rechne mit Maximal 75-80 CAD wenn das Urteil Morgen positiv ausfällt.  

20.12.11 10:03

3845 Postings, 5099 Tage DeRojeFred, du bist aber ganz schön am pushen

schon erstaunlich.  

20.12.11 12:48
Wo bitte bin ich am pushen? Das war nur eine nüchterne Chancen/Risikoanalyse. Ich hab ja geschrieben, es kann je nach News auch nach unten gehen, wenn Coeur eine permanente Verfügung bekommt, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Ich vermute (!), daß diese Unsicherheit den weiteren Anstieg bremst. Heute abend sind wir schlauer (und bitte mich nicht mehr als Pusher bezeichnen, das nehme ich sonst persönlich, ernsthaft!) Grüße Fred  

20.12.11 12:53

3845 Postings, 5099 Tage DeRojeok

es klang halt in deinen immer leicht unterschwellig  

20.12.11 16:01

1612 Postings, 5377 Tage Lieschen muellerin Frankfurt

und d. TSX wird Rye eher verkauft als gekauft. Zwar nicht so die riesen Stückzahlen, aber tendenziell wird abgegeben und nicht eingesammelt.  

20.12.11 16:14
1

714 Postings, 5029 Tage Mr. MoneypennyPusherei

Fred, reicht Dir das noch nicht, was du bei MJG verdienst? Hast jetzt bei Rye Patch noch einen 400 € Job angenommen? *SFG*

Jetzt mal ernsthaft: Wann kann mit ersten Ergebnissen zwecks der Verhandlung gerechnet werden? Resourcen-Update wird meiner Einschätzung nach erst im Januar veröffentlicht. Die Rye-Jungs haben jetzt wahrscheinlich zwecks Verhandlung andere Arbeiten zu erledigen.

 

 

20.12.11 16:21

1 Posting, 4638 Tage Alles GutRye Patch

Sieht doch alles ein wenig sonderbar im vorfeld aus . aus welchem grund gibt man ab wenn es doch so sicher ist das Rye die claims

auf alle fälle hat ?

 

20.12.11 16:24

3845 Postings, 5099 Tage DeRojelol alles wird gut :)

20.12.11 17:11

902 Postings, 4968 Tage Fred_Feuerstein30Verhandlungsbeginn heute erst 22:00

20.12.11 17:15

1353 Postings, 5246 Tage BullenknallerErinnerung..

Ich muß dieser Tage oft an die Wamu Geschichte denken. Unabhängig von der Qualitat der beiden Aktien ist aber das Feeling und die Hoffnungen auf ein gutes Ende sehr identisch. Ich war damals auch mit einer kleinen Zocker Position dabei welche sich dann erstmal locker halbierte. Ich weiß..,ich weiß..,hier bei Rye Patch ist das alles eine völlig andere Situation aber man soll ja nie nie sagen..!

Um meinen Einsatz.. Schnittkurs 0,511 mache ich mir keine Sorgen denn selbst bei schlechten oder sogar gutem Ausgang ( Sell on good news) dürfte der Rückfall bei ca. 0,35 gestoppt werden um dann erstmal wieder sich an die 0,50 ran zu pirschen. 

Der richtige Knaller dürfte dann ein hoffentlich gnadenloser Übernahmekampf von mehren großen Minen werden in welchem wir hier die Gewinner sein werden...,so oder so..!

Alles nur m.M..!

LG vom Bullen

 

20.12.11 17:21

1353 Postings, 5246 Tage BullenknallerFred..

das wird ja dann wohl eine lange Nacht,..oder..?!

LG vom Bullen

 

20.12.11 18:17

1724 Postings, 5323 Tage Arriba1RPM Handel

bin seit  fast einem Jahr investiert und habe alleine am  5. und 6. 12.  beobachtet, das an diesen beiden Tagen ca.  10 mio shares gehandelt wurden. Und da war die Meldung noch frisch. Dagegen ist das, was wir jetzt an wenigen Abgaben sehen eher peanuts.
Allerdings ist durch die vielen Käufe bereits die Power etwas raus , also wer noch nicht drin war , der wartet erstmal zu und vielleicht auch erstmal auf die Gate Pass meldung.

Die ängstlichen Hände geben zuerst ab.  War das nicht schon immer so ?

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Gruß
Arriba1  

20.12.11 18:58
1

6200 Postings, 5077 Tage Italymasterschwerer anlagefehler

hab meinen ersten richtig schweren fehler gemacht - hab so gut wie alle hier reingepumpt ohne irgendwelche liqui für andere posis zu haben weil ich so felsenfest von einem 1.50 cad kurs ausgegangen bin...  

20.12.11 19:35

135 Postings, 6677 Tage amun666tja

typisch anfänger......ihr wollt alle von heute auf morgen millionen verdienen mit 1000 euro einsatz...
ich hatte ja geschrieben du solltest erstmal in defensive werte gehen ...wer bei rohstoff spekus keine geduld hat ist eh hier falsch.
man man wie lange bist du jetzt drin 1 woche????  

20.12.11 19:39

1353 Postings, 5246 Tage BullenknallerItalymaster..

hast Du den alle anderen Positionen welche Du hattest für Rye Patch glatt gestellt..?

LG vom Bullen 

 

20.12.11 19:39

6200 Postings, 5077 Tage Italymasterich bin

bei rye schon im august dringewesen und hab auch bereits hier ausgecashed - aber die gier hat mich übermannt - so kannte ich das eben noch nicht - es macht sich nun eben ernüchterung breit - ich bin zwar noch überzeugt von der aktie - aber die realität zeigt mir nun, dass eben nicht 200% in 2 wochen zu machen sind - deshalb hab ich schlecht entschieden alles reinzupumpen. verkaufen werd ich nicht also von schwacher hand braucht man nicht sprechen - der zeitplan verändert sich eben nur  

20.12.11 19:48

135 Postings, 6677 Tage amun666häää

also hast du von august alles verkauft???und bist dann nochmal mit allem was du hast rein???  

20.12.11 19:50

1353 Postings, 5246 Tage BullenknallerItalymaster..

evtl. läuft ja für Dich alles nach Plan und das wird noch ein schönes Jahresende. Ich denke ja auch,..wenn alle glaubten das jetzt hier erst mal Schluß mit lustig wäre, würde der Kurs ja einbrechen. Macht er aber nicht.. sondern ist ja relativ stabil um die 0,50 Euro . Das schöne an der Sache ist aber, dass wir bald alle schlauer sind..!

LG vom Bullen

 

20.12.11 19:53

1353 Postings, 5246 Tage BullenknallerItalymaster..

 Evtl. ist Dein Timing i.m.sehr unglücklich gelaufen. Kann ja nur besser werden..!

LG vom Bullen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben