sondern einfach nur " geblubbert", dass WDI keine Luftbude war Dabei nutzt er JETZT SELBER MEIN ARGUMENT
Es hätte 0 Sinn gemacht, geschäfte zu erfinden und diese dann teuer zu versteuern! egal welche Geschäfte sowas fällt keinem EIN, der ein funktionierendes Geschäft hat und wäre es noch so klein!
ich zweifle auch an, dass wdi geschäfte betrug waren sie waren verschachtelt und dehnbar und vll auf kundenwunsch gecovert aber nicht illegal
Diese Meinung wurde BEWUSST ! Auch von CSFA der mich wegen dieser Meinung BEKÄMPFTE zur Aussenseitermeinung gemacht! der grund dafür kann mmn nur in marsalek polit Orientierung liegen
KRISPER " Ein Dax COO der gg Migration war? Das durfte es nicht geben"
csfa. @csFraudAnalysis #wirecard
wirecard hat viel Geld im high risk Bereich verdient. Das ist ein sehr lukratives Geschäft, aber es ist sehr problematisch, es in die Bilanzen eines börsennotierten Unternehmens einzugliedern. aus diesem Grund wurden bei der wirecard schon von Anfang an entsprechende Strukturen etabliert. aufgrund von Änderungen in den Regularien der kreditkartenfirmen einerseits und von Änderungen in den bilanzierungsregeln andererseits musste dieses Geschäft (das an sich immer komplett gleich blieb, also auch aus Sicht der Kunden) immer neu strukturiert werden.
wie es Jan Marsalek in seinem Brief erklärt hat (und wie es sich auch für mich als langjähriger Beobachter dargestellt hat) lief dieses Geschäft nicht innerhalb der wirecard, sondern außerhalb.
dafür war auch kein großes vertriebsteam nötig, schon gar nicht in Aschheim.
es gab zum Beispiel Ashley Madison, eine der größten dating-plattformen der Welt und ein vertriebler aus aschheim hat die Firma angeschrieben " wir sind wirecard, wir machen ganz viel Abrechnung im Bereich der erwachsenenunterhaltung, sollen wir uns vielleicht mal unterhalten?" - während die Firma längst Kunde. der wirecard war über eine schattenfirma in Zypern...
deshalb ist es schlicht bedeutungslos, dass Jaffe in aschheim keine Strukturen gefunden hat und es besagt genau gar nichts.
damit ist noch lange nicht bewiesen, dass es das Geschäft gab, aber die beweisführung, auf die sich die Anklage stützt, ist kompletter Unsinn.
nach dem Zusammenbruch gab es öffentliche Diskussionen im Bereich high risk, wie es jetzt weitergehen wird ohne wirecard...
glaubt irgendjemand ernsthaft, Markus braun hätte die Diskussionen in der high risk Szene in Auftrag gegeben, damit seine Geschichte Sinn macht?
und übrigens: wenn diese unsinnige Geschichte stimmen sollte, dass Braun als Mastermind quasi frei Schnauze irgendein Geschäft erfunden haben soll, warum um alles in der Welt hat er dann hochproblematisches Geschäft erfunden und nicht etwa koreanische schuhverkäufer oder indische reisebüros?
diese ganze Theorie kann nur von Leuten kommen, die nicht verstehen, wie dieses Geschäft funktioniert hat...
noch einmal: das ist kein Beweis einer Unschuld von Markus braun, aber die Anklage ist Quatsch. ihre Basis ist wacklig, der kronzeuge ist ein Lügner und die Gutachten sind allesamt methodisch schwach.
diese Anklage kann in einem funktionierenden Rechtsstaat eigentlich nur zu einem Freispruch führen.
das kann man bedauern, wenn man will, aber alles andere wäre eine Schande für unser Rwchtssystem.
mir ist schon bewusst, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine bin, aber ich bin mir relativ sicher, dass wir hier den größten Justizskandal in der Geschichte der bundesrepublik sehen - und irgendwie kriegt es keiner mit...
andererseits hätte die wirecard nicht einmal an die Börse gehen dürfen, geschweige denn an der Börse bleiben dürfen, wenn nicht alle weggeschaut hätten.
also warum ist es so unmöglich, dass jetzt weiterhin alle wegschauen?
vor kurzem gab es einen riesenskandal um dirty payments, die über Paypne abgerechnet wurden.
das sollen die Kunden der wirecard gewesen sein und das sind auch die Kunden der wirecard, man kann es an vielen Beispielen zeigen.
wie kann das Geschäft jetzt plötzlich ein reales Problem sein, aber bei wirecard soll dasselbe Geschäft nicht existiert haben?
das ist absolut absurd.
ich vertrete eine minderheitenmeinung, aber ich vertrete sie mit Überzeugung:
dieses Strafverfahren von stadelheim ist nur die Simulation von Rechtsstaat und es droht ein Fiasko für die Justiz, für die Kleinanleger, für diejenigen, die den Skandal wirklich aufdecken wollten und am Ende für uns alle.
das glaubt ihr nicht? macht nichts. es ändert ja nichts daran...
https://fontaane.wordpress.com/2025/06/24/wirecard-off-limits-payment/
|