Das ist echt erschreckend, wie alles bei euch verdürrt, aber was bei uns nicht durch große Trockenheit passiert, erledigt der Mensch - bei größter Hitze hat man schließlich die Feld- und Straßenränder rassiert, nicht zu glauben Ich hoffe, dass es bald mal ergiebige Regenfälle bei euch hat, damit nicht noch größere Schäden entstehen - aber zuviel auf einmal ist ja auch wieder nicht gut und bei uns in der Region war der Niederschlag ja auch nicht so einfach, mit bis zu hühnereiergroßen Hageln oder größer ist auch vieles kaputt gegangen Glücklicherweise ist dieser Kelch bis jetzt an uns vorbei gegangen
Die Vögel hier sind auch sehr dankbar für das Futterangebot, bringen ihre Jungen zum Füttern mit Da zu sitzen und zuzuschauen wie friedlich die verschiedenste Vogelarten sich das Futter untereinander teilen und was runterfällt und übrig bleibt am Abend die Igel zufrieden mitnehmen ist einfach Dank genug Wie man mit so wenig, so viel Zufriedenheit in der Natur spenden kann und es gibt immer mehr Zuwanderer aller Art, da die Gärten um uns herum meist sehr steril gehalten werden
Ich wünsche dir und allen anderen Naturfreunden einen tollen Restfreitag einen guten Start ins Wochenende
Jetzt möchte ich euch noch kurz zur Meisenfütterung mitnehmen
Hunger ... Betteln ...
|
Angehängte Grafik:
betteln.jpg (verkleinert auf 34%)