geben, da ich kein Zugriff auf den Email Acc habe am We.
@web, denkst du wirklich? Das muss doch ein haufen Geld kosten diese Pflege zu betreiben....
Eine Übernahme ist aufgrund der Stiftungsstruktur ausgeschlossen oder? Das haben wir ja festgestellt oder?
Ich habe wirklich keine Ahnung was es sein kann...aber es geht mir mächtig auf den Sack! Das wirklich komische ist, dass es immer 75? ist... vor der Dividende war es so und nun auch immer 75? komische Zahl....
Die Märkte haben heute endlich mal auf die schlechten Makrodaten reagiert und ich denke, dass es nun erstmal abwärts gehen wird. Wir werden konsolidieren... Mal gucken, wie sehr das SMA betrifft. So schlecht wird Q2 nicht ausfallen. Klar werden die Zahlen schlechter als 2010 aber ne Marge von 18% sollten sie max. schaffen. Wir werden es sehen. Man darf nicht vergessen, das nur weil es den Dt. Modulbauern schlecht geht, der Solarmarkt nicht soooo schlecht ist. Was man daran sehen kann, weil die Asiaten gut verkaufen. Inverter brauch man aber immer.
Außerdem würde der Kurs nach den schlechten Q2 Zahlen deutlicher fallen, wenn er "künstlich bei 75? gehalten wird als wenn er schon vorher bei 60? liegen würde.
Persönlich bekomme ich aber immer mehr angst um mein Geld, denn ich kann die Situation nicht nachvollziehen. Überlege schon, mal an die Börsenaufsicht ne Mail zu schreiben, dass die sich das mal angucken aber das ist wohl sinnlos.
Mit Marktverhalten hat dies aber nichts mehr zu tun....
Meine einzige sinnvolle Erklärung wäre eine Kap.-Erhöhung....Denn wenn der Preis er Aktie nun schon auf 60? fällt müsste man Neue Aktien für 55? anbieten oder so, da würde man massiven Verlust machen, aber wenn man den Kurs auf 75? hält könnte man neue Aktien für 68? verkaufen...
Die Frage, die ich mir stelle ist, Warum eine Kap.Erhöhung.... das Unternehmen hat sehr viel Cash und ist gut aufgestellt und brauch kein Geld...
Also doch wieder die Übernahmetheorie, um einen hohen Preis zu erzielen... 20-30% Aufschlag von 60? ist deutich weniger wert als bei 75?...
Ich denke, dass es Montag oder Freitag deutlich stärkere Abgaben geben wird. wenn nicht und haben wir wieder den gleichen Kursverlauf am Tag, werde ich der Börsenaufsicht mal den Fall schildern.
So nun viel Spaß beim Saufen morgen ;)
|