Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1614 von 2692
neuester Beitrag: 06.06.24 10:07
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67290
neuester Beitrag: 06.06.24 10:07 von: studibu Leser gesamt: 13940032
davon Heute: 6126
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1612 | 1613 |
| 1615 | 1616 | ... | 2692  Weiter  

27.11.21 13:07

5248 Postings, 2271 Tage Streuen229370934A

Belege über die Zukunft gibt es nun mal nicht. Und bei Aktien, vor allem Wachstumsaktien, geht es um die Zukunft.

Aber man kann sehr gut abschätzen was eine wahrscheinliche Zukunft ist und welche Pläne Tesla hat. Schau dir an was sie in Shanghai hoch gezogen haben und was sie gerade in Grünheide und Austin hoch gezogen haben. Schau dir die Informationsveranstaltung zu den Batterien und den Talent-Anwerbetag zur künstlichen Intelligenz an.

Tesla hat jetzt schon einen Super-Computer der bei neuronalen Netzen  zu den fünf schnellsten weltweit zählt. Aber der basiert noch auf Nvidia Chips. Der neue Super-Computer den sie gerade bauen basiert auf von Tesla entwickelten Chips und wird schneller sein als die bisher fünf schnellsten Rechner der Welt zusammen.  

27.11.21 13:09
1

893 Postings, 1793 Tage TestthebestBelege und Meinungen

@ 229ff

"Das meiste, was ich gelesen habe sind Meinungen und keine Belege."
Welches "das meiste" meinen sie denn?

"Ich zweifle das Potential von Tesla nicht an,"
Welches Potential zweifeln sie nicht an?

"allerdings hört sich für mich hier vieles nach extremem Wunschdenken an. Für jedes Argument gibt es einfach auch stichhaltige Gegenargumente,  aber sobald man etwas Kritik äußert  und Fragen stellt wird man quasi nur angefeindet"
Mit diesem "ja aber" begeben sie sich in die Opferrolle.
Welche stichhalttigen Gegenargumente für welche Argument?
Bitte geben sie Beispiele

" aber sobald man etwas Kritik äußert  Fragen stellt wird man quasi nur angefeindet"
Welche Fragen haben sie gestell und welche Kritik haben sie geäußert?
Wie hat sich die Anfeindung geäußert?

"Zeigt wohl auch schon, dass im Aktienkurs momentan zu viel Emotionalität steckt."
Ja Tesla hat gestern an Wert verloren.
Um wieviel Prozent und um wieviel Prozent haben die anderen Techaktien verloren?

 

27.11.21 13:10
1

5248 Postings, 2271 Tage StreuenMaxIf

Es ist einfach ein System schlecht aussehen zu lassen wenn man es für etwas einsetzt für das es noch nicht bereit ist. Niemand behauptet FSD wäre schon in allen Situationen alltagstauglich, oder könnte gar autonom den chaotischen Verkehr in New York bewältigen.

Wenn du Interesse an der Wahrheit hättest würdest du nicht nur den Zusammenschnitt sehen der dann auf CNN lief, sondern das gesamte Video welches der Besitzer gedreht hat. Dann würdest du die Absicht hinter dem CNN-Video gut erkennen.

 

27.11.21 13:17

5248 Postings, 2271 Tage Streuen229370934A

Emotionalität gibt es da tatsächlich sehr viel. Tesla steht für Veränderungen und viele, gerade hier in Deutschland, haben offensichtlich Angst vor Veränderungen. Als KfZ-Mechaniker, Tankstellenbesitzer oder Autohaus-Betreiber sogar durchaus zu Recht. Als Autofahrer aber sicher nicht.

Da führt einfach die mangelnde Information gepaart mit gezielter Desinformation zu der Angst. "Die wollen mich zwingen", "was früher gut war", "das wird doch alles sehr teuer, wer soll das bezahlen", "da werden die Lichter aus gehen",  "die wollen unsere Industrie kaputt machen" etc. etc.

Auf der anderen Seite sind die die das Potential in Tesla und Elektroautos erkannt haben und die sich jahrelang den größten Blödsinn und Lügen anhören mussten. Wenn man den selben Quatsch zum hundertsten Mal liest dann wird man schon mal genervt. Und wenn man bedenkt das Big Oil mit seinen Lügen es fast geschafft hätte Tesla zu zerstören, und damit eine große Hoffnung für Fortschritt auf der Welt, dann wird man auch schnell emotional.  

27.11.21 13:27

5248 Postings, 2271 Tage StreuenTestthebest

Gutes Video.

Wenn es das Model 3 schafft das am besten verkaufte Auto in Europa zu werden, was wird Tesla erst mit einem lokal gebauten Model Y erreichen können? Sicher nicht nur Platz 1 in einem Monat, sondern Platz 1 über das gesamte Jahr.

Tesla hat seine Verkäufe in den letzten fünf Jahren verzehnfacht und das werden sie in den nächsten fünf Jahre auch wieder schaffen.  

27.11.21 13:29

5248 Postings, 2271 Tage StreuenDas erste mal überhaupt dass ein außereuropäischer

Hersteller den 1. Platz in Europa erreicht hat. Das hat weder Ford, Toyota oder Hyundai geschafft.

Und das mit einem Elektroauto.

Das sollte man mal sacken lassen und darüber nachdenken.  

27.11.21 13:42

5248 Postings, 2271 Tage StreuenDie Bedeutung des Hertz Deals

wird von den Bären ja gerne ignoriert. Sind ja "nur" 3 Milliarden Dollar Umsatz, das kann ja nicht einen Anstieg der MK um XX Milliarden rechtfertigen.

Also nochmal für diejenigen die noch nicht in ihrer Anti-Tesla-Blase gefangen sind. Es geht nicht um den einzelnen Deal. Tesla hätte die Autos so oder so verkauft. Es geht darum welche Türen für die Zukunft aufgegangen sind.

Hertz spricht ja ausdrücklich von einer ersten Bestellung. Und Hertz kauft bei Tesla obwohl es 0% Flottenrabatt gibt und sie bisher sehr stark mit Detroit verbandelt waren. Das ist ein Schlag ins Gesicht der angeblichen Konkurrenz.

Hertz ist ja erst der erste große Flottenkunde. Wenn die anderen sehen wie gering die Unterhaltskosten im Vergleich zu fossilen Autos sind, und wie hoch die Nachfrage durch die Kunden, dann werden auch viele andere Flotten weltweit umsteigen.

Und diese Flotten haben Fahrer die dadurch Teslas kennen lernen. Im Endeffekt geht es bei diesem Deal also nicht um die 100.000 Autos dieser ersten Bestellung sondern um potentiell Millionen zusätzlich verkaufter Teslas.  

27.11.21 13:44

5248 Postings, 2271 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 17:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

27.11.21 13:54
1

23 Postings, 934 Tage 229370934AOver and out

@STREUEN: Danke für die Einblicke! Es scheint wirklich, als kennst du dich mit dem Thema aus! Ich bin zwar nicht überall deiner Meinung, aber finde deine Ansätze interessant. Es bleibt abzuwarten inwiefern Tesla das ganze wirklich umsetzen kann. Ich sehe das eher kritisch.

@TESTTHEBEST: Sorry, aber das war ein unnötiger Kommentar, der nur darauf abzielt mich zu diffamieren. Es zeigt auch, dass du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast:

Über das Potential wird hier im Forum ja wohl genug geschrieben. Falls du nicht weißt, was ich meine, rate ich dir einfach mal die letzten Monate im Forum durchzulesen (wie ich das getan habe). Genau hier findest du auch das, was ich als "das meiste" beschrieb, ebenso wie Beiträge von mir mit Gegenargumenten, Kritik, Fragen etc. Die Opferrolle bei einem Thread über Tesla?! Das lass ich einfach mal so stehen :D
Und keine Ahnung, wie du meinen Kommentar über die Emotionalität in Teslas Aktienkurs, auf den Kurssturz gestern bezogen hast und was das mit den Techaktien zu tun hat. Falls du willst, kann ich dir gerne eine Liste aufstellen mit den Verlusten gestern oder einfach selbst mal den NASDAQ anschauen. Ich hab gehört, dass das irgendwas mit Techaktien zu tun hat ;)

Viel Erfolg euch allen mit der Aktie und nehmt solche Diskussionen nicht zu ernst ;)
Letztendlich ist es bei aller Emotionalität auch nur ein Unternehmen, das sich nicht um den Kleinanleger schert.  

27.11.21 14:00

17464 Postings, 4170 Tage börsianer1@Streuen

Was willst du eigentlich mit deinem Dauerstakkato in Sachen Tesla Pusherei erreichen?

Tesla Fans wirst du nicht noch mehr überzeugen können, mehr Liebe und Sehnsucht für die Marke geht ja nicht...

Tesla Kritiker dagegen haben ihre Argumente und es ist völlig sinnlos, Fakten wie die Überbewertung innerhalb der Peergroup irgendwie zu relativieren oder die Kritiker als blöd hinzustellen.

 

27.11.21 16:09

194 Postings, 2261 Tage MariolinoUm bei der Aktie Tesla

100% zu verdienen muss der Kurs auf ca.? 2000 . Bei BYD auf knapp ? 70 ich weiß ich spinne aber ich habe umgeschichtet  

27.11.21 16:39

5248 Postings, 2271 Tage StreuenTesla Pusherei

Ich stelle niemanden als blöd hin, das kann der geneigte Leser ganz alleine heraus finden wenn er die Beiträge liest.

Wer glaubt Tesla alleine aufgrund der "Überbewertung innerhalb der Peergroup" oder des KGV oder anderer auf die Vergangenheit bezogener Parameter abschließend bewerten zu können, dem kann man nur viel Glück bei seinen Investitionen wünschen. Von Wachstumsaktien wie Tesla sollten die allerdings die Finger lassen, das würde gründlich schief gehen.  

27.11.21 16:41

893 Postings, 1793 Tage Testthebest@2299

Klare Fragen, klare Antworten...
Warum antworten sie nicht auf meine Fragen?

"@TESTTHEBEST: Sorry, aber das war ein unnötiger Kommentar, der nur darauf abzielt mich zu diffamieren. Es zeigt auch, dass du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast:"
Ich habe nie die Absicht gehabt, sie zu defamieren.
Alleine mit der obigen Antwort gehen sie schon wieder in die Opferrolle.

Beantworten sie doch einfach ganz sachlich meine Fragen.  

27.11.21 16:48

5248 Postings, 2271 Tage StreuenEin Dauerstakkato in Sachen Tesla

erleben wir tatsächlich seit Jahren in praktisch allen Kanälen. Was treibt all die Tesla-Hasser und Ewiggestrigen an um über Jahre Unsinn und Lügen gegen Tesla, Elektroautos oder die Energiewende zu verbreiten.

Einen Antrieb kennen wir natürlich, die Interessen von Big Oil denen es um die täglichen Millarden-Umsätze geht die dank Tesla bald nicht mehr so sprudeln. Dazu gehört natürlich auch Regierungspropaganda wie RT oder Gasprom. Aber das alleine kann es nicht erklären.

Unwissenheit und die Angst vor Veränderungen sind ganz sicher auch starke Elemente dabei.

Für die Zukunft der Menschheit ist es natürlich eine Katastrophe dass diese Blockierer es geschafft haben Tesla jahrelang aus zu bremsen. Aber für weitsichtige Investoren hat das natürlich enorme Gewinne ermöglicht und ermöglicht jetzt immer noch einen günstigen Einstieg in die Tesla-Aktie.

Da Tesla inzwischen nicht mehr auf Kapital von außen angewiesen ist und dem zu folge nicht mehr so leicht aus gebremst werden kann müssen Anleger die noch Tesla-Aktien kaufen wollen diesen Anti-Tesla-Chören inzwischen eigentlich dankbar sein.

Trotzdem bleibt die Frage was treibt diese Menschen an um permanent diesen negativen Unsinn zu verbreiten? Und woher dieser Hass auf alle die Tesla unterstützen und gut finden?

 

27.11.21 17:25

3726 Postings, 6417 Tage K.PlatteTesla hat keine Seele kennste einen kennste

alle und das über die ganze Produktpalette hinweg wegen fehlender Individualisierung. Selbst ein günstiger Enyaq mit Interiuerpaket erzeugt mehr Emotionen.


Texly Y / Enyaq

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.jpg

27.11.21 18:30
2

893 Postings, 1793 Tage TestthebestDauer Stakkato gegen Tesla

@ Streuen
Wer so einen mächtigen Feind wie die INSM hat, braucht sich nicht wundern, wenn es vielen Bundesbürgern nicht mehr gelingt, zwischen Wahrheit und Manipulation zu unterscheiden.
https://lobbypedia.de/wiki/Initiative_neue_soziale_marktwirtschaft
https://lobbypedia.de/wiki/Gesamtmetall

siehe diesen Bericht:
https://www.photovoltaik.eu/recht/...ive-neue-soziale-marktwirtschaft

hier einer von vielen Berichten aus dem internen INSM ÖkonomenBlog, wie das INSM vorgeht, wie dort Halbwahrheiten erfunden und verbreitet  und dann später mit Hilfe des Springerkonzerns verbreitet werden:
https://www.insm-oekonomenblog.de/...en-maglevs-kapseln-und-das-auto/



 

27.11.21 19:09
3

893 Postings, 1793 Tage Testthebest@ K.Platte

Ich denke, im Gegensatz zu ihnen bin ich beide Autos schon gefahren?

Über den Geschmack des Interieurs lässt sich streiten. Ob irgendetwas emotionslos ist, liegt immer an der Person bei der sie nicht ausgelöst werden.
"Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"
Was aus meiner Sicht wirklich katastrophal ist, ist die "fast nicht Bedienbarkeit" der Lenkradtasten.
Leider ist die Spracherkennung beim Eniaq auch noch nicht so weit, dass die Lautstärke usw. über die Stimme steuern möchte.

Ergonomisch ist die Bedienung der Lenkradtasten ein "glatte "6 setzen"
Was noch viel kritischer zu beurteilen ist, sind die Sicherheitsaspekte, wenn man immer wieder auf das Lenkrad schauen muss, um die Tasten richtig zu bedienen.

Beim Tesla stellt man viele Funktionen nur ein einziges Mal ein. Die restlichen variablen Funktionen legt man auf die "Rolltasten".
Erognomisch eine Glatte 1 und was viel noch viel Besser ist. Die Spracherkennung beim Tesla ist bei meiner Stimme perfekt.    

27.11.21 19:34
1

1341 Postings, 1137 Tage Rumpelstilzchen123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.21 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.11.21 09:57

339 Postings, 2474 Tage Wird_alles_GutLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 18:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

29.11.21 01:19

5248 Postings, 2271 Tage StreuenTestthebest

In der Tat, ich benutze die Sprachsteuerung inzwischen fast für alles.

Und wer im Tesla keine Emotionen erlebt, der macht etwas falsch. Das sprichwörtliche Tesla-Grinsen erlebe ich bei praktisch allen die einen Tesla fahren oder auch nur mitfahren.

Wer es unbedingt barock mag kann sich ja zu Hause die Bude voll stellen mit antikem Kram. Ich will so etwas definitiv nicht.  

29.11.21 09:47
1

13784 Postings, 2872 Tage SchöneZukunft@Rumpelstilzch.: träum weiter

Das ist doch eine tolle Nachricht dass Daimler nächstes Jahr schon eine Konzeptstudie eines Elektroautos vorstellen will. Das ist natürlich das Ende von Tesla, die schaffen es ja noch nicht mal 2 Millionen Elektroautos nächstes Jahr her zu stellen.

Aber im Ernst. Ist natürlich eine sehr gute Nachricht dass nach VW jetzt auch Daimler aufgewacht ist. Hoffen wir mal dass es noch rechtzeitig ist um die deutsche Automobil-Industrie zu retten.

Mit einer ordentlichen Ladeinfrastruktur bräuchten sie keine 1.000 km Reichweite. Aber falls sie es schaffen sollten bei der Effizienz auf 10kW/h im Alltag zu kommen dann wäre das eine reife Leistung.

BMW dürfte nicht mehr zu retten sein, da kann man noch darauf wetten wer die Markenrechte kaufen wird. Geely?  

29.11.21 09:57

13784 Postings, 2872 Tage SchöneZukunftInnenraum Model Y vs Enyaq

Mir gefällt der Tesla viel besser. Fühlt sich für mich an wie ein Auto von heute für morgen.

Der Enyaq ist hingegen der überladene Stil von früher der einen unnötig ablenkt und belastet. Ist aber halt Geschmackssache, entscheidend ist die Technik darunter.

Und da will VW ja schon 2025 dort seit wo Tesla heute schon ist. Ich hoffe sie schaffen das schneller denn sonst sind sie nicht nur in China weg vom Fenster.  

29.11.21 10:03
1

13784 Postings, 2872 Tage SchöneZukunft@Streuen: Ein Dauerstakkato gegen Tesla

In der Tat war es der Grund dafür diesen Thread zu eröffnen. Fast überall sonst wird nur Müll gegen Tesla abgeladen. Ich bin überzeugt dass es weltweit einige Müllfabriken gibt. Die nennt man auch Spin Doktoren.

Mit dieser Anti-Tesla-Propaganda waren und sind sie sehr erfolgreich. Aber endlich beginnt sich das Blatt langsam zu drehen. Ich hatte gehofft dass schon das Model 3 den Durchbruch schafft, aber jetzt sieht es so aus dass das Model Y der eigentliche Sargnagel des fossilen Zeitalters in der Mobilität ist.

Mit den ersten Semi der wohl noch dieses Jahr an Pepsi gehen soll und vielen vielen anderen Bausteinen wie den BYD Bussen und auch den ID.X Modellen von VW, Ioniq usw. usw. ist jetzt eine Lawine los getreten worden die nicht mehr aufzuhalten ist.

Wer als Investor auf der richtigen Seite steht hat und wird davon profitieren und das ist gut so.  

29.11.21 11:14

13784 Postings, 2872 Tage SchöneZukunft@Mariolino: Tesla vs BYD

Der Preis einer Aktie ist doch kein Bewertungsmaßstab. Der kann ja durch einen Split jederzeit angepasst werden. Die entscheidende Messgröße ist die MK.

Ich denke beide Unternehmen stehen auf der richtigen Seite der Geschichte und haben noch großes Potential.

Tesla zu verkaufen halte ich aber für einen großen Fehler.

Genauso würde ich chinesischen Aktien keinen allzu großen Teil des Kuchens anvertrauen, China ist immer noch eine sich kommunistisch nennende Diktatur. Wenn dem Diktator oder irgend welchen Partei-Bonzen bei  

29.11.21 12:08
1

13784 Postings, 2872 Tage SchöneZukunftGrünheide startet wohl doch noch im Dezember

Angeblich wird mit 30.000 Model Y für H1 2022 geplant.

Ab H2 dürfte Grünheide damit zu einer weiteren Cash Cow werden nach Shanghai und zusammen mit Austin.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1612 | 1613 |
| 1615 | 1616 | ... | 2692  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben