- man muss da nicht so viele Partner an- oder wegklicken:
Verschmähte Liebe
Buntbethronte himmliche Aphrodita, Tochter Zeus', Trugspinnerin, zu dir fleh' ich, Lass dem Unmut, lasse dem Gram mein Herz nicht, Göttin, erliegen! Sondern komm hierher, wenn du sonst auch jemals, Meines Anrufs Stimme vernehmend, fernher Hörtest, und, den goldnen Palast des Vaters Lassend, herabkamst. Im geschirrten Wagen; dich fuhr der schöne Schnelle Sperlingszug um die weite Erde, Dich die Flügel schwingend, vom Himmel mitten Hin in dem Aether. Und sie kamen eilig, und du, o Sel'ge, Lächelnd mit unsterblichem Angesichte, Fragtest, was ich wieder erlitten, was ich Wieder dich rufe; Was ich im wahnsinnigen Mutvornehmlich Will gewährt sehn. "Wessen begehrst du wieder, Den dir Peitho führe zur Lieben? Wer, o Sappho, wer kränkt dich? Siehe, wenn er flieht, wird er bald verfolgen, Wenn er sonst Geschenke nicht nahm, sie geben, Wenn er nicht geküsst, wird er bald dich küssen, Wolltest du selbst nicht." Komm auch jetzo zu mir und lös' aus schweren Sorgen mich, nach wessen Erfüllung aber Sich das Herz mir sehnt, das erfüll', und selber Hilf mir im Kampfe!
https://lyricstranslate.com/de/...hrodite-verschm%C3%A4hte-liebe.html
|