Infineon wird Neu Starten.

Seite 17 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1659015
davon Heute: 13
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 405  Weiter  

01.03.09 11:19

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79@Ältererhase

"Bei Kurspflege über Shortpositionen (short covering) wird durch die anfängliche Platzierung von mehr Aktien als eigentlich zu emittieren sind (bzw. durch eine Kapitalerhöhung neu entstanden sind), meist über die Wertpapierleihe eines Greenshoes, eine Verbindlichkeit aufgebaut, die sich entweder durch Aktienrückkauf oder durch Umwandlung der Leihe in einen Kauf wieder glatt stellt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurspflege

Aktienanleihen

http://www.finanztip.de/recht/bank/aktienanleihen-grundlagen.htm  

01.03.09 11:26

141 Postings, 5564 Tage Ältererhase@SmooveD79

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier alle für blöd halten, aber das was Du jetzt noch mal zitierst, verstehe ich nicht. Ich kann daraus nicht lesen, dass meine Aktien für das Verleihen gesperrt sind, wenn ich eine Verkaufsorder platziert habe.

Auch von Anleihen, Puts und Calls verstehe ich zu wenig, als dass ich mich darauf einlassen würde. Obwohl ich eigentlich nicht dumm bin, verstehe ich die Erklärungen, wie z.B. Anleihen funktionieren, nicht. Vielleicht fehlt mir da betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen.

Werde mal googeln, ob ich eine Antwort auf meine Frage irgendwo finde.  

01.03.09 11:57

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79Konstruktion und Funktionsweise einer Aktienanleih

Konstruktion und Funktionsweise einer Aktienanleihe

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienanleihe

Da wie schon oben gesagt der Emittent bzw. die Bank nicht alle verliehenen Aktien besitzen muss werden sie deine Aktien verleihen, da deine Aktien frei im Depot rumliegen. Wenn du nun aber eine Order abgibst, kann die Bank mit deinen Aktien nicht mehr rechnen und muss sich entsprechend absichern bzw. glattstellen.
Das geschieht wie oben beschrieben -> Kurspflege...  

01.03.09 12:06

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79Des Weiteren geht es ja auch darum

die Stop-Loss zu verhindern und somit den Shorties nicht die Möglichkeit zu geben,
sehr günstig zu kaufen. Sie versuchen jetzt schon den Kurs zu drücken (kleines Volumen - starke Kursänderung),
um Stop-Loss mitzureißen und anschließend wieder günstig zu kaufen...

mit einer Verkaufsorder verhindert man dieses...  

01.03.09 12:19

209 Postings, 5611 Tage Svenne123...

ihr könnt hier gerne rumgröhlen, aber euer depot wird euch die wahrheit schon erzählen...
-----------
Nichts ist langweiliger als ein Tag ohne neue Börsenkurse...;-)

01.03.09 13:29

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79@Svenne

RISCHHHHHTISSSSSCH... *lach*  

01.03.09 14:00
1

141 Postings, 5564 Tage Ältererhase@Svenne123 und @ SmooveD79

@Svenne123: Dein Ton, der ziemlich daneben ist, und der fehlende Gehalt Deiner Postings, zeigt uns deutlich, dass Du hier nicht zu denen gehörst, die ernst zu nehmen sind.

@ SmooveD79: Stop Loss gebe ich auch schon lange aus genau dem Grund keine mehr ein. Die dienen nur dazu, anderen die Möglichkeit zu geben, einem die Aktien wegzunehmen, indem man den Kurs mal kurzzeitig darunter fallen läßt. Nur wenn man das abgekartete Börsenspiel durchschaut, kann man selbst Gewinne machen.  

01.03.09 14:04

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79ich meine zwecks der Verkaufsorder...

man kann es einfach probieren, dass man eine Verkaufsorder zu 2? setzt bis zum 1.4. .
Mal gucken, was passiert... ob die shorties mehr covern müssen!!!

Ist allerdings jedem seine Entscheidung, aber weh tuts auf jeden Fall nicht!!!  

01.03.09 14:22

5131 Postings, 5614 Tage melbacherInfineon wird sich auf Jahre nicht erholen

auch mit finanzieller Hilfe nicht. Ein Kurs steigt nur dann wieder, wenn das Unternehmen Gewinne Gewinne Gewinne macht. Nur dann sind Anleger bereit ihr Geld langfristig zu investieren. So lange die Zocker damit spielen, wird es nie langfristig steigen.

01.03.09 14:28

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79man

die werkeln doch an Subventionen von der EU, nicht für Qimonda allein, denn das geht nicht, nur eine Branche kann unterstützt werden. Somit wird IFX auch etwas abbekommen, da es wahrscheinlich einen Investor für QI geben wird, gehen auch Anteile an IFX zurück. Und damit wird IFX auch wieder gut darstehen!

Und um gerade diese Zockerei zu unterbinden, ist es ein leichtes, eine Verkaufsorder zu setzen!!!

Nun versteht doch bitte... und ein Versuch ist es wert!  

01.03.09 14:30

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79oder seit ihr hier alle short in diesem Thread?

01.03.09 14:30

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79tausche t mit d (seid)

01.03.09 15:26

112 Postings, 5640 Tage drahnoelBörsenumsatzsteuer kommt,

das heisst pro Trade verlangen die 0,5 Prozent.
Dann sind erstmal die Kleinanleger wie sie sich
hier im Forum tummeln raus.
Kein Zocker wird Lust haben Tagesschwankungen auszunutzen.
Eventuell gut für die Langfristanleger.  

01.03.09 16:50

123 Postings, 5885 Tage ithilashm

wenn das mal nicht politischer selbstmord wäre - also ICH würde die SPD dann schonmal aus einem grund weniger wählen und wenn die CDU es nachmachen sollte weil die ja sowieso immer gleicher sind bekommen die halt auch keine stimme

die checken es eh nicht, was gut ist und was nicht - das ewige gekrukse nach stimmen; klare konzepte haben leider nur die extremen, kann man denn nicht ein gutes mittiges konzept aufbauen ? in der mitte verwischt alles - voll die schlappies vor ihrer kanzlerinnen zeit war merkel der einzige mann im laden und jetzt kann auch sie nichtmal durchgreifen und nuschelt sich da einen zurecht

 

ferner stellt sich hier ein ambivalentes verhältnis ein, der staat denkt er kann das volk wahlweise mit steuern belegen um mehr geld zu bekommen, und das volk denkt der staat kann mal geld für spezielle eigene ideen aus geben, seis kleingärtner e.V oder sonst was, auf die idee, dass wir alle eins sind und geld woanders fehlt wenn für was abgegeben werden muss und dass wir niemals alle mehr geld bekommen können als wir hingeben sehen auch nur wenige

selbst wenn das geld gerecht aufgeteilt würde bekämen wir nur knapp 80% unseres hingegebenen geldes zurück nur wegen personalkosten und verwaltung

und dann wirds ja nochmal anders gestreut ;)

 

ich denke dass sind unsere gefahren

 

und nu zurück zu infineon, ka was die auf dauer machen - denke so bei 35 cent wird schluss sein und dann mal sehen was der texdaxwert ifx dann sagt, langfristig warum nicht euro-zahlen statt cents- aber das sind dann wohl wirklich langfristige projekte mit demm richtigen ceo kanns sogar ne apple-story werden wenn die mal kreativ werden, aber der steve fehlt denen son bissel

 

01.03.09 18:51
1

100 Postings, 5661 Tage AntizyklopVerkaufsorder setzen SmooveD79

Das mit der Verkaufsorder ist von SmooveD79  eigendlich ein guter Gedanke!!!

werde meine 15000 mit Limit 2,5 zum 1.4. gleich setzen. Macht es den Leerverkäufen schwerer. Ich glaube an  eine Zukunft für Infineon, aber bei dem Kurs würde ich schwach werden. (könnte bestimmt dann bald billiger nachkaufen) Wenn wir es alle gleichzeitig machen, so hat es natürlich einen größeren Effekt.

Seht euch doch mal das Umsatzvolumen an: 25% vom Börsenumsatz des DAX macht diese Pfennigaktie aus  und 300% des TecDAX vom Freitag

1. bin gespannt was die Deutsche Börse im DAX ohne Infineon macht

2. für den TecDAX brechen wilde Zeiten an ??????

übrigens ist schon lange im Gespräch und in der Planung auch einen Rettungsschirm über zu unrecht notleidente Firmen zu spannen . Wenn da nicht  Infineon dabei ist "fresse ich einen Besen"  (Langfristkonzept ist langfristig tragbar)

Für die Mißmacher zum nachdenken:

1. Es stehen bei Infineon über 30 000 Arbeitsplätze auf dem Spiel (ohne Qimonda)   Dies hat schon die Größenordnung von Opel. Der Refinanzierungsbedarf liegt unter 1 Milliarde ) d.h. nicht Geld das benötigt wird, sondern nur Staatsgarantien sind ev. notwendig , da die Börsenkapitalisierung so niedrig ist

2. Man erwartete von staaatlicher Seite bei der Insolvenzabwendung von Qimonda eine viel stärkere Hilfe von Infineon . Würden die dies tun, wenn sie auch eine Insolvenz  des Mutterkonzerns einplanen würden ?

ÄltererHase" bei Optionen aller Art wird nicht mehr mit Aktien gehandelt, sonder mit immer komplizierteren Wetten. Wobei selbst Ackermann als Big Boss der Deutschen Bank zugibt, dass er sie nicht alle mehr versteht!!!!!!!!! Also brauchen auch wir nicht mehr alles zu verstehen"

 

Grß euer Antizyklop

 

 

 

 

01.03.09 19:03
1

100 Postings, 5661 Tage AntizyklopSmooveD79

SmooveD79 habe die Order gesetzt
 

01.03.09 19:10

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79Super...

Bei QI machen das einige seit Donerstag abend auch schon und wenn man sich den Kurs am Freitag anguckt,
gab es zwar Manipulationen (kleines Volumen -> stark sinkender Kurs) aber ohne großen Erfolg...
Und Montag werden einige ins schwitzen kommen, hoffe ich zumindest...

weiter so...  

01.03.09 19:32

112 Postings, 5640 Tage drahnoel30.000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel

das ist schon richtig.Man muss aber sehen das Infineon
Jahrelang miese gemacht hat, sei es durch überproduktion
schwerfälliges und vor allen Dingen überzähliges Personal.
Schlichtweg, die haben nicht effizient gearbeitet.
Das weis die Politik auch, wenns bei Infineon mit Insolvenz
soweit ist, müssen die erst radikal Personal abbauen, da heisst
mindestens um die Hälfte. Erst dann bekommen die Geld.  

01.03.09 20:12

100 Postings, 5661 Tage Antizyklop30000 Arbeitsplätze

drahnoe das mit dem Abbau der Arbeitsplätze ist schon richtig, aber  Infineon ist schon kräftig dabei und bekam schon Lob von Analysten dafür. es kostet aber viel Geld. Wenn ich mich recht erinnere , so machte Inf. 2008 280 Mill Defizit im Kerngeschäft. Die 3 Milliarden stammen aus der  zu Null Abschreibung von Qimonda Bei besserem Marktumfeld und dem schon gestemmten Personalabbau sind schwarze Zahlen möglich ( bei Qimonda in absehbarer Zeit nicht )

Man muß zur Redlichkeit hinzufügen, dass Infineon im Kerngeschäft echte high-tech produziert mit hohem Entwicklungsaufwand (Personalkosten!!!)

Unsere Zukunft in Europa liegt nicht in der Produktion von Massenware, ( siehe D-Ram Speicherpreise) sondern  wir müssen unseren Konkurrenten in Fernost immer einen Schritt vorraus sein. Siehe I-Phone chip , in jedem billig Hady von ca. 15 Euro steckt ein neuer Infineon Chip für 6 Euro. Ich bin sicher, dass ohne Finanzkrise, Infineon ganz gut dastehen würden. Epcos schreibt ähnliche rote Zahlen, aber dank Übernahme steht der Kurs bei ca. 13

 

01.03.09 20:25

1050 Postings, 5629 Tage SmooveD79@Antizyklop

ich muss dir in einem widersprechen...

"( bei Qimonda in absehbarer Zeit nicht )"
Auf Grund des laufenden InsoVer, was die meisten abschreckt, wird QI in kürze wieder wettbewerbsfähig sein und das sogar recht profitabel! Aber egal gehört nicht ganz hier hin.
Aber eins sollte man sehen, dass das auch ein Pluspunkt für IFX wäre...
Also schreibt QI nicht einfach ab, denn es rettet auch IFX den Arsch...
Und selbst, wenn ein Investor für QI gefunden werden sollte, macht IFX noch ordentlich plus, obwohl IFX es nicht mal verdient hat, so wie IFX die eigene Tochter abgestoßen hat...

Also dann es wird alles gut  

01.03.09 20:51
1

100 Postings, 5661 Tage AntizyklopQimonda

Da Qimonda eine sehr fortschrittliche Produktionstechnik hat und sich mit einem Insolvenzverfahren gesundschrumpfen kann, gebe ich dir recht. Leider ist aber im Moment ein Staatssubventionswettbewerb weltweit im Gange und ich weiß nicht , ob der deutsche Staat hier mithalten will  (es ist ihm zu raten) hier würde auch ein finanzkräftiger Investor helfen.  Infineon würde natürlich eine Rettung von Qimonda gut bekommen

 

die Hoffnung stirbt zuletzt

 

01.03.09 21:10
1

306 Postings, 5605 Tage Marco76@Antizyklop & Ältererhase

lasst euch bitte nich beirren...ihr werdet mit IFX recht behalten und noch viel Geld verdienen...  

01.03.09 23:45

15 Postings, 5557 Tage Jogggele GlaskugeGar keine Frage, aber....

' WO IST DER PROTEKTONISMUS '

' ERST VOR DER EIGENEN HAUSTUER KEHREE '

' ICH KOMME WIEDER '

alees klare aussagen aber protektionismus ist kein Werkzeug der freien Marktwirschaft.

alees klare aussagen aber bekehren , finde ich vernuenftiger alls kehren.

wenn ich über 60 Prozent meines Jahreskapitals so wie hier geschehen invesstiert gehabt hätte, KLARE AUSSAGE  OHH YEAR LONG BEACH IN DA HOUSE; ICH KOMME WIEDER. aber entscheiden Sie sich bitte endlich wo das Alpenhorn hinblässt, die Begebenheiten gleichen inetwa.

Neuste News, völig vertretbar, meiner Meinung nach.

Infineon, die Arbeiter, die Investoren wollen nur eins, haben bereits die Narrenzeit hinter sich gelassen und der Arbeitsalltag soll vernünftigerweise wiederkehren.

 

 

 

 

02.03.09 08:20
1

306 Postings, 5605 Tage Marco76was

für Kurse erwartet ihr für diese Woche? Es sollte doch nun mal eine Gegenreaktion geben...das ist langsam völlig übertrieben...  

02.03.09 08:33

141 Postings, 5564 Tage Ältererhase@Marco und @ SmooveD79

Eigentlich müßte es jetzt mal wieder nach oben gehen, aber weiß man ja leider nie.

Ich habe jetzt auch eine Verkaufsorder mit hohem Limit eingegeben, wie Du es geraten hast. Ist ja ohne Risiko für mich. Aber ich glaube ja kaum, dass es große Auswirkung hat, wenn ein paar Leutchen hier im Forum das gemacht haben. Und weiterhin habe ich immer noch nicht verstanden, wieso eine solche Verkaufsorder meine Aktien für den Verleih blockiert. Wie ist es dann nämlich möglich, dass ich meine Aktien jederzeit verkaufen kann, auch wenn ich sie vorher nicht mit solch einer Verkaufsorder blockiert habe? Im Gegenteil, Shorter spekulieren doch sogar darauf, dass im Fall durch von ihnen verursachten fallenden Kursen, auch andere panikartig verkaufen und der Kurs dann noch mehr fällt. Alles völlig undurchschaubar, wie ich finde.
Wenn mir das mal einer verständlich erklären könnte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben